Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:56
Wieso hätte er sie mitnehmen sollen? Auch wenn man mit jugendlichem Leichtsinn argumentieren könnte, aber die Idee an sich wäre doch kaum durchführbar. Peggy wäre doch genauso gesucht worden und dann? Hätte er sie verstecken sollen? Wo denn?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:58
@Schimpanski

"Wir basteln uns einen Täter" Dieses "Spiel" scheint die Version für Fortgeschrttene zu sein, denn sie ist wesentlich weniger stimmig, als die "Version" , die man den Ermittlern im Fall von U.K. unterstellt.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:59
@BigMäc
Tschuldigung, ich mische mich schon wieder ein, aber deine Argumente waren
schon mal griffiger. Hat das "Blaue Haus" nicht auch leerstehende Zimmer gehabt?
Waren die z.T. bei der Suche durch die Polizei nicht auch verschlossen?
Und waren B.'s am nächsten Morgen garnicht da?
Nochmals nachdrücklich: Ich verdächtige die Familie und auch Holger NICHT!
Die Abwesenheit kann die unterschiedlichsten, nachvollziehbaren Gründe gehabt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:00
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:J.B. hat nicht gezögert über einen Zusammenhang von Peggys Verschwinden und H.E. Neigungen nachzudenken, sobald er vom Missbrauch an seiner Tochter ( der Tochter von J.B. ) erfahren hat.
Was macht dich da eigentlich so sicher? Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass das Mädchen in öffentlichen Netzwerken selbst gepostet hat, Sie hätte erstmalig 6 Jahre nach der Tat darüber reden können. Das war dann 2007. Wenn es dann weitere 5 Jahre dauert bis der Vater davon erfährt, sollte mich das doch sehr wundern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:02
@Xtralarge

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass das Mädchen ihren Vater öffentlich bitten musste, nicht mehr in dem Forum über den Missbrauch, den sie erlitten hat, zu sprechen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:03
@Xtralarge

Könnte sie "der Journalist" , der ja "Gott sei Dank so gute Beziehungen zu Justizmitarbeitern hat, dass sie ihm Zeugenaussagen aus laufenden Ermittlungen mitteilen" , das nicht einfach selbst fragen ? Ach ne, geht ja nicht, mit ihm spricht sie ja ( verständlicher Weise) nicht !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:03
@BigMäc

Verstehe deinen letzten Beitrag nicht :P:


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:06
@Blondi23

Ich hatte mit @Xtralarge vor ein paar Tagen einen Austausch im thread, bei dem ich mich wunderte, woher er weiss, was J.B. in den laufenden Ermittlungen, bei seiner Befragung im Oktober seitens der Ermittler vorgehalten und unterstellt wurde.
Darauf antwortete @Xtralarge es gäbe ja zum Glück Mitarbeiter in der Justiz. die Journalisten mit Neuigkeiten versorgen würden.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Widersprüche in den Aussagen der beiden Jungs sind bekannt, oder? Man kann eben nicht von dieser späten Sichtung ausgehen.

Da die beiden Jungs mit dem roten Mercedes ebenfalls lückenhaft und widersprüchlich aussägten bleibt nur noch der Schülerlotse.

Der war mit seinem Hund unterwegs, als er Peggy sah. Hinter Peggy ging ein befreundetes Pärchen, das an diesem Tag überhaupt nicht in der Lichtenberger Innenstadt unterwegs war. Zudem gibt er an, er habe zur ersten Werbepause von Arabella zuhause sein wollen (gegen 14:05). Je nachdem, wo er in Lichtenberg wohnte, muss seine Sichtung weit vor oder nahe an 14:00 gelegt werden.
Insofern ist diese Aussage sowohl inhaltlich zweifelhaft als auch zeitlich, denn mit diesen Angaben bescheinigt er keineswegs, dass Peggy noch am späten Nachmittag lebte.
Warum ziehst du die Aussagen vom WAV als Argumentation heran?
Wenn auch nur die des Schülerlotsen als bewiesen gilt (für dich offenbar nicht):
Die anderen schließe ICH nicht 100%ig aus! Vor allem nicht den roten Benz.
Und das fremde Mädchen und den aufgefundenen City-Roller im Carlsgrüner Weg.

Und wenn manche nur linear denken (du nicht), ein Netzwerk ist nicht nur interessierten
Usern bekannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:07
@Xtralarge
Stimmt schon, 5 Jahre sind ne lange Zeit. Möchte aber zu Bedenken geben, dass auch bei zwischenzeitlich erwachsenen Opfern die Ängste und Gefühle oft irrational bleiben. Und gerade innerhalb einer Familie gibt es bei einem solchen Outing Verflechtungen, Beziehungen zu zerstören, die heile Welt zu zertrampeln - so etwas ist nicht leicht. Zumal die Opfer oft erst mal auf taube Ohren stoßen, denn Menschen wollen so etwas lange nicht wahrhaben.
Ich kann nicht sagen wie es in diesem Fall war. Aber eine lange Zeit der Therapie, bevor man gefestigt genug ist, mit so etwas nach außen zu gehen, scheint mir nicht undenkbar. Ist halt eine sehr individuelle Geschichte, in die man von außen keinen Einblick hat.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:08
@BigMäc
Die Ermittler halten in erster Linie diese für Tatverdächtig.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:09
@jaska

Dazu kommt, dass die Tochter von J.B. ja nicht im gleichen Haushalt lebte wie ihr Vater und sie ihm vielleicht unbewusst eine Art Mitschuld gab, es nicht bemerkt zu haben, obwohl es in seinem Haushalt passierte. Sie hat es ja nicht mal ihrer , ihr wesentlich vertrauteren Mutter, zeitnah erzählt.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:09
@BigMäc

Achso ok ;)
Danke.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:12
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass das Mädchen ihren Vater öffentlich bitten musste, nicht mehr in dem Forum über den Missbrauch, den sie erlitten hat, zu sprechen.
Ich denke mit etwas mehr Verstand, hätte J.B. seiner Tochter und auch dem Rest seiner Familie da so manche Sorge ersparen können, wenn er von seinen öffentlichen Auftritten abgesehen hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:13
@Schimpanski

Weshalb sie H.E. für tatverdächtig halten ist klar, weshalb sie J.B. für tatverdächtig halten, habe ich neulich erklärt.
Aus meiner Sicht aus mehreren Punkten unsinnig und auch dem Vergleich zum Mord an Dano nicht haltbar, da Danos Mörder und J.B. komplett andere Voraussetungen mitbringen, die es zu so einer Tat kommen liessen bzw kommen lassen könnten.


Und R.E. ist ebenso verdächtig und das , obwohl man beim Umgraben nichts fand. Offiziell gibt es überhaupt keine Wertungsunterscheidung bei den Dreien. Gegen alle drei besteht "kein dringender" Tatverdacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Könnte sie "der Journalist" , der ja "Gott sei Dank so gute Beziehungen zu Justizmitarbeitern hat, dass sie ihm Zeugenaussagen aus laufenden Ermittlungen mitteilen" , das nicht einfach selbst fragen ? Ach ne, geht ja nicht, mit ihm spricht sie ja ( verständlicher Weise) nicht !
Sorry, diesen Kommentar verstehe ich gerade hinten und vorne nicht!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:16
@Xtralarge

Das mit Sicherheit. Sowas diskutiert man nicht in einem Forum, schon gar nicht auf Facebook.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:17
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich denke mit etwas mehr Verstand, hätte J.B. seiner Tochter und auch dem Rest seiner Familie da so manche Sorge ersparen können, wenn er von seinen öffentlichen Auftritten abgesehen hätte.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Was macht dich da eigentlich so sicher? Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass das Mädchen in öffentlichen Netzwerken selbst gepostet hat, Sie hätte erstmalig 6 Jahre nach der Tat darüber reden können. Das war dann 2007.



melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:17
@Xtralarge

Da hast Du sicher recht, aber dieses Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Das ist allerdings keine Rechtfertigung dafür, ihn öffentlich in allen möglichen und unmöglichen Theorien zu verdächtigen oder ihn gar öffentlich unumwunden als Mörder zu bezeichnen, wie es in der Gruppe " J... ( ausgeschrieben ) , der Peggymörder " oder in anderen derartigen Ergüssen, die keinen Zweifel daran offen lassen , wer gemeint ist , der Fall war und ist.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 18:23
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und R.E. ist ebenso verdächtig und das , obwohl man beim Umgraben nichts fand. Offiziell gibt es überhaupt keine Wertungsunterscheidung bei den Dreien. Gegen alle drei besteht "kein dringender" Tatverdacht.
Am besten, die Ermittler gehen wie zu Anfang von 15 Verdächtigen ./. Ulvi = 14 Verdächtigen aus.


Anzeige

melden