Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:00
deswegen ist es auch logisch, dass Kröber selber das neue Gutachten erstellt mit der erweiterten Fragestellung.

es wäre ungleich schwieriger für einen anderen Gutachter herauszufinden, ob Kröbers damaliges Gutachten mit Wissen um die Tathergangshypothese genauso oder anders ausgefallen wäre.

quasi ein Gutachten nach Aktenlage über einen Gutachter :-(

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:02
wer will, darf dahinter gern eine Verschwörung der Justiz sehen, es hindert euch niemand daran.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:05
@lawine
Danke.
Mir ist es echt schleierhaft, wie man bereitwillig an ein Komplettversagen aller behördlichen Instanzen glaubt aber völlig ignoriert, wie es zum jetzigen Stand kommen konnte. Denn dazu haben eben nicht bzw nicht nur die "Feinde" beigetragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:44
@Heike75
pn gelesen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:45
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: pn gelesen?
Ja und geantwortet.

Bin der Meinung, dass dieser Satz in der Stellungnahme daneben war.
Du musst meine Einschätzung nicht teilen. Ich bleib trotzdem dabei, ok?
Zitat von lawinelawine schrieb: Mich würde es nicht im geringsten wundern, wenn Jung und Lemmer das genauso falsch verstanden haben wie du.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Begründung von Lemmer und Jung auch daher rühren.
Ob das so falsch ist, werden wir noch sehen.
Zitat von lawinelawine schrieb:wer will, darf dahinter gern eine Verschwörung der Justiz sehen, es hindert euch niemand daran.
Soweit will ich gar nicht gehen. Man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Mir ist es echt schleierhaft, wie man bereitwillig an ein Komplettversagen aller behördlichen Instanzen glaubt
Komplettversagen ist auch ein bisschen heftig, soweit würde ich nicht gehen.


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:50
wenn Lemmer und Jung ein Haar in der Suppe respektive einen Fehler im Verfahren oder bei den Anklagenden finden wollen (sie wollen) dann finden sie. An und für sich ist diese Art der Kontrolle eine gute Sache, aber Lemmer überspannt den Bogen (ebenso wie Rödel) und damit wird das Ganze kontraproduktiv.

denen ist es egal ob das Haar vom Koch stammt oder von ihrem eigenen, verzweifeltem Haareraufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 22:52
wir können uns dann während und nach dem Prozess die Mühe machen, die Haare aus der Suppe zu fischen und rauszufinden, von wem sie stammen :-)


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 23:01
@lawine
wir grad schon geschrieben, weiss ich zu wenig über Lemmer und Jung, um mir da eine Meinung bilden zu können.
Deshalb muss ich fragen:
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn Lemmer und Jung ein Haar in der Suppe respektive einen Fehler im Verfahren oder bei den Anklagenden finden wollen (sie wollen) dann finden sie.
Warum wollen sie, ich meine, was treibt sie an?


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 23:16
@Heike75 - Pu­b­li­ci­ty!!!


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 23:19
@Heike75
ich weiß nicht, ob die beiden unabhängig arbeiten.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 00:07
@lawine
an dem Buch / am Peggy Fall wohl schon zusammen... denke ich, ich weiss es nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 00:18
Ein Gutachter hat erstmals nachzuforschen, unter welchen Umständen ein Geständnis abgelegt wurde. Dazu reicht es aber nicht aus, dass der Gutachter sagt, er hätte die Tathergangshypothese nicht vorgelegt bekommen. Es dürfte auch einmalig in der juristischen Geschichte sein, dass ein Gutachter ein Geständnis "amtlich beglaubigen" muss, um eine Verurteilung zu erreichen. Denn im Normalfall ist ein Geständnis keineswegs dazu geeignet, ohne Indizien, eine Verurteilung zu erreichen.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 00:23
@PillePalin
Warum ohne Indizien?


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 00:58
Es fällt irgendwie schwer, ich schreib's trotzdem!
Alles Gute zum Geburtstag Peggy Knobloch!!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 01:05
@Heike75
lawine schrieb:
wenn Lemmer und Jung ein Haar in der Suppe respektive einen Fehler im Verfahren oder bei den Anklagenden finden wollen (sie wollen) dann finden sie.

Warum wollen sie, ich meine, was treibt sie an?
@Heike75
ich weiß nicht, ob die beiden unabhängig arbeiten.
drücke ich mich zu kompliziert für dich aus oder fällt es dir schwer, Texte richtig zu verstehen?
nochmal neu formuliert für dich, wobei ich nicht erwarte, dass du die Antwort kennst
ich stelle mir die Frage, ob die beiden frei von Interessen Dritter = unabhängig arbeiten


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 09:04
http://monalisa.zdf.de/#

Aktuell hält sich Herr Euler anscheinend etwas bedeckt:
RA Michael Euler lehnt kurz vor Prozessbeginn ein Interview ab und droht sogar:

"…, dass im Falle einer unwahren Berichterstattung umgehend zivilrechtliche Maßnahmen ergriffen werden.“
Na, das ist doch mal ein Schuss vor den Bug derer, die lügen, verleumden, unglaubwürdig
machen wollen. So oder ähnlich hätten Staatsanwalt, Richter, Kröber usw. reagieren sollen,
wenn Lemmer und Jung (oder andere) sich Lügenmärchen ausdenken. Hat man aber nicht
und man ahnt, aus welchem Grund.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 09:06
Das Autorenduo Hannelore Crolly und Jörg Völkerling hat mehrere Artikel zum Fall in heutigen Sonntagsausgaben untergebracht.

Berliner Morgenpost, 6. April 2015
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article126613333/Die-lange-Suche-nach-Peggys-Moerder.html


und noch ausführlicher

Die Welt, 6. April 2014
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article126613091/Kein-bisschen-Frieden.html
...
Peggys Verschwinden hat viele Menschen schwer belastet, manche Leben auf Dauer zerrüttet. Und nun beginnt also der zweite Prozess, an dessen Ende, wie es scheint, wieder mehr Fragen offen als geklärt sind. Wenn es Ulvi nicht war, wer dann? Oder gab es tatsächlich keinen Mord? Vielleicht wird der Fall für immer ungeklärt bleiben.
...



melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 09:16
@jaska
Danke für die links :) Zumindest der Verbleib Peggys wird ungeklärt bleiben befürchte ich.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 09:38
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Es fällt irgendwie schwer, ich schreib's trotzdem!
Alles Gute zum Geburtstag Peggy Knobloch!!!!
Schön dass du daran gedacht hast ...

@jaska
Dass der fall für immer ungeklärt bleiben wird kann ich mir leider auch am ehesten vorstellen...


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 11:14
@Redjune
Ungeklärt glaube ich nicht. Aber dass alle Fragen beantwortet werden halte ich auch für unwahrscheinlich.


Anzeige

melden