Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:30
bei den meisten Familien gehts gut, und es gibt Ausnahmen. Peggy scheint eine dieser Ausnahmen gewesen zu sein. Das muss man nun mal leider zur Kenntniss nehmen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:31
@Frau.N.Zimmer

Manchmal geht es auch einfach nicht anders. Irgendwer hatte geschrieben, dass es früher noch keine "Helikoptermütter" gab. Klar gab es die, nur die Bezeichnung für ein solches Verhalten gab es noch nicht. Meine Güte, bevor man über fremde Leute urteilt (und dies noch öffentlich in einem Internetforum), sollte man doch zusehen, dass die eigenen Kinder in einem sicheren und geborgenen Umfeld aufwachsen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:32
@Blondi23
@Frau.N.Zimmer
euch beiden gilt mein Beitrag oben!


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:33
@lawine

Mag ja sein. Mich stört eben, dass hier ständig die Mutter angeprangert wird. Jeder kann sich und sollte sich seine Meinung bilden, aber es ständig zu wiederholen macht es ja nicht besser.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:37
@lawine
Ich seh Peggy nicht als Ausnahme. Es heißt ja auch nicht, dass Kinder deren Mütter daheim sind automatisch mehr Aufmerksamkeit finden.
Aber es ist doch schon wieder sinnlos darüber zu schreiben. Wir wissen doch nichtmal wie es bei Knoblochs zuging.. keiner war dabei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:39
@Blondie23
...bei Indizienprozessen von großem öffentlichem Interesse sind die medialen Mechanismen immer die Selben. Haben die Medien erst mal Blut geleckt, dann fängt das ganze Schauspiel an.
Warum soll man das nicht miteinander vergleichen können? Es gibt immer eine "Pro" Gruppe und eine "Contra" Gruppe - das war schon in der "Dreyfuss" Affäre so.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:43
@Schimpanski

Stimmt nicht. Zunächst waren alle gegen Dreyfus, dann bildete sich um Emile Zola (und andere) eine Unterstützergruppe, die gegen die Antidreyfusards ihre Meinung vertraten und die Rehabilitation forderten. Zunächst wurde die Masse gelenkt, was durch die antideutsche Stimmung und die Vernetzung von Staat und Militär begünstigt wurde. Solch ein System und solch eine Einstellung herrscht weder bei Kachelmann noch bei Knobloch vor, weshalb hier wieder ein Detail den Unterschied bringt.

Die Medien forcieren es natürlich, aber einfach alles schwarz und weiß sehen und sagen: Ja, wir haben hier eine Pro- und eine Contragruppe bringt es ja auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 13:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber es ist doch schon wieder sinnlos darüber zu schreiben. Wir wissen doch nichtmal wie es bei Knoblochs zuging.. keiner war dabei.
Stimmt. Vielleicht sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:11
@bellady
vielleicht solltest Du Dich dann einfach unmissverständlicher und weniger pauschal ausdrücken, dann wird man auch eher verstehen, was Du eigentlich hast sagen wollen ;)
Kein Mensch hat Schuld, wenn andere Menschen Straftaten begehen, außer man zwingt diese dazu


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kein Mensch hat Schuld, wenn andere Menschen Straftaten begehen, außer man zwingt diese dazu
Das unterschreibe ich direkt!!!!!


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:37
@Blondi23
Natürlich ist jeder Fall anders. Aber so bald ein Fall das öffentliche Interesse weckt, wird er auch zum Politikum. Kachelmann wurde auch zum Politikum, oder was glaubst Du warum Frau Schwarzer kräftig mitmischte. Und was meinst Du was in Bayern gerade los ist, nach den Fällen Rupp und Mollath? Die bayrische Justiz steht unter enormen Druck.
Und was Dreyfuss betrifft; er war nicht auf sich alleine gestellt:
"Um die Wiederaufnahme des Prozesses bemühten sich anfangs vor allem Familienangehörige von Dreyfus, darunter vor allem seine Frau Lucie und sein Bruder Mathieu."
"Mathieu Dreyfus konzentrierte sich zunächst darauf, Freunde und einen möglichst großen Bekanntenkreis davon zu überzeugen, dass sein Bruder unschuldig sei." (Quelle: Wikipedia)


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:42
@Schimpanski
Du meinst es ist erwähnenswert, wenn die Familie jemanden unterstützt? Ganz davon abgesehen, dass wir doch lieber über diesen Fall hier schreiben sollten.....


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:42
@Schimpanski

1. Wikipedia ist weder wissenschaftlich noch immer korrekt. 2. Seine Familie sehr wohl, du sprachst aber die öffentliche Situation bezüglich der Presse an, auf die ich einging. Richtig ins Rollen wurde der Fall gebracht, als Zola J´accuse herausbrachte (Ich klage an). Nachzulesen in: Albert Dreyfus, Fünf Jahre meines Lebens 1894-1899.

Ich kann dir gerne weitere Literatur zu dem Thema schicken, war nicht umsonst eine Seminararbeit von mir. Aber ich denke, dass gehört nicht in den Peggythread oder habe ich da was falsch verstanden? Lies dich doch bitte erstmal in fachwissenschaftliche Literatur ein, bevor du mir mit solchen Argumenten kommst. Vielen Dank.

Wenn ich über Geschichte diskutieren will, gehe ich in einen entsprechenden Thread oder noch besser, ich unterhalte mich mit Kollegen. Aber hier rede ich über Peggy.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:43
@Blondi23
@Schimpanski
Ich würde euch auch bitten, es etwas mehr auf den Fall hier zu beziehen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:44
@der_wicht

Wird gemacht. Wollte auch nur klarstellen, dass ich hier wegen Peggy bin. =)


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:50
@Tussinelda

Gilt jetzt nicht für den Fall Peggy.
Wenn andere eine Straftat ausüben und ich nichts tue, kann ich mich u.U. auch strafbar machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 14:51
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Gilt jetzt nicht für den Fall Peggy.
eben, der entscheidende Satz, wir sind hier im Peggy thread


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 15:05
... Ich tue euch den Gefallen und verabschiede mich aus dieser Diskussion.
Nur noch eines an @Blondi23
Fachwissenschaftliche Quellen wären für mich nicht das Problem gewesen, aber dann liefere in Zukunft auch selbst solche, anstatt das bei anderen anzuprangern. Deine Aussage: "Zunächst waren alle gegen Dreyfus", war ohne fachwissenschaftliche Quelle angegeben.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 15:08
@Schimpanski

Gehört dies denn hierhin? Ich habe dir eine Quelle genannt. Per PN kann ich dir an die 15 Literaturtitel schicken. Aber hier in dem Thread hat das Thema Dreyfus nichts verloren. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Mehr sage ich dazu nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2014 um 18:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Es nützt aber absolut keinem was, Peggy in ein derart schlechtes Licht zu rücken. Wenn der Fall eines braucht, dann ein Ende der Gerüchte und KLARHEIT was wie warum und wann geschehen ist.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber was Peggy betrifft, so kann niemand das Kind
"in ein schlechtes Licht rücken", denn alles, was eine 9jährige tut, macht sie nicht aus
eigenem Antrieb und mögen es auch nur Umstände, Umfeld, Erwartungshaltung usw.
anderer sein, die sie auf eine bestimmte Art agieren lassen - das Kind ist nicht Schuld!

Und zu den Gerüchten und der Klarheit und dem wie, warum und wann wird Euler
schon seine Zeugen haben, da bin ich mir sicher.


Anzeige

melden