Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 16:36
@jaska
@Tussinelda
@lawine
Ich danke für Eure letzten Statements, da finde ich vieles wieder, was auch mich bewegt.

Aber auch @1947 s Bemühungen sind meiner Meinung nach nicht so völlig überflüssig – alleine seine Fotos von Lichtenberg haben schon so manch gute Einblicke in dem Fall geliefert

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:05
@ErichE.
Jedes Foto und jede Information über die Örtlichkeiten sind super. Die sind kaum Änderungen unterworfen und man kann sich Wege, Sichtverhältnisse usw. besser vorstellen.
Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Mir gings um die "Sachverhalte" anhand der vor Ort aufgeschnappten Infos, deren Quellen im Dunkeln liegen, und die sehe ich nicht mal für überflüssig an, allerdings für nicht zielführend.
Allein diese unleidige Farce um die Hausaufgaben und wo Peggy diese wann erledigt hat. Unnötig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine Ermittlungspanne sehe ich lediglich darin, dass man Ulvi nach Bekanntwerden der Vergewaltigung Peggys noch laufen ließ.
Würdest du bitte mal konkret sagen,
wann bekannt wurde, dass Ulvi die Peggy vergewaltigt hat und
wann er verhaftet wurde?
Du hast doch sicherlich die genauen Daten - Danke, @jaska !


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:13
@jaska

Als chronisch veranlagter Datensammler sage ich dazu mal: Jein.

Ich glaube, es ist eher wichtig, zu erkennen, welche Sachen falsch oder wichtig sind und wohin man diese Erkenntnisse packt.

Und manche Kleinigkeiten lassen große Ereignisse auch in einem anderen Licht erscheinen bzw. geben ihnen eine andere Färbung. Und aus manchen erwächst dann eine Eingebung.

Den großen Durchbruch sehe ich hier allerdings noch nicht.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Allein diese unleidige Farce um die Hausaufgaben und wo Peggy diese wann erledigt hat. Unnötig.
Findest du?
Also was mir da gerade in den Sinn kommt, bei eurer Diskussion. Ulvi soll doch bei diesem ehemaligen Gasthausbesitzer - wo Peggy immer Hausaufgaben gemacht haben soll - ausgeholfen haben. Ulvi soll laut diesem Herr, auch eine Kammer bei ihm zum Übrnachten gehabt haben. Und bei diesem Gaststättenbesitzer sollen auch schon mal Kinder übernachtet haben. Könnte Ulvi bei diesem Herrn etwas beobachtet haben? Schließlich wird dieses ehemalige Gasthaus als sehr suspekt beschrieben und da hätten sich angeblich gewisse Leute getroffen.
Mit gewissen Leuten meine ich Pädos. Dafür soll das Gasthaus in Lichtenberg bekannt gewesen sein
Ja das Gasthaus soll dafür bekannt gewesen sein. Das stammt auch aus dem Buch. Das sollen sich die Lichtenberger erzählt haben. Und der Gastwirt hat selbst die Aussage gemacht, Peggy habe sich in letzter Zeit sehr sexy/aufreizend gekleidet und geschminkt. Hallo? Schrillen da nicht bei jedem die Sirenen?
Beiträge von @byernwastl80

Diese Frage geht übrigens auch an @jaska


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:28
@ramisha
Du zitierst ständig irgendetwas oder irgendwen aber man weiss gar nicht, woher oder von wem das stammt, das ist sehr irritierend, wie ich finde, verlinke doch die posts, die Du gerne zitieren würdest, dann weiss man, von wann, wem und in welchem Zusammenhang das war, vielen Dank


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:31
@Tussinelda
Mit diesen Beiträgen hat sich Bayernwastl80 eingebracht und offenbar die Meinung
von Lichtenberger Bürgern wiedergegeben und auch das Buch erwähnt.
Also hat er sich das nicht aus den Fingern gesogen. Mit dieser Aussage stand er
übrigens nicht alleine. Wer möchte, kann ja mal gerne im Mai d.J. nachlesen.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:36
@ramisha
Mach ich gerne, obwohl das aufmerksamen Lesern ja bekannt sein dürfte. Die Quellen sind nur exemplarisch, für jedes Datum gibt es in der Regel mehrere Bestätigungen.


Geständnis des Missbrauches: 2 Wochen nach Verschwinden, also ungefähr 21. Mai 2001
Unterbringung in der Psychiatrie: 6. September 2001
Geständnisse des Mordes: 2. Juli 2002, 2. Juli 2002, 23. Juli 2002, 24. Juli 2002, 30. Juli 2002
Festnahme: 21. Oktober 2002




Quellen:

Frühes Geständnis:


Süddeutsche, 16. Oktober 2003
"Die wildesten Gerüchte"
(nur im anmeldepflichtigen Archiv erhältlich)
Ulvi K. war einer der Allerersten, die ins Visier der Ermittler gerieten – „er war Spur Nummer zwei”, sagte Behrendt. Peggys Mutter hatte der Polizei sofort nach ihrer Vermisstenanzeige berichtet, dass Peggy öfter mit Ulvi zusammengewesen sei, und dass ihr das nicht gefallen habe. Ulvi habe schon zwei Wochen nach Peggys Verschwinden gestanden, dass er das Mädchen einige Tage vorher vergewaltigt habe, berichtete der Kriminalbeamte.


Die Welt, 05. November 2003
"Dorfdepp oder Mörder?"
http://www.welt.de/print-welt/article270890/Dorfdepp-oder-Moerder.html
Auch die Sonderkommission der Kriminalpolizei hatte ihn und seine Aussagen nach dem Verschwinden der kleinen Peggy am 7. Mai 2001 erst nicht ernst genommen. Dabei hatte er zwei Wochen danach gestanden, Peggy am 3. Mai sexuell missbraucht zu haben. Allerdings waren seine Aussagen widersprüchlich. Mal will er Peggy an dem Tag gar nicht gesehen haben. Nach einer anderen Version seiner wirren Erzählungen hatte er sie zwar gesehen, sie sei aber weggelaufen.




Die Unterbringung in der Psychiatrie im September 2001 nach einem erneuten Vorfall:


Süddeutsche Zeitung, 18. August 2012
"Der lange Schatten der Ungewissheit"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538
Konkrete Anhaltspunkte dafür ermittelte die Polizei zunächst nicht. Aber am 6. September 2001 wurde Ulvi Kulac festgenommen. Eine Frau hatte ihn beobachtet, wie er mit einem achtjährigen Jungen auf einer Bank saß, beide mit heruntergelassener Hose. Es stellte sich heraus, dass Ulvi Kulac im Verlauf der letzten beiden Jahre mehrere Buben sexuell missbraucht hatte. Schon bei seiner ersten Vernehmung erzählte Ulvi auch, Peggy Knobloch sei vier Tage vor ihrem Verschwinden in seiner Wohnung gewesen, er habe vor ihr onaniert und sie sexuell missbraucht. Beweise dafür, dass er etwas mit Peggys Verschwinden zu tun haben könnte, fand die Polizei auch jetzt nicht. Peggys Schicksal blieb im Ungewissen.




Geständnis des Mordes:
Ergebnis der Schriftlichen Anfrage des Abgeordneten Florian Streibl, 27. September 2012
http://www.florian-streibl.de/new/images/anfragen/wahlperiode_1/frage226.pdf (Archiv-Version vom 17.12.2015)
Es ist darauf hinzuweisen, dass Ulvi K. nicht lediglich ein Geständnis abgelegt hat, sondern sich zu der Tat zum Nachteil von Peggy Knobloch in polizeilichen Beschuldigtenvernehmungen am 2., 23. und 24. Juli 2002 sowie bei einer Bild-Ton-Aufzeichnung über die Tatrekonstruktion mit Beschuldigtenvernehmung am 2. und 30. Juli 2002 geäußert hat.




Festnahme:


Frankenpost, 11. Oktober 2002
"Festnahme in Lichtenberg: Kinder belästigt"
nicht online verfügbar, Printausgabe
Ein junger Mann aus Lichtenberg hat sich selbst bezichtigt, die seit dem 7. Mai vermisste Peggy Knobloch sexuell belästigt zu haben. Die Ermittler haben allerdings erhebliche Zweifel an der Aussage des offenbar geistig verwirrten Mannes. Wie die Hofer Staatsanwaltschaft gestern mitteilte, wurde der 23-Jährige festgenommen und auf Anweisung der Behörde in der Psychatrie untergebracht. Dass im Fall des verschwundenen Mädchens jetzt der große Wurf gelungen sei, wird von Polizei und Staatsanwaltschaft als wenig wahrscheinlich bezeichnet.




1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:38
Manchmal bin ich auch geneigt, die Zeit bis zum WAV auszusitzen und mir weiterhin
anzuhören, dass mit Sicherheit der Richtige sitzt, der ja noch garnicht seine Strafe
wegen Mordes angetreten hat und dem es ja so gut geht, dort, wo er untergebracht
ist.

Aber dann lese ich etwas von "Farce", wenn man darüber diskutiert, dass eine 9jährige
in einer zwielichtigen Kneipe Hausaufgaben macht. Das ist unbegreiflich!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:40
@ramisha
und jetzt soll man im Mai rumsuchen, wenn Du einfach verlinken könntest?
Außerdem sind das ja wohl dann nur Gerüchte oder gab es Anzeigen, wurde es jemals offiziell irgendwie bestätigt, dass da nur "Pädos" rumhingen? Wenn dem so ist, warum liessen dann Eltern ihre Kinder dort übernachten, zu welchem Zweck? Gehörten diese Eltern auch dem Pädoring an? Auf so etwas gebe ich nichts, ehrlich gesagt, denn getratscht wird immer, wieviel davon wahr ist und ob etwas wahr ist weiss wohl niemand.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:45
@Tussinelda
Ich habe es normal verlinkt! Dass der Ersteller nicht angezeigt wurde, dafür kann
ich nicht. Mit ein wenig gutem Willen kann man auch die Beiträge des Monat Mai
überfliegen.

Du wirfst Fragen auf, die du besser Lichtenbergern stellen solltest.
Ich kann sie nicht beantworten. Aber alles gleich als Klatsch und Tratsch
abzuhandeln, ist auch nicht der richtige Weg.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:47
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine Ermittlungspanne sehe ich lediglich darin, dass man Ulvi nach Bekanntwerden der Vergewaltigung Peggys noch laufen ließ. Dadurch wurde mindestens nochmal ein Missbrauch möglich und dieser war definitiv zu viel. Und schon im Vorfeld nach der Selbstanzeige und der abgebrochenen Therapie hätte man energischer hinschauen und reagieren müssen. Diesen Vorwurf mache ich aber nicht nur der Polizei sondern wie schon oft genannt eben auch dem Umfeld.
volle Zustimmung.

@1947
deine Fotos mögen nett sein, ich habe sie mir nciht mal angesehen. aber die Ermittler vor Ort haben ganz eArbeit geleistet. Die Neugier einiger mag befriedigt werden, aber finden wird man dadurch das Mädchen nicht, weder tot noch lebendig.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber dann lese ich etwas von "Farce", wenn man darüber diskutiert, dass eine 9jährige
in einer zwielichtigen Kneipe Hausaufgaben macht. Das ist unbegreiflich!
eine Farce deswegen, weil die angeblich zwielichtige Kneipe Sonne zum Zeitpunkt des Verschwindens und der Tat zu war. Peggy also dort nicht mehr ein und aus ging. Wie sollte sich da ein Zusammenhang konstruieren lassen? Jedoch war sie in der Schlossbergklause, dem Restaurant von Ulvis Eltern regelmäßig zugange. Würdest du dieses auch als zwielichtige Kneipe bezeichnen? Immerhin bediente dort ein Aushilfskellner, der Kinder sexuell missbrauchte. Der für ein Bier mal eben die Hosen runterließ. Zwielichtige Gäste aber auch...Zwielichtiger geht ja kaum noch. ich kann mir schon vorstellen, was jetzt für eine Antwort von dir kommt ;-)


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber dann lese ich etwas von "Farce", wenn man darüber diskutiert, dass eine 9jährige
in einer zwielichtigen Kneipe Hausaufgaben macht. Das ist unbegreiflich!
Die Farce besteht darin, nicht belegte Behauptungen (Peggy habe in der Sonne Hausaufgaben gemacht) mit nichtbelegten Behauptungen (Sonne sei schon 2000 geschlossen worden) mit nicht belegten Behauptungen (Peggy habe sich IN LETZTER ZEIT sexy angezogen) zu einem Fakt zu verknüpfen und dann daraus eine Tatversion zu stricken.

Fragt man nach Belegen, dann bringst Du regelmäßig, dass an Gerüchten schon was dran sein wird.
Prima.

Belege mir daraus irgendwas und wir können gerne darüber reden. So ist alles eine Hypothese und der Umgang, wie er hier betrieben wird, damit eine Farce.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Manchmal bin ich auch geneigt, die Zeit bis zum WAV auszusitzen und mir weiterhin
anzuhören, dass mit Sicherheit der Richtige sitzt, der ja noch garnicht seine Strafe
wegen Mordes angetreten hat und dem es ja so gut geht, dort, wo er untergebracht
ist.
Streiche das "mit Sicherheit" und ich stimme Dir zu.


Im Übrigen habe ich mir gerade Deinetwegen einige Mühe gegeben und Daten herausgesucht. Bleibt das unkommentiert von Dir?






Off-Topic:
Diese Zitatfunktion funktioniert nur für zeitnahe Beiträge, das ist schon sehr lange bekannt und deshalb muss man sich beim Zitieren von älteren Beiträgen einfach die Mühe machen, wenigstens Datum etc. anzugeben, im Besten Fall den Link dazu.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:52
@jaska
Vielen Dank für die übersichtliche Aufstellung, die trotzdem etwas verwirrt,
aber wahrscheinlich geht das nur mir so, denn ich begreife nicht, wie man
jemanden, der die Vergewaltigung einer 9jährigen am 21. Mai 2001 gesteht,
erst am 21. Oktober 2002 verhaftet.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:53
@ramisha
und dann kommts noch dicker: der zwielichtige Aushilfskellner hat gestanden, Peggy missbraucht zu haben - und er legte ein Mordgeständnis ab. Na da muss man schon alle Augen und Hühneraugen zudrücken, um darüber hinweg zu sehen. Eine Mitgliedschaft in der BI Gerechtigkeit für Ulvi , eine enge Freundschaft zu Frau Rödel helfen bestimmt beim Augen verschließen.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:54
@lawine
Ob die Kneipe zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden schon geschlossen war,
ist unwichtig. Sie dürfte u.U. eine Rolle bei der Vorgeschichte zur Entführung spielen.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:54
@ramisha
jaska hat es doch deutlich geschrieben ich kopiers gern noch mal für dich:
jaska schrieb:
Eine Ermittlungspanne sehe ich lediglich darin, dass man Ulvi nach Bekanntwerden der Vergewaltigung Peggys noch laufen ließ. Dadurch wurde mindestens nochmal ein Missbrauch möglich und dieser war definitiv zu viel. Und schon im Vorfeld nach der Selbstanzeige und der abgebrochenen Therapie hätte man energischer hinschauen und reagieren müssen. Diesen Vorwurf mache ich aber nicht nur der Polizei sondern wie schon oft genannt eben auch dem Umfeld.



melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:55
@ramisha
Tja, das ist dann eine offene Frage, die wir beide nicht beantworten können.
Vermutung: Man traute es ihm nicht zu. Die Polizei ging davon aus, dass er harmlos war und das Geständnis der Vergewaltigung ein Phantasiegebilde.
Eigentlich in Übereinstimmung mit jeder Argumentation, die Ulvi entlastet sehen will.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 17:56
@ramisha
so leicht geht das nicht :"sie dürfte eine Rolle gespielt haben" ...und die sexuellen Missbräuche von ulvi spielen keine Rolle? immerhin letztere sind Fakt, was du vorbringst, ist eine Vorstellung über Wäre Könnte, Hätte ...nix, kein Fakt.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2013 um 18:06
@lawine
Wenn ich hier alles aufführe, wer oder was alles eine Rolle beim Verschwinden
von Peggy gespielt haben könnte - außer Ulvi natürlich - wären die nächsten
Stunden gelaufen.

Ich sehe in den von Ulvi begangenen Missbräuchen aber nicht unbedingt die
Basis für einen Mord. Mich persönlich wundert überhaupt, warum er sich
Peggy zugewandt haben sollte. Ihn interessierten doch eher Jungens.
Vielleicht muss ich mich eines besseren belehren lassen, wenn die beiden
anderen Mädchen, die er missbraucht haben soll, im WAV aussagen.

Übrigens - und dafür gebe ich dir Brief und Siegel - ich habe weder etwas mit
Frau Rödel, noch mit der BI am Hut; ich habe mich noch nicht mal auf ihren
öffentlichen Seiten umgetan. Ich nehm's eher mit der BILD:
"Bild' dir deine Meinung!"
sogar mit Völkerling und entsprechenden Interviews.


Anzeige

melden