Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:05
Ich höre gerade von einem anderen User, dass im Buch beschrieben wäre, H.E. habe von seiner Mutter erfahren das Peggy vermisst werde. Ich habe das Buch nicht zur Hand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:07
@Xtralarge
Allerdings konnte dann J.B. und seine Frau ab früh morgens bis zum nach Hause Kommen (wann war das eigentlich?) nicht mehr erstklassig darüber informiert sein, ob Peggy in der Zwischenzeit wieder gefunden wurde, oder? Damit wäre dann der Kenntnisstand von H.E. zumindest über die Quelle J.B. nicht mehr ganz aktuell gewesen.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:08
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich höre gerade von einem anderen User, dass im Buch beschrieben wäre, H.E. habe von seiner Mutter erfahren das Peggy vermisst werde. Ich habe das Buch nicht zur Hand.
Kann Dir dieser User auch sagen, wann das war? ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:10
Susanne Knobloch meldete ihre Tochter Peggy am selben Tag abends als vermißt. Am nächsten Tag wußte es der Großteil von Lichtenberg. Und widerrum einen Tag später war es öffentlich in den Medien.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:11
Am nächsten Tag habe er dann von seiner Mutter erfahren, dass Peggy verschwunden sei.

Ist der genaue Wortlaut im Buch. Mehr leider nicht. Vorher wird geschildert, was H.E. am 07.05. gemacht haben will, sodass sich "Am nächsten Tag" definitiv auf den 08.05 bezieht...
Das ist die Original Nachricht des Users. Seitenzahl reiche ich nach....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:11
Seite 283 im Buch - unterer Bereich


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:16
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Am nächsten Tag habe er dann von seiner Mutter erfahren, dass Peggy verschwunden sei.

Ist der genaue Wortlaut im Buch. Mehr leider nicht. Vorher wird geschildert, was H.E. am 07.05. gemacht haben will, sodass sich "Am nächsten Tag" definitiv auf den 08.05 bezieht...
bedarf keiner genauen Seitenzahl, passt schon so.

Genau, am nächsten Tag wußten es fast alle in Lichtenberg.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:19
@Xtralarge
@Dumas
Wenn die Mutter von H.E. und J.B. es am 8.5. erfahren hat, und H.E. es mittags auch schon wusste (vermutlich von der Mutter), woher hatte sie dann die Info?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:22
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn die Mutter von H.E. und J.B. es am 8.5. erfahren hat, und H.E. es mittags auch schon wusste (vermutlich von der Mutter), woher hatte sie dann die Info?
Susanne Knobloch hat am 07.05. natürlich erstmal alle ihr Bekannten angerufen und nach Peggy gefragt. Das ging schon am 07.05 rum wie ein Lauffeuer. Da ist es nicht verwunderlich, dass es am nächsten Tag auch Holger E. und J.B. erfahren haben.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:25
@Schimpanski
Wenn H.E. vorgegeben hatte, er ginge zur Schule, dann könnte es sogar sein, dass die Mutter es schon am Frühstückstisch erzählte. Am Mittag des 08.05.2001, hat er es jedenfalls schon seinen Freunden berichtet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:27
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wenn H.E. vorgegeben hatte, er ginge zur Schule, dann könnte es sogar sein, dass die Mutter es schon am Frühstückstisch erzählte. Am Mittag des 08.05.2001, hat er es jedenfalls schon seinen Freunden berichtet.
Holger E. war aber an diesem Tag nicht in Lichtenberg. Welchen Frühstückstisch mit Freunden meinst Du?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:30
@Dumas
Den Frühstückstisch im elterlichen Haushalt. H.E. lebte damals noch bei seinen Eltern in Osmünde bei Halle. Seine Freunde informierte H.E., am Mittag an einem Jugendtreffpunkt (Lager). J.B. wohnte hingegen im selben Haus wie Peggy. J.B. war also schon am 07.05.2001 informiert und unterstützte Familie K. beim Anfertigen von Suchplakaten in der Nacht zum 08.05.2001.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:36
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Den Frühstückstisch im elterlichen Haushalt. H.E. lebte damals noch bei seinen Eltern in Osmünde bei Halle.
Es konnte nicht bewiesen werden, dass Holger E. in Halle war. Bis heute (also meines Wissens) ist sein Aufenthalt am 07. oder 08.05 nirgends belegt. Kann mich aber täuschen. Vielleicht weiß ein anderer User mehr.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er an besagten Tagen kein Alibi vorweisen konnte.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:39
@Xtralarge
O.K., Nehmen wir an die Mutter hat es am 8.5. erfahren, eventuell schon morgens, dann aber wahrscheinlich nicht von J.B. und seiner Frau. Beide waren ja schon sehr früh außer Haus und konnten bis Feierabend doch gar nicht zweifelsfrei wissen, ob Peggy zwischenzeitlich gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:40
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:O.K., Nehmen wir an die Mutter hat es am 8.5. erfahren, eventuell schon morgens, dann aber wahrscheinlich nicht von J.B. und seiner Frau. Beide waren ja schon sehr früh außer Haus und konnten bis Feierabend doch gar nicht zweifelsfrei wissen, ob Peggy zwischenzeitlich gefunden wurde.
Wie gesagt, das Verschwinden von Peggy machte schon am Abend des 07.05. in Lichtenberg "die Runde".

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:41
@Schimpanski
Mir ist nicht bekannt ob Frau B. auch berufstätig war und das Haus morgens verlassen hat.
Gelesen habe ich allerdings, das bei Familie B. auch am 08.05.2001 niemand erreichbar war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:43
@Dumas
H.E. hat durch seine Eltern ein Alibi für den 7.5. ab 18.00 Uhr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:43
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Mir ist nicht bekannt ob Frau B. auch berufstätig war und das Haus morgens verlassen hat.
Sie war berufstätig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:44
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:H.E. hat durch seine Eltern ein Alibi für den 7.5. ab 18.00 Uhr.
Entschuldige bitte, hab mich falsch ausgedrückt. ER war nicht zum fraglichen Zeitpunkt in Lichtenberg. DAS hab ich gemeint.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:45
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Sie war berufstätig.
Ganztags?
Und wenn wir so etwas diskutieren, ist es immer besser, wenn wir eine Quellenangabe haben!


Anzeige

1x zitiertmelden