Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 23:56
@PillePalin

Siehst Du, daß ist eben das Problem mit den Zeugenaussagen. Warum reicht denn eine Zeugenaussage für den Beweis, daß Peggy nach 14 Uhr lebte, aber eine Zeugenaussage reicht nicht, daß Ulvi Peggy abgepasst hat?
Beide haben das so ausgesagt, nur stimmt es? Bzw was davon stimmt?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:03
@Mao1974

Wenn schon die Ermittler von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, kann da nichts dabei rauskommen, mit der Zeugenaussage, die DESHALB ein Jahr später gemacht wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:03
Mal anderes herum:
Eventuell würde noch eine Zeugenaussage reichen, @Mao1974, die Ulvi´s zur Last Gelegtem bestätigen könnte. Aber was ist mit dem ganzen Ablauf des angeblichen Geschehens?
Abpassen, verfolgen über hunderte von Metern steil bergauf. Der Stein? Ein Stein, der damals so nicht da war. Ulvi sah angeblich dass Peggy die Augen zumachte, obwohl sie bäuchlings zu Ulvi lag. Ach, könnte noch viel mehr schreiben. Machst Du Dir über dies keine Gedanken, oder blendest Du das alles aus?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:15
@PillePalin

Woher weißt Du das? Das sind Vermutungen.

@JoniBoni

Nein, ich blende das nicht aus. Wenn ich mir keine Gedanken machen würde wäre ich nicht hier. NUR: Ich kann nicht sagen, ob Ulvi unschuldig ist oder nicht, ich weiß es nicht. Die Missbräuche sind bewiesen, das ist Fakt und sie begründen meine Einstellung zu Ulvis berechtigter Unterbringung, nicht etwa der ev. Mord.

Ein Stein war offenbar damals da, es bekannte sich ein Lichtenberger dazu, diesen an den Wegesrand gelegt zu haben. Und so ist es auch im Tatrekonstruktionsvideo zu hören, von Ulvi, der zuerst an den Stein erinnert wird, den er offenbar erst als auf dem Weg liegend beschrieben hat und dann bestätigt, es wäre ein abseits des Weges liegender.
Ob Peggy jemals tatsächlich über diesen Stein gestolpert ist und von Ulvi getötet wurde? Keine Ahnung, ich bin kein Hellseher.
Meines Erachtens spricht vieles dafür, aber auch einiges dagegen.
Von einem "Skandal" hingegen bin ich selbst im Falle von Ulvis Unschuld weit entfernt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:17
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Wenn schon die Ermittler von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, kann da nichts dabei rauskommen, mit der Zeugenaussage, die DESHALB ein Jahr später gemacht wurde?
Warum hebst Du das Wort "deshalb" so hervor?

Die Wahrscheinlichkeiten kamen durch den Profiler ins Spiel und sie gehören nun mal zu seiner Arbeit. Wahrscheinlichkeiten sind sicher nicht der Garant für eine Lösung eines Kriminalfalles, aber die Methode hat sich bewährt und sie gibt den Ermittlern gute Informationen an die Hand. Warum das so hämisch wahrgenommen wird weiß ich nicht. Weil es in diesem Fall auf den Angeklagten zeigte? Bzw weil er zumindest im Kreise der ortsansässigen möglichen Tatverdächtigen verblieb?
Ganz ehrlich: mit dieser Vorgeschichte, die nach und nach ans Licht kam, wäre es sträflich gewesen, ihn nicht genauer zu durchleuchten.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:18
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Woher weißt Du das? Das sind Vermutungen.
Das ist ja gerade das Thema bei Gericht. Denn ohne diese Aussage hätte es keine Tathergangshypothese geben können, die auf Wahrscheinlichkeiten aufgebaut wurde.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:24
@PillePalin

Und woher weißt Du nun, daß diese Aussage falsch ist?
Vielleicht stimmt sie ja...

Wird diese Zeugin eigentlich geladen? Zumindest bleibt sie ja offenbar bis dato bei ihrer Aussage.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:25
Na warte wir ab, wer so alles noch geladen wird. Zumindest ist doch diese Aussage wichtig gewesen und dürfte überprüft werden müssen. Genauso wie andere Zeugen geladen wurde, die Peggy gesehen haben.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:28
@PillePalin

Da sagt doch niemand was dagegen. Diese Zeugenaussage sollte genauso kritisch gesehen werden wie andere auch.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:37
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:J.B. könne sich deshalb gut vorstellen, dass der Stiefvater mit dem Verschwinden von Peggy zu tun gehabt haben könnte, da ja nur dieser wissen konnte, dass Peggy alleine war. Nachdem die Autoren etwas nachforschten, kam aber heraus, dass auch Einige aus der Familie von J.B. Bescheid wussten u.A. H.E..
Für mich persönlich wäre es absolut normal, innerhalb der Familie, vom Entzug des Führerscheins und auch dem MPU Termin zu berichten. Es fällt mir deshalb sehr schwer zu glauben, das die Familie des J.B., nichts vom Termin der MPU wusste. Ich glaube sogar ganz sicher, dass das Ergebnis der Nachforschungen von Jung/Lemmer, zutreffend ist.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Deshalb sehe ich als nahezu gesichert an, das S.K. wusste, das mit einer Betreuung von Peggy und ihrer Schwester durch Familie B. an diesem Tag nicht zu rechnen ist.
@BigMäc
Nein, eben nicht! J.B. hat sich hier im Forum ganz deutlich geäußert. Er wußte, das der MPU Termin zwischen 3 und 4 Stunden Zeit in Anspruch nehmen würde. Er schrieb sogar, das man deshalb sicher war, das man den eigenen Sohn selbst aus dem Kindergarten abholen konnte. Frau B. hätte sich allerdings darüber gewundert, das Peggys jüngere Schwester J., auch noch im Kindergarten war, als sie ihren Sohn abholte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 00:49
Weshalb @Xtralarge sollte J.B. gerade hier die Wahrheit schreiben? Weil hier Allmystery ist? Dann ja :O)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:01
@Xtralarge
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: .B. könne sich deshalb gut vorstellen, dass der Stiefvater mit dem Verschwinden von Peggy zu tun gehabt haben könnte, da ja nur dieser wissen konnte, dass Peggy alleine war. Nachdem die Autoren etwas nachforschten, kam aber heraus, dass auch Einige aus der Familie von J.B. Bescheid wussten u.A. H.E..
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Für mich persönlich wäre es absolut normal, innerhalb der Familie, vom Entzug des Führerscheins und auch dem MPU Termin zu berichten. Es fällt mir deshalb sehr schwer zu glauben, das die Familie des J.B., nichts vom Termin der MPU wusste
Auch, wenn J.B. innerhalb der Familie von dem MPU Termin erzählt hat, ist doch daraus nicht automatisch zu schlussfolgern, H.E. hätte dadurch gewusst, das Peggy alleine war.
Er hätte immerhin einplanen müssen , das Peggy eine andere Aufsicht zugeordnet wurde.
Diese Lemmer/Jung Schlussfolgerung ist mir , wieder einmal, zu plump.

@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:ein, eben nicht! J.B. hat sich hier im Forum ganz deutlich geäußert. Er wußte, das der MPU Termin zwischen 3 und 4 Stunden Zeit in Anspruch nehmen würde. Er schrieb sogar, das man deshalb sicher war, das man den eigenen Sohn selbst aus dem Kindergarten abholen konnte.
Da konnte sich Familie B. doch auch sicher sei, selbst wenn sie im Anschluss an die MPU noch Einkäufe geplant hätten, wäre Zeit gewesen, den eigenen Sohn aus dem KiGa abzuholen, wenn dieser bis zum frühen Abend geöffnet war.

@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Weshalb @Xtralarge sollte J.B. gerade hier die Wahrheit schreiben?
Und wieder eine völlig unnötige Hetze. Es wundert mich immer wieder, wer hier alles glaubt, die absolute Wahrheit in Bezug auf Aussagen unterschiedlicher Personen zu kennen.
Wo war dieses Wissen denn, bevor U.K. das erste Mal verurteilt wurde und weshalb haben diejenigen , die diese absoluten Wahrheiten kennen und verbreiten, nicht schon im Vorfeld der ersten Verhandlung, laut gerufen, das ihnen die absolute Wahrheit bekannt ist ?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:09
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Weshalb @Xtralarge sollte J.B. gerade hier die Wahrheit schreiben? Weil hier Allmystery ist? Dann ja :O)
@JoniBoni
Ich gebe Dir Recht, fehlende Ehrlichkeit ist letztendlich das, was diesen J.B. so fragwürdig macht. Der lügt sich rein und lügt sich raus. Das geht allerdings nicht ewig gut....


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:10
@BigMäc: das ist keine unnötige Hetze! Es sind lediglich Fragen! Ich fragte den User @Xtralarge weshalb er/sie meint, dass J.B. ausgerechnet hier seine Wahrheit verbreiten sollte.
Wie gesagt: es war eine Frage!

Glaubst Du denn, die absolute Wahrheit in Bezug auf Aussagen unterschiedlicher Personen zu kennen? Jaaaa? Dann geh doch mit Deinem Wissen an die Staatsanwaltschaft Bayreuth.
Und, wo warst Du denn, bevor Ulvi K. das erste Mal verurteilt wurde?
Warst Du hier? Warst Du bei Gericht? Nein, oder?
Also, fahr hier nicht so auf! Das kommt gar nicht gut!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:14
Inzwischen hat @Xtralarge auch schon geantwortet.
Danke!


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:16
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Weshalb @Xtralarge sollte J.B. gerade hier die Wahrheit schreiben?
@JoniBoni
Sorry, ich hab das Fragezeichen übersehen!
Die Antwort müsste lauten: keine Ahnung!!!


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:17
@Xtralarge: schon klar! ;O)


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 01:32
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb: das ist keine unnötige Hetze! Es sind lediglich Fragen! Ich fragte den User @Xtralarge weshalb er/sie meint, dass J.B. ausgerechnet hier seine Wahrheit verbreiten sollte.
Wie gesagt: es war eine Frage!
Schon klar, es ist auch überhaupt nicht ersichtlich, das Du diese Frage jemand gestellt hast , der J.K. mit der Bezeichnung "ehrenwert" belegt und auf die Frage, weshalb er das in "" gesetzt habe, antwortete, weil er für ihn nicht ehrenwert wäre.
Somit ist auch nicht ersichtlich, dass diese Frage von Dir rein rhetorisch gemeint war.
Und die gerade eben nachgeschobene Antwort von @Xtralarge und Deine Reaktion darauf, betont es auch kein bisschen , das auch er diese Frage durchaus als rethorische verstanden hat.
Nicht andere für Dümmer halten , als man sich selbst einschätzt, @JoniBoni .
Glaubst Du denn, die absolute Wahrheit in Bezug auf Aussagen unterschiedlicher Personen zu kennen? Jaaaa? Dann geh doch mit Deinem Wissen an die Staatsanwaltschaft Bayreuth.
Und, wo warst Du denn, bevor Ulvi K. das erste Mal verurteilt wurde?
Warst Du hier? Warst Du bei Gericht? Nein, oder?
Das kommt gar nicht gut!
Ich habe , im Gegensatz zu manch Anderem, niemals auch nur angedeutet die absolute Wahrheit zu kennen, denn ich würde mir nicht herausnehmen, Leuten Lügen zu unterstellen , die ich ihnen nicht nachweisen kann. Und wenn ich es könnte, würde ich mich nicht trauen zu bewerten, welche von zwei unterschiedlichen Aussagen der gleichen Person nun die Lüge war, solange ich weder diese Person persönlich, noch die näheren Umstände, in denen die unterschiedlichen Aussagen entstanden, aus eigenem Erleben kennen würde.
Und , ich bemühe mich, das was ich über den Fall betreffende Personen schreibe, neutral zu sehen und zu formulieren, solange keine Fakten vorliegen , die meinen oben beschriebenen Anspruch erfüllen und trotzdem
Zitat von DumasDumas schrieb: die
Lüge nachweisen.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Das kommt gar nicht gut!
Bei wem ?
Und weshalb sollte ich meine Ansicht dem , bei dem es gar nicht gut kommt, anpassen ?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 02:20
Wenn Familie B. (nach eigenen Angaben) genau wusste, dieser MPU Termin dauert zwischen 3 und 4 Stunden, warum Frau K. so informieren, das man Peggy nicht beaufsichtigen kann? Die Abholung des eigenen Kindes sah man schließlich auch als gesichert an. Man konnte also tatsächlich davon ausgehen, das man zwischen 13 und 14 Uhr wieder in Lichtenberg sein würde. Wohl doch nicht so ganz unerwartet, war man dann so zeitig von der MPU zurück, das Frau B. (angeblich) noch ein mehrstündiges Mittagsschläfchen abhalten konnte, bevor sie beide Kleinkinder (das eigene und Peggys Schwester) vom Kindergarten abholte. Peggys Schwester nahm Frau B. sogar mit, obwohl sie davon ausgehen musste, das Frau K. die Abholung des Kindes anders organisiert hatte. Auch steht noch eine Behauptung von G.R. im Raum, nach der Frau B. sich vor Zeugen dahingehend geäußert haben soll, dass sie in der Mittagszeit, Geräusche aus der Wohnung der Familie K. gehört habe.

@BigMäc
Wenn du J.B. als ehrenwert einstufst, dann bitte. Ich spreche einem Vater/Mann, der den Fokus der Öffentlichkeit durch seine eigenen Auftritte, auf sich und die eigene, missbrauchte Tochter lenkt und gleichzeitig den Täter des Missbrauchs verteidigt, jedenfalls jegliche Ehre ab!
Aber jeder wie er meint....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2014 um 02:32
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Ich spreche einem Vater/Mann, der den Fokus der Öffentlichkeit durch seine eigenen Auftritte, auf sich und die eigene, missbrauchte Tochter lenk
Weisst Du , ob die Tochter nicht damit einverstanden war und ist ?
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:und gleichzeitig den Täter des Missbrauchs verteidigt,
Habe ich so nie gelesen. Ich las bisher immer nur, weshalb er einen Missbrauch durch H.E. an Peggy für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen hält.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: der den Fokus der Öffentlichkeit durch seine eigenen Auftritte, auf sich
ich glaube, dazu gehört weniger der Hang zur Selbstdarstellung, als eine gehörige Portion Mut

Es steht auch nicht zur Debatte, ob ich das ehrenwert finde oder nicht , ebenfalls steht nicht zur Debatte, ob das jemand ehrenwert finden darf oder nicht.
Denken darf doch jeder was er möchte, aber es bleibt die Frage, ob es nötig ist, alles, was man denkt , auch zu kommunizieren.
Weshalb denkst Du da nicht mehr an die Tochter und an seine anderen Kinder ?


Anzeige

1x zitiertmelden