Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:06
@Blondi23
keine Ahnung warum es jetzt so geschrieben steht :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:06
@ErichE.

Ich persönlich möchte mich weiter an die erste Version halten.


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:13
@Blondi23

Kommt darauf an, wer diesen Brief verfasst hat und ich hoffe derjenige kann belegen was er da geschrieben hat - was ich auch nicht so recht glauben kann...


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:17
@ErichE.

Hoffe ich auch. Ich denke aber nicht, dass die Polizei Hinweise unter den Tisch fallen lässt. Des Weiteren glaube ich noch lange nicht jedem Zeugen. Man kann sich so schnell irren.


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:19
sehe ich auch so @Blondi23


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:21
@ErichE.

Mich wundert es auch, dass die beiden Zeugen nichts davon mitbekommen haben wollen, dass ein Mädchen verschwunden ist und dies, wo Lichtenberg nicht gerade eine Großstadt ist. Sowas spricht sich doch rum und dann frage ich mich auch, ob die Frau wirklich in solch einer Situation mit einem entführten Kind durch die Gegend spaziert.


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:26
@Blondi23
Also ich wundere mich in diesem ganzen Fall über nix mehr. Ich glaube nur, dass wir in ein paar Wochen eine riesen Überraschung erleben werden – hoffentlich…


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 22:30
@ErichE.

Denke ich auch. Mal schauen, was daraus wird.


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 23:49
es ist doch so, solange ihre leiche nicht gefunden wird, besteht die chance dass sie lebt.

ich sag nur natascha kampusch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 23:52
@cassie

Und wer soll sie deiner Meinung nach eingesperrt haben?


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 23:57
es kann ein fremder gewesen sein , oder ein bekannter.
bei der kampusch dachte man auch , die sei tod.


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 00:02
@cassie

Ich seh es etwas realistischer. Es gibt so viele verschwundene Menschen, alleine in Deutschland, dass ich mir einfach denke, dass die nicht alle wie NK gefangengehalten werden können.


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 00:04
@cassie
Diese Logik würde ja bedeuten, dass es in jedem Fall keine Verurteilung geben dürfte, sofern es gelänge, eine Leiche verschwinden zu lassen. Unabhängig Bonner sonstigen Beweislage.
Das hakt.


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 00:48
Zitat von cassiecassie schrieb:es ist doch so, solange ihre leiche nicht gefunden wird, besteht die chance dass sie lebt.

ich sag nur natascha kampusch.
Das ist sicher nicht falsch.

Frau Rödels Gedanken kann ich da aber kaum nachvollziehen. Wenn ich da alle (Ulvi entlastenden) Aussagen zusammen nehme, ergibt sich da ne eigenartige Entführung - erst fährt man mit dem tschechischen Benz ein wenig durch die Gegend, dann lässt man die Peggy noch n bisschen mit anderen Kindern spielen und Roller fahren. Dann latscht man einen Tag später, wo schon alle Welt nach Peggy gesucht hat, in aller Seelenruhe ins Knobloch´sche Haus um irgendn Nagetier zu holen und kurz drauf legt sich das Kind bei Helmbrechts n bisschen in den Wald.

Danach gehts dann nach Tschechien, wo das Kind in irgendnem Perversen-Bordell angeboten wird und zwischenzeitlich immer mal wieder Trips nach Deutschland mit Peggy. Shoppen.

Später dann in die Türkei und auch da keine Spur vom Verhalten anderer "erfolgreicher" Entführer; Peggy wird weder versteckt noch eingesperrt, nein, man latscht mit der gemütlich über´n Basar und macht lustige Bootstrips. Man lässt sie sogar telefonieren und SMS schreiben. Vermutlich in der geheimen Kirche von Elma Baki.

Und all das kann man sich so seelenruhig erlauben, weil die bayerische Polizei und Justiz den ganzen Schmu deckt....ebenso Susanne Knobloch.

Aber auch Peggys Verhalten ist nach Rödel sehr seltsam - die spricht nicht mit dem Spaziergänger. Die gibt auch keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort oder ihre Entführer, sondern sie schreibt nur kryptische SMSen und macht ziemlich informationslose Anrufe. Aber sie ist auch in guter Gesellschaft. Die Zeugen sind ja nicht minder merkwürdig. Da findet der Zeuge in Helmbrechts ein Mädchen im Gras liegen, prüft aber nicht mal, ob diese lebt, sondern holt direkt die Polizei. Offenbar hat er nicht bedacht, dass liegende Menschen von Zeit zu Zeit einfach unvermittelt aufstehen und weggehen.

Ich finde das sich das unglaublich absurd anhört. Also wenn die Aussagen ALLESAMT stimmen, dann war das sicherlich die skurrilsten Entführung in der Kriminalgeschichte.

Fälle wie Kampusch, Fritzl oder die vor einiger Zeit in den USA haben dagegen ALLE gemeinsam, dass die Entführer die Opfer STATIONÄR halten und konsequent von der Außenwelt abschirmen.


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 05:20
@Schimpanski

Ich möchte Dir nur eines antworten:
Hier treibt niemand irgendjemanden durchs Dorf, keinesfalls.
Wenn Peggys Vater sich in der Öffentlichkeit dermassen abwertend über seine Ex äussert, darf das natürlich kommentiert werden.
Wie sieht das denn umgekehrt aus? Ist Dir auch nur eine einzige negative Äusserung von Peggys Mutter zu ihrem Ex bekannt? Mir nicht...
Im Übrigen fand sie auch der BI gegenüber keine hasserfüllten Worte, obwohl sie von da seit Jahren auf unterster Schiene angegriffen wird.
So, denk mal drüber nach...


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 08:40
@LivingElvis
Ich stimme dir eigentlich zu. aber fairerweise muss man erwähnen dass es im fall kampusch durchaus Ski Ausflüge gab usw..... Aber zu der zeit bestand da längst eine Abhängigkeits Beziehung. Bei Peggy gäbe es keine Erklärung dafür (Shopping in München, ...) geschah alles zeitnah zu ihrem verschwinden und nicht 4-6 Jahre später..


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 08:41
@LivingElvis

Ja, wenn man es so sehen will und für keinerlei Verschwörungstheorie offen ist? Du kannst doch nicht einfach darüber hinwegsehen, dass hier vermutlich "allerhöchste Kreise" involviert waren, die evtl. sogar noch über dem Papst, Obama und Frau Merkel standen....
Mit etwas " Fantasie" ist ALLES möglich! Ironie off!


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 08:50
@Frau.N.Zimmer
DU kennst ja auch die Akten nicht und das was dort alles nicht drin steht weil die Ermittler das unter den Tisch fallen lassen haben! Also bitte.... ;)


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 08:52
@Redjune

Hm, Skiausflüge? Meines Wissens gab es EINEN Skiausflug...
Dh, Priklopil hat sich nach Jahren dazu entschlossen, sein Opfer ausser Haus zu bringen, unter größtem Zwang, eine Flucht war quasi nicht möglich, wie denn auch?
"Skiausflüge" klingt immer so nach Ferienspaß, sorry, ich weiß, das meinst Du nicht so.


melden

Peggy Knobloch

12.03.2014 um 08:58
@Mao1974
Stimmt ein Ski Ausflug aber mehrere Ausflüge im Sinne von einkaufen, und Spaziergänge. Soll natürlich nix verharmlosen sondern nur aufzeigen dass es durchaus Fälle gibt in denen die Abhängigkeit so groß ist dass die Täter ihre Opfer rauslassen. Wie bereits gesagt: Jahre nach der Entführung.


Anzeige

melden