Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:10
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Ist bekannt, was S.K. dazu gesagt hat? Was es damit auf sich hatte? In den Akten wird sicherlich einiges stehen ...
Es ist der Öffentlichkeit sehr wenig bekannt, was S.K. wozu sagte und es ist auch nicht
erwünscht, Fragen danach zu stellen. Und ich denke, die Frau wird jetzt genug damit zu
tun haben, das auf sie Zukommende zu verkraften.
Gesprächspartner des Lebensgefährten war eine Freundin. Darin erkundigt er sich, wie Kindesentführungen bestraft werden – und er kann seine Hassgefühle gegenüber Peggys Mutter nicht zügeln. Zu seiner Freundin sagt er zum Beispiel: „Erst heiraten wir, dann bringe ich die Mutter um.“
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-ermittlungen-fall-peggy-duestere-einblicke-in-die-familie.78bff1e2-a8f3-4762-ad33-e42745d1189b.html (Archiv-Version vom 20.12.2013)
Das ist ja vielleicht eine komische Ausdrucksweise!
Hört sich so an, als wolle E.U. erst die Tochter heiraten und dann die Mutter umbringen.
Ich rechne es seinen ausländischen Wurzeln zugute oder eventuell der eigenwilligen
Wiedergabe durch die Presse, dass das dermaßen missverstanden werden kann!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:14
@ramisha
Ich denke Fragen kann man stellen. Weder verurteile noch pranger ich jemanden an.

Es war die Frage, ob bzw. was sie zu der Sache gesagt hat. Mehr nicht! Ich denke daran ist nicht verwerfliches!

Vielleicht finden sich noch andere heute abend ein, die dazu etwas sagen können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:18
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Vielleicht finden sich noch andere heute abend ein, die dazu etwas sagen können.
S.K. wird sich hier wohl nicht dazu äußern.

Persönliche Bekannte von S.K. sind hier - vermutlich - auch nicht vertreten.

Leute mit Akteneinsicht wohl auch nicht.

Wer bleibt da noch übrig?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:33
@ramisha

Im Märchen, das waren die 7 Schwaben, nicht die 7 Verdächtigen.

Wenn man die Angelegenheit konsequent verfolgt, verlängert sich die Liste garantiert noch.

Z.B. der Mann mit dem Taxi, der Mann mit den schwarzen Hosen, Peggys grosser Freund und der Wirt aus der Sonne ist auch noch nicht aus dem Schneider.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:34
@Waidmann
@ramisha
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Es war die Frage, ob bzw. was sie zu der Sache gesagt hat. Mehr nicht! Ich denke daran ist nicht verwerfliches!
Also scheint es keiner zu wissen, Wie gesagt, nur das war meine Frage.

Nein, @Waidmann mit Sicherheit ist hier keiner aus dem Bekanntenkreis von S.K. .... Aber es hätte ja sein können, dass dennoch eine Info vorliegt!

Nun ja, übrig bleibt in diesem Fall dann keiner mehr...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:38
@ramisha

Ich bezweifele, dass "E.Ü." überblickt, was los ist, geschweige denn was er redet oder schreibt.

Ich vermute, der versucht sich in Phasen emotionaler Anspannung, mit Wichtigtuerei seinem Ärger Luft zu machen.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:42
@1947
Peinlich, wenn sowas protokollarisch festgehalten wird und anzunehmen,
dass man auf Grund dessen den Aussprüchen mehr Bedeutung beimisst.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:52
Was mich immer noch interessiert ist, wo und wann der Account eingerichtet wurde, mit dem die Nachricht aus der Türkei versendet wurde?.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 18:54
@1947
Das wissen vielleicht noch nicht mal die Ermittler.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 19:01
Von einer Absenderadresse, die nur ein einziges Mal benutzt wurde, auf yahoo.com, angeblich abgeschickt in einem Internet-Café in der Nähe Stadt Mersin, westlich von Adana (Südtürkei)(Quelle: Peggy-Buch, Seite 70 und 71).
Schätze dieses mailkonto wurde im selben Internetcafe erstellt, wie abgesendet. Würde erklären wieso man nicht rausfinden konnte wer das Konto erstellt hat, da dieses Konto nur einmal aktiv benutzt wurde.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 20:12
@Redjune

Weshalb ist es dann so ein Problem, den Standort des Rechners ausfindig zu machen.

IP-Adressen gab es damals auch schon.

Für mich spricht das eher dafür, dass der Account schon eher angelegt wurde, was eine gewisse Planung vermuten lässt.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 20:15
@1947
Wenn man den Standort des Rechners, die Sichtung des Fernfahrers auf dem
türkischen Markt, die Hafenstadt der Alibaba und Elma Baki sich auf ner Karte
mal vergegenwärtigt, vielleicht kommt man da auch zu räumlicher Nähe.

Aber den Gedanken wird man verworfen haben, da ja die Aussagen unzutreffend
waren, bzw. das gesichtete Mädchen keine abstehenden Ohren hatte und in dem
Dörfchen Elma Baki keine Kirche stand.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 20:59
@ramisha

Elma Bagi, da hatte sich ein Schreib- oder Überstzungsfehler eingeschlichen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:03
P.S.

Das bedeutet Apfelgarten oder Apfelhain bzw. Apfelplantage.

Es muss sich also nicht zwangsläufig um einen Ort, oder um eine Stadt handeln.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:04
@1947
Verstehe jetzt ich dich nicht, oder du mich?
Ich sagte dass es möglich ist dass diese Emailadresse im selben Internetcafe erstellt worden ist, wie sie auch versendet wurde. Das dauert vielleicht 10min! Also hat man den Rechner auf dem das Konto eröffnet wurde und der stand im Internetcafe. Somit nutzen iP Adressen nix, da jeder im Internetcafe fähig ist ein simples Yahoo Konto zu eröffnen. Worin erkennst du denn hier Planung im Vorfeld? Ich erkenne hier schlichtweg das legen falscher Spuren.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:12
@Redjune

Wenn das eine falsche Spur war - wovon sollte sie ablenken?

Von einer richtigen Spur in die Türkei?

Oder welche Gedanken könnte jemand haben, der eine solche auslegt?

Hoffnung auf Belohnung? Oder Bezahlung als Helfer vor Ort?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:14
@Redjune
Nene, das wäre viel zu einfach :)

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber den Gedanken wird man verworfen haben
Da geht's doch nicht um Gedanken, die jemand einfach so verwirft.
Diese Andeutung von vorschnell fallengelassenen Ermittlungsansätzen wird der Polizeiarbeit in diesem Fall nicht gerecht. Es gibt viele denkbare Gründe, warum sich eine Spur als Sackgasse erweist.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:17
@jerry142
Es wäre interessant zu wissen, wann genau die Email ankam.
Motivationen sind viele möglich. Angefangen von plumper Ablenkung bis hin zu Wichtigtuerei. Und wie bei der Leichensichtung in Helmbrechts kann es sogar sein, dass der Verfasser vom Wahrheitsgehalt der Info überzeugt war.
An die Belohnung als Bewegungsgrund glaube ich nicht, denn anonym wird die sicher nicht ausbezahlt :)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:17
@Redjune

Du hast mich falsch verstanden.

Meines Wissens wurde eben der Standort des Rechners nicht festgestellt.

Was bedeutet, dass die Einrichtung des Accounts möglicherweise nicht im Internetcafe erfolgte.

Es ist nur bekannt, dass das Konto später wegen Aktivität gelöscht wurde.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2013 um 21:21
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Es ist nur bekannt, dass das Konto später wegen Aktivität gelöscht wurde.
Ja, das haben Emailkonten so an sich, kaum werden sie genutzt sind sie auch schon weg....
Zitat von 19471947 schrieb:Meines Wissens wurde eben der Standort des Rechners nicht festgestellt.
du meinst die IP, von der aus der Emailaccount angelegt wurde? Woher weißt Du, dass das nicht überprüft worden ist?


Anzeige

melden