Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 11:30
@Themis

Ja, das ist es was diesen Fall von all den anderen traurigen Fällen unterscheidet...

Und vllt noch die Annahme dass ein geistig Zurückgebliebener nichts Böses tun kann.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 12:43
Zitat von jaskajaska schrieb:Überprüft worden sind? War?
Bewußt so gesagt (dann wären die 3 eher aus dem Schneider als tatverdächtig) oder doch wie die Journalistin sagt eine Aufzählung aktuell Tatverdächtiger?
Der Herr Potzel wird der deutschen Sprache mächtig sein. In seiner Position weiß er genau was er sagt. :) Für mich sind die drei Tatverdächtigen erledigt.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 12:45
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Der Mann hat es immerhin geschafft, ein WAV zu erreichen.
Hätte das kein anderer Jurist geschafft?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 12:46
@liso11

Hätte man eigentlich nach 4 Jahren " Bearbeitungszeit" erwarten dürfen...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 12:53
@Frau.N.Zimmer auch in 4 Jahren hat er nicht wirklich was Neues gefunden.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 12:53
@liso11
@Frau.N.Zimmer

es gibt nur sehr wenige Fälle in Deutschland, wo für einen rechtskräftig verurteilten Mörder ein WAV erreicht wird. das liegt daran, weil es sich KEIN Gericht leicht macht, einen MMenschen wegen Mordes zu verurteilen. Da wird sehr sehr genau geprüft.

generell zu WAV empfehle ich folgenden link http://www.strate.net/de/publikationen/verteidiger_in_der_wiederaufnahme.html

RA Strate, einer der wenigen Experten für erfolgreiche WAV


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 12:55
@lawine in dem Fall wurde es durch den Druck der Öffentlichkeit begünstigt.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 13:04
Ist ja jetzt auch egal. Es gibt ein WAV weil das Gericht einen Grund gefunden hat , ob dieser Grund das Urteil beeinflusst hat wird sich ja klären lassen, hoffe ich zumindest.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:17
@Themis

Nun ja also in Anbetracht der Tatsache, dass es ein WAV gibt und alles noch einmal neu aufgerollt wird, finde ich es unpassend Zweifler als Verschwörungstheoretiker zu bezeichen. Diese Zweifler wurden doch mittlerweile bestätigt. Oder warum soll hier schon wieder diese Tatsachen nicht wahr sein?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:20
@lawine

Also dass sich die Gerichte es nicht leicht machen einen Mörder zu verurteilen, ist nicht so ganz die Wahrheit... Sage nur Bauer Rupp...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:20
@PillePalin
Wir kommst Du darauf, dass ich Zweifler als Verschwörungstheoretiker bezeichne? Wenn ich Verschwörungstheoretiker schreibe, meine ich auch genau solche, ansonsten hätte ich Zweifler geschrieben.

Aber für die, die es gerne missverstehen, ich meine solche Leute, die sich in Andeutungen ergehen und auf Nachfrage meinen, das dürften sie nicht sagen, sie werden bereits verfolgt. Brauchst Du nur mal den Thread durchforsten, findest Du mindestens zwei von der Sorte!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:22
@Themis

Das kann ich nachvollziehen, wenn sich evtl. hier Leute eingefunden haben, die mehr wissen als sie sagen. Zu denen zähle ich nämlich auch. Und nachdem da die Politik und Justiz miteinanderverstrickt ist, muss man schon davon ausgehen, dass die nicht zimperlich mit Leuten umgehen, die ihnen an Bein pissen können. Siehe Gustl Mollath...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:25
@PillePalin
Dann können wir über so viel Mut, trotz aller lauernden Gefahren hier überhaupt mitzumachen, nur innig dankbar sein. Und natürlich für das so konkret und deutlich aufbereitete Insiderwissen.
Tausend Dank!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:26
@PillePalin
Na das ist doch schön, dass Du das nachempfinden kannst. Mir fehlts dann wohl ein bisschen an Empathie.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:35
Wer ist denn Schuld wenn sich Einer mit sagen wir " abnormen" Verhalten ins Nervenkrankenhaus bringt?
Bei Ulvi waren es die Missbräuche an Kindern und Herrn Mollaths Verhalten kann ich auch nicht normal finden, aber das ist OT.
Ich bin froh dass man wenigstens manchmal durch die Justiz geschützt wird.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:37
@Frau.N.Zimmer

Ich kann nur hoffen, dass du niemals eine Entscheidung treffen darfst, wer lebenslänglich in der Forensik gefoltert werden darf! Soviel zu deinem OT.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:40
@liso11

Immerhin hat ER es geschafft, oder? Andere Juristen möglicherweise auch. Aber so schlecht kann ER ja nicht sein, wenn er ein WAV erreichen kann, dass in der deutschen Justizgeschichte zwar vorkommt, aber sicherlich nicht als häufig bezeichnet werden kann.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:41
@PillePalin
Lebenslänglich?
In der Forensik gefoltert?
Also ich grüble gerade wirklich, wo genau Du Insider bist. BI oder facebook?
Jedenfalls nicht im Bereich Medizin oder Strafrecht, vermute ich mal.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:41
Ok, Lawine hatte die gleiche Antwort gegeben, dass habe ich jetzt nicht gesehen, da ich erst geantwortet und dann gelesen habe. Also schließe ich mich Lawine an.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 14:42
@jaska

Das ist jetzt hier OT.. daher gehe ich nicht mehr drauf ein. Aber es ist so, dass heutzutage jeder weggesperrt werden kann, der Leuten im Weg ist.


Anzeige

1x zitiertmelden