Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:00
Pause bis 14 Uhr und noch keine Aussage von Prof.Dr. Kröber in Sicht - die lassen uns bis nach Ostern warten :D

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:02
@atlasman
Da irrst Du, Peter H. wurde schon im ersten Prozess als unglaubwürdig eingestuft!


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:02
Zum heutigen Prozesstag: zunächst wird ‎der Kriminalhauptkommissar vernommen, der ersten Kontakt zu Ulvis inzwischen verstorbenen Hauptbelastungszeugen hatte

Name des Zeugen: Klaus Ordnung

zu ihm nahm der inzwischen verstorben Peter Hofman (ein V-Mann der Polizei im Bereich Drogendelikte) Kontakt auf im September 2001.

Hofmann habe lt. Zeugen Klaus Ordnung angeboten, Informationen zum Fall Peggy zu liefern. er war zu dieser Zeit im gleichen Bezirkskrankenhaus untergebracht wie UK und er habe Zugang zu Ulvi K.

Klaus Ordnung beteuerte, dass Peter H. von ihm nicht auf Ulvi K. angesetzt worden sei und er ihm keinerlei Vollzugslockerung oder ähnliche Erleichterungen versprochen habe. Allerdings, so Klaus Ordnung, habe er die Sache dann an die Soko II übergeben. Was dort in der weiteren Zusammenarbeit mit Peter H. geschehen sei, wisse er nicht.

Zeuge Ordnung betont, dass er nicht auf den Hofmann zugegangen sei. Dieser habe sich angeboten und sich sich Vergünstigungen und eine vorzeitige Entlassung aus dem Maßregelvollzug erhofft. Hoffmann habe gesagt, er wolle Ulvi Haschisch anbieten, um so sein Vertauen zu gewinnen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:04
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ja es mag Zweifel an der Täterschaft geben, was Peggys Verschwinden bzw. Mord betrifft, soweit gehe ich mit, aber über alles andere diskutiere ich nicht mehr!
Es wird m.E. ohnehin hier zu viel über die Missbrauchsvorwürfe diskutiert.

Sie müssen natürlich zu gegebener Zeit wieder in den Fokus rücken, aber für das WAV sind sie nur Hintergrundrauschen. Sie waren ein Anknüpfungspunkt, um Ulvi als Verdächtigen zu betrachten.

Anders beim Vorwurf der Vergewaltigung einige Tage zuvor. Dies bildet hat ein Motiv für den Mord als Verdeckungstat.
M.W. wird dieser Vorwurf sehr wohl bestritten. Ich bin mal gespannt, was RA Euler dazu sagen wird. Mit Sicherheit wird dieser Punkt in der Verhandlung nicht unerwähnt bleiben. Deshalb ist vorerst jede Spekulation in der Tat überflüssig.

Die Missbrauchsvorwürfe werden mit Sicherheit - im Falle eines Freispruchs - von Euler nach dem WAV aufgegriffen.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:08
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Und ich finde, jeder der sich hier hinstellt und behauptet, dass sich Ulvi Kulac den Missbrauch an Peggy ausgedacht hat,
Noch mal...ich habe Zweifel am Wahrheitsgehalt von Ulvis Darstellung,die ich begründet habe...nicht mehr und nicht weniger...schade,dass es nun wieder auf Unterstellungen rausläuft...also lassen wir das Thema lieber.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:09
Nachtrag zum Zeugen Klaus Ordnung:
der Polizist verweigerte die Auskunft zu weiteren Vorgängen, bei denen Hoffmann der Polizei Hinweise geliefert hatte und berief sich dabei auf seine fehlende Aussagegenehmigung.



Zuschauer sollen darüber Verwunderung gezeigt haben und dies als "Mauschelei" bewerten....
Auch Euler soll sich dazu geäßert haben...


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:13
@Waidmann
Ich habe nicht unterstellt, und ansonsten, ja lassen wir das!

@lawine
Bei den weiteren Vorgängen handelt es sich aber um andere Verfahren, oder?


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:14
Zitat von lawinelawine schrieb:Hoffmann habe gesagt, er wolle Ulvi Haschisch anbieten, um so sein Vertauen zu gewinnen.
Wie geht es denn in der Bayreuther Psychatrie zu ? Da gibt es die Möglichkeit, dass Patienten Mitpatienten mit Haschisch versorgen ??

Gibt es Näheres dazu, wie K.Ordnung ( das liest sich in diesem Zusammenhang auf fränkisch gerade wie ein schlechtes Wortspiel ;-) ) auf diesen Teil der Ankündigung von Peter Hofmann reagiert hat ?
Hat er die psychatrische Klinik darüber informiert ?


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:15
der zweiter Zeuge des Tages wurde ein LKA BEamter vernommen, der in der SOKO II mitwirkte und bei allen wichtigen Vernehmungen von Zeugen und Ulvi K. dabei war


wesentlicher Punkt seiner Zeugeneinvernahme:
Er berichtete, schon am 6.9.2001, also 10 Monate vor seinem Mord-Geständnis, hätte Ulvi K. gesagt, dass Peggy vor ihm geflohen sei


Der LKA Beamte bestätigt Inhalt des angefertige Gedächtnisprotokoll über Kulac's Geständnis vom 2.07.02: "Ich hörte, wie er schilderte, dass er ihr Mund und Nase zuhielt"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:17
@Themis
ja, andere Verfahren. es ist hinlänglich bekannt denke ich, dass Hoffman mit Insiderkenntnissen im Bereich Drogenkriminalität als V-Mann der Polizei behilflich war.

das K. Ordnung im vorliegendne Verfahren zu andren Verfahren keine Auskunft erteilt, ist korrekt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:19
Zitat von lawinelawine schrieb:das K. Ordnung im vorliegendne Verfahren zu andren Verfahren keine Auskunft erteilt, ist korrekt.
Eben! Man kann ja nicht alle Rechte über Bord werfen.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:22
@Frau.N.Zimmer

Ne die kompletten dinge hab ich nicht im Kopf .. hab den Fall zwar halb verfolgt , aber alles weiß ich wirklich nicht ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kulac hat nie gesagt er hätte die Leiche selbst verbracht :)
hab ich ja auch nicht behauptet , sondern erfragt!
ähm mal nen paar fragen..

die Leiche ( sofern es eine gibt) wurde ja bis heute nicht gefunden .. hm wenn U.K der Täter ist müsse er ja wissen wo er sie abgelegt hat ( schön er sagte was von Wald) aber gefunden wurde wohl nix!

Ich denke doch das jeder Täter (Mörder) wissen wo sie Ihre Opfer lassen 0o .. es sei da sind meherere involviert!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kommst Du bei einem IQ von 70 ( getestet wurde Kulac zwischen 67 und 85, meine ich) auf kindlich? Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
das mit dem IQ hab ich von dessen seite!
Der Gutachter stellt bei Ulvi keinen Schwachsinn fest, sondern lediglich eine niedrige Intelligenz mit einem IQ von 70.
http://www.ulvi-kulac.de/gutachter.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)

und mit dem Kindlich , nur mal ne grobe einschätzung von mir ..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was meinst Du genau mit " erklären"? Immerhin ist er seit über einem Jahrzehnt deswegen in Therapie, von einem Therapieerfolg war bisher leider nichts zu lesen.
Naja Aufklärung, - bevor das fass es zum überlaufen brachte und in Threapie kam( irgendwo , auch hier im Thread gelesen zu haben , ds die Mutter wusste wie es um den Sexualltrieb ihres Sohnes steht! ich weiß nicht ob Sie ihm jemal gesagt hat , warum es verboten sei.. Kinder sexuell zu nötigen etc.)

daher doch meine frage ( weiß einer evt mehr darüber) vil. wurde es versäumt !!

ah das Haar in der Suppe völlig vergessen :D

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das gefühl das da wars nicht stimmt... ich kann nicht sagen was!


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:23
Zitat von lawinelawine schrieb:Hoffmann habe gesagt, er wolle Ulvi Haschisch anbieten, um so sein Vertauen zu gewinnen.
Wäre das nicht auch ein netter Versuch um selbst an etwas Dope zu kommen?

@BigMäc

Ich nehme doch stark an dass sie Hofmann nichts gegeben haben und wenn hätte es die Polizei direkt eingeschmuggelt .


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:26
@Frau.N.Zimmer
@BigMäc

Also ich denke dass es auch in einem BKH durchaus möglich ist an Alk oder Drogen zu kommen,
in Gefängnisse ist es ja auch kein Problem.

Da gibt es sicher Mittel und Wege......


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:26
3. Zeuge des Tages, ein weiterer Ermittler Roman M., Polizeihauptkommissar
seine Aussage : auf ihn soll Ulvi K. bei den Vernehmungen so gewirkt haben, als liese er sich von den Beamten beeinflussen.

"Wir wollten vermeiden, ihm etwas zu suggerieren", so M.

Denn wenn Ulvi K. Sich an etwas nicht mehr habe erinnern können, habe er Aussagen der Beamten aufgegriffen.

Zur Erinnerung: Kulac wurde von 4 Ermittler und Geier am 2.7. verhört.

Kulac hatte sich nach dem bereits beendeten Verhör den Ermittlern K. und H. plötzlich anvertraut und wollte ein Geständnis ablegen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:26
@MiaJinn

Er wusste dass er keine Kinder für seine sexuellen Machenschaften benutzen soll... davon kannst Du ausgehen , er hatte sich ja selbst bei der Polizei deswegen angezeigt und danach halt weitergemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:28
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:So in etwa die gleiche Richtung geht auch meine Fragestellung.
Allein auch die verschiedenen Versionen und Personen, die er zur Verbringung der Leiche erwähnt(aus Verlegenheit!), deuten darauf hin, dass Ulvi vermutlich nicht der Täter war.
Ob er der Täter war oder nicht, weiß ich auch nicht.. aber irgendwie sag mir mein Gefühl "Nein"

das ist irgendwie alles so verworren!

ich hab mir schon überlegt, wenn sie mit dem U.K den absolut falschen haben und die Peggy entführt wurde ( evt noch lebt) etc..

also nicht entführt im sinne * erpressen* etc sondern Rotlicht oder so!


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:28
@stupormundi

Die forensische Psychiatrie ist aber schon noch anders gesichert als die normale Sucht-Abteilung und dort wird schon täglich getestet.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:30
@Frau.N.Zimmer

Und warum testet man da täglich?
Doch wohl weil es Grund dafür gibt.

Ist aber im Grund ja auch offtopic.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 13:33
@stupormundi

Weil nach dem Entzug Kontakte nach aussen stattfinden dürfen - ist ja jeder freiwillig dort und nicht " untergebracht"


Anzeige

melden