Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:12
Drunter steht auch die Stoffladen-Story. Der Mann habe ein Halstuch kaufen wollen... sie habe ihm aber nur Stoffe zeigen können.
Das Kennzeichen sei kein Münchner gewesen aber sie habe es sich nicht merken können. Der Mann sprach Bayreuther Dialekt - also wirds Igor schon mal nicht gewesen sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:14
Wie hört sich denn ein Bayreuther Dialekt an??


1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:17
@Blondi23

Jetzt wollt ichs grad vormachen :D

@gurkentoni
Ganz anders als der im Raum Hof


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:18
@jerry142
Schau wer was sagt und wer was vielleicht aus welchem Interesse heraus sagt. Und dann entscheide für Dich, wem Du glauben magst.

Wenn jetzt an dieser Mercedesspur weitergerätselt wird -obwohl Peggy wieder ausgestiegen sein soll- und zudem noch praktischerweise jetzt erstmals ein passender Fahrzeugtyp in der Stoffladenepisode erwähnt wird - tja wem glaubt man da am Besten?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:18
@Frau.N.Zimmer

Entschuldige, aber wenn du noch magst, bitte, die Bühne gehört dir ;)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:18
Ja, aber wie kommt sie ausgerechnet auf Bayreuth? Wenn ich jemand sächseln höre, dann behaupte ich ja auch nicht, dass er einen Dresdner Akzent hatte und kenne in Richtung Dresden. Zumal es weder einen Bayreuther noch einen Dresdner Akzent gibt. Oder ist Bayreuth bekannt für einen ganz bestimmten Akzent???


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:20
@Frau.N.Zimmer
Hat sich überschnitten ...

Und die Frau in München will nun den genauen Unterschied kennen?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:20
@gurkentoni

Bayreuth ist bekannter als Hof, behaupte ich mal. Bayreuth ist auch nicht sooo weit weg von Lichtenberg, trotzdem ein wirklich anderer Dialekt.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:21
@gurkentoni

Es gibt Unterarten. Der rheinische Dialekt (Ripuarisch) unterscheidet sich auch, je nach dem, ob man in Köln oder Düsseldorf ist.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:22
@gurkentoni
Doch in Franken wechselt der Dialekt alle paar Kilometer


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:22
@gurkentoni

Anmerkung: Z.B. werden Wörter anders ausgesprochen oder es gibt Wörter, die in dem einen Gebiet so nicht verwendet werden.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:23
@Frau.N.Zimmer
Mir geht es eher darum, wie die Frau das wissen konnte. Wenn der vor mit steht, dann würde ich auf alles kommen, nur nicht darauf, dass es ein Bayreuther Dialekt ist, von dem ich bis jetzt noch nie gehört habe ..
Anders ist es natürlich Berliner, Hamburger oder Kölner zu unterscheiden ....


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:24
@Blondi23
Und die Frau weiss nun, dass diese Wortwahl in Bayreuth verwendet wird?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:24
@gurkentoni
Hab Dich schon verstanden. Es ist schier unmöglich wenn man keinen Bezug dorthin hat.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:25
@gurkentoni

Wenn du dort lebst, erkennst du das. Du unterscheidest zwischen dem Berliner und Kölner Dialekt doch nur die Obergattungen. Aber es gebt ja auch noch Unterschiede innerhalb dieser Dialekte. Glaub uns einfach =)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:25
@Frau.N.Zimmer

Ja, wenn sie sich mit den Dialekten auskennt, ja. Ich kann dir versichern, dass jemand aus dem Rheinland auch weiß, ob das Gegenüber aus Düsseldorf, aus Köln oder aus der Eifel kommt.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:26
@Blondi23
Die Antwort von @Frau.N.Zimmer befriedigt mich schon eher


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:26
Aber hieß es in den größeren Zeitungen nicht oft als Ortsangabe Bayreuth?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2014 um 18:27
@gurkentoni

? Ich sag doch das Gleiche. Wenn sie sich mit den Sprachgewohnheiten auskennt, dann ja. Ich habe nur als Beispiel das Rheinland genannt.


Anzeige

melden