Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:40
@Schimpanski

Also bitte, wir haben noch acht Verhandlungstage vor uns! Noch hat zB kein einziger Ermittler von damals ausgesagt!
Es riecht stark nach Freispruch, das ist aber mehr der Öffentlichkeitsarbeit diverser Kreise geschuldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:41
@lawine

42 Plus die Medienvertreter


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:44
@Mao1974
Die Aussage vom damaligen Amtsrichter wird sehr stark wiegen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:47
@Frau.N.Zimmer

Hm, aber findest Du das nicht genauso merkwürdig, wie den Einsatz von Peggys Vater für UK?
Fairness hin oder her, aber es steht doch, selbst wenn man den UK nicht für einen Mörder hält, noch immer der Missbrauch im Raum (auch der anderer Kinder).
Und noch ist ja garnichts klar, nichtmal ansatzweise...
Warum dann das "hoffentlich" von SKs Anwältin?
Hat man bereits einen anderen Täter ausgemacht oder wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:51
Damit auch alle Anderen , ausser @Frau.N.Zimmer das Gesicht von S.K. beim Handreichen sehen können


http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-wiederaufnahmeverfahren-hat-begonnen_247543 (Archiv-Version vom 12.04.2014)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:51
@Mao1974
Ich kann ja nur den kurzen Händedruck schildern, ich dachte sie wird auch unsicher sein aber dass sie überzeugt davon ist dass er nicht der Täter ist,glaube ich nicht. Sie weiss halt gar nichts, so wie wir.
Was der Schwenk da macht ist schon ne andere Baustelle ;)
Preist sein Foto " So könnte Peggy aussehen an wie saueres Bier"


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:55
@Frau.N.Zimmer
Wenn sie es nicht wäre, wieso reicht sie ihm dann die Hand? Keiner würde das machen, wenn noch Zweifel an der Unschuld bestünden.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:56
@Frau.N.Zimmer
Schimpanski schrieb:
Im Gegensatz zu einigen Anderen, hat S.K. wohl mittlerweile verstanden, dass U.K. nicht der Täter gewesen sein kann.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein, ich konnte ihr Gesicht sehen, danach hat es nicht ausgesehen, wirklich nicht. Es hatte was von Unsicherheit und Fairness.
Welche Mutter reicht einem Mann die Hand, der bereits für den Mord an der eigenen Tochter verurteilt wurde und an dessen Schuld diese Mutter noch immer glaubt?
M.M Keine.

Deshalb schliesse ich mich der Meinung von @Schimpanski an.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 18:58
@Schimpanski
Ich fand es jetzt nicht so schlimm, einfach fair vllt ein Zeichen auch: seht her ich bin bereit für ein gerechtes Verfahren nachdem ihr über Jahre hinweg unterstellt wurde sie hätte Ulvi in den Knast gelogen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:00
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:nachdem ihr über Jahre hinweg unterstellt wurde sie hätte Ulvi in den Knast gelogen.
Da ich im Moment das Vorgehen der Ermittler / Justiz nur noch mit kopfschütteln kommentieren kann, kann ich darauf ganz "bösartig" antworten:
Das haben Andere erledigt, dazu braucht man Fr. Knobloch nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:00
Peggys Vater hat öffentlich gesagt: Der kann es nicht gewesen sein, er wäre nicht in der Lage dazu..


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:01
@Frau.N.Zimmer

Ja eben, sie weiss es nicht, kann es auch nicht wissen.
Deshalb ist und bleibt mir die Geste unverständlich. Möglicherweise ist UK der Mörder oder Vergewaltiger ihrer kleinen Tochter. Vielleicht auch nicht, aber es besteht die Möglichkeit...
NACH dem Prozess könnte ich es (je nach Ergebnis) ev. nachvollziehen, aber so nicht...

Ich war ehrlich gesagt heute geschockt, als ich das gesehen habe.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:02
@Heike75

Ich schildere lediglich meinen Eindruck! Meine Güte, mir ist doch egal was der Einzelne hinein interpretiert :D


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:03
@Frau.N.Zimmer
Ich schidere lediglich meinen Eindruck! Meine Güte, mir ist doch egal was der Einzelne hinein interpretiert :D
Danke für Deine Schilderung... ich schreibe dazu nur meine Gedanken :-)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:04
@Heike75
Dann ist ja Alles Klar :D


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:06
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es riecht stark nach Freispruch, das ist aber mehr der Öffentlichkeitsarbeit diverser Kreise geschuldet.
Wie meinst Du das? Ich bin in der Materie nicht "kapitelfest" und muss deshalb so blöd fragen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:12
@Heike75

Naja, es ist Dir ja sicher nicht entgangen, daß von Ulvis Befürwortern doch deutlich auf einen Freispruch hingearbeitet wurde, oder? Die gesamte Presse bagatellisiert mittlerweile selbst die Missbräuche, kritische Berichte gab es nicht.
Ich persönlich denke, daß die Weichen in der Öffentlichkeit gestellt sind und dem das Gericht nicht standhalten wird. Meine Meinung. Der erste Prozesstag hat dem entsprochen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:14
@Mao1974
sagte Ulvi nicht,
... er würde Peggys Mutter die Hand reichen, wenn sie ihre damaligen Lügen zurücknimmt.
Na, da hat man doch ein hoffnungsvolles Zeichen gesetzt.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:21
@Mao1974
wie der Speck ausgeht, weiss im Moment Keiner.
Auch wenn Euler diesen Tag als vollen Erfolg verbuchen kann, ist noch nicht aller Tage Abend.

Die Öffentlichkeitsschiene wird m.M. überbewertet, davon lässt sich kein Richter beeindrucken.
Daran glaube ich fest.

Im Fall Weimar wollte man Frau Weimar nach der Verurteilung erschlagen... nach dem Strade im WAV gepunktet hat, wurde ihr applaudiert... doch dann kam alles anders und sie wurde in der Revison erneut verurteilt.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Naja, es ist Dir ja sicher nicht entgangen, daß von Ulvis Befürwortern doch deutlich auf einen Freispruch hingearbeitet wurde
Ja klar, was erwartet man sonst von seiner "Befürwortergruppe"? Das sie den Medien Dinge sagen, die gegen ihre eigene Ansicht sprechen?

Für die Zeugenaussage eines V-Mann´s, die Ulvi belastet hat und die er später wieder zurücknahm, kann seine Befürworter-Gruppe nichts.
Zu der "Hoffmann-Aussage" hat der Ermittlungsrichter heute eindeutig Stellung bezogen.

Und für die Jungs, heute Männer, die Peggy nach dem ermittelten Todeszeitpunkt gesehen haben, kann die BI auch nichts. Das die Jungs sich vor der Polizei gefürchtet haben, spielt der BI in die Hände, aber auch dafür kann sie nichts.

Wenn man die Geschichte vom Richter zu Hoffmann hört und die Aussage zu der Polizei von den Jungs dazu nimmt, hat Euler mit seiner "Folter" Gehör...

Dagegen kann auch die Staatsanwaltschaft nichts ausrichten... die ja das Buch von Jung und Lemmer eine gute Zusammenfassung nennt... dafür kann die BI ebenfalls nichts.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 19:25
Und für die Aussagen des ehemaligen SoKo-Chefs Geier morgen m 8:30 Uhr hat
die BI auch keinen Einfluss - man darf gespannt ein.


Anzeige

1x zitiertmelden