Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 07:06
Vielen Dank @ErichE.

Das sind doch mal Pausenfüller! Die Filmsequenzen des Weges hin zu den Schlossmauern im ersten Film, sind in der Tat sehr spannend. Da ist auch ein Tunnel (Min. 00:42) zu sehen. Nur wie verhält es sich mit diesem? Ist dieser Tunnel unumgänglicher Bestandteil des Weges oder spaziert der Wanderer da vielleicht nebenher oder oben drüber? Und wie lange ist der in etwa?
Oder handelt es sich um eine Höhle? Leider ist das im Beitrag nicht ersichtlich, da die Kameraführung zwar aus dem Tunnel/oder Höhle herausgeführt wird, jedoch nicht hinein und zudem, durch keinen ersichtlichen Lichteinschlag von Hinten, dies eher auf eine Höhle hin deutet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 10:05
Danke @ErichE. für die zwei Videos und auch, wenn sie nicht viel Neues aussagen,
hat man die Möglichkeit, sie sich beliebig oft anzusehen, vor allem, wenn sich Fragen
ergeben (s.o.).

Umso ärgerlicher ist die Tatsache, dass wesentliches Film- und Aktenmaterial, das mal
verlinkt wurde, nicht mehr zugänglich ist nach dem Motto "Dieses Video existiert nicht!".
Beredtes Zeugnis hierfür legen besonders die ersten Seiten dieses Threads dafür ab und
man fragt sich, warum einem schon mal öffentlich gemachte Dokumente visueller und
schriftlicher Natur im Nachhinein unzugänglich gemacht werden und auf wessen Betreiben.

Schade, es könnte durchaus zur Wahrheitsfindung beitragen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 10:43
@ErichE.

Danke für den Support.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 10:51
@PaulVitti

Um was es sich da handelt, kann ich nicht sagen, mein Player kann das Dateiformat nicht öffnen. Bevor ich mir die Beiträge ansehen kann, muss ich erst mal dieses Rätsel lösen.

In meinem letzte Beitrag ist auf einem Foto, ein Eingang zum den Katakomben unter dem Burgberg, in Lichtenberg zu sehen.

Handelt es sich um diesen Eingang?

Peggy hat dort übrigens auch einige unerschrockene Vorstösse in das Innere des Burgberges unternommen. Heisst es zumindest.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 10:58
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:. Da ist auch ein Tunnel (Min. 00:42) zu sehen. Nur wie verhält es sich mit diesem? Ist dieser Tunnel unumgänglicher Bestandteil des Weges oder spaziert der Wanderer da vielleicht nebenher oder oben drüber? Und wie lange ist der in etwa?
Es handelt sich hierbei weder um einen Tunnel noch um eine Höhle,sondern um einen Durchgang,der einen von der Brauhausstrasse zu den Gärten führt.Ist so lang wie die Häuser dort breit sind,ich schätze mal circa 15 Meter.Sieht im Filmbeitrag vielleicht etwas gruselig aus,hat aber mit dem Fall an und für sich erst mal gar nichts zu tun.


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 13:16
Das zweite Video zeigt doch noch einmal eindrücklich, wie knapp bemessen diese Zeit ist, in der Ulvi die Tat begangen hat. Wenn man sich mal vorstellt, er wäre jetzt diesen doch recht langen und ansteigenden Weg hinter Peggy hergelaufen und hätte dann die Tat begangen, frage ich mich: Hatte er, als kräftig gebauter, nicht trainierter Mensch überhaupt noch die Möglichkeit, nach einer solchen Anstrengung zu rauchen? Hat er nicht durchgeschwitzt und ausgelaugt gewirkt, als er zum Holzmachen kam?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 13:23
Anhang: (8842 KB)Die Fernsehclips sind meinem Bildbeitrag nun etwas zuvor gekommen.

Bei dem von @PaulVitti angesprochenen Tunnnel handelt es sich nach @Waidmann um einen Durchgang, der vom Gartenweg, genau genommen von dem im 2. Bild gezeigten Bereich, in die Brauhausstrasse.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 14:12
@1947
Danke für die Fotos, sehr gute Arbeit !


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 16:19
Vielen Dank @Waidmann und @1947, insbesondere auch wieder für die Bilder!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 16:51
@PaulVitti

Ich konnte mir wegen technischer Probleme die 2 Filmbeiträge noch nicht ansehen.

Bin mal gespannt.

Zwei der Fotos hat COANCHE gemacht. Also Dank gebührt auch ihm.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 16:58
Hi @ramisha,

ich hab meine Meinung nicht geändert.

Ich hab bitterlemmer am 10.09. auf Seite 1105 um 16:49 Uhr angesprochen und noch einmal heute auf Seite 1108 um 12:19 Uhr das Wort an ihn gerichtet.

Wenn die Sache etwas stockt, dann liegt es daran, dass er womöglich noch andere Dinge zu tun hat.

Falls mal zwischendurch von mir nichts zu hören oder zu lesen ist, dann einfach weil ich auf die Antwort warte und erst mal nichts beizutragen habe.

LG von COMANCHE
@1947
Das war die letzte Nachricht von @COMANCHE.
Da ich ihn sehr schätze, wäre es schön, mal wieder von ihm zu hören.
Weißt du näheres?


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 18:03
@ramisha
er wurde ausgeschlossen, soweit ich mich erinnere, auf jeden Fall ist er ein ehemaliges Mitglied


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 18:08
@Tussinelda
Das ist schade - danke für die Info!


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 21:31
Meine Gedanken kreisen immer noch um die Sache mit der Grabtheorie, ich schrieb das auf Seite 1.344
In Lichtenberg schwirrt ein makaberes Gerücht herum:

Die Peggy ist - kurz nach ihrem Verschwinden - auf Lichtenbergs Friedhof unbemerkt beerdigt worden - sozusagen als "Kuckucksei" in einen Sarg "dazugepackt" worden.
In einem bestimmten Sarg, welcher in der Leichenhalle zu einer bevorstehenden Bestattung dort aufgebahrt bereit stand.

(Fragt mich nicht nach der Quelle dieses Gerüchtes)
Beim durchstöbern im Netz habe ich dazu jetzt noch einen Kommentar vom Mai 2001 gefunden:
"…sogar im frisch aufgeschütteten Grab einer Witwe († 81) wurde nach Peggy gesucht. Auf den bloßen Verdacht hin, das getötete Kind könnte dort versteckt worden sein..."
Also ist die SOKO sogar schon 2001 diesem Verdacht nachgegangen. Gründlich waren sie anscheinend damals schon - aber auch gründlich genug?

Denn wenn die schon die Grabstelle durchbuddelten, dann hätten sie auch gründlicher Weise gleich den letzten Schritt machen sollen – nämlich zu schauen, was sich tatsächlich im Sarg befindet.

Ein dummes Versäumnis wie ich meine…


1x verlinktmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 21:55
@ErichE.

Ich denke, die Polizei war im Laufe der Ermittlungen, nicht nur einmal in Peggys Zimmer. Und wenn man von dort einen Blick aus dem Fenster wirft, drängt sich diese Idee geradezu auf.

Soviel ich weiss, hat man Grabplatten angehoben. Aber ob ein Aushub stattfand, ist mir nicht bekannt.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.12.2013 um 10:54
Auch für die Tathergangshypothese gilt, bevor man mit minutiösen Zeitfenstern arbeitet, muss man sich über das Geschehen im Klaren sein.

Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass das Burghotel Montags Ruhetag hat.

Daraus ergeben sich 2 Fragen:

1. War das am 07.05.2001 auch schon der Fall?

2. Haben oder hätten die 2 anderen Gaststätten auch Montags Ruhetag?

Ein solcher Umstand dürfte sich beruhigend auf das Areal des Waldenfelsplatzes auswirken. Was sich wiederum begünstigend auf die Durchführbarkeit der "Tat" auswirkt.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.12.2013 um 13:57
Anhang: (648 KB)Für alle, die sich noch für die beiden Filmbeiträge und den darin gezeigten "Tunnel" interessieren, habe ich hier noch ein Foto des Durchgangs von den Gärten zur Brauhausstrasse.

1%


melden

Peggy Knobloch

02.12.2013 um 15:54
@1947
Fotos aus dem Ort sind für mich immer von Interesse – Danke dafür !


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.12.2013 um 16:03
Auf alle Fälle ist das Foto von dem Durchgang keine ganz so "DÜSTERE LEGENDE" wie der Filmbeitrag.

Bleibt noch die Frage, wie es sich mit den Ruhetagen verhält.


melden

Peggy Knobloch

03.12.2013 um 07:42
Mal so zur Kenntnis:
Die Zeichnungsfrist der Onlinepetition zur Freilassung von Ulvi ging gestern zuende, von den mindestens benötigten 100.000 Stimmen kamen gerade mal 403 zusammen.
Keine Ahnung, wie lange das noch drin sein wird: https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-ulvi-kula


Anzeige

melden