Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:20
@Blondi23

Es geht mir konkret um diese Frage: In einem Bericht stand, der Vater Ulvis war oft Pilze suchen und man nahm an, dass er die Leiche im Wald in einem Pilzgebiet vergraben haben könnte. In diesem Zusammenhang stelle ich die Frage: Hat die SOKO das betreffende Pilzsammelgebiet abgesucht?

Leider bin ich nicht aus Oberfranken und weiß daher nicht wo dort überhaupt Pilze wachsen. Aber wenn es so sein sollte, dass der Vater vom Ulvi, wie manche annehmen, die Leiche versteckte, wäre es naheiegend, dass er sie in einem ihm bekannten Waldgebiet vergraben haben kann.

Da du auch nicht aus Oberfranken bist, erwarte ich von dir darauf keine Antwort, aber ich wollte nur mal aufzeigen, was ich unter zielführenden Überlegen zwecks einer Vermisstensuche verstehe. ich meine, wenn man eine vermisste Person finden will, muss man doch überlegen wo sie sein könnte.

Ob allerdings das Geständnis überhaupt stimmt, kann man ja mal kurze Zeit ganz ausblenden, denn das ist hier nicht zu klären, weil sich die Unwissenheit bereits zu einem Glaubenskrieg entwickelt hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:21
@Scipper

Ok, verstanden =)

Vielleicht kann uns Waidmann dazu etwas sagen.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:25
Das Pilzerevier wurde durchsucht - ohne Erfolg.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:28
@Blondi23

Der Waidmann kennt sich gut aus. Also warten wir auf den Waidmann. Denn die anderen aus der Gegend sind scheinbar alle weg oder sie haben im Moment keine Zeit sich damit zu beschäftigen.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:29
@Scipper

Die @jaska hat gerade schon gepostet. Danke Jaska =)


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:30
@jaska

Viele Dank für deine Antwort. Es wurde also dort gesucht und NICHTS gefunden. Aber es kann ja sein, dass der Waidmann vielleicht noch eine Idee hat, wo dort "Verstecke" im Wald sein können, die bisher noch nicht durchforstet wurden. Oberfranken scheint ja eine sehr waldreiche Gegend zu sein.

PS: Ich selbst kann dazu aber nichts sagen. Es war nur der Versuch mal über den Rand der üblichen Debatte zu schauen. Wir können ja weiter über den Ulvi und seine Sünden oder seinen IQ reden.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:36
@Blondi23

Oder wir sollten abwarten, was das WAV bringt, denn bis dahin ist es ja nicht mehr sehr lange.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:40
Es wurde EIN Pilzgebiet des Vaters durchsucht. Pilzsammler haben meist mehrere Sammelgebiete, weil nicht jeder Pilz überall wächst.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:46
@Mao1974
Dazu kann ich nichts sagen, die Artikel sprechen immer nur von einem Pilzrevier.
Das lag nahe der A9 bei Rothleiten und wurde soweit ich das sehe vom 13. bis 19. November 2002 durchsucht.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 22:50
@jaska

Ja, ich hab das auch gelesen. Der Tip kam, so hab ich es in Erinnerung, aus der Bevölkerung und man hat Tierknochen gefunden.

Ich war früher ein paar Male mit einem Bekannten Pilze sammeln und es ist üblich, mehrere Gebiete zu haben. Manche Pilze wachsen zB nur in Nadelwäldern (kommt dann auch auf die Baumart an), andere in Laubwäldern usw...


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 23:08
@Mao1974
So kenn ich das auch. Inwiefern das die Lage vor Ort widerspiegelt weiß ich nicht, habe mich nie mit der Waldzusammensetzung dort beschäftigt.
Die lange Suche sagt aber, dass die Ermittler nicht mal so nebenbei gesucht haben, sondern gründlich waren, dieses eine Gebiet zu durchsuchen.
Inwiefern es mehrere mögliche Pilzreviere gab weiß ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 23:19
Es gibt etliche Möglichkeiten eine Leiche verschwinden zu lassen, auch diese wurde hier schon mal diskutiert:
Die Ermittler ziehen eine ganz andere Möglichkeit in Betracht. Die Leiche der Schülerin könnte in einem Container für Fleischabfälle gelandet sein, der längst entsorgt worden ist. Ulvis Vater Endal K. hätte als Pächter der "Schlossklause" entsprechende Möglichkeiten gehabt.
Quelle: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article532692/Mein-Sohn-war-es-nicht.html

Den Ermittlern hat UK auch mal erzählt, er und sein Vati hätten die Leiche zur Mülldeponie gebracht – auch das wurde hier schon mal diskutiert.

Man kann hier seitenlang rätseln und spekulieren – nix wird zum Auffinden der Leiche (wenn’s überhaupt eine gibt!) jetzt noch beitragen.

Abwarten bis zum WAV ist wohl die einzige Möglichkeit die uns bleibt…


melden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 23:25
@Scipper

Nochwas zur Lage der Familie Kulac:
Sicher ist es schlimm, wenn der Sohn als Mörder verurteilt wurde, wenn er tatsächlich unschuldig ist.
Nur: Frau Kulac ist offenbar mit Frau Rödel befreundet, die Familie arbeitet mit der BI zusammen. Man könnte also durchaus erwarten, daß von ihrer Seite mässigend eingewirkt wird, was Angriffe gegen Frau Knobloch auf der Homepage bzw FB usw angeht. Immerhin geschieht das im Namen ihres Sohnes.
Frau Knobloch ist nicht schuld an der Verurteilung Ulvis.

Frau Kulac selbst hat Ulvis Übergriffe auf Kinder verharmlost, indem sie zB in einem Fernsehinterview spöttisch über die "ach so missbrauchten Kinder" sprach, das kann nicht angehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2014 um 23:50
@Mao1974

Die Frau Elsa Kulac ist mir nur aus dem dem Fernsehen bekannt. In einem Bericht hießt es, dass sie krank ist und im Krankenbett vernahm, dass dem Antrag auf WV stattgegeben wurde. Ich nehme an, dass Frau Kulac keinen Computer hat und die BI--Webseite nur vom Hörensagen kennt. Ich wette, dass die Frau Kulac noch nie im Leben die BI-Webseite oder Facebook sah und dies nur von Erzählungen kennt. Sie hat beleibe andere Sorgen als sich darum zu kümmern.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 00:03
Verantwortlich sind nur die Verfasser Texte und nicht die Frau Elsa Kulac. Ich glaube auch nicht, dass die Leiterin der BI-Pro-Ulvi sich von der Frau Kulac in ihre Internetarbeit rein reden lässt. Im übrigen ist die Frau GR die Betreuerin vom Ulvi, so dass klar ist, dass beide sich kennen, was aber nicht so weit gehen dürfte, dass die Betreuerin sich von der Muitter des Ulvi Vorschriften machen lassen will. Die Frau Kulac und der Herr Kulac sind doch, wie mir scheint, sogar die Stillsten im ganzen Fall.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 00:10
Tippfehlerkorrektur: Verantwortlich sind nur die Verfasser der Texte und nicht die Frau Elsa Kulac.

"Frau Knobloch ist nicht schuld an der Verurteilung Ulvis." Hat das jemand im Internet gesagt ?
Falls ja, dann sollte er bedenken das ein Landgericht und nicht Bürger den Ulvi verurteilt haben !


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 00:19
Allerdings, das sei dazu gesagt, wurde das Urteil des Gerichtes im Namen des Volkes gesprochen. Ob damit jetzt nur das Volk des Freistaates Bayern gemeint war, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Es kann sein, dass das gesamte Staatsvolk der BRD gemeint war, aber die Justiz ist meines Wissens Ländersache, so dass vermutlich ich nicht damit gemeint bin, denn ich wohne nicht in Bayern. :)


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 00:34
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Frau Kulac selbst hat Ulvis Übergriffe auf Kinder verharmlost, indem sie zB in einem Fernsehinterview spöttisch über die "ach so missbrauchten Kinder" sprach, das kann nicht angehen.
Falls das wirklich so im Fernsehen gesagt wurde, ich verstehe die Frau Elsa Kulac leider nicht gut, ist das natürlich nicht richtig. Das Fernsehen hätte diesen Satz, sofern er so lautete, weglassen sollen.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 00:35
@Scipper

Ich denke doch, daß Frau Kulac die Internetaktivitäten in dieser Sache bekannt sind, immerhin hat sie online die Petition zur Freilassung Ulvis unterschrieben.
Diese Tiraden gegen Peggys Mutter sind ihr mit Sicherheit nicht unbekannt!


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 00:41
@Mao1974

Ich nehme an, dass die Eheleute Kulac überhaupt keinen Internetanschluss im Haus haben und daher nicht selbst oder ständig Einblick in die BI-Webseite nehmen können, es sei denn, dass die Frau GR ihnen die Webseite auf ihrem Laptop oder auf ihrem Personalcomputer mal gezeigt hat. Ob die beiden Eheleute Kulac - fairerweise sollte man auch den Herrn Kulac erwähnen - also genau wissen, was die Frau GR da im Internet alles so schreibt, wage ich daher zu bezweifeln. Rechtlich gesehen (und das muss man rechtlich sehen) ist immer der Verfasser (Autor) für seinen eigenen Text verantwortlich. Freunde haften nicht für Freunde. Und selbst wenn sie die besten Freunde der Frau GR sind, ist die Betreiberin der BI-Webseite für ihre Webseite verantwortlich. Also nicht die Eheleute Kulac. Maßgebend ist das Impressum der Webseite.


Anzeige

melden