Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:11
@ramisha
Du verlinkst nicht, Du zitierst und da wird der Ersteller nicht angezeigt, wenn es eine oder ein paar Seiten zurückliegt.....verlinken ist dies
Beitrag von bayernwastl80 (Seite 782)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:16
@ramisha

Es ist schlicht nicht wahr, daß ihn nur oder eher Jungs interessierten.
Du weisst doch, daß er eine Beziehung zu einer Frau hatte.
Und laut Buch soll er sich auch der Wirtin der Sonne in eindeutiger Absicht gezeigt haben.

Man kann mitnichten sagen, Mädchen hätten ihn nicht interessiert...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:17
@Tussinelda
Ich zitiere, weil ich mich dann gleich auf den Text beziehen kann und ihn der
interessierte User auch gleich vor Augen hat. Dadurch, dass (zumeist jedenfalls)
der Ersteller auch automatisch genannt wird, ist die Richtigkeit der Wiedergabe
belegt.

Ansonsten hast du Recht, aber irgendwie habe ich hier belehrend erhobene Zeigefinger
angenehm vermisst.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:23
@Mao1974
Die Beziehung zu einer Frau ging ja nicht lange gut;
er ließ sich sogar durch seine Mutter verleugnen,
wenn die Betreffende nach ihm fragte.

Möglicher Weise kam es häufiger zu Kontakten mit Jungen, weil die sicherlich
unbefangener mit der Situation umgingen und ihn sogar teilweise auslachten.
Mädchen im gleichen Alter finden das eher widerlich und abstoßend.
Aber auch dazu könnte es Zeugenaussagen geben - wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:25
@ramisha
es geht mir nicht darum zu belehren, ich würde nur gerne wissen und erkennen, wer und was zitiert wurde, also merke ich dies an


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:27
Mir hat man in Lichtenberg erzählt, hätte man den Ulvi gefragt, ob er schon mal was mit Frau Diaz hatte, hätte er mit JA geantwortet.

Die gleiche Antwort hättest Du auch bei jeder anderen Frau bekommen und er hätte eine Geschichte dazu erzählt.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:28
@ramisha

Mag ja sein, ich kann zu dieser Beziehung nichts sagen.
Es ist aber nunmal so, daß er nicht auf Jungs fixiert war, sondern schlichtweg wahllos.
Der hat doch da keinen Unterschied gemacht...


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:29
@1947
Wer ist Frau Diaz?


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:30
@1947

Eine Frau hatte dazu vor Gericht ausgesagt.Sie hatte eine Beziehung mit ihm...
Was soll das mit "Frau Diaz" ? Muss man das verstehen?

Er soll sich ja auch (laut Buch) der Sonnenwirtin nackt gezeigt haben, der war doch vollkommen unkontrolliert, wenn das stimmt...


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:37
@Tussinelda
Das mir das Zitieren durchaus gelingt, hätte dir ein Blick auf ein oder zwei Beiträge
von mir über deinem kritischen Beitrag sagen können.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:39
@jaska

Wann ist denn Deiner Meinung nach die Vergewaltigung von Peggy bekannt geworden?

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:42
@Mao1974

Ulvi hat eben auch einige Frauengeschichten erfunden.

Ich hab in meinem Beitrag nur die Worte eines Lichtenbergers wieder gegeben.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:52
@ramisha
ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du nicht zitieren kannst, jetzt reagiere mal nicht so anstrengend, Du kannst zitieren können, so viel Du willst, der user wird nicht angezeigt, wenn der post weiter als eine Seite zurückliegt (oder 2 Seiten), das ist alles worauf ich hinwies, kannst Du das verstehen und akzeptieren, ohne Dich vermeintlich belehrt oder des Zitierens unfähig betitelt zu fühlen ohne das dies überhaupt der Fall war?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 19:03
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Wann ist denn Deiner Meinung nach die Vergewaltigung von Peggy bekannt geworden?
Am 21. Mai 2001...


@ramisha @1947
Zitat von 19471947 schrieb:Ulvi hat eben auch einige Frauengeschichten erfunden.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglicher Weise kam es häufiger zu Kontakten mit Jungen, weil die sicherlich
unbefangener mit der Situation umgingen und ihn sogar teilweise auslachten.
Mädchen im gleichen Alter finden das eher widerlich und abstoßend.
Aber auch dazu könnte es Zeugenaussagen geben - wir werden sehen.
Ich glaube, Ihr verkennt hier die Tatsachen. Es gab Missbräuche auch an Mädchen, die aktenkundig sind und die auch Bestandteil des Gerichtsverfahrens waren.
Die Gutachter sagten aus:
"Er war in seiner sexuellen Präferenz nicht festgelegt, benutzte jedes Objekt."
Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article290586/Peggy-Prozess-Familie-des-Angeklagten-verweigert-Aussage.html

Also spielte es keine Rolle, ob Jungs oder Mädels. Kinder eben.
Warum Ihr da jetzt zwanghaft Unterschiede macht ist mir ein Rätsel. Wollt Ihr so Peggy als Opfer wegdiskutieren?????



Dazu:

Süddeutsche Zeitung, 15. Oktober 2003
(nur im anmeldepflichtigen Archiv zu finden)
Die 27-jährige Claudia K. kannte Peggy Knobloch gut. Sie war eine Freundin ihrer Tochter und kam öfters zum Spielen in das Haus der Zeugin. Die Zeugin kennt auch den Angeklagten. „Ich habe viel gehört von ihm”, sagt sie. Zum Beispiel, dass ihre Tochter mehrmals in Ulvis Wohnung war, mindestens einmal auch zusammen mit Peggy und einem dritten Mädchen. Ulvis Mutter habe selbst gebackene Plätzchen gebracht, und Ulvi habe den Kindern ein Spiel vorgeschlagen, das darin bestand, dass jeder, der sich auszieht, ein Plätzchen bekomme. Ihre Tochter habe erzählt, sie habe das abgelehnt, aber Peggy habe sich ausgezogen, berichtete die Zeugin. Danach habe Ulvi den Kindern gedroht, er werde sie im Keller einsperren, wenn sie etwas erzählten.


Die Welt, 05. November 2003
http://www.welt.de/print-welt/article270890/Dorfdepp-oder-Moerder.html
"Dorfdepp oder Mörder"
"Es darf sich jeder Plätzchen nehmen, der wo sich auszieht", hatte ein Junge aus Lichtenberg vor Gericht vorgetragen. Um Ulvi K.s Plätzchen ging es, die er für seine "Doktorspiele" mit Kindern - ausziehen, angucken, betasten - als Lockmittel eingesetzt hatte. Ein sexuell reifer, gefährlich unbefriedigter Mann mit der Psyche eines Knaben.


Radio Mainwelle, 13. April 2004
http://www.mainwelle.fm/news/peggy-prozess-nach-gut-vier-wochen-pause-ist-die-verhandlung-gestern-am-hofer-landgericht-7801
"Peggy-Prozess: Das Hofer Landgericht hat heute die Beweisaufnahme abgeschlossen"
Der Junge schilderte zahlreiche sexuelle Übergriffe durch den geistig zurückgebliebenen Angeklagten. Einmal habe Ulvis Vater seinen Sohn sogar dabei erwischt, wie er sich an ihm verging. Daraufhin habe er Ulvi eine geklatscht, so der Junge, der dem Ermittlungsrichter nur sehr zögerlich von den Vorfällen erzählen wollte.




So lief das ab. Ähnliches Muster, Unterschiedliche Opfer.
Damit muss man sich auseinandersetzen und nicht den Fehler machen, das als Phantasie abzutun.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 19:44
@jaska & @Lichtenberger

Ich rütteln hier gar nicht an den Tatsachen oder verkenne Sie.

Ich habe eine einfache Frage gestellt. Auf Grund einer Information.

Die habe ich ebenfalls aus Lichtenberg. Und daraus geht hervor, dass Ulvi schon Wochen oder Monate vorher damit angab, dass er sich an Peggy vergangen habe.

Angeblich wurde das als Spinnerei abgetan.

Mich interessiert, ob das jemand von den Lichtenbergern hier bestätigen kann?

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 19:52
Was auch noch interessant ist, wann die Strichmänchenzeichnungen aufgetaucht sind.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 20:07
@Scipper

Ich kenne Dich als kompetenten Historiker des Threads und richte deshalb folgende Fragen an Dich:

Wann genau wurden die StrichmänchenZeichnungen zum Thema im Fall Peggy?

Ist der genaue Entstehungszeitraum dieser Zeichnungen bekannt?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 21:22
@narrenschiff

Du hast heute die Profile von @jaska und @ramisha besucht. Nach 14:00 Uhr.

Geschah das im Zusammenhang mit der Diskussion Peggy Knobloch?

1%


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 21:47
@1947
Warum fragst Du das den User denn nicht per PM? Und warum musst Du mich extra ansprechen?
Zitat von 19471947 schrieb:Ich rütteln hier gar nicht an den Tatsachen oder verkenne Sie.
Nein, Du nimmst Dinge als gegeben, nur weil sie Dir zu Ohren gekommen sind. Völlig unkritisch.
Zitat von 19471947 schrieb:Die habe ich ebenfalls aus Lichtenberg. Und daraus geht hervor, dass Ulvi schon Wochen oder Monate vorher damit angab, dass er sich an Peggy vergangen habe.
Kannst Du zu dem "Gerücht des Tages" nicht wenigstens dazu schreiben, wie Du diese "Information" bewertest?
Ist für Dich deshalb Ulvi eher der "Angeber" (was für ein Wort in diesem Zusammenhang), weil es nicht der Wirklichkeit entsprach? Oder deutet das darauf hin, dass er nicht ernst genommen wurde obwohl er die Wahrheit sagte? *

Da die Staatsanwaltschaft davon ausging, dass Peggy spätestens ab August 2000 Opfer von Ulvis Übergriffen war, wäre es mehr als bitter, sollte sich dieses Gerücht als wahr herausstellen. Passen würde es jedenfalls.
Aber es ist eben nicht bestätigt. Keine Ahnung, was dazu in den Akten steht.
Wie auch immer, ohne Quellen und nachlesbare Belege ist es müßig, hier zu spekulieren.





*
btw: wer hätte ihm denn damals dieses "Geständnis" suggeriert"?
sorry, ist natürlich ein schlechter Scherz...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 21:52
@jaska

Woher willst denn Du wissen, dass ich Dinge als gegeben hinnehme?

1%


Anzeige

melden