Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:12
@Heike75
@ErichE.
Nochmal kurz zu dieser Idee mit dem Benzindiebstahl. Das ist definitiv im Buch beschrieben ja?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:15
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Nochmal kurz zu dieser Idee mit dem Benzindiebstahl. Das ist definitiv im Buch beschrieben ja?
Ja, Seite 285. Im Buch heisst der Typ Frank Haller.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:16
@Xtralarge
dabei ging es um den Stiefvater von Peggy - dem wollte H. "aufs Maul hauen"...


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:18
@Xtralarge
nur mal so nebenbei:
Dieser "Frank Haller" war kein unbeschriebenes Blatt... er war wegen mehreren Delikten polizeibekannt... ich will da ja jetzt nichts unterstellen, aber zu solchen Kreisen passt die Sache mit dem Kennzeichen und dem Spritklau.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:21
@Heike75
Danke dir. Das mach mich zuversichtlich, dass man ihm auch 13 Jahre später noch auf die Schliche kommen könnte, sollte er tatsächlich mit gestohlenen Kennzeichen irgendwo auf der Strecke von Halle nach Lichtenberg, Benzindiebstahl begangen haben. So etwas wird in aller Regel zur Anzeige gebracht und wurde möglicherweise auch damals schon, mit einer Kamera im Bild festgehalten. Wird natürlich dauern, bis man eine soweit zurückliegende Sache ermittelt hat.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:23
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:nur mal so nebenbei:
Dieser "Frank Haller" war kein unbeschriebenes Blatt... er war wegen mehreren Delikten polizeibekannt... ich will da ja jetzt nichts unterstellen, aber zu solchen Kreisen passt die Sache mit dem Kennzeichen und dem Spritklau.
Auch da schließe ich mich deiner Meinung an.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:25
Nun mein Weg zum Halbbruder:
Auf Seite 281 ist von einem weiteren Halbbruder die Rede. Er heisst im Buch Chris.
Er soll das Bild von Holger und Peggy geschossen haben...

Fr. K. kennt das Bild nach eigener Aussage nicht. Auf der BI Seite heisst es, dass sie es bereits lange vorher von der Polizei gezeigt bekommen hat.

Deshalb habe ich mich mit diesem Halbbruder Chris auseinander gesetzt. War er auch ein Halbbruder von J.? Das war die Frage, die ich mir gestellt habe...
Er war aber dafür eigentlich viel zu jung...

Im Zug dessen fiel mir immer wieder auf, dass auch bei J. von dem Halbbruder die Rede war.
Dazu das Buch mit dem Oma-Mama, Opa-Papa usw.
Kurzum - J. kann nie ein Halbbruder sein... ausser ;-)


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:28
.... und alle heißen E bis auf den J der heißt jetzt B (seit der Hochzeit)
Beitrag von Frau.N.Zimmer (Seite 1.326)

War mal ein richtig cooler Joke von Frau.N.Zimmer!
Ist aber scheinbar zutreffend ne?
Der deutsche Patriot, hat den Namen seiner heutigen Frau angenommen?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:32
@Heike75
Ich kann nicht mehr ganz folgen. Also ist dieser Chris, ein Halbbruder von H.E. aber nicht von J.B.?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:34
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich kann nicht mehr ganz folgen. Also ist dieser Chris, ein Halbbruder von H.E. aber nicht von J.B.?
Wirklich ganz raus gekriegt, habe ich das nie... ABER, es kann nicht sein. H. nennt diesen Chris "mein jüngerer Bruder"...
Wenn die Mutter 16 war, als sie H. bekommen hat, müsste sie ja bei "Chris" noch viel jünger gewesen sein... Deshalb ein dickes ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:36
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wenn die Mutter 16 war, als sie H. bekommen hat, müsste sie ja bei "Chris" noch viel jünger gewesen sein...
Ich muss lachen weil ich genau weiß, wie schwer es ist da die Übersicht zu behalten. Aber tatsächlich müsste es der ältere Bruder von H.E. sein wenn die Mutter bei der Geburt noch jünger gewesen sein soll............ ;)


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:39
@Heike75

na weil Chris später geboren wurde - folglich ist er der jüngere Bruder von Holger :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:40
@Xtralarge
ich wollte Dir nur erklären, wie ich übers Buch drauf gekommen bin, dass J. ein "Halbbruder" von H. ist... und das warf Fragen auf - eigentlich nicht - Inzest ist soooo selten gar nicht.
Aufgrund eines anderen Falls habe ich mich mal mit dem Thema Inzest beschäftigt...

Aber auch dieser "Chris" ist wieder so ein Ding, dass ich nicht unter kriege... das hab ich gemeint, als ich das hier geschrieben habe:
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Da gibt es noch ein paar Dinge, die auffällig sind. Ich schreibe sie, wenns mir auffällt.
Ich hoffe, Du kannst es nachvollziehen ;-)


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:42
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:na weil Chris später geboren wurde - folglich ist er der jüngere Bruder von Holger :)
Logisch, dann aber ein Kind von Holgers "richtiger Mutter" - aber von einem anderen Vater, weil Halbbruder... und damit kein Bruder zu J.
Alles klar? *lach*

Heiliger Bimbam, da kommt doch Freude auf!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:44
Wichtig ist, dass die Ermittler die Übersicht behalten! ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 00:44
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wichtig ist, dass die Ermittler die Übersicht behalten! ;)
Da melde ich doch bedenken an ;-)


Anzeige

melden