Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:14
@Mao1974

Wie der Ulvi auf crün gekommen ist weiss keiner, nicht mal ich.

Wie bereits allseits bekannt, gibt es keine Tonbandaufzeichnung, welche anhand einer lückenlosen Dokumentation belegt, wie die "grüne Decke" Einzug in das Tatgeschehen hielt.

1%

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:18
@Mao1974

Wie willst Du denn das aus der Ferne beurteilen, was alles bei dem "Blauen Haus" zu finden ist?

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:20
@Blondi23

Mag alles sein, ich schliesse es nicht kategorisch aus. Aber es erscheint mir unwahrscheinlich.
Warum sollte sich der Ulvi ausgerechnet diese Decke gemerkt haben und nicht ne rote, gelbe oder blaue?
Gut, man müsste wissen, welche Fasern überhaupt gefunden wurden und in welcher Zahl, vielleicht waren noch andere vorhanden. Aber es ist schon komisch, bei ner normalen Anzahl hätte man die grünen Fasern ja nicht so hervorgehoben, oder doch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:23
@1947

Du warst doch erst dieses Jahr dort, oder?
Da findest Du "im Wind" einen Zettel, der mit dem Tatjahr zu tun hat?
Wenn Dir das jemand glaubt...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:23
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gut, man müsste wissen, welche Fasern überhaupt gefunden wurden und in welcher Zahl, vielleicht waren noch andere vorhanden. Aber es ist schon komisch, bei ner normalen Anzahl hätte man die grünen Fasern ja nicht so hervorgehoben, oder doch?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Mag alles sein, ich schliesse es nicht kategorisch aus. Aber es erscheint mir unwahrscheinlich.
Warum sollte sich der Ulvi ausgerechnet diese Decke gemerkt haben und nicht ne rote, gelbe oder blaue?
Ich kann nicht in seinen Kopf blicken und ich kenne ihn auch nicht persönlich. Ich bin auch keine Fachkraft was geistige Behinderungen anbelangt. Wie bereits einmal gesagt, kann ich mich nur auf meine eigenen Erfahrungen stützen. Bei meiner Arbeit mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen konnte ich feststellen, dass sie Sachen bemerken, die ein geistig gesunder Mensch nicht in der gleichen Form wahrnimmt. Dies ist eine mögliche Erklärung, die ich für mich persönlich als durchaus als in Frage kommend betrachte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:26
@Mao1974

Warum fährst Du nicht selbst hin und verschaffte Dir einen Überblick?

Vielleicht erscheint Dir dann Einiges plausibler.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:27
@Blondi23

Wie gesagt, diese Spur ist kein Beweis, ich verbuche sie eher unter "Merkwürdigkeiten", gerade weil man nicht weiss, welche Fasern sonst gefunden wurden. Aber im Hinterkopf hab ich sie irgendwie schon...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:29
@Mao1974

Ich betrachte sie auch nicht als Beweis. Ich habe mir nur meine Gedanken darüber gemacht und versucht, mir eine solche Aussage schlüssig zu erklären. Ob sie letztendlich in meine Theorie passt oder nicht, schaue ich, wenn sich auf diese Weise langsam ein Gesamtbild ergibt.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:29
…grüne Decke, grüne Fasern, was auch immer.

Es wurden ja angeblich auch Peggys Blutspuren an Ulvis Arbeitskleidung gefunden – das ist doch alles pillepalle und verwirrt nur unnötig…


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:32
@ErichE.

Also ich erachte das nicht als "pillepalle".
Genausowenig wie die "Blutspuren". Es gab (laut Buch) handtellergroße Spuren auf dem Anzug, der Blutverdacht bestand, auch wenn es letztendlich nicht verifiziert werden konnte.
Die Spuren konnten aber auch nicht anderweitig zugeordnet werden. Der Verdacht auf Blut blieb bestehen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:38
@Mao1974

Aber nix davon ist als echter Beweis in die Urteilsbegründung mit eingeflossen.
Darum braucht man sich doch jetzt, nach so langer Zeit, nicht den Kopf darüber zerbrechen – finde ich.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:41
@Mao1974

Aber nur allein auf Grund der Tatsache, dass man nicht nachweisen konnte, um was es sich handelt, ist es schon sehr kühn, daraus Blutspuren zu machen.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:45
@ErichE.

Naja, über was soll man sich dann überhaupt einen Kopf machen? Es ist wird hier über weit unsinnigeres spekuliert...

@1947

Ich hab nicht gesagt, daß ich das tue oder ok finde. Es kann sich aber auch um nen Irrtum der Ermittler gehandelt haben, nicht unbedingt um bewusste Täuschung, wie gerne kolportiert wird.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:47
@ErichE.

Verwirrend wird so etwas nur, wenn man es nicht richtig bewertet.

Unter den Tisch würde ich das auch nicht einfach fallen lassen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:48
@Mao1974

Wie gesagt, was sich bei den Verhören zutrug, wissen wir nicht.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 00:06
Viel interessanter ist für mich, dass Peggy genau zu der Zeit, als JB keine Taste am PC berührte, zu Hause angekommen war (angenommen).
Was hat der da - fast eine Stunde lang - genau im Haus gemacht, frage ich mich?!

PS. kein Tastendruck für eine Stunde ab Ab 13.18 Uhr


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 00:12
@ErichE.

Keine Ahnung. Unter Umständen das, was man halt im Haus so macht...
Aufräumen, Geschirr, nachdenken, Geschlechtsverkehr, die Möglichkeiten sind vielfältig ;-)
Muss nicht so sein, kann aber...


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 00:13
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dann erkläre mir bitte,was mit dem "weder" gemeint war und was mit dem "noch" gemeint war.
Ist das Dein Ernst?
jaska schrieb:
Du aber kanntest ihn.


Klingt so,als wäre er tot.
Ich geh mal davon aus, dass Du ihn seit seiner Unterbringung in der Psychiatrie vor nunmehr mehr als 12 Jahren seltener siehst als zuvor, richtig? Wie oft siehst Du ihn denn? Kennst Du ihn, also den heutigen Ulvi? Oder kanntest Du ihn so wie er früher war?
Ich habe diese Zeitform schon bewußt gewählt.

Und ablenken wollte ich auch nicht. Statt hier Vokabeln und Zeiten zu interpretieren und sämtliche Informationen anzuzweifeln würden mich wirklich Deine Insider-Informationen und Deine Rückschlüsse daraus interessieren. Das wäre eine nette Abwechslung.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 00:17
@ErichE.

Bei Downloads muss man nicht unbedingt ständig Tasten drücken.

Er kann somit alle möglichen Verrichtungen nebenher gemacht haben.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 00:20
@1947
@Mao1974

ja okay, dann braucht man sich ja darüber keine Gedanken mehr machen.
wenn das so ist, dann ist JB ja aus dem Rennen... ;-)


Anzeige

melden