Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:35
@Themis
@Redjune

Hat er nicht beschrieben, da wäre ein Wäschebeutel oder sowas dabeigelegen (hab ich jetzt nichtmehr im Kopf) ?
Und er hat eben diese Sendung gesehen, die ihn sehr beeindruckt hat, ist schon komisch, daß er dann gleich die Leiche findet.Und sich nichts findet. Es gibt nunmal tatsächlich Dinge, die man sich einbildet und das würde auch ne Befragubg unter Hypnose nicht ändern.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:38
@jaska
Danke @jaska. Ich hatte gerade einen Bericht, wo geschrieben stand, einen Tag später, aber Du hast natürlich Recht.

@Mao1974
Kann ja jeder sehen wie er mag, ich halte ihn für glaubwürdig, denn was hat er denn davon, so etwas zu behaupten, wenn er sich nicht wichtig machen möchte. Und das scheint er ja nicht zu tun.

Aber wie ich schon schrieb, selbst wenn er tatsächliche eine Kinderleiche gesehen hat, bringt das ja nicht mehr weiter, da @Redjune Recht. Denn diese wurde ja, für den Fall, dass sie jemals da lag, mit Sicherheit nicht dort begraben.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:40
@Themis
Auch ein glaubwürdiger Mensch muss nicht die Wahrheit sagen, weil zwischen eigener Wahrnehmung/Deutung/Erinnerung und der Realität oft ein Unterschied ist.
Da muss gar nichts Böswilliges dahinter stecken.

Passiert leider oft.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:41
@Themis

Wie gesagt, an "Wichtigmachen" denk ich da nicht. Aber manchmal spielen einem die eigenen Sinne einen Streich, gerade wenn man emotional betroffen ist.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:44
@jaska
Ich weiß nicht so Recht, so etwas kann ich mir nicht vorstellen. Nur weil vorher eine Sendung über ein vermisstes Mädchen gesehen habe, bilde ich mir doch nicht eine Stunde später ein, eine Leiche dieses Mädchens gesehen zu haben, zumal dieser Mann selbst von den Behörden als glaubwürdig eingestuft wurde. Aber ist ja auch müssig darüber zu diskutieren, denn ob er nun eine Leiche gesehen hat oder nicht, wirklich weiterbringen wird dass nach so vielen Jahre sowieso nicht mehr. Mea Culpa ... Da habe ich etwas aufgebracht, was wirklich nicht zielführend ist .. ;)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:48
@Themis
Das hast doch nicht Du aufgebracht, das ist einfach eine weitere Sache, die gerade den Weg in die Presse zurück findet.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:49
@jaska
Ja, das stimmt ...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 09:58
Ich glaube auch nicht dass Peggy den 7.5. überlebt hat..
Wenn ich mir überlege wie viele Menschen allein in Deutschland als vermisst gelten? Auch diese Menschen müssen ja irgendwo sein. Andererseits wenn man liest wie erschreckend viele Leichen auch gerade dort oder in unmittelbarer Nähe von Orten gefunden wurden an denen bereits gesucht wurde..
Es ist längst kein perfektes Verbrechen wenn eine Leiche nicht gefunden wird eher Zufall.
Jede Suche ist begrenzt... 2m daneben reicht doch schon.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 10:04
@Frau.N.Zimmer
Vor allem auch, wieviele Kinder bis heute als vermisst gelten, da ist ja Peggy kein Einzelfall.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 10:14
@Themis
@Frau.N.Zimmer
Eben. Vermisstenfälle die nie geklärt wurden gibt es haufenweise. Im fall Peggy bot sich jedoch ein potentieller Täter mit Motiv an, was bei anderen Fällen schon mal nicht passierte. Da wittert man den Skandal und dahinter eine spitzengeschichte... Das ist der einzige Unterschied


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 10:31
Wenn er unbedingt ein Kopftuch bräuchte, dann hätte er dies besser vor der Entführung gekauft.
Diese Aussage macht für mich demnach keinen Sinn.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 10:43
@Redjune
Spitzengeschichte.... deshalb wird auch jedes "Sichtungsphantom" jährlich aufbereitet bis der Leser glaubt da muss ja was dran sein. Ich find es gut dass es dieses WAV gibt, meine allerdings, dass dies weniger Eulers Verdienst ist ( seine Gründe waren ja nicht ausschlaggebend ) sondern dass die Justiz selbst dieses Verfahren will, auch um mit Gerüchten " aufzuräumen".


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 10:49
Das macht keinen Sinn.
Diese Aussage tauchte in der Berichterstattung erst spät auf.
Wenn die Dame damals wirklich die Polizei gerufen hat und diese nicht reagiert hat, dann wäre das tatsächlich merkwürdig.
Sollte aber überprüft werden können.


Die Fragen bleiben aber:
- warum hat sie sich nicht nochmal und vehementer gemeldet?
- warum nicht dann, als der Prozess so präsent in den Medien war?
- warum sollte ein Entführer überhaupt mit einem 9jährigen Kind unterwegs sein, dann auch noch in einer Großstadt? Das Mädchen hätte ihn verraten können, fliehen wollen, es hätte eine hohes Risiko bestanden, dass es von den Leuten erkannt wurde (auf der Straße und im Laden).
- wenn ich ein Tuch kaufen will, ohne spezielle Anforderungen - wer geht da in einen Stoffladen? Kennt Jeder von Euch überhaupt einen Stoffladen? Da böten sich doch die ganzen 1€-Läden oder die Grabbelkisten verschiedenster anonymerer Läden viel eher an.
- dazu noch ein auffälliges Verhalten und ein auffälliges Auto...
Für mich passt das nicht.


Hinzu kommt: mich stört gewaltig, dass Euler jetzt mit dem Fahrzeugtyp daher kommt, ausgerechnet ein Mercedes. Wie passend.

Aber wahrscheinlich fehlen uns nur die richtigen Infos...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:20
@jaska
Ich weiß nicht... Entweder wären wir echt Profi-Kriminelle die solche Fehler nicht mal im Traum machen würden und dieser Täter hatte mehr Glück als Verstand.... Oder es sind tatsächlich zuviele Fantasien im Raum, die man mal gründlich aufräumen sollte...
Und komisch ist ja schon dass die Dame damals noch extra sagte dass sie das Kennzeichen zwar gesehen hat aber nicht gemerkt hat, also hat sie auch das Auto gesehen. Aber dass es zufällig n rotes Mercedes war sagt man erst jetzt? Steht das so in der Akte oder ist das dichterische Freiheit? Das ist doch Senf.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:21
Zitat von RedjuneRedjune schrieb: Oder es sind tatsächlich zuviele Fantasien im Raum, die man mal gründlich aufräumen sollte...
Ich denke Punkt 2 trifft hier eher zu ;)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:23
... und dann wird aus einem Kennzeichen " nicht von hier" ein ausländisches... " nicht von hier" sage ich wenn es nicht mein Zulassungskreis ist.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:26
Ich finde in diesem Fall gibt es unglaublich viele Trittbrettfahrer, die ihre fünf Minuten Ruhm abfassen wollen. Entweder als Rechtsanwalt, der sich einen Namen machen möchte, als Zeugen, die ihre Aussage ein bisschen aufhübschen, als BIler, die sich daran festgebissen haben, dass die Mutter das Kind verkauft oder was auch immer damit gemacht haben soll und alle die anderen, die denken, dass sie die einzig wahre Wahrheit kennen ...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:27
... die Verschwörungstheoretiker habe ich vergessen!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:29
@Themis
Und wir allmy User die sich jahrelang im Kreis drehen mit ein und den selben Fragezeichen :)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:29
@Redjune
Genau, und wir natürlich. Aber wir bleiben wenigstens unter uns ;)


Anzeige

melden