Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:01
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi war weder alleine, wenn man seinen Geständnissen folgt, noch hat er die Leiche selbst weggebracht.
Ein Satz mit "weder...noch" beinhaltet für mich wenigstens zwei Vorgänge.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi musste laut Geständnis nicht alleine alle Einzelschritte ausführen sondern hatte Hilfe. Und zwar seinen Vater. Genau so habe ich das gemeint.
Hakt man mal nach,wird plötzlich nur ein Vorgang - nämlich die Verbringung der Leiche - daraus,mit dem gleichzeitigen Vorwurf,ob mein Missverstehen System habe.
Zitat von jaskajaska schrieb:Kennst Du die Grundzüge der Geständnisse nicht?
Und weil ich diese kenne,weiss ich zum Beispiel,dass er erst mal zwei seiner Freunde beschuldigt hat,die Leiche verbracht zu haben,während du scheinbar zu wissen glaubst,dass ihm der Vater dabei geholfen hat.Wo ist der Beweis dafür?

Anzeige
7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:18
@Waidmann
Was ich zu wissen glaube ist doch völlig irrelevant. Ich bezog mich auf die Fassung des Geständnisses, welches im Prozess behandelt wurde und welches nicht widerlegt wurde. So schwer ist das doch nicht.
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Ein Satz mit "weder...noch" beinhaltet für mich wenigstens zwei Vorgänge.
Gut erkannt. Da @dorili eine Aufzählung mit mehreren Punkten äußerte, bezog ich mich in meinem Satz auf mehrere Punkte. Gut dass das verständlich war. Uff.
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Wo ist der Beweis dafür?
Bin ich das Gericht?
Wo ist der Beweis für Deine Theorie?
Wir rätseln doch alle, oder nicht?

Bislang kamen von mir wenigstens immer nachvollziehbare Informationen und Quellen, die zugänglich sind. Von Dir würde mich eine inhaltliche Argumentation ehrlich freuen.
Zum Beispiel, warum Ulvi von seiner Persönlichkeitsstruktur her keinen Mord verüben konnte. Mir und den Gutachtern sprichst Du ja das recht und die Fähigkeit ab, diese Möglichkeit oder überhaupt seine Person einschätzen zu können, weil ich ihn nicht kenne. Du aber kanntest ihn. Dann erzähl mal.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:35
@Waidmann

Es gibt keinen Beweis dafür, aber es gibt auch keinen Beweis, daß es nicht so war.
Die Gutachten, die Faserspuren usw sind zumindest Indizien, daß es so gewesen sein KÖNNTE.
Derzeit weiss kein Mensch, was wirklich geschah, das behauptet auch niemand.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:41
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Was ich zu wissen glaube ist doch völlig irrelevant. Ich bezog mich auf die Fassung des Geständnisses, welches im Prozess behandelt wurde und welches nicht widerlegt wurde. So schwer ist das doch nicht.
Nur zur Info...im Prozess wurden beide Varianten der Leichenverbringung behandelt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Gut erkannt. Da @dorili eine Aufzählung mit mehreren Punkten äußerte, bezog ich mich in meinem Satz auf mehrere Punkte. Gut dass das verständlich war. Uff.
Dann erkläre mir bitte,was mit dem "weder" gemeint war und was mit dem "noch" gemeint war.
Zitat von jaskajaska schrieb:Zum Beispiel, warum Ulvi von seiner Persönlichkeitsstruktur her keinen Mord verüben konnte. Mir und den Gutachtern sprichst Du ja das recht und die Fähigkeit ab, diese Möglichkeit oder überhaupt seine Person einschätzen zu können, weil ich ihn nicht kenne.
Zum einen lenkst du vom Thema ab,zum Anderen könntest du mir erklären,wo ich jemanden Rechte und Fähigkeiten abgesprochen habe.
Zitat von jaskajaska schrieb:Du aber kanntest ihn.
Klingt so,als wäre er tot.

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Derzeit weiss kein Mensch, was wirklich geschah, das behauptet auch niemand.
Folgendes klingt für mich anders:
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi musste laut Geständnis nicht alleine alle Einzelschritte ausführen sondern hatte Hilfe. Und zwar seinen Vater.
Aber vermutlich verstehe ich das auch wieder falsch.


4x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:43
Über die Faserspuren haben wir hier schon debattiert und ich habe meine Sichtweise anschaulich dargelegt.

Was leitet Ihr aus den Faserspuren her? Ich meine jetut Eure Meinung, nicht die des Gerichts, und nicht die der Staatsanwaltschaft, oder die der Gendarmerie.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:54
@Waidmann

Was ist daran falsch? "Laut Geständnis" heisst eben genau das, das ist vollkommen wertungsfrei.
Er hat es nunmal so gestanden, da beisst die Maus keinen Faden ab.

@1947
Man kann aus den Faserspuren nichts definitives herleiten. Es ist eine seltsame Übereinstimmung, daß gerade grüne Fasern gefunden wurden, es ist kein Beweis.
Merkwürdig ist, daß Kulacs angaben, nie eine grüne Decke gehabt zu haben, mir wäre das verständlicher, wenn es eine solche Decke gegeben hätte und Ulvi sie deshalb "einbaute". Wo kommen die Fasern her? Wie kommt der Ulvi ausgerechnet auf "grün"?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:58
@Mao1974

Hast du das überlesen?
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Nur zur Info...im Prozess wurden beide Varianten der Leichenverbringung behandelt.
Laut Geständnis ist es eben nicht so,dass der Vater die Leiche verbracht hat,weil es eben zwei Varianten gibt.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:58
Fragwürdige Debatten aufgrund von Uneinigkeit über ausdrucksformen hält den thread ja auch irgendwie am leben, danke waidmann :)

@1947
Ich persönlich finde es schon einen merkwürdigen Zufall, dass ulvi diese grüne Decke erwähnt bzw. Dass die Ermittler ihm bei der Ausschmückung des Geständnisses diese grüne Decke untergeschoben haben sollen, welche es lt. K. Eltern gar nie gegeben haben soll, und man dann noch passender weise grüne Fussel im Auto von uk s Vater findet, welcher wiederum zu all dem schweigt. Seltsam. Aber wird schon nix dran sein. Besser erst mal fremder Leute Rechnungen aus dem Wind abfangen ;)


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 22:58
@jaska

Zu Deiner Frage von 21:54 Uhr.

Wenn ein Verfahren wieder aufgenommen wird, sitzen alle Verfahrensparteien wieder am Verhandlungstisch.

Warum sollte das einer erneuten Zulassung bedürfen.

Nur bei den Anwälten gibt es neue Mandate.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:00
@Redjune
@Mao1974

Vielleicht gab es diese Decke einfach mal und er hat sich daran erinnert. Vielleicht wissen die Eltern ja nicht mehr, dass sie mal eine solche besessen haben. Kann ja durchaus mal vorbeikommen, dass sich Menschen unterschiedlich erinnern. Die Decke muss sich ja nicht lange in deren Besitz befunden haben.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:03
@Waidmann
Die Variante mit dem oder den Freunden die er beschuldigte ihm geholfen zu haben wurde doch nachweislich als unwahr erklärt da die besagten Jungs in der Arbeit waren. Oder verwechsel ich hier etwas?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:03
@Waidmann

Nein, hab ich nicht überlesen, es ist mir durchaus bewusst, daß Ulvi zunächst andere beschuldigte, zuletzt aber seinen Vater...
Deshalb ist auch das Teil seines Geständnisses, mehr sag ich ja nicht.
Zumal Dir auch bewusst sein dürfte, daß Ulvi mit der ersten Beschuldigung jemandem etwas "reindrücken" wollte, das hat er so ausgesagt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:03
@Redjune

Wenn so etwas herumflattert, weshalb nicht danach greifen.

Ich habe die Faserspuren nie bagatellisiert, nur bin ich etwas skeptischer bei der Bewertund, da der Beweis für eine zweifelsfreie Zuordnung, bzw. für die Art der Übertragung fehlt.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:04
@1947
Deshalb nennt man es auch Indizien, oder nicht? :)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:07
P.S.

Für diejenigen, die nicht daran interessiert sind, zu wissen, wer alles im "Blauen Haus" lebte, ist es doch am einfachsten, die Beiträge zu übergehen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:07
@Blondi23

Hm, möglich ist vieles, aber eigentlich sollte man doch meinen, daß man weiss, ob eine grüne Decke im Auto war oder nicht.
Man hat ja nicht ständig wechselnde Decken im Auto...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:08
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Fragwürdige Debatten aufgrund von Uneinigkeit über ausdrucksformen hält den thread ja auch irgendwie am leben, danke waidmann :)
Dass du den Ausführungen von @jaska bedingungslos folgst,heisst noch lange nicht,dass es fragwürdig ist,wenn ich versuche,andere user daruf aufmerksam mache,dass sie solche Aussagen
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi musste laut Geständnis nicht alleine alle Einzelschritte ausführen sondern hatte Hilfe. Und zwar seinen Vater.
nicht unbedingt für bare Münze nehmen müssen.

Das wars dann aber auch schon...ich möchte nicht weiter stören.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:09
@Mao1974

Wenn man einen Hund hat oder das Auto für bestimmte Transporte (Blumenerde, Blumen, kleine Sträucher etc.) genutzt hat und dabei kurzzeitig eine grüne Decke zum Schutz ins Auto legte, die eben nicht ständig vorhanden war, kann man dies schon mal vergessen haben. Ulvi hingegen hat sich dies möglicherweise gemerkt.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:11
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Die Variante mit dem oder den Freunden die er beschuldigte ihm geholfen zu haben wurde doch nachweislich als unwahr erklärt da die besagten Jungs in der Arbeit waren. Oder verwechsel ich hier etwas?
Und die Variante mit dem Vater wurde weder bestätigt noch widerlegt.Was nun?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 23:12
@1947

Dir ist also zufällig, Jahre nach dem Verschwinden, in der Nähe des "blauen Hauses" ein Schrieb in die Hände geflattert, der irgendwie erhellend sein könnte? Wers glaubt...
Komisch, mir ist noch nie ein Schreiben fremder Leute in die Hände geflattert. Und das passiert Dir so, am Haus der Vermissten? Respekt...


Anzeige

melden