Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:11
@Redjune
Ich habe auf Grund seiner Fähigkeiten meine Zweifel, dass er das alles in einem relativ kleinem Zeitfenster geschafft haben soll. Soll man denn seine Einschränkungen so einfach ausklammern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:13
@Schimpanski

Pauschal ausklammern bringt nichts. Wir Stammuser haben bestimmt alle unsere Zweifel an UKs Schuld, aber es sprechen eben auch einige Dinge dafür. Wie oft haben wir hier die THH diskutiert? Ich weiß noch, dass Scipper sich enorme Mühe gemacht hat und den Weg anhand von Karten berechnete.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:14
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe auf Grund seiner Fähigkeiten meine Zweifel, dass er das alles in einem relativ kleinem Zeitfenster geschafft haben soll. Soll man denn seine Einschränkungen so einfach ausklammern?
Dein Zweifel sind berechtigt. Dieselben haben ja auch viele andere Leute, deshalb WAV. Aber ich habe z.B. immer noch Zweifel, weil er die Taten eben mehrfach gestanden hat. Und auch in den abgehörten Telefonaten mit seinem Vater die Tat mehrfach gestanden hat.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:16
@Themis

Das wundert mich eben auch. Ich meine, zumindest vor seinem Vater hätte er ja sagen können, dass er es nicht gewesen ist. Vieles kann man wohl nicht nachvollziehen, da uns der Einblick fehlt. Dennoch finde ich es sehr merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:16
Eben auf twitter gelesen. Ein Polizist hat ausgesagt das ulvi K. Schon am 6.9.2001 ausgesagt hatte das peggy vir ihm geflohen ist. Das war 10 monate vor seinem geständnis!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:17
@Schimpanski
Unter Berücksichtigung dessen dass die Zeitangaben von uk reine Schätzwerte sind (was auch sonst schaut man auf die Uhr während man raucht und weiß 1 jahr später noch dass es exakt 10min ging ect...) Und der tatsache dass keiner genau weiss wann uk das haus verlassen hat und wo er sich danach aufgehalten hat bis er zum holzschichten kam, wäre zumindest machbar. Viel denken musste er dazu auch nicht wenn er direkt den Vater zu Hilfe geholt haben sollte.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:17
Wieso hat der Ulvi eigentlich noch nichts selbst gesagt? Xtralarge fiel dies auf.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:18
@Blondi23
Euler sagte am 1. Tag schon dass er nichts sagen wird. Statt dessen hat er nur eine Erklärung verlesen


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:21
Bei dem Schreiben, das Rechtsanwalt Michael Euler erzürnt, handelt es sich um eine Mail, die Kröber an den Buchautor Christoph Lemmer geschrieben hat. Lemmer bestätigte auf Anfrage die Authentizität des entsprechenden Facebook-Postings. Kröber schreibt darin: „Die Verschwörungstheoretiker verschweigen übrigens alle, dass Ulvi unstreitig Peggy am Donnerstag vor der Tat am Montag massiv vergewaltigt hatte…“ Rechtsanwalt Euler hält eine derartige Festlegung des Gutachters angesichts der neuen prozessualen Ausgangslage für sehr bedenklich: „Objektiv gibt es keinerlei Indizien oder Beweise, die eine Vergewaltigung belegen. Nur das Geständnis eines geistig Behinderten, der viel erzählt hat, was sich hinterher als falsch herausgestellt hat.“
http://www.focus.de/panorama/welt/aufregung-um-vergewaltigungs-mail-wie-befangen-ist-der-gutachter-im-peggy-prozess_id_3773465.html

Meiner Meinung nach nicht sehr klug von Kröber. Natürlich hat er Recht, aber besonders unbefangen klingt das in der Tat nicht.

Herr Euler passt mit seiner Argumentation sehr gut zur BI. War ja klar, dass er die Vergewaltigung auch für nicht existent erklärt! Nur doof, dass das ja gar nicht verhandelt wird.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:22
@Redjune
Um ca. 13.30 Uhr war der Bus mit der Zeugin,die Peggy zuletzt sah, in Lichtenberg.
Und um 14.00 Uhr war er laut Zeuge beim Holzhacken. Ist das richtig?


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:23
Ein Bekannter von Peggys Familie, der nach neuen Ermittlungen in dem Fall zum Kreis der Verdächtigen zählt, wird dagegen nicht wie geplant im Zeugenstand stehen.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-dritter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:25
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:Eben auf twitter gelesen. Ein Polizist hat ausgesagt das ulvi K. Schon am 6.9.2001 ausgesagt hatte das peggy vir ihm geflohen ist. Das war 10 monate vor seinem geständnis!
leider gehen solche Meldungen unter, wenn sie nihct zum Gespräch passen....
@mac61713
danke, dann warten wir gespannt ab, ob es dazu eine glaubhafte Quelle gibt. liveticker wäre jetzt nihct schlecht....

ich wäre ehrlich gesagt nicht sonderlich verwundert, ich hatte ausdrücklich aufmerksam gemacht auf eine entsprechende Stelle in der THH. Darin wird geschrieben, dass sich der Ermittler (gehörte nicht zur SOKO II) zu dem UK Vertrauen hatte und dem er sich schon einmal FAST ANVERTRAUT hatte, bereit halten sollte für die Vernehmung.


aber man kann sich gern weiter an Nebenplätzen abarbeiten...


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:26
@Schimpanski
Der Bus kam um 13:15 soweit ich weiß aber auch darüber gibt es viel zu lesen...


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:30
@lawine
Ich häng am liveticker aber die berichten leider auch nur das was ihnen spannend vorkommt. :)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:31
@Themis
Ist das nun Jb. Oder he? :)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:32
@Redjune
H.E. aus Sachsen-Anhalt, sind aber wohl mehr Zeugen verschoben worden weil es Freitag so lange gedauert hat


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:32
@Redjune

Guckt Du hier :)
Einen neuen Termin für seine Vernehmung gibt es noch nicht. Der Verdächtige aus Sachsen-Anhalt befindet sich wegen sexuellen Missbrauchs an seiner Tochter im Gefängnis. Der 29-Jährige soll sich außerdem an seiner Nichte vergangen haben. Sie wohnte im selben Haus wie Peggy in Lichtenberg.



melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:33
@Themis
@Frau.N.Zimmer
Danke :)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:37
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Meiner Meinung nach nicht sehr klug von Kröber. Natürlich hat er Recht,
Findest Du, er hat Recht ?
Er müsste sich dann aber mal entscheiden, denn er sagte zu einem anderen Zeitpunkt auch
"Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß [sic.] die von Ulvi Kulac in seinen Vernehmungen vom 2. Juli, 23. und 24. Juli 2002 sowie bei den Video-Rekonstruktionen seiner Taten gemachten Angaben erlebnisbegründet sind, daß also seine Geständnisse ein tatsächliches Erleben berichten. (…) Ulvi Kulac hat kein schlüssiges Motiv, sich unwahr selbst zu belasten."
Hans-Ludwig Kröber in seinem Gutachten vom 17. Oktober 2002
Also entweder ist das Geständnis ( Kröber formuliert es hiermit als Ganzheit ) von U.K. , zu dem auch der mögliche Missbrauch von Peggy gehört, mit hoher Wahrscheinlickeit erlebnisbegründet, oder es ist unstreitig, also Fakt, das "U.K Peggy am Donnerstag vor der Tat am Montag massiv vergewaltigt hatte…".

Beides gleichzeitig geht nicht . Ich finde, da hat sich Kröber, mal ganz abgesehen von dem Gefühl der Befangenheit, welches sich durch das Schreiben an Lemmer aufdrängt , schon ein Eigentor geschossen.

Insofern sehe ich auch die Aussage von Euler " Objektiv gibt es keinerlei Indizien oder Beweise, die eine Vergewaltigung belegen" , als durchaus berechtigten Einwand.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 11:39
@BigMäc
"unstreitig" ist die Vergewaltigung. Und mit "hoher Wahrscheinlichkeit" ist sein Geständnis laut Kröber erlebnisbegründet. Das sind zwei paar Schuhe!


Anzeige

melden