Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 13:23
Seit wann muss man denn Fragen begründen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 13:27
@Themis
Ein Machtwort wäre schön!


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 13:27
@1947
damit sich der Zusammenhang, den Du offenbar herstellst, auch anderen erschliessen kann wäre es hilfreich, Du würdest erklären, WARUM Du dies alles wissen willst, wo Du ja eigentlich schon die Aussage von Bayernwastl völlig falsch verstanden hast, meiner Meinung nach.......denn es ging in dem post NICHT um das, was bei W gefunden wurde.......


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 13:34
@Tussinelda
@gurkentoni

Regt euch bitte nicht auf. Ist doch Kindergarten hier. Einfach zusammenhanglose Fragen in den Raum stellen, die hier kaum einer wird beantworten können und dann meinen, dass man auf diese Art und Weise Peggy findet. Es wird so nicht funktionieren. Ein professioneller Ermittler braucht Akteneinsicht und mehr, als Beiträge im Internet von Usern, die in den seltensten Fällen Akteneinsicht haben. Daran kann man doch keine Informationen abgleichen. Aber was red ich, das sage ich schon seit einiger Zeit.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 13:37
Einen Zusammenhang habe ich gar nicht hergestellt.

Ich gleiche vorerst nur mehrere InfInformationen miteinander ab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 13:38
Zitat von 19471947 schrieb:Einen Zusammenhang habe ich gar nicht hergestellt.
Das ist das Problem!

Keine Strategie, keine Struktur, aber die Diskussion unterbrechen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 16:57
So, wo waren wir stehen geblieben?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 16:58
@gurkentoni

xD

Weiß nicht. Schlag du mal was vor =)


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:02
Okay, letztendlich gibt es nicht viel neues, ausser dass die Ermittler nochmals jeder einzelnen Spur nachgehen und sich nicht auf eine Person einschießen, was ich zunächst recht positiv einschätze.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:06
Wie ist das eigentlich beim WAV? Sind die Verhandlungen öffentlich?
Kann man daran teilnehmen? Ich kenne mich da nicht so aus.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:08
@gurkentoni

Ja!
Ich habe zumindest die Hoffnung, dass, auch begünstigt durch das WAV, fleißig weiterermittelt wird.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:15
@ramisha
Das ist von Verfahren zu Verfahren unterschiedlich. Daran haben wohl unterschiedliche Faktoren. Genaue Regelungen im Falle eines WAV im Bezug auf öffentliche Verhandlungen konnte ich so auf die schnelle nicht finden.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:20
Danke, @gurkentoni , vielleicht findet sich noch ein "Spezialist".
Andererseits werde ich abwarten, bis es so weit ist, die unterschiedlichen
Faktoren berücksichtigt und entsprechende Regelungen getroffen werden.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:28
@ramisha
Soweit ich weiß sind Mordverhandlungen immer öffentlich. Beim ersten bzw bei den beiden vorangegangenen Prozessen gab es einige nichtöffentliche Abschnitte, zum einen immer dann, wenn der sexuelle Missbrauch verhandelt wurde und Informationen über Opfer etc zur Sprache kamen. Zum Anderen während des Mordprozesses, u.a. wenn das Gericht befürchtete, Ulvi könne von der Öffentlichkeit dämonisiert werden.
Da der nächste Prozess soweit ich das sehe nur den Mord behandeln wird könnte der Großteil also tatsächlich öffentlich stattfinden. Dass eine wiederaufgenommene Hauptverhandlung anderen Regeln unterliegen sollte wie die erste wäre mir nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:39
Dank dir, @jaska , für die Auskunft; hört sich doch sehr nach fundiertem Wissen an.
Schön, dass es auch "Spezialisten" unter uns gibt - und das ist ganz ehrlich gemeint.

Ich würde dann zu gegebener Zeit nämlich die Gelegenheit wahrnehmen und
gern dabei sein, wenn über Dinge, über die wir uns hier nicht nur den Kopf
zerbrechen, sondern auch manchmal eins auf denselben kriegen, geurteilt wird.
So viel Zeit muss nach 2 Jahren mehr oder weniger fruchtbarer Diskussion sein. ;-)


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:44
@jaska
Danke!!

@ramisha
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht ... Einen Platz zu bekommen, wenn die Verhandlungen öffentlich sein sollten, wird aber sicherlich nicht einfach sein.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:50
@gurkentoni
Ich glaube, "rechtzeitiges Erscheinen" reicht da nicht aus.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 17:54
Wer schon einmal so eine Verhandlung erlebt hat weiss, dass die Säle nicht allzu gross sind. Viele Verhandlungen werden auch online auf den Homepages der Gerichte veröffentlicht mit der Info, ob die Verhandlung öffentlich bzw nicht öffentlich sind. Ich bezweifle jedoch, dass man hierzu jetzt schon etwas lesen kann.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 18:42
Hier kann man zumindest schon einmal die Termine und die Uhrzeiten sehen.

http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/landgerichte/bayreuth/peggy_13_12_17_pressemitteilung__termine_.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2014)


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 19:27
Sind Verhandlungen vor einer Jugendkammer nicht immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Ich meine ich hätte sowas mal gelesen.


Anzeige

melden