Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:03
@mohnblume
Guten Tag - das wüsstest du wohl gern?
Aber das behalte ich für mich.
Ansonsten gibt es hier im Thread einige Aufzählungen von verschiedenen Usern.
Du kannst sie ja mal gerne suchen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:07
@mohnblume
@ramisha sieht die Lösung des Falles statt bei Ulvi bei Susanne Knobloch, möchte das aber nur subtil äußern (mal mehr, mal weniger), weil die Verwaltung völlig haltlose Anschuldigungen gegen die Angehörigen von Opfern nun mal nicht gerne sieht.
Die Fragen, die sie gerade angesprochen hat, sind wahrscheinlich jene unterirdischen Fragen, die ich kürzlich aus dem Internetarchiv holte und die ursprünglich von der Bürgerinitiative öffentlich gestellt wurden: Beitrag von jaska (Seite 1.393)

Danke im übrigen für den Link!
Daraus:
Bisher ist der geistig zurückgebliebene Ulvi Kulac als Mörder verurteilt – mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehlurteil.
Hört hört... nur noch "mit hoher Wahrscheinlichkeit"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:08
@jaska
ramisha schrieb:
Dass hier einige ein WAV für überflüssig halten und darauf hoffen, dass es nicht zustande
kommt, steht außer Frage.

Deine Frage darauf "Wer denn konkret?" willste doch wohl nicht ernsthaft von mir beantwortet
haben? Keiner schreibt hier kluger Weise "Ich will kein WAV!" - man liest zwischen den
Zeilen und wen ich da für mich ausgemacht habe, behalte ich ebenfalls für mich.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:09
@stupormundi
Razzia der Bayreuther Kripo in der sachsen-anhaltinischen Gemeinde Kabelsketal: Im Fall Peggy haben bayerische Polizisten mit Unterstützung ostdeutscher Beamter nach Spuren gesucht. In Kabelsketal lebte bis zu seiner Festnahme Holger E., der Mann, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts in Sahen Peggy ermittelt. Es war eine größere Aktion mit großem Personalaufwand. Die Polizei Sachsen-Anhalt baute eigens in der Umgebung beheizte Zelte auf.

Holger E. war schon kurz nach Peggys Verschwinden in Verdacht geraten, er könne mit Peggys Verschwinden zu tun haben. Ina Jung und ich haben diese Spur in unserem Buch aufgedeckt. Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Holger E. aufgenommen.


Gestern hatte die Staatsanwaltschaft erklärt, dass sie eine Wiederaufnahme im Peggy-Verfahren befürwortet. Bisher ist der geistig zurückgebliebene Ulvi Kulac als Mörder verurteilt – mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehlurteil.

Die Staatsanwaltschaft hat mir die Razzia in Kabelsketal bestätigt. Sie stehe in Zusammenhang mit dem Ermittlungen gegen Holger E. Was dabei herauskam ist bisher nicht zu erfahren.



melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:19
@Redjune
Danke

offtopic: Kabelsketal - ich liebe ostdeutsche Ortsnamen


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:20
@stupormundi
*g* ich kann das nicht mal aussprechen ;)


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:23
@ramisha

Ich konnte da bisher noch von keinem User lesen, der das Wiederaufnahmeverfahren ablehnen würde, warum auch?
Entweder die eigenen Vermutungen werden bestätigt oder eben nicht. Du glaubst doch nicht, daß jemand hier, nur um rechtzubehalten, gegen ein WA-verfahren wäre, das möglicherweise doch noch (wie auch immer) zu Peggy führt?

Die Einschätzung zu Ulvi und seiner Unterbringung bleibt dabei ohnehin außen vor.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Deine Frage darauf "Wer denn konkret?" willste doch wohl nicht ernsthaft von mir beantwortet
haben? Keiner schreibt hier kluger Weise "Ich will kein WAV!" - man liest zwischen den
Zeilen und wen ich da für mich ausgemacht habe, behalte ich ebenfalls für mich.
Doch, eigentlich schon. Immerhin hast Du das behauptet. Warum sollte man da nicht nachfragen wollen? Dass Du keine Antwort geben möchtest, sagt ja auch schon Einiges.

@Mao1974
Eben. Für Ulvi wird sich vorerst überhaupt nichts ändern. Wenn überhaupt wird er wegen des Mordurteils rehabilitiert. Alles weitergehende wie z.B. eine baldige Freilassung hat meines Wissens nach die Staatsanwaltschaft mehrmals ausgeschlossen.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:38
Hier der gestrige TVO-Fernsehbericht zum Thema Wiederaufnahmeverfahren im Fall Peggy:

http://www.tvo.de/mediathek/video/bayreuth-lichtenberg-wiederaufnahmeverfahren-im-fall-peggy/#.Uo3kteLhf_U


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:40
@1947
Zumindest einer der im Antrag vorgebrachten Punkte könnte nach Ansicht der Staatsanwaltschaft die Wiederaufnahme des Verfahrens rechtfertigen. Hierbei geht es um die Benennung einer Zeugin, die damals dem Landgericht Hof nicht bekannt war
so besser verständlich?


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:55
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:@ramisha sieht die Lösung des Falles statt bei Ulvi bei Susanne Knobloch, möchte das aber nur subtil äußern (mal mehr, mal weniger), weil die Verwaltung völlig haltlose Anschuldigungen gegen die Angehörigen von Opfern nun mal nicht gerne sieht.
Ich finde es nicht in Ordnung,dass du andere User über die subtilen Äusserungen von ramisha aufklären möchtest.Wenn man sowas mit deiner Person machen würde,wärst du wohl auch nicht damit einverstanden.
Die Fragen, die sie gerade angesprochen hat, sind wahrscheinlich jene unterirdischen Fragen, die ich kürzlich aus dem Internetarchiv holte und die ursprünglich von der Bürgerinitiative öffentlich gestellt wurden: Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von jaska)
Was ist daran unterirdisch?
Einige Fragen haben sicherlich ihre Berechtigung,da ich davon ausgehe,dass Frau Rödel wohl einige widersprüchliche Aussagen aus den Polizeiakten entnehmen konnte...oder kannst du alle Fragen in das Reich der Fabel verweisen?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 13:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber auch die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile wieder eigene Ermittlungen aufgenommen.
Und wenn ich jetzt höre, dass sie vielleicht auch in Holger E.'s Zuhause in Kabelsketal
Ähnliches veranstalten könnten, wie bei Robert E. in Lichtenberg, dann kann von
Nachlässigkeit und Desinteresse absolut nicht mehr die Rede sein.

Und wenn die von @jaska hier eingestellten Fragen
http://web.archive.org/web/20090325070122/http://www.ulvi-kulac.de/
auch noch abgearbeitet werden, wäre der Gipfel der Akribie erreicht.
Danke, @jaska , dass du sie uns noch einmal zur Kenntnis gegeben hast.
Mir fallen da zwar noch einige ein, die ich aber - wie gesagt - für mich behalte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:04
@Redjune

Das sagt doch nur, dass diese Zeugin im ersten Prozess nicht zur Verfügung stand.

Ob es dabei um den roten Mercedes geht, oder um Telefonate, ist nicht erkennbar.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:07
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung,dass du andere User über die subtilen Äusserungen von ramisha aufklären möchtest.Wenn man sowas mit deiner Person machen würde,wärst du wohl auch nicht damit einverstanden.
Danke, @Waidmann , aber meine subtilen Äußerungen sollten ja gerade zum Nachdenken
anregen, was sie offenbar auch bewirkt haben. Und ich bin nicht so zart besaitet, dass ich
mich über eine derartige Bemerkung aufrege, schon garnicht, wenn sie von @jaska kommt.
Und dass deswegen in letzter Zeit hier kein Streit mehr aufkommt, freut einen doch ganz
besonders, gelle?


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:09
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung,dass du andere User über die subtilen Äusserungen von ramisha aufklären möchtest.
Na, wenn sie es nicht selbst macht? Ist es netter, die User im Regen stehen zu lassen? Ich habe ja keine Geheimnisse ausgeplaudert.
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Was ist daran unterirdisch?
Unterirdisch ist, dass sich Leute bequem aus der Anonymität heraus erdreisten, nicht nur die Arbeit von hunderten von Ermittlern zu diskreditieren und zu meinen, man selbst könne das ohne jegliche Ausbildung und Einsatz besser und erfolgreicher und fehlerfreier erledigen. Nein, dazu kommt noch, dass man die Angehörigen eines Opfers, die eh schon gestraft sind, völlig ohne Respekt behandelt. Nicht von Angesicht zu Angesicht, versteht sich. Nein, man ist ja glücklicherweise immer noch anonym. Und man erlaubt sich ein Urteil über die Lebensweise und die Fehler dieser Menschen. Weil man selbst ja unfehlbar ist. Hinzu kommt, dass sämtliche entlastenden Ermittlungsergebnisse diese Personen betreffend, ignoriert werden. Anscheinend ist es schön, im Dreck und Elend Anderer zu wühlen.
Und das empfinde ich als unterirdisch.

Wenn Du das nicht so siehst, dann kann ich damit leben.


@ramisha
Freut mich auch!


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:15
@ramisha

Was bedeutet eigentlich "gelle"?

Offene Fragen gibt es genug und es kommt darauf an, wie man sie stellt.

Bei der BI zum Beispiel, hatte ich den Eindruck, dass bei bestimmten Fragen nur bestimmte Antworten akzeptiert werden.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:23
@1947
thüringisch, vogtländisch, schwäbisch, fränkisch, hessisch, umgangssprachlich: verschliffene Floskel für die eingeschobene, rhetorische Frage „Gelt es?“, „Gilt es?“, „Habe ich recht?“ oder „Nicht wahr?“, „Stimmt es?“



melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:27
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Unterirdisch ist, dass sich Leute bequem aus der Anonymität heraus erdreisten....
Seit wann ist die BI anonym?
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Einige Fragen haben sicherlich ihre Berechtigung,da ich davon ausgehe,dass Frau Rödel wohl einige widersprüchliche Aussagen aus den Polizeiakten entnehmen konnte...oder kannst du alle Fragen in das Reich der Fabel verweisen?
Darauf magst du scheinbar nicht antworten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:36
@Waidmann
Es ist ja längst nicht nur die BI, die diese Vorwürfe äußert. Lies Dir doch alleine hier mal aufmerksam den Thread durch. Dann noch all die anderen "social" Media. Ist sowas in Ordnung?

Oder solche Aktionen wie diese hier?
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/naila/kleinanzeige/96776812
Ist das berechtigt?
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Darauf magst du scheinbar nicht antworten.
Auf dieses Niveau begebe ich mich nun echt nicht, dass ich diese Fragen auch noch nach Berechtigungsgrad beurteile und mir anmaße, sie stellen zu dürfen. Sorry.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 14:41
@jaska


Das mit der Anzeige finde ich hochgradig Geschmacklos.
Unglaublich was dem ein oder anderen einfällt.

Der war doch in der Bild oder ?


Anzeige

melden