Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:03
@aufdecker1955
O.k. ich gebe auf. Immer wieder versuche ich eine vernünftige Diskussion mit Dir zu führen. Aber ich muss es zugeben, ich verstehe Dich einfach nicht, ich habe weder Ahnung wovon Du sprichst noch was Du uns eigentlich sagen willst.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:04
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Wäre ja schlimmer, wenn man jeden der verschwindet nicht suchen würde, weil man annehmen muss - er wäre tot!
in Deutschland wird jedes verschwundene Kind gesucht, egal ob Grund zur Annahme besteht es sei tot oder es lebt. Deine obige Schlussfolgerung ist falsch.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:09
@lawine
irrtum,trotz meldung wurde meine tochter nicht gesucht.
das gegenteil ist der fall,es wird alles unternommen dieses thema fallen zu lassen!
wenn man sucht,dann in einigen fällen bewußt verkehrt.es darf kein netzwerk geben!
einzeltäter sind gefragt.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:13
deine Tochter ist/war verschwunden? tut mir leid. wie alt war deine Tochter? wo, wie , wann ist sie verschwunden?


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:18
@lawine
älter als peggy,aber noch kind.
brauchst keine angst zu haben sie ist durch zufall gefunden worden.
aus diesen und weiteren fällen spreche ich. ich kenne übrigens auch einige,welche nicht verschwanden,aber trotzdem zu diesen netzwerk gehörten.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:19
wer hat sie gefunden? wie lang war sie verschwunden?


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:20
@aufdecker1955
Dein Vergleich hinkt ja dann total. Nach Peggy wurde gesucht! Mich würde auch interessieren wo das gewesen sein soll.. Der " Sumpf" müsste dann ja jede kleine Polizeidienststelle unter Kontrolle haben, denn da geht man zuerst hin wenn ein Kind weg ist.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:22
gab es einen getrennt lebenden Elternteil der das Kind für sich "beanspruchte"? bevor mir nicht alle Fakten bekannt sind, glaube ich nicht, dass dein Kind nicht gesucht wurde. Leichtgläubigkeit ist nicht mein Ding.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:22
@Frau.N.Zimmer
es gibt wege,die aussagen dahin zu verlegen wo es genehm ist!
zb. falsche wohnanschrift!


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:24
übrigens der größte abschotter der ermittlungen ist nicht die polizei,sondern die sta!


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:30
@aufdecker1955
Wenn Deiner Tochter und Euch sowas passiert ist tut mir das aufrichtig leid.
Und dass Ihr als Eltern bei ausbleibendem Erfolg auch Versäumnisse bei den Behörden seht, ist logisch und nachvollziehbar.

Hier sieht es aber anders aus. Peggy wurde gesucht. Mit erheblichem Aufwand und sehr, sehr lange.
Dass sie nicht gefunden wurde sagt auch nichts darüber aus, wie intensiv die Suche war.
Ohne konkrete Hinweise sind der Polizei die Hände gebunden und sie kann nur routinemäßig auffällige Punkte der Umgebung ansteuern und das Suchgebiet sukzessive ausweiten.
Das wurde gemacht.
Hier wurde gesucht.

Alles Andere zu behaupten wäre reine Polemik.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:34
@aufdecker1955
Also, in meiner Welt ist folgendes passiert: Nachbarstochter 16 1/2 erscheint nicht in der Schule Schule ruft daheim an, Mutter ruft nach abklappern einiger Möglichkeiten 1 Stunde später die Polizei an, weil sie auch mal so einen Blödsinn gehört hat man würde nicht suchen recht unsicher. Polizei war 10 Minuten später da um ein Foto zu holen. NATÜRLICH werden Kinder unter 18 SOFORT gesucht!
Die Eltern haben da nämlich noch ein Aufenthaltbestimmungsrecht UND es könnte ja was passiert sein. Mittags wurde das Mädchen mit einem weiß-grünen Taxi heimgebracht.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:34
@jaska

muss mich nochmals selbst zitieren.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:hast du auch eine konkrete Anwort auf meine konkrete Frage?
keine Antwort hinterlässt bei mir das Gefühl Unwissenheit Deinerseits.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:35
@jaska
hatte ich schon geschrieben. es geb soviele helfer,denen zu danken ist.
gebracht hat es mm nicht viel. ihre einsatzbereitschaft wurde durch eine nicht völlig durchdachte anklage untergraben. weitere notwendige ermittlungen wurden dadurch verhindert. ich glaube kaum,das dies im interesse der helfer war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:39
@JoniBoni
Hätte ich nur die geringste Hoffnung, dass Du die Quellen lesen, verstehen und akzeptieren würdest - glaub mir, ich würde sie Dir zusammensuchen. Mach ich nämlich gerne und oft.
Aber so bitte ich Dich, Deine Zeit zu opfern und mal zu googeln. Du findest sicher was.
Selbst hier war das schon Thema.
Und wenn Du keinen Bock hast zum Suchen - ändert ja auch nichts.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 14:56
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:ich glaube kaum,das dies im interesse der helfer war.
welche Helfer, welche Interessen?


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 18:47
Mittlerweile verfolgt die Polizei gleich mehrere Spuren. Nach Auskunft von Gudrun Rödel führen fast alle in Peggys familiäres Umfeld. Da gebe es viele ungeklärte Fragen, sagt sie. So ist ein 40-jähriger Onkel im Visier, aber laut Polizei nicht dringend tatverdächtig. Anders geht es dem 27-jährigen Holger E., der mit Knoblochs von Halle nach Lichtenberg gegangen war. Gegen ihn wurde Anklage erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, er habe seine Nichte missbraucht – wenige Wochen vor Peggys Verschwinden. Im Fall Peggy hatte er vor zwölf Jahren ein Alibi, das wird nun erneut überprüft. Denn Holger E. soll ein Medaillon mit Peggys Bild getragen haben. Ob er sich auch an ihr vergriffen hat, sei aber unklar, so die Staatsanwaltschaft
http://www.sz-online.de/nachrichten/das-grab-ohne-leiche-2754748.html (Archiv-Version vom 30.07.2016)
Zu o.g. Artikel erheben sich die Fragen:
Welchen "40jährige Onkel" hat die Polizei im Visier und was ist dran an der
Äußerung, dass Holger E. "mit Knoblochs von Halle nach Lichtenberg gegangen" ist?
Wer hat die Zeitung so informiert? Euler war es diesmal offensichtlich nicht.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 19:01
@ramisha,
für mich liest sich das so, als dass J.B. der "40jährige Onkel" wäre.

Allerdings, dass H.E. mit den Knoblochs nach Lichtenberg gegangen wäre, ist mir neu.
Meint der Autor damit "wegziehen" nach Lichtenberg?


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 21:22
Und nun bitte den sinnlosen Käse ignorieren, der nur stört und kaum zum Thread beiträgt. Für heute hat aufdecker genug getrollt


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 23:06
Ok, ich würde gerne noch einmal auf etwas eingehen, das bei mir immer noch Fragezeichen hinterlässt. Hatte das schon einmal hier angesprochen:

Beitrag von jaska (Seite 1.501)


Frankenpost, 23.12.2003
Als erwiesen gilt, dass er von einer Telefonzelle aus zwei Mal kurz hintereinander die Notrufnummer der Polizei in Naila gewählt hat. Er hat dabei allerdings nichts Verwertbares gesagt und später angegeben, es habe sich nur um einen Scherz gehandelt.
Im obigen Ausschnitt geht es um den Florian L., der 2001 erst 7 Jahre alt war.

Meine Überlegungen damals waren und sind:
Ich werde bei Gelegenheit mal die Quellen zusammenstellen, die es zu diesem Jungen gibt. Allerdings mutet es auch hier als schier unmöglicher Zufall an, dass ein Siebenjähriger just an jenem Nachmittag sich Telefonscherze ausgerechnet mit der Polizei erlaubte, als seine Freundin spurlos verschwindet.
Viel eher wird doch ein glaubwürdiges Bild daraus, wenn man eingesteht, dass der Junge immens verstört und verängstigt war. Was der Missbrauch und evtl. Gewaltbeobachtungen in einer Kinderseele anrichten können, vermag man sich nicht vorzustellen. Abweichende Angaben scheinen da nur allzu logisch.
Damals ging das in der Diskussion unter.
Wenn der Frankenpostartikel Recht hat, dann gab es gleich 2 Notrufe. Wie oft kommt das vor? Wie oft betätigen Kinder Scherzanrufe bei der Polizei ohne dass es Publikum gibt? Wie oft rufen 7jährige Kinder an?

Habt Ihr eine Erklärung? Glaubt Ihr das?

Ich meine, das ist ja wenigstens mal ein Sachverhalt, der als wahr oder falsch bewiesen werden kann.


Anzeige

melden