Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:14
@1947
ja was denn jetzt? Ortsansässige, Überregionale, Ortsfremde? Du widersprichst Dir gerade.......

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:17
P.S.

Ich empfinde das einfach nur als eine Skizze über die Stimmung im Umfeld der Unterstützer "U.K."s und in Lichtenberg.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:23
@1947
ich empfinde eine Beschreibung eines Cafés, einer Strasse, eines Restaurants und das Sprechen mit 4 Personen, höchstens 5 aus diesem Ort, als nichts, das irgendetwas aussagen könnte.......oder als Skizze für irgendetwas dienen könnte, repräsentativ ist das nicht


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:24
Da stand nirgendwo, dass im "Cafe am Marktbrunnen" bzw. in der "Galerie Unrat" Hochbetrieb herrschte.

Wirtschaftliche Zwänge zwingen insbesondere junge Lichtenberger zur Berufausübung in mitunter fernen Städten. Weihnachten und Silvester verbringen dann viele in der Heimatstadt. Mitunter trifft man sich auch zum Kaffee oder zum Bier.

Was ist daran widersprüchlich?


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:29
@1947
was ist denn "reger Betrieb" und was bedeutet "Aussterben", wird nicht Beides genannt, was ja schon widersprüchlich scheint?
Aber egal, dieser Artikel ist nichtsagend, ganz einfach, ist ja auch nicht schlimm


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:39
Das wurde doch gerade erklärt. Um Weihnachten und dem Jahreswechsel herum, verbringen einige, aus Lichtenberg stammende, junge Leute ein paar Tage in ihrer Heimatstadt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 20:47
P.S.

Mich stört an dem Artikel nichts, obwohl bezüglich von Peggy etwas viel Hoffnungslosigkeit mitschwingt. Aber jeder sieht den Fall aus einem anderen Blickwinkel.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 21:19
Also ich finde das was @1947 vermutet gar nicht so abwegig.
Mal angenommen das Peggy für ihr engstes Umfeld (Familie, blaues Haus..) damals zur Gefahr geworden ist und einigen ein riesen Ärger drohte, dann würde ein " Umzug mit neuer Identität" von Peggy durchaus einen Sinn ergeben. Einige Details würden gut dazu passen: fehlende persönliche Sachen von Peggy, die sie mitgenommen hätte, der verlängerte Kinderpass, das Taxi, die Mutter, die am selben Tag durch den Wind ist, fehlende Leiche..usw. Nach der Vermisstenanzeige bekam dann die ganze Geschichte ihre Eigendynamik. Das dann Ulvi K. dafür verurteilt wurde, war eventuell gar nicht geplant, aber sorgte so zunächst für Ruhe. Tja, und dann kommt die Betreuerin von Ulvi K. ins Spiel...


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 21:25
@Schimpanski

Wozu dann der Kinderausweis, wenn eine neue Identität benötigt wird?

Der auch noch gar nicht zur Verfügung stand.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 21:55
@jerry142
...kann ich Dir jetzt auch nicht auf die Schnelle befriedigend beantworten. Es kann ja alles auch ganz anders gewesen sein. Ich wollte nur mal in eine andere Richtung überlegen und denken. Vielleicht wurde der Ausweis zu einem späteren Zeitpunkt doch noch benötigt? Ich weiss es nicht. Was meinst Du?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:04
@jerry142
@Schimpanski

Das Verschwinden von Peggy muss nicht zwangsläufig auf der Initiative des engsten Umfeldes beruhen. Sicher, auch eine solche Möglichkeit besteht.

Aber was ist, wenn jemand aus dem weiteren Umfeld Kenntnis von Peggys Gemütszustand hatte und die Katastrophe auslöste.

Was anfangs einfach unterschätzt wurde, nahm Ausmasse an, die den Beteiligten die Kontrolle raubte. Vielleicht hatte man gar nicht damit gerechnet, dass die Angelegenheit diese Wende nimmt.

Möglicherweise gab es sogar eine Absprache, dass Peggy in einem anderen Umfeld aufwachsen sollte. Eventuell war eine Reise in den Sommerferien geplant und deshalb auch der Kinderausweis.

Aus irgend einem Grund, durch ein unvorhergesehen es Ereignis wurde aber Abmachung missachtet und man hat sich über Peggys Mutter hinweggesetzt.

Was ist, wenn Peggy tatsächlich ausbüchste, und aus eigener Kraft bis zu der Familie gelangte, bei der sie die nächste Zeit verbringen sollte?

Die erwähnte Eigendynamik kann da durchaus als Katalysator gewirkt, und bis zum heutigen Tag eine Richtigstellung verhindert haben.

Man muss sich mal über legen, die Gendarmerie in der Mannstärke des römischen Heeres, Tornados und Hubschrauber fliegen. Wer über nimmt da gern die Verantwortung.

Darüber hinaus sind auch noch die Fronten verhärtet.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:13
@1947

...vielleicht jemand der es mit Peggy wirklich gut meinte und sie aus ihrem Umfeld herausnahm und dann Aufgrund der Eigendynamik der nachfolgenden Ereignisse nicht mehr zurückrudern konnte?


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:15
@Schimpanski
Stimmt, Peggy war ja quasi umzingelt von Gutmenschen!


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:19
@jaska
...Du hast vollkommen recht, meine Überlegung ist vielleicht doch zu abwegig und unrealistisch.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:21
@Schimpanski

Möglich ist das schon, dass die dieser Fall nicht auf bösen Absichten beruht, dass einfach nur etwas gründlich aus dem Ruder lief.

Möglicherweise hat auch niemand an eine Verurteilung "U.K."s geglaubt, bis es zu spät war.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:21
@Schimpanski

Ich meine, dass die allerwenigsten Vermisstenfälle dieser Art ein glückliches Ende nehmen.

Und wenn ich mich hier äußere, dann eigentlich nur ganz vorsichtig. Ich bin viel zu weit weg.
Der Fall ist zumindest mir zu kompliziert: Widersprüche, durch die Zeugen, durch Gerüchte und Halbwissen.

Und wo Peggy abgeblieben ist?
Keine Ahnung.

Man benötigt aber weder engstes Umfeld, noch einen Serientäter, um ein derartiges Szenario auszulösen.

In vielen Missbrauchs- und Mordfällen waren es Leute, die eigentlich dazu bestimmt gewesen wären zu helfen. Erzieher, Geistliche usw. Oder der nette Nachbar halt.

Und das meine ich allgemein. Nicht: Person A hat das Kind verschwinden lassen, B hat es durch sein Verhalten begünstigt oder durch C kam es in Kontakt mit D und deshalb ist Peggy verschwunden.

Sie kann auch zufällig zur falschen Zeit am falschen Platz gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:30
@jerry142

Statistisch gesehen muss man vom Schlimmsten ausgehen, da hast Du sicherlich recht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:36
Ich würde aber diesen Fall separat betrachten, und nicht in Schubladen einordnen oder an Statistiken messen.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:45
@Schimpanski

Und dabei bleibe ich auch bis man mich eines besseren belehrt.

@1947

Ich stecke ihn in Schubladen.

Aus dem einfachen Grunde, weil der Fall Peggy K. nicht der einzige Fall ist, in dem

- ein Kind spurlos verschwunden ist und

- auch nach Jahren keine Leiche aufgetaucht ist und

- die Nachbarn und Mitmenschen den um Hilfe und Verständnis ringenden Eltern durch Gerüchte einiges zugemutet haben. Nur hier wurde er durch eine BI in der Öffentlichkeit gehalten.

Es ist auch nicht der einzige dergestaltete Fall, bei dem es einen oder mehrere Verdächtige gab, aber letztendlich niemandem etwas nachgewiesen wurde oder werden konnte.

Und das ist das, was ich auch hier befürchte: Freispruch für U.K. - und der Fall bleibt ungeklärt.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2014 um 22:45
@1947
Dieser Fall ist m.M.n. von Anfang an anders als gewöhnlich. Von daher auch meine Anregung und Absicht die Überlegungen einmal in ungewöhnliche Bahnen zu lenken unter der Berücksichtigung aller Vorsicht und Nüchternheit.


Anzeige

melden