Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 09:30
@Waidmann

Nein, auf der Site der BI wurde der Laborbericht wörtlich zitiert.

Die Soko hatte ja eben zunächst fälschlicherweise angenommen, es handle sich um Urinspuren des E.Ü.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 09:40
@Mao1974

Was soll ich noch sagen...du scheinst es besser zu wissen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 09:46
@Waidmann

Ok, ich zitiere aus dem Buch:

"Es wurden auf beiden Kleidungsstücken massiv Urinspuren vorgefunden" , notiert Soko-Kommissar Behrendt. Am Telefon habe der LKA-Biologe vorab mitgeteilt, , "dass die Urinspuren von E.Ü. sind".
...
Am Ende sollte sich jedoch herausstellen, dass der LKA-Biologe vorschnell entweder ein falsches Ergebnis weitergegeben oder Behrendt etwas falsch verstanden hatte. Im Gutachten...ist nämlich nur die Rede von "Epithelzellen des E.Ü.". "

Im Buch steht natürlich ein anderer Name, ich habe stattdessen E.Ü. verwendet.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 09:58
Die Beziehung zw. S.K. und E.Ü. ist irgendwie seltsam. Zuerst wehrt sie die Vorwürfe gegen ihn ab, dann bestätigt sie die Vorwürfe gegen ihn. Sie leitet eine merkwürdige SMS von ihm an die Polizei weiter, und schließlich schickt sie Unterwäsche von Peggy an die Polizei mit dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs. Im Mai 2002 fliegt sie dann mit ihm zusammen in die Türkei, um Urlaub zu machen, als wenn nichts gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 10:25
@Mao1974

Du zitierst aus dem Buch.
Ich zitiere Euler.

Muss jeder selbst für sich entscheiden,was ihm glaubwürdiger erscheint.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 10:36
@Waidmann

Ich hab das Buch noch nie als großartige Quelle angesehen, sondern nur daraus zitiert, weil die ursprüngliche Quelle (Originalzitat auf den Seiten der BI) nichtmehr auffindbar ist.

Euler sagt, die Urinspuren wären eindeutig von E.Ü? Wann hat er das gesagt?
Nun, da liegt er nicht richtig.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 10:43
@Waidmann

Ah , stimmt, stammt von Euler, nun, das sagt Einiges...


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 10:48
@Mao1974

Das sagt mir auch so einiges.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 10:50
@Waidmann

Tja, man könnte meinen, daß Euler die Akten hier nicht richtig gelesen oder interpretiert hat, was?
Bzw daß er die Urinspuren und die Epithelzellen nicht unterschieden hat.

Wurden die Auszüge deshalb so zügig von der BI-Site entfernt?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 10:55
@Waidmann
es macht Sinn, sich an den jeweils letzten/jüngsten Untersuchungsergebnissen zu orientieren. Und da war nicht mehr von menschlichen Urinspuren die Rede, sondern lediglich von einigen Tieren, die ausgeschlossen werden konnten. Der Verdacht, dass die Urinspuren von EÜ seien, hatte sich nicht bestätigt. zudem fanden sich massiv Hautzellen des EÜ an Peggys Kleidungsstücken. das stufte die Kripo nicht als besonders verdächtig ein, denn beide wohnten in einem gemeinsamen Haushalt. wenn du einen Wäschekorb innerhalb der Familie teilst, ist es normal, dass sich Epithelzellen der Familienmitglieder auf den Kleidungsstücken befinden.

@Waidmann es hat schon was, wenn man nun, nachdem das Urteil gg UK aus der Welt scheint, verzweifelt uralte Argumente ausgräbt, um die Wunschkanditaten zu belasten - EÜ und SK. ich verstehs nicht. die weltfremde Hoffnung, im WAF klärt sich der Verbleib des Mädchens, ist zerschlagen. doch warum dieser Hass auf SK und ihren damaligen Partner?


ich kann nur aus der erinnerung wiedergeben, was ich dazu las. evt hat @jaska noch eine Quelle?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:00
demnächst gilt (höchstwahrscheinlich) UK als unschuldig am Mord von Peggy. Das gleiche trifft aber - man nehme es zur Kenntnis und richte sich danach - auch auf SK und EÜ zu. Solange sie nicht verurteilt sind, sind sie unschuldig. ebenso wie UK.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:21
@DerGreif

Ich habe nie behauptet, dass ich über fundiertes juristisches Fachwissen verfüge. Die von dir angeführten Punkte mögen stimmen, da ich aber juristischer Laie bin (wie auch mehrfach betont), sollte es mir nachgesehen werden, dass ich vll. nicht die entsprechenden Wörter verwende.

Beispielsweise "abgewiesen".

Die Entrichtung des Mietzins ist die Kardinalspflicht des Mieters, demnach muss er diesen entrichten, sonst verstößt er gegen den Mietvertrag. So nachzulesen in der Zeitschrift "Haus und Grund". Die genaue Ausgabe kann ich dir leider nicht nennen. Mein Interesse beschränkt sich auch auf diesen Bereich, sollte es Probleme geben, gibt es ja kompetente Anwälte, die einem juristischen Laien die Komplexität des deutschen Rechts erklären.^^

Was mich an JosefK1914 gestört hat, sind diese Verallgemeinerungen, dass der deutsche Rechtsstaat so schlecht sei. Darauf bezog ich mich mit meiner Kritik. Tut mir leid, wenn dies nicht deutlich wurde.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:25
@Mao1974
@lawine

Euler schreibt,dass das Untersuchungsergebnis von der Kripo falsch wiedergegeben wurde.

Ob ihr das glaubt oder nicht,ist eure Sache.Wenn ihr es aber so massiv abstreitet,dann solltet ihr auch belegen können,dass auf der BI-Seite aus dem Laborbericht zitiert wurde und welches Ergebnis denn nun jüngeren Datums ist.

Und dass du @lawine mir gleich wieder "Hass auf S.K." unterstellst ist schon bemerkenswert.Aus welchen meiner Beiträge liest du das heraus?

Wenn es für dich normal ist,dass S.K. neun Monate nach Peggys Verschwinden der Polizei zwei T-Shirts übergibt mit dem Hinweis,E.Ü. habe Peggy möglicherweise missbraucht und die T-Shirts könnten den Beweis dafür liefern,dann bestätigt das nur meine Meinung über dein suspektes Auftreten hier.
Und wenn ich der Meinung bin,dass sich E.Ü. aufgrund der beiden SMS und der Urin-Geschichte für mich verdächtig macht,so hat das mit Hass auf S.K. rein gar nichts zu tun,also lass gefälligst deine Unterstellungen.

Und weil wir grad auch bei Belegen sind:
@lawine

es gab einen Jungen, der vor Peggys verrschwinden bei der Polizei ausgesagt hatte, dass UK wohl auch was mit Peggy gemacht hat.


Quelle?
Da warte ich auch noch drauf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:27
@Waidmann

Es gab diesen Bericht auf der BI-Seite. Als ich angefangen habe, mich mit dem Fall zu befassen, habe ich den dort vorgefunden. Zumindest die Abschrift. Von wann der stammte, weiß ich jedoch nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:29
@Blondi23

Genau, es gab diesen Bericht und ich habe ihn auch gelesen so wie @Mao1974 ihn beschrieben hat.

Jetzt ist die Frage warum er von der BI-Seite verschwunden ist, dass es ihn gab ist ohne Zweifel.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:31
@Frau.N.Zimmer

Ja.
Da gab es damals auch noch andere Ausschnitte, die auch verschwunden sind. Ich weiß nämlich noch, dass ich ein paar Wochen nach dem Lesen des Ausschnittes des Laborberichts noch einmal auf der Seite gewesen bin und mich gewundert habe, weshalb da einige Sachen verschwunden sind.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:32
@Waidmann

Also dieser Laborbericht war da. Ich hab noch keine Halluzinationen und mehrere andere User auch nicht.
Glaub es oder nicht. Wie soll man denn da was belegen, wenn die Site alle Naselang geändert wird?
Und, das sage ich jetzt nach den von Dir eingestellten Ausführungen Eulers, wohl nicht ohne Grund. Das war schlicht nachgebessert, weil man sich nicht in Widersprüche verwickeln wollte.
RZ hat seine Site ja auch "verschlankt", da stand genausoviel Unwahres.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:33
@Blondi23
Auch irgendwie seltsam, dass gerade das Verschwundene plötzlich zum Thema wird ;)


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:35
@Frau.N.Zimmer

Ja.
Der Vorhang z.B. ;)

@Mao1974

Der war wirklich da. Ich bin mir da ziemlich sicher. Genau wie mit dieser Hausaufgabe oder was das war. Die ist ja auch weg, obwohl ich mir sicher bin, dass ich sowas dort gesehen habe. Irgendwo habe ich auch die vermeintlichen Zeichnungen von Peggy gesehen, die den Missbrauch belegen sollten. All sowas ist weg.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 11:41
@Blondi23

Wenn da nicht noch die verschiedenen Tiere ausgeschlossen worden wären könnte man sich ja noch irren.
Aber da stand ausdrücklich " nicht humanen " Ursprungs und auch nicht von Katze, Nagetier..


Anzeige

melden