Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.07.2012 um 23:24
@pinkman
Es waren bestimmt beide Seiten überfordert, von Peggy ging aber keine Gefahr aus, von Ulvi schon, das ist der Unterschied. Die Rolle seiner Eltern wird aber wesentlich weniger hinterfragt, das ist Tatsache. Es wird so ausgelegt, wie man möchte. Mal ist Ulvi geistig ein Kind, das nicht weiß, wie ihm geschieht, dann aber widerum fähig, auf Sauftouren zu gehen usw. Einfach inkonsequent.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.07.2012 um 23:34
@PaulVitti
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Sondern?
Lies doch den nächsten Satz.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2012 um 23:42
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Für mich waren beide Seiten überfordert. Fr Knobloch, als auch Ulvis Eltern. Nicht mehr, nicht weniger. Damit sage ich nicht automatisch, dass sie ein schlechter Mensch ist!
Das reicht nicht.
Ich mag Dir nicht Unrecht tun, Deine frühen Posts habe ich nicht alle durchgelesen. Doch Mitgefühl für Frau Kn. habe ich eben in denen die ich gesehen habe, keines gefunden.
Dein Ausdruck "kein schlechter Mensch", darunter verstehe ich nicht, dass Du Mitgefühl hättest.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2012 um 23:46
Was ich noch anmerken möchte. Wie gesagt die BI verhält sich sicher nicht so wie sie es öffentlich tun sollte. Aber Frau Knobloch ebensowenig.

Schaut euch mal die Kerner Interviews an. Sie zieht selbst über Ulvi her, sagt beim anderen Kerner Interview, sie möchte die Leiche ihrer Tochter finden, um mit dem Fall abschließen zu können. Außerdem sagt sie, dass sie enttäuscht war, dass die gefundene Leiche nicht Peggy war. Verständlich wenn sie mit dem Fall abschließen will.

Nach alledem kommt sie jetzt aber, und sagt, sie freut sich, dass der Fall neu aufgerollt wird. Sie hat Hoffnung, dass Peggy noch lebt.

Und da muss dann doch auch konstruktive Kritik erlaubt sein, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.07.2012 um 23:53
@PaulVitti
Du musst auch kein Mitgefühl finden. Darum gehts ja auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2012 um 23:57
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Und da muss dann doch auch konstruktive Kritik erlaubt sein, oder etwa nicht?
Dazu zitiere ich mich mal selbst auf eine Frage, auf die ich keine Anrworten bekam:
"Ihr habt Rechte eure Meinung zu ändern wann es euch beliebt, doch wehe Peggys Mama macht so etwas?"

Frau Ku. kann dem U. ein Alibi geben und später in der Verhandlung schweigt sie. Das scheint alles in Ordnung zu sein, oder? Ja das ist in Ordnung, sie darf das. Geschickt ist es nicht. Doch hat sie scheinbar ihre Meinung geändert und trotzdem wird sie von Allen hier unterstützt für das Wiederaufnahmeverfahren.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:02
@PaulVitti
Siehst du, und da sind wir wieder beim Thema. Du ordnest mich der Ulvi-Fraktion zu. Ich gehöre weder zu dieser Fraktion, noch zu irgendeiner anderen.

Team Ulvi gegen Team Knobloch. Dazu ist diese ganze Diskussion hier geworden.

Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich viele Aktivitäten BEIDER Seiten nicht gut heisse?!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:05
Also ich für meinen Teil finde ich es sehr bewundernswert, wenn die Familie, Bekannte und andere Unterstützer einen Angeklagten/Verurteilten unterstützen. Das ist doch gerade in diesem Fall, wo der Ulvi nicht in der Lage ist, seine Situation selbst zu überblicken, wichtig.
Dass die Bürgerinitiative nicht nur aus Sympathie kämpft, sondern stichhaltige Hinweise hat, die die Verurteilung Ulvis in Frage stellen, liegt auf der Hand und der reine Indizienprozess bietet ja viele solcher Angriffstellen.
Andererseits schiessen sie übers Ziel hinaus, wenn sie anstatt sachlich zu argumentieren und die Indizien zu sammeln ihren Standpunkt dadurch bekräftigen wollen, dass sie die vermeintliche Gegenseite schlecht machen. Denn das hilft dem Ulvi überhaupt nicht. Und auch der BI hilft das nicht, denn damit geht jede Seriosität verloren.
Und genau so verstehe ich den Einwand von @SoSo123 .


Die Mutter von Peggy hat nach dem Verschwinden ihrer Tochter gegenüber der Polizei Verdächtige genannt. Das ist nachvollziehbar, selbst wenn sich irgendwann später dessen Unschuld rausstellen soll(te). In diesem Moment müssen alle Hinweise und Vermutungen auf den Tisch. Frau K. alleine kann ja nicht für eine Verurteilung sorgen, da gibts ja noch die Polizei, die Beweise sammeln und das Gericht, das die Einlassungen von Anklage und Verteidigung abwägen muss.
Wie eine Mutter mit dem Verschwinden und der Ungewissheit umgeht und welchen Weg sie für sich findet, zu trauern, das sollte Keiner verurteilen, denn Fairness und Rationalität sind in so einer Situation nicht immer maßgebend. Wenn sie wirklich einige der ihr vorgeworfenen Fehler gemacht hat, so leidet sie sicher im Nachhinein genug.

Deshalb würde ich Frau K. und Ulvi bzw. die BI überhaupt nicht zwangsläufig als Gegenseite betrachten. Wenn Ulvi unschuldig ist, so verfolgen sie ja das gleiche Ziel: Licht ins Dunkel zu bringen und zu klären, was Peggy passiert ist. Nur scheinen beide Parteien sich eher an sich selbst abzureiben, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Und da gehe ich mit @pinkman konform, der mehr Objektivität wünscht. Auf allen Seiten und gegenüber allen Parteien.
Und das gilt eben auch für diese Diskussion hier.
Es geht doch nicht darum, wer die meiste Empathie aufbringt oder welche Armee größer ist.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:06
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Team Ulvi gegen Team Knobloch. Dazu ist diese ganze Diskussion hier geworden.
Das erscheint mir bereits ein minimaler Fortschritt, denn noch nicht lange zurück war dieser Thread ein pro U. only.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:09
@pinkman
Nö, aufgrund dieser Aussagen eigentlich nicht.
Sie zieht nicht über Ulvi her, sie redet von einem Menschen, von dem sie annimmt, daß er ihre Tochter vergewaltigt und umgebracht hat (laut Gerichtsurteil). Ist das nicht verständlich?

Bitte, Leute, wie würdet ihr Euch denn verhalten? Daß sie jetzt wieder Hoffnung geschöpft hat ist ihr genausowenig vorzuwerfen, wo soll da "konstruktive Kritik" verständlich sein? Für mich nicht...


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:18
@jaska
Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Sehe das ganze genauso.

Frau K. und die BI werden wohl leider nicht mehr zueinander finden. Dafür ist in der Vergangenheit wahrscheinlich schon zuviel passiert.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:40
@pinkman
Du stellst das für meine Begriffe sehr verfälscht dar. Es ist nicht "viel Passiert", es gab über Jahre hinweg Beleidigungen gegenüber Frau K.
Genauso wie Du Frau K. bei Kerner kritisierst, aber kein Wort zu Frau R. in dem "tollen" Beitrag "Mörder ohne Mord", indem sie einige Brüller (und nachweisliche Unwahrheiten) raushaut.
Es wird einem ganz anders, wenn man das hört, ähnliches kam von Frau K. zB gegen Ulvis Eltern nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 00:54
@Mao1974
Die Beschreibung "viel passiert" ist doch absolut neutral. Welche Seite da die größeren Verletzungen erfahren oder Beleidigungen ausgeteilt hat, wird dadurch überhaupt nicht bewertet.
Pinkman stellt fest (und da stimme ich zu), dass die Fronten wahrscheinlich zu verhärtet sind, um nochmal respektvoll miteinander umzugehen.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:06
@jaska
Das sollte man aber bewerten, denn Beleidigungen kamen nur von einer Seite, mit "viel passiert" verharmlost man das.
Zu den Beiträgen auf youtube hab ich meine Meinung bereits gesagt, es ist lächerlich, hier die Kerner-Shows aufzuführen, wenn in anderen Beiträgen das Übelste aufgefahren wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:09
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:denn Beleidigungen kamen nur von einer Seite
Und nun?
Was sagt das aus über die "Wahrheit"?


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:10
@jaska
Na, daß das die Wahrheit ist. Beleidigungen kamen von einer Seite, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:12
@Mao1974
Du weißt genau, was ich meine. Wie bringt uns Deine Feststellung weiter?


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:23
@jaska
Ich weiß nicht, ob sie Dich weiterbringt, mich schon.
Ich kann deshalb die Menschen, die Ulvi mit allen Mitteln verteidigen, besser einschätzen und hab mir zu ihnen eine Meinung gebildet.
Ich hab auch im Laufe der Jahre und auch mithilfe dieses Threads (Dank an hawo und Living Elvis zB) gelernt, daß ich nicht alles für voll nehmen muss, was von dieser Seite kommt, sondern daß hier oft und gerne auch Fakten verdreht werden, um Ulvi zu entlasten oder vermeintlich zu entlasten.
Du kannst das gerne anders sehen, bleibt Dir unbenommen.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:30
@Mao1974
Ich habe noch nicht viele Beiträge hier geschrieben, aber dass ich der BI nicht alles unbesehen glaube, kannst Du nachlesen.
Darum ging es aber doch auch nicht in den vorangegangen Beiträgen.
Hier ist eben nicht die Pressekonferenz der BI und auch nicht die der Familie K.
Jeder User kann und soll sich ein eigenes Bild machen.
Siehst Du das anders? Oder geht Deine Einlassung dahin, der BI gar nichts zu glauben und auch nicht dem Verteidiger Ulvis? Nach dem Motto "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"?
Dann würde es schwierig werden, denn beide Seiten sind "angreifbar".


melden

Peggy Knobloch

25.07.2012 um 01:42
Natürlich soll sich jeder User ein eigenes Bild machen, hab ich nichts dagegen oder hätte ich das bestritten, ich erlaube mir eben mein eigenes Bild, dem muss sich niemand anschliessen.
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ist garnicht falsch. Was die BI und der Verteidiger tatsächlich haben, das wird man sehen, ich seh das nicht ganz so optimistisch, denn bisher waren es eher olle Kamellen.


Anzeige

1x zitiertmelden