Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 18:11
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber da glaubt man lieber, dass die Peggy durch Türen geht ohne diese zu öffnen oder die Bäckerei-Tante 2x die Glocke einfach überhört, obwohl sie genau auf das Hören dieser Glocke "gedrillt" ist.
Ob die Bäckersfrau sehr gut hört oder aufmerksam ist, wissen wir nicht, aber dem ARD-Film habe ich entnommen (wenn ich mich nicht irre), dass die beiden Jungen die Peggy vor der Bäckerei sahen.

https://www.youtube.com/watch?v=auK9HkBySac

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 18:47
Zur Sichtung Peggys um ca. 14:45 Uhr an oder vor der Bäckerei steht im "Zeitfenster" folgendes:
ca. 14.45 Uhr wird Peggy an der Bäckerei, Marteau-Platz, gesehen
Und auch noch danach wurde Peggy laut Zeitfenster von weiteren Zeugen in Lichtenberg gesehen:
15.30/15.45 Uhr Marktplatz, Nähe Rathaus, R. hat Peggy dort mit Sicherheit gesehen ohne Ranzen.

16/17 Uhr Marteau-Platz, Telefonzelle, Peggy spielte mit F. am Parkplatz Feuerwehrhaus, Peggy spielte mit F. Peggy holte Spielzeugauto

18.30/18.45 Uhr Sperberweg-Carlsgrüner Weg R. und G. haben Peggy mit ihrem City-Roller gesehen.

Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/00006.html
Es ist NICHT anzunehmen, dass sich diese Zeugen geirrt oder diese Sichtungen erfunden haben, um sich wichtig zu machen. Im Gegenteil: Es besteht Grund zu der Annahme, dass das alles stimmt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 18:59
Wurden denn diese Zeugen damals nicht vom Gericht befragt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:07
@Tom_Ripley

Diese Zeugen wurden vermutlich nicht sehr ernstgenommen, weil es zum Teil Schulkinder waren. Man hat die Zeugen sicherlich befragt, denn die Polizei hat das Zeitfenster ja selbst zusammengestellt. Aber den Zeugen wurde anscheinend nicht geglaubt, dass sie Peggy noch nach 13:15 Uhr gesehen haben.

Zeitfenster: http://www.ulvi-kulac.de/00006.html[/quote]


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:18
Auch auf die Gefahr hin zu nerven:
Wenn Peggys Tag so normal verlaufen ist,sie Spielzeugauto gespielt hat , in der Bäckerei war und Cityroller gefahren ist,
dann hatte sie ihren Schulkoffer sicherlich daheim abgelegt.
Da war er aber nicht????
Es spricht für mich vieles dafür, daß der Nachmittag nicht!!!! normal verlaufen ist.
Es heißt aber deswegen auch nicht, daß die Zeugen gelogen haben müßen.
Ich hatte ja schon geschrieben ,daß Lichtenberg ein ganz eingefleischtes, ehemals abgeschottetes Dorf ist.
Da gibt es nicht viele Mädchen, die gar der Peggy ähneln.
Das macht eine Verwechslung bei mehreren Aussagen eigentlich unmöglich.
Es interessiert mich aber auch, welche Zeugen vor Gericht befragt wurden.
Schade, daß Bayernwastl fehlt.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:25
Es gibt doch nur eine einzige Zeugenaussage, die Peggy um ca. 13.15 kurz vor der Haustür sieht oder?
Ein Mädchen aus dem Bus heraus???? Das hat dann sofort als Wahrheit gegolten??
Was ist mit den anderen Kindern im Bus?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:30
@Tom_Ripley

Ich meine in dem ARD-Film gehört zu haben, dass die beiden Schuljungen (Sichtung der Peggy vor der Bäckerei) bereits im Vorfeld von der Polizei wohl nicht ernst genommen wurden. Ob sie vor Gericht als Entlastungszeugen auftraten, weiß ich nicht. Ich muss mir den ganzen ARD-Film nochmal anschauen.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:36
@Curlysue
Absolute Zustimmung bez des Ranzens...
Wenn man den Kinderaussagen uneingeschränkt glaubt, dann war Peggy stundenlang! nachmittags in Lichtenberg unterwegs, hat auf der Strasse gespielt, war in oder an der Bäckerei, hat dort vielleicht sogar etwas gestohlen (wie Frau R. nahelegt), ist Roller gefahren usw...
Nur: Warum wurde sie bei all diesen Aktivitäten nur von Kindern und nicht von Erwachsenen gesehen?
Ist es nicht vielleicht doch im Bereich des möglichen, daß Kinder, die einen solchen Fall ganz anders (viel emotionaler) erleben, sich irren, vielleicht den Tag verwechseln, sich Berichte anderer zueigen machen, Erlebnisse ausschmücken usw? Wie gesagt, ich rede nicht von Lügen, ich rede davon, daß Kinder andere Zeugen sind .


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:44
@Curlysue

Laut ARD-Filmbericht vom 18.07.2012 hat man den Entlastungszeugen angeblich nicht geglaubt. Es waren ja nicht nur kleine Schulkinder als Entlastungszeugen vorhanden, sondern auch ein Rentner, der bezeugte, dass der Ulvi in der fraglichen Tatzeit bei ihm zum Holzaufschichten im Einsatz war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:47
Es ist doch bekannt, wenn man sich mal auf etwas eingeschossen hat, ist es schwer davon wieder abzukommen.

Vor Gericht sprach der damalige Leiter der 2. Sonderkommission Wolfgang Geier von 16 "Sichtungen", die es über den Nachmittag bis zum Abend noch in Lichtenberg gegeben haben soll.

Alle hätten sich demnach als Irrtümer herausgestellt.

Zu dem Zeugen, der Peggy um nach 16:00 Uhr in der Bäckerei gesehen hat, anbei ein Ausschnitt aus einem archivierten Frankenpost Bericht vom 13.04.2004:
HOF – Gleich drei Polizeibeamte, die nach dem Verschwinden von Peggy Knobloch am 7. Mai 2001 zur Sonderkommission gehörten, bestätigten am Freitag im Zeugenstand die Aussage eines damals zehnjährigen Klassenkameraden des Mädchens. Demnach habe der Junge in drei Vernehmungen am 8., 9. und 11. Mai 2001 glaubhaft geschildert, dass er Peggy nach 16 Uhr – also über zwei Stunden nach dem mutmaßlichen Mord – noch gesehen hat.

Mehrfach wiederholter Inhalt der Aussage: „Sie hat mir sogar zugewunken.“

Susanne Knobloch ist sich außerdem sicher, dass die Bäckereiverkäuferin sich an Peggys Besuch – das Mädchen war regelmäßige Kundin – hätte erinnern müssen. Dem wiederum widerspricht die Angabe des Klassenkameraden, dass zum Zeitpunkt der Begegnung mit Peggy gar keine Verkäuferin im Laden gewesen sei.
Die Aussage der 2 Buben aus dem TV-Bericht, die die Peggy an der Bäckerei in ein rotes Auto haben einsteigen sehen, wurde bei Gericht nicht behandelt, da sie ihre Aussage im Juni 2001 zurücknahmen.

Es wird berichtet, dass sie gegeneinander ausgespielt wurden und aus Angst vor der Polizei widerriefen.

Sie stehen heute zu ihrer direkt nach dem Verschwinden abgegebenen Aussage.

15.30/15.45 Uhr Marktplatz, Nähe Rathaus, R. hat Peggy dort mit Sicherheit gesehen ohne Ranzen.

Diese Sichtung wurde von der Soko I als sehr glaubhaft eingeschätzt.

Bei diesem Zeugen kann man auch nicht von einer kindlichen Zeugenaussage sprechen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:55
Ich muß nochmal nachhaken!
Gab es noch mehrere Zeugenaussagen außer dem Mädchen im Bus?
War das die einzige Zeugin, die bestätigt Peggy kurz vor der Haustür gesehen zu haben?
Aus dem Bus raus?
Ich halte das für sehr wichtig, denn alle Zeitangaben für das weitere Geschehen bauen dann auf dieser einen Zeugenaussage auf.
Es geht immer darum... da ist Peggy noch gesehen worden, eine Zeugin aus dem Bus etc.....
was aber, wenn das nicht zutreffen würde??
Wenn Peggy nicht gleich heimging????
Nur mal so zum Draufkauen....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:57
@Tom_Ripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Wurden denn diese Zeugen damals nicht vom Gericht befragt?
Das weiß ich leider nicht. Um den Fall zu verstehen, muss man Hunderte Berichte lesen und alle Filme anschauen. Ich hoffe, dass alle Entlastungszeugen bei dem Wiederaufnahmeverfahren die Gelegenheit erhalten, ihre Aussagen persönlich und ausführlich vor Gericht vorzutragen. Denn - und das geht aus dem ARD-Bericht hervor - den Entlastungszeugen wurde damals angeblich nicht geglaubt. Der Grund kann aber nicht nur der sein, dass es sich um Kinder handelte, denn es war ja auch ein Rentner als Zeuge vorhanden, der bekundete, dass Ulvi bei ihm Holz aufgeschichtet hat. Die Uhrzeit und der Ort des Holzaufschichtens sind aus dem ARD-Filmbericht ersichtlich. Wenn das stimmt, hat der Ulvi ein Alibi.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 19:58
@hopingfortruth

Und wo sind die Aussagen von Erwachsenen (die es geben müsste) ?
Warum war Peggy, die doch als sehr kontaktfreudig beschrieben wird, nicht irgendwo bei Freunden, warum hat sie nicht, wie angeblich üblich, irgendwo nach Essen und Trinken gefragt?Ausgerechnet an diesem Tag nicht?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:02
@Curlysue
Es gab eine Schulfreundin, mit der Peggy den Heimweg angetreten ist, die Mädchen haben sich erst kurz vor Peggys Wohnhaus getrennt, Peggy hat offenbar nicht erwähnt, nicht Nachhause zu wollen, sie war auf dem Heimweg. Ergo muss ihr logischerweise auf den paar Metern etwas zugestossen sein, das passt auch zum Schulranzen.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:03
@Mao1974
gutes Argument, denn wenn Sie tatsächlich nur von Kindern gesehen wurde, ist das natürlich möglich.
Aaaaber unwahrscheinlich.....


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:03
@Curlysue
Findest Du? ;-)


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:06
@Mao1974
hmmmm die letzten Meter, da wären ja dann alle Angaben danach falsch.
Neee, das ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Allerdings ist die Stelle vor der Bank( ich schrieb auch mal, daß da mittlerweile viel Verkehr herrscht), die einzige Möglichkeit, meiner Meinung nach , schnell mal Peggy " reinzuziehen"
ich sag das einfach mal so.
Das ist schon eine auffallende Stelle, ich weiß das, ich fahr da täglich durch.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:08
@Mao1974
schon, da sind immer irgendwelche Leute vor ihren Häusern


melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:10
@Curlysue
Zitat von CurlysueCurlysue schrieb:Gab es noch mehrere Zeugenaussagen außer dem Mädchen im Bus?
Du solltest dir das "Zeitfenster" durchlesen, wo alle Uhrzeiten und Sichtungsorte drin stehen. Außerdem hatte der Bus an dem Tag eine gewisse Verspätung (5 bis 10 Minuten), wie sich aus dem Studium der Tachoscheibe ergeben hat. Laut ARD-Filmbericht traf der Bus erst um 13:25 Uhr in Lichtenberg ein. Daher hat das Schulkind vom Bus aus die Peggy erst um 13:25 Uhr gesehen. Falls das stimmt, ist die betreffende Uhrzeit im Zeitfenster von 13:20 Uhr auf 13:25 Uhr zu ändern. Zudem stimmt dann aber wohl auch nicht die Uhrzeit von der folgenden Sichtung. Es verschiebt sich alles um ca. 5 Minuten.
8-12.45 Uhr Schule

13.05 Uhr Schulstraße, Hausmeisterin R. sieht Peggy mit D. beim Verlassen der

Schule, beide laufen (trödeln) Sportplatzweg in Richtung Nailaer

Straße, Peggy mit Schulkoffer

13.15 Uhr Nailaer Straße bei Anwesen Kofer, Frau G. sieht Peggy und D. dort!

Danach sieht Frau R. nur die Peggy in Höhe Friedhof mit Ranzen

und Stofftier Richtung Marteau-Platz alleine laufen.

13.20 Uhr Raiffeisenbank, Marteau-Platz sieht H. vom Schulbus aus die Peggy

laufen.

ca. 14.45 Uhr wird Peggy an der Bäckerei, Marteau-Platz, gesehen.

15.30/15.45 Uhr Marktplatz, Nähe Rathaus, R. hat Peggy dort mit Sicherheit gesehen

ohne Ranzen.

16/17 Uhr Marteau-Platz, Telefonzelle, Peggy spielte mit F. am Parkplatz

Feuerwehrhaus,

Peggy spielte mit F. Peggy holte Spielzeugauto

18.30/18.45 Uhr Sperberweg-Carlsgrüner Weg R. und G. haben Peggy mit ihrem

City-Roller gesehen.


Quelle: Zeitfenster: http://www.ulvi-kulac.de/00006.html



melden

Peggy Knobloch

17.08.2012 um 20:13
@Curlysue
Bist Du denn aus Lichtenberg direkt?
Mit Bank meinst Du jetzt das Geldinstitut oder die Sitzbank, von der oft die Rede war?
Ich war noch nie in Lichtenberg, was bedeutet denn da "viel Verkehr"?
Für mich sieht das in den Berichten immer sehr, sehr ruhig aus... Vielleicht kannst Du da weiterhelfen.


Anzeige

melden