Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:49
Es war hier mal die Rede von einer "Mietpartei W.", geschrieben von @1947

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:51
Beitrag von 1947 (Seite 1.497)


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:51
@ErichE.

Ahja, das sagt was über die Qualität dieser Aussage aus. Wer dieser Glauben schenkt, bitte...... . Ich tus nicht. Vor allem nicht, da ich es bemerken würde, wenn in meinem Haus untervermietet wird. Und dies, obwohl ich nicht jeden Tag vor Ort bin. Sowas wird der Vermieter des Blauen Hauses auch bemerkt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:54
@Blondi23
Wort willst du das wissen? Wie oft wohnt der Vermieter nicht direkt nebenan und Wohnungsgesellschaften kriegen ganz sicherlich nicht mit, was in deren Mietobjekten so los ist.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:56
@gurkentoni

Ich wohne auch nicht nebenan und würde bemerken, wenn in meinem Haus mehr als die angegebene Anzahl Mieter lebt. Nachbarschaft, selbst wenn das Verhältnis zu denen nicht gut wäre, dann eben bei einem Besuch am Haus selbst. 2 Personen leben anders als 4. Man fährt zufällig vorbei und sieht mehrmals 2 Autos stehen, wo nur eins stehen sollte. Kann bei vermehrter Häufigkeit kein Besuch sein. Viele Möglichkeiten. Vermieter bekommen für Dinge, die in ihrem Haus widerrechtlich geschehen irgendwann einen Blick.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:57
Anmerkung: Sollten sie zumindest. Wenn nicht, ist es natürlich ein Problem.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:57
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Es war hier mal die Rede von einer "Mietpartei W.", geschrieben von @1947
Der wohnt doch immer noch dort oder?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vor allem nicht, da ich es bemerken würde, wenn in meinem Haus untervermietet wird. Und dies, obwohl ich nicht jeden Tag vor Ort bin. Sowas wird der Vermieter des Blauen Hauses auch bemerkt haben.
Auch diese Diskussion hatten wir hier schon einmal.
Es müssten ja Mehrkosten angefallen sein: Strom, Wasser, Abwasser, Heizung ect...

Eventuell - und ich sage ausdrücklich "eventuell" konnte S.K. deshalb nicht mehr die nötigen Kosten für die Wohnung aufbringen?
(hierauf beziehe ich mich auf diverse Zeitungsartikel, die dies behaupten).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 22:58
@JoniBoni

Wieso sollte SK dann nicht mehr die nötgen Kosten aufbringen können? Die wird die ja nicht kostenlos dort wohnen gelassen haben, sondern an dem Geld, was sie dafür erhielt zwar mitverdient, aber auch Kosten gedeckt haben. Sonst wärs ja dämlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:00
@Blondi23
Keine Ahnung! Vielleicht fand das Geld andere Verwendung...
Spekulation!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:03
@JoniBoni

Das war eine Frage zu deinem Beitrag:
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Eventuell - und ich sage ausdrücklich "eventuell" konnte S.K. deshalb nicht mehr die nötigen Kosten für die Wohnung aufbringen?
(hierauf beziehe ich mich auf diverse Zeitungsartikel, die dies behaupten).
Wenn du dich auf etwas beziehst, wird dir das ja logisch erschienen sein und du wirst auch darüber nachgedacht haben. Hoffe ich zumindest, dass du nicht einfach was schreibst. Wenn ich dich dann Frage:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wieso sollte SK dann nicht mehr die nötgen Kosten aufbringen können?
Würde ich gerne deine Gedanken dazu hören. Wenn du mir dann aber sagst:
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:@Blondi23
Keine Ahnung!
Frage ich mich, weshalb du sowas einbringst, wenn du anscheinend nicht weiter darüber nachgedacht hast und somit auch nicht weiter darüber diskutieren kannst.

Sehr schade.
Dabei war der Einwand mit den Mehrkosten doch gut.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:09
Das mag sein, dass es an den Kosten ersichtlich ist, dass vielleicht mehr Leute im Haus wohnen. Aber solange diese Kosten gezahlt werden, sollte es den Vermieter nicht interessieren.

Wenn auf meiner Strasse mehr Autos stehen als vielleicht zu meiner Wohneinheit gezählt werden können, sollte mein Vermieter dennoch keine Rückschlüsse auf meine Wohnverhältnisse ziehen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:09
Sorry, @Blondi23:
ich hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag noch ergänzt.

Klar, mach ich mir meine Gedanken über dieses Vorgehen:
S.K. zieht aus Lichtenberg weg, weil sie die Anfeindungen der Bürger nicht mehr ertragen kann.
Andere sagten/sagen aus, dass sie wegen Mietschulden das blaue Haus verlassen musste.
(alle Aussagen lt. Zeitungsberichten)

Irgendeiner lügt da m.E., oder?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:12
@JoniBoni
@Blondi23
Sollte die Angabe über die Größe der Wohnung stimmen, so interessiert mich das eher bei der Familiengröße. Wobei mich das nur persönlich interessiert.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:14
Ja, da hast Du recht @gurkentoni:
160 m² ... mein lieber Scholli ... soviel hat nicht mal unser Haus.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:14
Ich spekuliere sicher nicht, ob das Geld andere Verwendung fand. Irgendwie ist mir das zu nah der Facebookdiskussion. Laut der könne man sich ja von einem normalen Verdienst kein Pferd leisten, so wie SK es getan habe. Nein? Ich kenne aber einige, die sich sowas leisten können. Und ja, es ist durchaus machbar.

Mir ist es egal, wofür sie ihr Geld ausgibt. Mietschulden kann man auch aus ganz anderen Gründen machen. Wenn es denn stimmt, dass sie welche hatte.

@gurkentoni

Es geht nicht um die Strasse. Es geht um ein Haus, in dem Fall um meins. Ich habe mein Haus als Beispiel genommen. Da meines nicht direkt an einer Straße liegt, sondern eine Auffahrt dorthin führt, auf der die Autos stehen, würde ich es demnach feststellen können. Wie der Vermieter des Blauen Hauses sowas kontrolliert weiß ich nicht, ist aber ja auch nicht meine Sache. =)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:18
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Mietschulden kann man auch aus ganz anderen Gründen machen.
Sorry, ich bin selbst Vermieter und möchte nicht, dass irgendeiner meiner Mieter Schulden macht!
"Ganz andere Gründe" - wie du sie nennst - sind mir da schnuppe!
Ich vermiete mein Eigentum und dafür muss man zahlen.
Wenn man´s nicht kann: sein lassen!


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:19
@JoniBoni

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich Mietschulden toleriere oder für gut befinde?????
Da steht, dass es nicht unbedingt aus den bei Facebook genannten Gründen, sprich dem Hobby, passieren muss.
Meine Güte, versteh doch, was da steht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:20
@Blondi23
Keiner meiner Vermieter hat dies bis jetzt kontrolliert. Und wie gesagt, sind es private Vermieter, so kann man sich das noch eher vorstellen, dass die mal nach dem Rechten gucken. Mein Vermieter zb steht nächste Woche auf der Matte, weil er gesehen hat, dass das Dach voll mit Laub ist und und den Abfluss verstopft. Das muss ich nun in Gang bringen. Bei Wohnungsgesellschaften tendiere ich bei deren Kontrollzwang gegen Null.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Habe ich irgendwo gesagt, dass ich Mietschulden toleriere oder für gut befinde?????
Nein, @Blondi23, hast Du nicht!
Aber welche Gründe sprechen denn "FÜR" Mietschulden, die man tolerieren kann?
Arbeitslosigkeit? Nix lieber wie das für nen Vermieter: da kommt die Kohle pünktlich vom Staat.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:24
@gurkentoni

Ja, ich spreche ja auch davon, dass ich es tun würde. An meinem Beispiel. Deshalb steht doch da, dass ich nicht weiß, wie der Vermieter es erkennt und ob er es überhaupt macht etc.^^

Ich sage nur, dass es in seinem Interesse wäre und dass er, wenn es ihn interessiert, auf bestimmte Dinge achten kann und so merkt, ob da mehr Leute wohnen als angegeben.


Anzeige

2x zitiertmelden