Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 00:36
@Radler
@Heike75
@Zonon
da ihr sicherlich Ulvi Kulac nach dem sich abzeichnenden Freispruch nicht mehr als Täter od Tatverdächtigen genannt sehen wollt, handhabt es bei der Mutter von Peggy genauso!

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 00:49
Natürlich ist Ulvi kein Täter mehr, wenn er freigesprochen wird. Ulvi war von vorne und hinten beleuchtet worden und die StA hat NIX mehr gegen ihn in der Hand. Sonst hätte sie es im WAV auf den Tisch gelegt. Ulvi ist erst einmal völlig außen vor, bis sich etwas völlig Neues ergibt - was ich aber nicht erwarte.

Wenn man Jens B. als Täter ins Kalkül zieht, dann auch EÜ. Und wenn man den ins Kalkül zieht, dann auch SK. Sogar die StA hat indirekt eingeräumt, dass gegen SK ermittelt wird.

ich gehe ja gar nicht so weit, dass ich SK als Täter sehe. Ich will nur, dass sie mit ins Kalkül gezogen wird und überlegt wird, was sie wissen könnte.

Aber nicht einmal hierzu besteht in dieser Runde eine Bereitschaft.

Ich muss den etlichen hier in dieser Diskussiongruppe absprechen, dass sie an einer wirklichen Aufklärung des Schicksal von Peggy interessiert sind. Schade eigentlich .....


1x zitiertmelden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 00:51
Noch nie im Leben habe ich die Mutter des vermissten Kindes Peggy verdächtigt. Meine Theorie ist hier bereits seit Jahren bekannt: Ein unbekannter Autofahrer hat das Kind Peggy entführt. Bisher hat es keiner geschafft meine Autofahrer-Theorie zu widerlegen. Sie mag auf reiner Spekulation beruhen, aber ich wüsste nicht, wie das Kind sonst verschwunden sein sollte. Denn alle im Umfeld des Kindes, einschließlich Herrn Ulvi Kulac, haben für den 7. Mai 2001 ein Alibi. Genau aus dem Grund, weil alle ein Alibi haben, wurde der Herr Ulvi Kulac damals von der SOKO ins Visier gemnommen, weil er aufgrund seiner geistigen Behinderung nicht bereits oder in der Lage war, sich richtig zu verteidigen oder jede Aussage zur Sache bei der SOKO alleine seinem Anwalt zu überlassen. Man glaubte ihm, was ein Fehler war. daher wird beim WAV der Freispruczuh erfiolgen, verbunden mit einer gewissen Kritik am Chefermittler, der ihm glaubte. Blinder Glaube kann schaden und ersetzt keine greifbaren Fakten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 00:55
@jaska
Reichen nicht 4 Tatverdächtige?
Wenn sicher ist, dass Einer diese Personen der Mörder / Entführer von Peggy ist, dann ja... ansonsten nein.
Hatte man Einen der o.g. Tatverdächtigen nicht schon mal überprüft? Damals hiess es doch, dass keine Anhaltspunkte vorhanden sind und er ein Alibi hat, dass mehr als 10 Jahre später geplatzt ist? Soviel zu den bisherigen Ermittlungen, die keine Spur aufzeigten.
Man muss nicht auf Menschen eintreten, die am Boden liegen, nur weil einem an ihnen was nicht passt. Aussehen, Verhalten, etc.
Ich habe kein Problem mit der Nasenspitze von dem Stiefvater von Peggy... aber die SMS muten komisch an und die Tatsache, dass er kurz zuvor erfahren hat, dass er nicht der Vater von J. ist, liefert ein Motiv...

Warum muss es bei "Familie" immer gleich um Fr. S.K. gehen?
Man muss nicht auf Menschen eintreten, die am Boden liegen, nur weil einem an ihnen was nicht passt. Aussehen, Verhalten, etc.
Ich glaube, dass ich es schaffe, vernünftig über Ungereimtheiten zu reden, ohne diese Person zu verleumden oder sie durch den "Kakao" zu ziehen.
Könnte es sein, dass man einen riesigen Schritt weiter kommt, wenn man sich auch mal mit einer sachlichen Diskussion über eine mögliche Beteiligung von SK stellt?
Soweit würde ich noch nicht mal gehen... eine Diskussion zu den Ungereimtheiten würde schon reichen.

Wir hatten gestern erst die Diskussion, weil sich der RA Euler angemasst hat, Fr. S.K. an dem Jahrestag von Peggys Verschwinden zu befragen... als ob Euler den Termin ihrer Vernehmung festgelegt hätte.
Ironie an: Wenn Fr. K.´s Aussage auf den Jahrestag gelegt wird, lassen wir sie aus Respekt in Ruhe und verzichten auf eine Befragung der Zeugin... Ihre Aussage wäre ev. wichtig, aber es geht halt nicht, wegen dem Datum - dumm gelaufen... Ironie aus.

Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Zitat von lawinelawine schrieb: da ihr sicherlich Ulvi Kulac nach dem sich abzeichnenden Freispruch nicht mehr als Täter od Tatverdächtigen genannt sehen wollt, handhabt es bei der Mutter von Peggy genauso!
Du hast aber nen ganz schönen "Ton am Leib"... Ich muss schmunzeln.

Nochmal und in aller Deutlichkeit.
Ich habe nicht vor, hier irgendwen zu verleumden oder in Misskredit zu bringen. Es geht um sachliche Diskussionen zu den Fakten.
Man muss nicht auf Menschen eintreten, die am Boden liegen, nur weil einem an ihnen was nicht passt. Aussehen, Verhalten, etc.
Wir sind doch nicht im Kindergarten! Ich rede von Fakten und nicht, dass Fr. Knobloch etwas damit zu tun haben muss, weil sie ein Nasenpiercing trägt oder sich regelmässig die Haare färbt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 00:57
@Radler
es gibt keinen Grund zur Annahme, dass hier in diesem Forum Ermittlungsarbeit geleistet wird.
Das hier ist ein Diskussionsforum. dafür gibt es Regeln. ist doch kinderleicht zu verstehen, oder?


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da ihr sicherlich Ulvi Kulac nach dem sich abzeichnenden Freispruch nicht mehr als Täter od Tatverdächtigen genannt sehen wollt, handhabt es bei der Mutter von Peggy genauso!
Für mich gibt es nur einen Verdächtigen in Gestalt eines unbekannten Autofahrers. Es ist aber nicht meine Sache den Täter zu ermitteln oder nach dem vermissten Kind Peggy zu suchen. Das ist und bleibt alleine die Aufgabe der Polizei, in die ich nach wie vor ein sehr großes Vertrauen setze !!!


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:02
Meine Theorie ist hier seit Jahren bekannt: Ein unbekannter Autofahrer hat das Kind Peggy entführt. Bisher hat es keiner geschafft meine Autofahrer-Theorie zu widerlegen.
Ne, @Scipper, äh @Zonon, ich glaub nicht an den zufällig durch L. fahrenden Kinderdieb.

Dass (fast) alle Hauptpersonen ein Alibi haben, besagt gar nichts. Als Mitwisser - oder sogar als
Strippenzieher - muss man nicht selbst vor Ort sein. Ist sogar hinderlich; man könnte ja gesehen werden. Dafür gibt es ja Helfer.

Der unbekannte Autofahrer ist auch meine Hypothese - aber dann nicht als Einzelperson. Es muss jemand aus dem Ort als Kontakt vorhanden gewesen sein. Und da sollte man die Überlegungen ansetzen lassen. Aber dafür müssen eben ALLE Involvierten ins Blickfeld genommen werden.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:06
@Radler

Erinnert sei an einen Vorfall einige Wochen vor dem 7. Mai 2001. Ein unbekannter Autofahrer hat in Lichtenberg versucht, ein Kind in sein Auto zu ziehen. Das Kind rief um Hilfe und konnte sich losreißen. Dies ist nachlesbar in einem kurzen Bericht von der WELT am Sonntag aus dem Jahre 2001 !!!

PS: Dieser Vorfall mit dem Autofahrer und dem Kind wurde angeblich nicht aufgeklärt. Es gab einen erwachsenen Zeugen. Dieser hat sich aber leider nicht die Autonummer oder Näheres gemerkt.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:09
@Radler
Irgendwie scheinst Du beratungsresistent zu sein!
Ich habe extra für Dich nochmal eine Anweisung von ganz oben herausgesucht.
Der Wicht schrieb am 16.12.2013
Jedenfalls bleibt hier weiterhin bestehen, dass die Mutter außen vor bleibt, außer es legt irgendwer handfeste Beweise vor, die Frau K. belasten, mit Peggys Verschwinden zu tun zu haben. Das zu bewerten ist allerdings Sache der Gerichte und nicht der Allmy-User!
Und? Kannst Du handfeste Beweise vorlegen?
Zitat von RadlerRadler schrieb:Sogar die StA hat indirekt eingeräumt, dass gegen SK ermittelt wird.
Quelle mit der Angabe das gegen Frau K. ermittelt wird?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:19
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Quelle mit der Angabe das gegen Frau K. ermittelt wird?
Wir müssten nur in den Zeitungen vom 07.05.14 suchen. Als Euler Fr. K. noch vernehmen wollte (Richter wollte Zeugenbefragungen vorzeitig abbrechen...) hiess es, dass Fr. K. nicht aussagen sollte, da Ermittlungen laufen. Ich suche mal, stelle es dann ein.

Nochmal: Wer will hier Frau S.K. was anhängen? Es geht um Ungereimtheiten...

Das wäre, als ob man nach dem zu erwartenden Freispruch von Ulvi K. nieeee mehr über ihn reden dürfte... er ist Justizopfer (so nenne ich es jetzt mal) und musste 13 Jahre als Mörder leben. Aus Respekt sollten alle Diskussionen dahingehend unterbunden werden...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:21
@Heike75
Das brauchst Du für mich nicht zu suchen. Danke....
Ich kenne diese Berichte. Nur muss deshalb nicht gegen Frau K. selbst ermittelt werden.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:25
Muahhhh... könnt ihr Euch noch erinnern, wie "sprachlos" mich die Sache mit dem Stein im Video gemacht hat?

So ein ganz kleines bisschen freue ich mich ja schon ;-) auch wenn Eigenlob zum Himmel stinkt!
2. Es gebe darüber hinaus kein einziges weiteres Beweismittel. Im Gegenteil: Eckstein wiederholte ein Detail aus den Ermittlungen, das dem Gericht an den vorherigen Tagen mehrfach aufgestoßen war, nämlich eines der Videos, mit denen die Polizei nachstellte, wie Ulvi Kulac Peggy ermordet haben sollte. Da ist zu sehen, wie der damalige Verdächtige stehen bleibt. Ein Polizist fragt aus dem Hintergrund, wo der Stein sei, über den Peggy gestolpert sein soll. Ulvi zeigt mit dem Arm irgendwo hin, die Kamera zoomt in die betreffende Richtung. Ein Stein ist eigentlich gar nicht zu erkennen, aber angeblich sei da einer, freilich mit Moos bewachsen. Der Berichterstatter der Kammer schildert, wie er dieses Video gesehen hat: Ulvi sei außer Puste gewesen und deshalb stehengeblieben. Für ihn sehe es so aus, als habe er gar nichts wiedererkannt, sondern einfach nur irgendwo hingezeigt, als der Ermittler das verlangte. Es ist eine böse Ohrfeige für die Ermittler,
Quelle: http://www.bitterlemmer.net/wp/2014/05/07/peggy-ulvi-lichtenberg-bayreuth-justiz-wiederaufnahme-freispruch-skandal-susanne/#more-8630 (Archiv-Version vom 20.07.2014)


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:26
@jaska

An dieser Stelle ein Dank für die Zusammenstellung der vielen Suchaktionen der SOKO. Mir war das in diesem Umfang gar nicht so genau klar. Insofern hat die SOKO getan was sie konnte. Ich kenne einen ähnlich großen Suchaufwand der Polizei im Fall Tanja Gräff, der leider auch zu nichts geführt hat. Es gibt eben Fälle, wo man mit dem Latein am Ende ist. Man weiß nicht mehr wo man suchen soll.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:27
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Das wäre, als ob man nach dem zu erwartenden Freispruch von Ulvi K. nieeee mehr über ihn reden dürfte... er ist Justizopfer
und SK ist mittelbares Verbrechensopfer, unmittelbar Betroffene eines Verbrechens an ihrer Tochter. klar darfst du über sie reden --- aber nicht beschuldigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:31
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:klar darfst du über sie reden --- aber nicht beschuldigen.
Ahja - da wollte ich hin.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:47
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ironie an: Wenn Fr. K.´s Aussage auf den Jahrestag gelegt wird, lassen wir sie aus Respekt in Ruhe und verzichten auf eine Befragung der Zeugin... Ihre Aussage wäre ev. wichtig, aber es geht halt nicht, wegen dem Datum - dumm gelaufen... Ironie aus.
Die Definition von Ironie sollte einem schon bekannt sein, ansonsten schießt man sich ein Eigentor (Stichwort Polemik)!

Im übrigen ist weder Ironie noch Sarkasmus (ich denke, das ist, was du anzeigen wolltest, nämlich Spott, Hohn) angebracht.

Back to Topic:
Was mich wirklich interessiert, ist die Urteilsbegründung - wenn denn das Urteil gefällt ist. Ich weiß, dass man da nicht so ohne weiteres rankommt. Oder sieht irgend jemand von euch hier eine Chance?


1x zitiertmelden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:52
@LeRave

Von wem stammt der oben zitierte Text mit der Ironie?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:53
oops: ist leider nicht mitkopiert worden, sorry, War von @Heike75

@Zonon


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:56
@LeRave

Vielen Dank. :)


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 01:57
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Im übrigen ist weder Ironie noch Sarkasmus (ich denke, das ist, was du anzeigen wolltest, nämlich Spott, Hohn) angebracht.
Du denkst... Du denkst aber falsch. Man sollte die Ursache eines Beitrages kennen, bevor man die Leute belehren will.
Und ganz nebenbei: Es ist (war) Ironie.


Anzeige

melden