Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 11:55
@ramisha
Ich habe ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Die Frage wäre ja auch, wer an diesem Tag Zugang zur Wohnung hatte und somit genau sagen konnte, dass dort kein Essen für Peggy stand. Ich stelle meinem Sohn auch immer Essen hin, das er dann in der Mikrowelle warm macht, dass kann aber definitiv niemand bezeugen, außer eben mein Sohn, weißt Du was ich meine. Für mich klingt eben genauso, wie all die Dinge, die so über S.K. erzählt werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 11:56
@ramisha
An den Haaren herbeigezogen, sorry.

Wir reden ja nicht davon, dass Peggy in einer anderen Stadt zur Schule ging und geplant den Tag außerhalb ihres Heimatortes verbringen musste.
Das war alles fussläufig erreichbar.
Und wenn ein Kind zuhause ein Essen weiß, Hausaufgaben erledigen muss, um 14:00 daheim sein soll und dort ihr Spielzeug (wie Puppen und Roller) ist - was sollte sie abhalten, einfach kurz zuhause vorbeizuschauen? Zumal sie ja nur noch wenige Meter zu gehen hatte.

Für mich ist es klar, das die Kleine nie zuhause ankam und irgendwo auf dem Weg zwischen Henri-Marteau-Platz und ihrem Wohnhaus verloren ging.



Alles andere, ob Taxifahrgast mit Ersatzroller, Fahrer eines unsichtbaren roten Mercedes, der Kinder entführt, spontane Übernachtungspläne, ohne dass die Jemandem bekannt gewesen wären, , verschwundener Laptop, eingepacktes Nachthemd, gewechselte Kleidung, Lager usw. - das kommt mir wie reines Wunschdenken vor.

Hauptsache weg von Ulvi und das gewürzt mit ner Prise Verschwörungstheorie.
Dafür gibts nun mal keinerlei Belege.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 11:57
@Themis
Ich gehe von Feststellungen der Ermittler aus, wenn es um das bereitgestellte Essen geht,
nicht um irgend jemanden, der Zugang zur Wohnung hatte.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:02
@ramisha
Das ist doch aber genauso, entschuldige unlogisch. Wie wollen denn die Ermittler das festgestellt haben, zumal ich das noch nie von Ermittlerseite gehört habe. Peggy wurde abends vermisst gemeldet, bis dahin war das Essen doch sicherlich schon längt weggeräumt.

Ich kann hier @jaska nur zustimmen. Diese konstruierten Tathergäng, bloss weg von Ulvi, klingen so an den Haaren herbeigezogen, dass man Kopfschmerzen bekommt.

Nach Deiner Theorie, ging sie also bis kurz vor ihrer Haustür und dort fiel ihr dann ein, dass sie verabredet ist also versteckt sie schnell ihre Schulmappe im Lager, trifft sich mit dem Mercedesfahrer und dem Kind mit den Ersatzklamotten, um dann doch noch mal schnell nach Hause zu gehen, um ihren Roller zu holen, durch Lichtenberg zu rollern und dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden, oder wie muss ich mir das vorstellen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Hauptsache weg von Ulvi und das gewürzt mit ner Prise Verschwörungstheorie.
Und genau das ist es, was man mir in keinster Weise zum Vorwurf machen kann:
Die Rehabilitierung von Ulvi steht für mich an letzter Stelle.
Ich will wissen, was mit Peggy passiert ist und da lasse ich absolut NICHTS außer Acht.
Und ich muss zugeben, dass es für mich mehrere Varianten für das Verschwinden des
Mädchens gibt.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:11
Zitat von ThemisThemis schrieb:... um dann doch noch mal schnell nach Hause zu gehen, um ihren Roller zu holen, durch Lichtenberg zu rollern und dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Du musst es dir garnicht mehr vorstellen. Die Situation entstellt und völlig veralbert zu interpretieren, ist niveaulos. Lies in diesem Thread entsprechende Passagen nach, wenn sie dir entfallen sein sollten. Ich bin dir dankbar, dass du Initiator dieser Diskussion bist, aber inzwischen solltest du dich mal fragen, wem du damit einen Gefallen tust.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:15
@ramisha
Es sollte nicht veralbert dargestellt sein. Ich kann mir einfach keine schlüssige Theorie aus den von Dir angegebenen Hinweisen zurechtlegen. Das sie gar nicht zu Hause war und eventuell auf eine andere Weise verschwunden ist, als die bisher angenommene, o.k. Aber das sie zu Hause war, ihre Mappe aber woanders versteckt haben soll, zusammen mit der Mercedes-Theorie. Das fehlt mir einfach die Phanatasie, tut mir leid. Vielleicht kannst Du es ja schlüssiger darlegen?!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin dir dankbar, dass du Initiator dieser Diskussion bist, aber inzwischen solltest du dich mal fragen, wem du damit einen Gefallen tust.
Dankbar muss mir niemand sein, hätte ich diese Diskussion nicht erstellt, wäre es jemand anderes gewesen. Und einen Gefallen möchte ich hier auch niemanden tun, ich möchte einfach nur sachlich diskutieren, wenn Du meinen letzten Beitrag persönlich genommen hast, tut es mir leid.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:17
@ramisha
Also Niveaulosigkeit kannst Du @Themis nun wirklich nicht vorwerfen. Er/Sie drückt überspitzt genau das aus, was mich auch stört. Sowas nennt man Ironie.

Wenn belegte Dinge angezweifelt und unbelegte Dinge blind geglaubt werden, dann macht das eben jeden Denkansatz unglaubwürdig.
Das Essen stand zuhause bereit und war nicht angerührt worden. Fertig.
Es wurde auch kein Laptop und kein Nachthemd vermisst. Fertig.
Der Roller stand zuhause. Fertig.
Das Mädchen wurde mit allen Gegenständen, die sie morgens in der Schule dabei hatte, vermisst. Mit allen Klamotten, ihrem Schlüsselbund und ihrem ganzen Schulzeug. Fertig.

Bevor nicht gegenteilige Belege vorhanden sind sollte man auf anderslautende Spekulationen keine Theorie aufbauen. Nicht in einem realen Kriminalfall.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:22
@Themis
Nehmen wir doch mal an, Peggy sei zunächst zuhause gewesen, um die Barbie usw. ...
einzupacken, in der Absicht, die Nacht bei ihrer kleinen Freundin (die aus dem Benz) zu
verbringen. Warum sollte Peggy kein Versteck haben, in dem sie bis zur Abholung ihren
Ranzen aufbewahrt? Vielleicht liegt dieses Lager ja an der Strecke?

Weißte, ich versuche Möglichkeiten aufzuzeigen, es ist keine manifestierte Überzeugung.
Wenn ich mal so weit bin, bin ich nicht hier, sondern bei Euler.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nehmen wir doch mal an, Peggy sei zunächst zuhause gewesen, um die Barbie usw. ...
einzupacken, in der Absicht, die Nacht bei ihrer kleinen Freundin (die aus dem Benz) zu
verbringen.
Ein neunjähriges Mädchen entscheidet also spontan während der Schulwoche und ohne mit Mama Rücksprache zu halten, dass sie doch lieber bei einer Freundin übernachtet? Das entscheidet sie irgendwann auf dem Weg nach Hause. Und bis 15:30 irrt sie mit diesem unbekannten Mädchen samt dessen Papa im auffälligen Mercedes in Lichtenberg rum? Ohne in den 2 Stunden von weiteren Zeugen gesehen zu werden?
Das passt einfach nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Essen stand zuhause bereit und war nicht angerührt worden. Fertig.
Es wurde auch kein Laptop und kein Nachthemd vermisst. Fertig.
Der Roller stand zuhause. Fertig.
Das Mädchen wurde mit allen Gegenständen, die sie morgens in der Schule dabei hatte, vermisst. Mit allen Klamotten, ihrem Schlüsselbund und ihrem ganzen Schulzeug. Fertig.
FERTIG!?
Absolut nicht! Da gibt es gegenteilige Aussagen, die hoffentlich nicht unter den Tisch fallen.
Wir haben in absehbarer Zeit das WAV und zum Glück beschäftigt sich das nicht zwangsläufig
nur mit der Rehabilitierung von Ulvi, sondern es tangiert auch andere Involvierte, die zur
Aussage gebeten werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:33
Der Fall ist doch so schon verworren genug. Warum immer wieder Szenarien eingeflochten werden die jeder Grundlage entbehren verstehe ich nicht.
Was haben wir uns über die grüne Decke den Kopf zerbrochen? Vor ein paar Tagen schreibt die Betreuerin - mit dieser Decke wickelt sich Elsa abends die Beine ein. Also ist die Decke die es nicht gab nun doch vorhanden oder was soll man von solchen Aussagen halten?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:36
@jaska
Was nach deiner Meinung passt und was nicht, bleibt dir überlassen.
Hier wurde jedenfalls vor längerer Zeit ausgiebig diskutiert, dass Peggy
möglicher Weise zu Hause war, ihre für sie wichtigen Klamotten packte,
einen Zettel für die Mutter hinterließ, dass sie woanders übernachten
würde, dass ihr vielleicht schon Zusage vorgegaukelt wurde und sie
also mitging.

Wie ich schon sagte: Dieses Szenario kann, aber muss nicht so sein.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:40
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:... mit dieser Decke wickelt sich Elsa abends die Beine ein. Also ist die Decke die es nicht gab nun doch vorhanden
Und dann spurtete Vater Kulac ganz schnell zum trauten Heim, um seiner Gattin dort die
Decke zu entreißen und eine Kinderleiche darin einzupacken?
Oder verbrachte Elsa ihre Abende im Auto, wo sie ihre Beine in besagte Decke einwickelte?


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:42
@ramisha
Naja Peggy verschwand ja nicht abends, sondern nachmittags, also benutzte Frau Kulac die Decke eventuell gerade nicht! Achtung das war Ironie!


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:FERTIG!?
Absolut nicht! Da gibt es gegenteilige Aussagen, die hoffentlich nicht unter den Tisch fallen.
Gegenteilige Aussagen?
Gibt es eben nicht.

Es gibt nur Gerüchte aus einer ganz bestimmten Ecke und mit einem ganz bestimmten Ziel. Diese Dinge waren nie Thema vor und während dem ersten Prozess. Und da wären sie durchaus entscheidend gewesen.
Liefere Belege dafür und zwar nachvollziehbare und ich lass mich darauf ein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:43
@ramisha

Alles kein Grund die Existenz der Decke abzustreiten, wie durch Kulacs geschehen.

Und wer will das denn das wissen, was Peggy so mitgenommen hat etc. Wer kann das glaubhaft bezeugen?


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:49
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Liefere Belege dafür und zwar nachvollziehbare und ich lass mich darauf ein.
Lies diesen Thread von Anfang an und Belege erübrigen sich.
Wenn du für alles übrigens Brief und Siegel haben willst, dann ist an dir der Sinn
einer Diskussion, wie wir sie hier führen, vorbei gegangen.

Ich finde es immer so putzig, wenn von einer "ganz bestimmten Ecke" gesprochen
wird. Mich stellt man in keine Ecke, ich bin ich!


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:50
@Frau.N.Zimmer
Was Peggy so mitgenommen hat? Da müsste man auch mal hier im Thread
tiefschürfen. Es wurde häufig erwähnt. Einfach mal mit Suchwort recherchieren.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 12:51
@ramisha
Ich kenne den Thread durchaus.
Du hast für keines der genannten Gerüchte auch nur den geringsten Beleg.

Und mit "Ecke" meinte ich nicht Deinen Aufenthaltsort sondern den Ursprung der Gerüchte.


Anzeige

melden