Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:42
@PillePalin

So ein Quatsch, vorstellen kann sich jeder was er will , für einen Straftatbestand ihrerseits bedarf es reiner falschen Behauptung = Anschuldigung. Hier könnte Ü. dann , da Antragsdelikt, eine Anzeige geghen S.K. stellen und je nach dem , ob der STA öffentliches Interesse bejahen würde, bekäme sie eine entsprechende Strafe.
Und was soll aufgrund ihrer Vorstellungskraft = Spekulation ermittelt werden ?
Denkst Du , er würde, falls sie mit dieser Vorstellung richtig läge, sagen " Na klar Jungs, ich wollte sie umbringen lassen !" ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:46
@BigMäc

Ich bin keine Gericht... aber das sollte eben mal ein Gericht klären, was da hinter dieser ominösen SMS alles dahinter stecken kann... von Belohung für das Auffinden von Peggy bis zum Auftragsmord an S.K. und irgendwie was mit einer Döner-Imbiss-Ablöse? Hatten nicht Döner-Imbisse auch mit den NSU-Verfahren etwas zu tun? Also da gibt es viel Spielraum für Spekulationen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:48
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: Hatten nicht Döner-Imbisse auch mit den NSU-Verfahren etwas zu tun?
Anstatt die haltlose Behauptung bezüglich Auftragskiller zurückzunehmen, wird auf solch merkwürdige Verbindungen ausgewichen? Man spekuliert hier auf der Basis eines Gerüchts, mehr ist das doch nicht.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:50
@Blondi23
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Also da gibt es viel Spielraum für Spekulationen.
Ich spekuliere da nichts.. war nur ein Gedankengang von mir und eindeutig so geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:51
@PillePalin

Super Idee- die sollen ne " SOKO Glaskugel" bilden und einfach mal alle möglichen Optionen, die ihnen so einfallen überprüfen. Dabei hilft ihnen dann am besten die "SOKO Nebelstocherer ".

Nun , da Du schon so eine Forderung stellst, erkläre doch bitte mal, wie sowas realisierbar wäre.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:55
@BigMäc

Wieso sollte ich etwas erklären was realisierbar ist? Ich bin keine Soko III. Und aber darauf kann sich jeder verlassen, die Soko III kann nicht einfach so arbeiten wie die vorherigen Sokos. Da werden die Medien dran bleiben und das ist gut so.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 18:58
WIE ist es realisierbar?

Du möchtest also jemand vor Gericht stellen, weil er eine sms geschrieben hat, deren Inhalt nicht eindeutig nachvollziehbar und als angekündigte Straftat bewertbar ist. An sich schon eine "lustige" Idee. Und dann sagt er "Tja, das weiss ich nun auch nicht mehr !"

Und wie ginge es dann ab da, bis wohin es schon gar nicht führen kann, weiter ?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:00
@BigMäc

Nochmal - ich bin nicht die Soko III und dass es laufende Ermittlungen gibt, ist kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:02
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Nochmal - ich bin nicht die Soko III und dass es laufende Ermittlungen gibt, ist kein Geheimnis.
Aber du verfasst deine Beiträge hier, zu denen die Stellung nehmen solltest. Zumindest sollte es dir möglich sein, die Behauptung von eben zu korrigieren.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:09
@Blondi23

Ich korrigiere nicht meine Meinung. S.K. hat vor Gericht ausgesagt, dass E.Ü. mit der SMS einen Auftragskiller hätte bezahlen wollen und die Erklärung von E.Ü. über diese besagten 50.000 DM ist eben diesbezüglich merkwürdig, dass er da von einer Döner-Imbiss-Ablöse gesprochen hat.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:10
@PillePalin

Und wieso schildert BigMäc eine andere Version? Hast du für deine Annahme eine Quelle?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:12
@Blondi23

Ich schildere meine Meinung. Und die ist es, dass S.K. behauptet hat, E.Ü. hätte einen Auftragskiller für sie bezahlen wollen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:13
@PillePalin

Und woher hast du diese Information? Ich hätte gerne eine Quelle, damit ich mir aufgrund zwei verschiedener Versionen selbst ein Bild machen kann.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:17
@Blondi23
Ich bin eine Quelle und wenn es dir nicht ausreicht, dann kannst ja noch hier weiter fragen, wie man es zu verstehen hat, wenn eine Summe von 50.000 DM genannt wird um einen Mord auszuführen. Wie sagte S.K.? E.Ü. soll auch gesagt haben: Entweder bekomme ich dich oder keiner...hmmm.. und das obwohl er seit 2000 längst im Internet nach neuen Bekanntschaftschaften gesucht haben will?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:20
@PillePalin

Das mit der Quelle hatten wir schon einmal. Für mich bist du leider keine Quelle, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Deshalb vertraue ich weiterhin auf das, was in den Zeitungen steht, da ich es dort abgleichen und selbst nachlesen kann.
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:dann kannst ja noch hier weiter fragen,
Muss ich nicht, da ich mich auf die Medienberichte berufen werde.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:21
@Blondi23

Da ist dein gutes Recht und ich war beim Prozess dabei... also weiß ich was ich schreibe.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:23
@PillePalin

Du kannst aber nur deine subjektive Meinung vertreten. Deshalb hätte ich gerne was zum abgleichen, was ich bei dir nicht habe und weshalb du für mich auch keine Quelle bist. Zumindest keine nach meinem Verständnis. ;)

Wir können das Thema jetzt beenden, Quellendiskussionen haben hier nichts verloren.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:25
@Blondi23

Könntest du dir was anderes vorstellen was SK gemeint hätte, indem sie vermutete dass E.Ü. da ein Kopfgeld für sie angesetzt hätte? Denn das würde überhaupt einmal den Kern unserer Diskussion treffen. Denn ich kann ja nichs dafür, dass du nicht umfassend informiert wurdest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:27
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Denn ich kann ja nichs dafür, dass du nicht umfassend informiert wurdest.
Woher nimmst du das denn jetzt schon wieder?

Mein Informationsstand spielte doch gar keine Rolle.......hmm.

Momentan behalte ich meine Überlegungen diesbezüglich für mich, was meiner Meinung nach auch nur sinnvoll ist, da ja anscheinend auch die Ermittler keine konkrete Theorie haben. An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:31
@Blondi23

Ermittler orientieren sich oftmals auch nur an Wahrscheinlichkeiten. Wenn...dann...

Wenn wir hier gar nicht spekulieren, können wir auch nur die Tagespresse wiederkäuen.

Solange eine Vermutung eine gute Begründung hat - warum nicht?

An die Rekonstruktion eines ganzen Tatherganges würde ich mich allerdings derzeit auch nicht trauen ;)


Anzeige

melden