Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 11:19
@mohnblume
Danke

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 11:20
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Aber insgesamt kommt bis jetzt nichts greifbares heraus.
Auch fruchtlose Ergebnisse zeugen von löblicher Aktivität.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 11:45
@mohnblume

Ich habe zu dem Thema in meinem Beitrag von 11:18 Uhr schon angesetzt.

Der Wahrheitsgehalt solcher Meldungen wir hier vermutlich durch die Informanten massgeblich mitbestimmt.

Da wird nichts mehr recherchiert, nur noch gedruckt.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 12:17
@ramisha

Nicht alles was gut gemeint, wird gut gemacht.

Aber selbst dieses Sprichwort lässt sich auf die letzten Meldungen im Fall Peggy nicht mehr anwenden.

Keine Ahnung, ob da noch etwas gut gemeint ist.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 15:59
In den letzten Medienberichten wurde auch etwas durcheinander gewirbelt.

Man schert "H.E." und den "Bruderonkel" über einen Kamm.

Auch ist bisher nicht belegt, dass sie sich ein "schmieriger Hobby" teilten.

Soweit mir bekannt ist, mussten zumindest die Stammbewohner des "Blauen Haus" um ihr Überleben kämpfen.

Das erklärt eventuell die relativ weite Anfahrt nach Weiden, denn auch bei den MPU-Gutachtern gibt es Unterschiede.

Mitunter lohnt es ein paar Kilometer mehr zu fahren, wenn man Stress und vor allem unnötige Kosten vermeiden will.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 16:43
Zitat von 19471947 schrieb:Wieso als "tot kennzeichnet"?

Dergleichen Redewendungen oder Spekulationen tauchen immer wieder auf, nur fehlt der Beweis.
(† 9) = Gestorben und nur 9 Jahre alt geworden. Wie würdest du diese Schreibweise interpretieren?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 16:56
@liso11
Man findet in jedem 3. Bericht, wenn nicht sogar häufiger, dass Peggy für tot erklärt wird. Das ist nicht neues. Diese Berichte widersprechen sich aber immer wieder, alleine schon, wenn man hinter Peggy das Kreuz setzt und im gleichen Satz erwähnt, dass bis heute keine Leiche gefunden wurde.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:1. handelt es sich nicht um Stiefbrüder, sondern um Onkel und Neffe und
2. sitzt nicht der Ältere ein, sondern der Jüngere
DANKE! Zumindest Punkt 2 hätte ich so schnell gar nicht als Fehler gesehen.

Allerdings stimmt doch die Aussage Stiefbruder, da er doch von Jens B. Eltern adoptiert wurde und somit beide Bezeichnungen, also Stiefbruder bzw. Onkel/Neffe in Frage kommen oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:01
@gurkentoni
Mit "Bruderonkel" werden wir allen Seiten gerecht. ;-)


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:05
@ramisha
:D


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:08
@liso11

Das sind doch nur Vermutungen. Der Artikel ist relativ knapp und wieso Peggy als "tot gekennzeichnet" ist, geht daraus nicht hervor.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:09
@liso11
Zitat von liso11liso11 schrieb:Ich glaube das ist das erste Mal, dass eine Zeitung das Mädel als tot kennzeichnet.
Die BILD wird sich wahrscheinlich am Grabstein orientiert haben.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:16
Oberstaatsanwalt Herbert Potzel: „Wir sehen uns alles an.“ Ist es so, werden die Ermittler in den Akten auf ein Protokoll stoßen, das den Kriminalfall Peggy in ein neues Licht tauchen könnte. Das Protokoll hat ein Beamter der Soko am 2. Januar 2002 angefertigt und einen SMS-Austausch von Peggys Mutter und ihrem inzwischen getrennten Lebensgefährten festgehalten, den die beiden am Neujahrstag geführt hatten.

Peggys Mutter, das ergibt sich aus dem Protokoll, hatte den Kripomann am späten Abend angerufen und ihm davon berichtet, dass sie von ihrem Lebensgefährten bereits morgens am Telefon beschimpft und dann auch bedroht worden sei.

Später trafen folgende SMS-Nachrichten auf ihrem Handy ein: „Gut werde ich nicht mehr. Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt's kein zurück von mir“, schreibt der Lebensgefährte an Peggys Mutter. Gleich danach: „Was immer passiert. Ich habe alles versucht, das zu verhindern. Du lässt mir keine andere Möglichkeit. Da musst Du auch mit den Konsequenzen tragen sorry sorry.“

Auf die Nachfrage, wie die Konsequenzen denn aussehen, antwortet der Lebensgefährte: „Die wirst du schon sehen. Verlass Dich drauf. Hast noch ein wenig Zeit. Überlege es Dir ganz gut solange es noch geht. Mit 50000 DM kann man viel machen…“

Ein Erpressungsversuch? „Das ist die Frage dabei“, kommentiert Rechtsanwalt Euler die Existenz dieses Protokolls, „denn den Akten kann ich nicht entnehmen, dass dieser Vorgang sehr intensiv untersucht wurde.“ Dabei hätte es noch andere Anlässe gegeben, das Beziehungsgeflecht genauer auszuloten.

Rechtsanwalt Euler bestätigt, dass es auch das Protokoll eines abgehörten Telefonats in den Akten gibt, in dem der Lebensgefährte eine undurchsichtige Rolle spielt, sich nach dem zu erwartenden Strafmaß bei Kindesentführungen erkundigt – und an anderer Stelle wilde Morddrohungen ausstößt.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neue-ermittlungen-eine-verdaechtige-sms-im-fall-peggy.ed1956a8-fa06-403a-b6db-2138e7718543.html (Archiv-Version vom 20.12.2013)

Auch schon oft diskutiert, aber scheinbar, wenn man dem Bericht glauben mag, nicht genug nachgegangen worden ist.

Ich möchte nun nicht die vorherige Thematik auffrischen unter dem Thema "Neuer Tatverdächtiger", denn es wurde ja schon richtig erwähnt, dass alleine in diesem 4 "Tatverdächtige" vorhanden waren/sind.

Nach der aktuellen Lage ist klar, warum dieses Indiz nochmals unter die Lupe genommen wird, weil eben allen Spuren, ob es nun welche sind oder nicht, erneut nachgegangen wird.

Wie kann man die Sachen mit der SMS und den Anrufen nach heutigem Stand bewerten?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:20
Obwohl auch mir hier so Einiges schleierhaft ist, mache ich auch nicht aus jeder Frage eine Geschichte.

Ich suche mir die Antworten selbst, manche flattern im Wind, manche schwimmen im Strom der Zeit, schwimmen einfach an der Oberfläche, wollen einfach nicht untergehen.

Manches erfährt man per PN, SMS oder per E-Mail. Aber eine zuverlässige Information, die belegt, dass Peggy tot ist, war bisher nicht dabei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:31
@gurkentoni
Zitat von jaskajaska schrieb:Allein dieses Jahr wurden schon 4 Männer mit dem Mord in Verbindung gebracht:
- Ulvi
- Holger E.
- Robert E.
- Jens B.
Dann käme ja E.U. zu den vorgenannten Verdächtigen ja noch dazu, also schon 5!


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:32
Zitat von 19471947 schrieb:Manches erfährt man per PN, SMS oder per E-Mail. Aber eine zuverlässige Information, die belegt, dass Peggy tot ist, war bisher nicht dabei.
Nach das berechtigt doch zur Hoffnung!


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:36
@ramisha
wie gesagt, die wollte ich nicht fortsetzen, sondern nochmal die Sache mit der SMS einbringen.

Ist bekannt, was S.K. dazu gesagt hat? Was es damit auf sich hatte? In den Akten wird sicherlich einiges stehen ...


4x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:42
@ramisha

Du hast "J.P." vergessen.

Jenen Mann aus dem Kohlweg, bei dem am Abend des 07.05.2001, angeblich die erste Durchsuchung durchgeführt wurde.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:45
Hier nochmal ein weiterer Bericht. Wie schon in den vergangen Tagen gesagt wurde, werden nun alle Punkte erneut genauer betrachtet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-ermittlungen-fall-peggy-duestere-einblicke-in-die-familie.78bff1e2-a8f3-4762-ad33-e42745d1189b.html (Archiv-Version vom 20.12.2013)


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 17:48
@ramisha
Mir gehts nicht um eine Liste der Leute, die die User hier als tatverdächtig ansehen. Das ist sowas von irrelevant.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:00
@jaska
Tschuldigung, war eigentlich auch garnicht für dich bestimmt; habe nur deine Auflistung
vervollständigen wollen, zu der ja auch noch J.P. gehört, an den @1947 freundlicher Weise
erinnerte. Und wenn dann noch I.L. als Fahrer des roten Mercedes dazukommt, haben wir
die "7" voll gemacht. Ist ja irgendwie eine magische Zahl, wenn man allein schon an
alte Volksmärchen denkt - wenn's weiter hilft!


Anzeige

melden