Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 20:20
@Xtralarge
Ganz offensichtlich nicht. Stellvertretend für etliche Artikel hierzu: http://www.mainwelle.fm/news/mordfall-peggy-dem-prozess-am-hofer-landgericht-sind-die-ersten-kinder-befragt-worden-6346

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 20:26
@jaska
Für mich bist Du eine Art Orakel.... ;)

Danke


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 20:28
@Xtralarge
Nur, dass man mit jaskas Informationen was anfangen kann, im Gegensatz zum orakel :-)


melden

Peggy Knobloch

30.12.2013 um 20:50
Wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 10:23
EIN GESUNDES NEUES JAHR...natürlich verbunden mit dem Wunsch, dass hier demnächst erfreuliche Nachrichten die Runde machen.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 10:35
gleichfalls, ein gutes neues Jahr an alle


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 21:27
Es wurde hier schon mehrmals geschrieben, Peggy war am Freitag vor ihrem Verschwinden, also am 04.05.2001, zum "Bogentragen".

Nach meinen Recherchen ist das "Bogentragen" ein Brauch, mit dem das Heimat- und Wiesenfest eröffnet wird.

Das findet aber nach meinen Recherchen gewöhnlich im Sommer statt.

Handelt es sich eventuell bei der obengenannten Veranstaltung um eine Probe?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 22:23
@1947
ich habe zwar keine Ahnung, warum das wichtig ist, aber es ist eine Tradition, die wohl geübt wird, Tänze einstudiert etc
http://www.frankenpost.de/lokal/naila/naila/Jungschuetzen-kaempfen-um-die-Krone;art2443,2717225
http://wif.epaper.nordbayerischer-kurier.de/eweb/media/wif/2012/04/20/pdf/20_04_2012_WIL_11_fdf1bc5669.pdf


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 23:00
Dass das "Bogen tragen" eine Tradition ist, war uns bereits bekannt.

Hier im Thread findet man zum Beispiel die Information, dass Peggy am 04.05.2001 zum "Bogen tragen" war.

Wie ich bereits in meinem Beitrag von 21.27 Uhr schrieb, ergaben meine Recherchen, dass das "Bogen tragen" gewöhnlich im Sommer stattfindet.

Daraus ergibt sich die Frage, ob Peggy eventuell, am Freitag vor ihrem Verschwinden, an einer Probe teilnahm?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 23:14
"Tatsächlich ist aber bekannt, dass Peggy am Nachmittag des 3.5.01 bei ihrer Freundin und dann zum Kinderturnen war.Frau Knobloch erklärt, schon am Freitag vor ihrem Verschwinden habe Peggy nicht mehr aus dem Haus gewollt.

Tatsächlich hatte die Mutter von Peggys Schulfreundin berichtet, dass Peggy an diesem Freitag mit ihrem Ranzen gleich nach der Schule mit zu ihnen kam. Anschließend war Peggy an diesem Tag zum Bogentragen und wollte nicht nach Hause, da ihre Mutter nicht zu Hause sei und sie Angst vor dem Stiefvater habe"

Zum Verständnis hier diese Passage aus einem Beitrag von "bayernwastl".

Da zu diesem Zeitpunkt Peggy angeblich missbraucht wurde, ist es schon von Interesse, was an diesem Tag geschah.

Fraglich ist das Datum und ob es sich um eine Probe zu dieser Veranstaltung handelte?

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 23:32
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Es wurde hier schon mehrmals geschrieben, Peggy war am Freitag vor ihrem Verschwinden, also am 04.05.2001, zum "Bogentragen".
Nun ja, es wurde einmal von Bayernwastl eingebracht und ein weiteres mal stand es in den Fragen der BI an Peggy's Mutter.
Thematisiert wurde das nie.
Zitat von 19471947 schrieb:Handelt es sich eventuell bei der obengenannten Veranstaltung um eine Probe?
Vielleicht handelt es sich auch um eine Fehlinformation?
Zitat von 19471947 schrieb:Da zu diesem Zeitpunkt Peggy angeblich missbraucht wurde, ist es schon von Interesse, was an diesem Tag geschah.
Wer soll Peggy am Freitag missbraucht haben?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 23:46
@jaska

Um auszuschließen, dass es sich um eine Fehlinformation handelt, ist ja das Ziel meiner Frage.

Das eigentliche "Bogentragen" ist eher unwahrscheinlich, da das erst im Sommer stattfand.

Dem "Bogentragen" gehen aber, wenn ich richtig informiert bin, Proben voraus und mich interessiert nun, ob Peggy am 04.05.2001 an einer solchen Probe teilnahm.

Und wenn ja, ob sie einen roten oder blauen Bogen trug.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 23:49
@1947
Roter oder blauer Bogen am Freitag Nachmittag?
Woher sollten denn wir das wissen?
Ganz ehrlich: da ist die Befragung einer Glaskugel wohl zielführender :)
Gute Nacht


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.01.2014 um 23:56
Warum nun gerade die Glaskugel fragen.

Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Lichtenberger hier im Thread. Oder alle, die etwas dazu sagen können.

An dem "Bogentragen" nehmen die Kinder mit Begeisterung teil und auch Eltern bleibt so etwas in Erinnerung. Oftmals werden solche Ereignisse auch fotografiert.

Ich denke mal, dass sich die Frage nach der Farbe des Bogens, und ob Peggy daran teilnahm, aber auch ohne ein Foto beantworten lässt, da jeder Bogen von 2 Mädchen getragen wird. Peggy muss also bei dem "Bogentragen" eine Partnerin gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2014 um 01:25
@1947

Nun, da das "Bogentragen" erst im Sommer stattfindet, wird Peggy wohl dann an diesem Freitag eher beim Kinderturnen gewesen sein, wenn überhaupt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das "Bogentragen" monatelanger Übung bedarf, was sollte man da auch großartig üben?

Man übt ja mit den Kindern auch nicht Monate vorher zB einen Laternenumzug...

Und was der Bogen für eine Farbe hatte oder mit wem zusammen er getragen wurde oder werden sollte dürfte zum Auffinden des Mädchens nichts beitragen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.01.2014 um 01:41
Ignoranz trägt auch nicht zur Auffindung von Peggy bei.

Das Bogentragen ist kein Laternenumzug.

Ich will jetzt nicht noch auf die Unterschiede zwischen einer Laterne und einem Bogen eingehen, aber zum Bogentragen, der Tradition, die in Lichtenberg gepflegt wird, gehört auch die Aufführung von Tänzen.

Zumindest ergaben das meine Recherchen.

Vermutlich übt man im Verlauf der Proben die Tänze. Vermutlich auch nicht monatelang, aber ich gehe von ca 10 Proben aus.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2014 um 02:03
@1947
Ganz ehrlich: auf welcher Basis spekulierst Du hier?
Bogentragen - ok, immerhin der Bayernwastl und die BI, wie verlässlich ist das?
Bogenfarbe - was soll das?
Peggy wurde Freitag missbraucht - von wem? Woher stammt das?
Aufführung von Tänzen mit Beteiligung von Peggy - woher stammt das?
10 Proben - gibt's dazu ne Quelle oder wenigstens ne vernünftige Herleitung?

Das sind nur die Fuge, die Du die letzten 24h angesprochen hast. Ohne jegliche Art von Erläuterung, kein Mensch weiß, woher die Frage kommt oder wer nach zwölf Jahren eine verlässliche Information liefern soll. Und dann liegt völlig im Dunkeln, was man mit einer Antwort überhaupt anfangen könnte, wenn es sie gäbe.

Deine Recherchen - was sind die denn wert? Sollen wir die unbesehen Glauben?
Denn das ergibt sich ja aus:
Zitat von 19471947 schrieb:Ignoranz trägt auch nicht zur Auffindung von Peggy bei.
Ironie dabei: Du bist keinen einzigen Schritt näher an Deinem Ziel, das Mädchen zu finden, als Jeder, der gar nichts macht.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2014 um 02:13
Fuge = Dinge :)


melden

Peggy Knobloch

02.01.2014 um 03:30
@1947

Und, woher weisst Du, daß die Mädchen, die den Bogen tragen, auch tanzen?
Oder tanzen andere?

Hast Du da nähere Kenntnisse? Würd mich wundern...
Du gehst von zehn Proben aus, aha, super. Quelle?


melden

Peggy Knobloch

02.01.2014 um 06:28
@1947
welche Rolle spielt es, wo Peggy am 04.05. war? Sollte sie beim "Kinderturnen" gewesen sein, dann kann dies sehr gut in Verbindung mit dem Üben vom "Bogentragen" stehen, es ist also immer Kinderturnen und ab einem gewissen Zeitpunkt übt man dort Bogentragen, Tänze etc. für das Fest. Welche Farbe, ob rot oder blau, ist auch völlig irrelevant für irgendwelche Recherchen.......bitte erkläre uns, weshalb Du denkst, dass diese Informationen in irgend einer Form zu der Lösung des Falles oder dem Auffinden von Peggy beitragen sollen.......ich verstehe es nicht


Anzeige

melden