Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 20:20
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ja so viel ich jetzt noch in Erfahrung bringen konnte, war es ein "Beinahe-Unfall".
Na was jetzt?....Vorhin hast von Unfall geschrieben:D

Ist ja jetzt auch wurscht. Meiner Meinung nach hat dieses ominöse rote Auto nichts mit Peggys Verschwinden zu tun.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 20:25
@Dumas

Mir wurde mitgeteilt, dass es ein Beinahe-Zusammenstoß war. Dennoch gab es diese Aussage zu diesem Ereignis und ist im Gerichtsprotokoll festgehalten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 20:27
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Mir wurde mitgeteilt, dass es ein Beinahe-Zusammenstoß war. Dennoch gab es diese Aussage zu diesem Ereignis und ist im Gerichtsprotokoll festgehalten.
Ja, ich habe verstanden.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 20:29
@Dumas

Das ominöse Auto mag nichts mit dem Verschwinden von Peggy zu tun haben. Aber warum wird die Existenz dieses Zusammentreffens mit Peggy so permanent außen vor gelassen, seitens der Ermittler?????


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 20:31
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Das ominöse Auto mag nichts mit dem Verschwinden von Peggy zu tun haben. Aber warum wird die Existenz dieses Zusammentreffens mit Peggy so permanent außen vor gelassen, seitens der Ermittler?????
Ist es gesichert, dass Peggy in das rote Auto gestiegen ist?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 20:43
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Soviel mir bekannt ist, wäre es damals ein leichtes gewesen, dieses rote Auto - sofern es über die dt/tschechische Grenze gefahren wäre, herauszufinden.
Wenn es so leicht gewesen wär, dann hätten sie das rote Auto ausfindig machen können;)

Zudem war Lichtenberg weitgehenst Grenzgebiet zur Tschechei. Da fällt freilich mal ein Auto auf, dessen Kennzeichen nicht von Lichtenberg kam. Aber ist es nicht möglich, dass halt mal ein Tscheche da durch fuhr;)

Wie gesagt, wenn es lt. Deinen Worten ein leichtes wäre, dann hätten die das Auto anhand des Kennzeichens bestimmt ermittelt. Aber es wurde halt nur wiedergegeben, dass es Nationalschild von CZ hatte...und nicht mehr. Oder hast dazu genauere Infos?

Gruß,Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:04
@Dumas
@PillePalin
Laut Aussage der zwei Mitschüler ist doch Peggy in einen roten Mercedes mit tschechischem Nummernschild eingestiegen, oder ist gerade die Rede von einem anderen rotem Auto?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:08
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Laut Aussage der zwei Mitschüler ist doch Peggy in einen roten Mercedes mit tschechischem Nummernschild eingestiegen, oder ist gerade die Rede von einem anderen rotem Auto?
Ne ne Schimpanski, wir reden von einem roten Auto...hast schon recht verstanden.

Ach, die Aussage von den 2 Mitschülern ist sicher? Steht das auch im Protokoll? Wenn ja, dann entschuldige bitte meine Unwissenheit.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:10
Zitat von DumasDumas schrieb:PillePalin schrieb:
Denn just an dem Tag, als Herr K. Ulvi sah als er zum Holzhaken ging, hatte er einen Unfall mit einem Auto mit tschechischem Kennzeichen.
War das Deiner Kenntnis nach auch ein Mercedes?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:25
@Dumas
Die zwei Jungs haben doch beim Prozess ihre Aussage diesbezüglich (roter Mercedes) gemacht.
Über den roten Beinahe Unfallwagen, den @PillePalin meint, weiß ich bisher nichts.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:kam damals in allen Nachrichten, dass Peggy verschwunden ist.

aber ihr dürft gern weiter rumspinnen, warum und wann der HE es von JB erfahren hat und warum das beide verdächtig macht.

unglaublich
Ja? Wann wurde denn die erste Information an die große Öffentlichkeit gegeben? Dann sag doch mal warum du sicher bist, dass der erste Medienbericht, bis zum Mittag des 8.5.2001 in Halle zu empfangen war!


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:27
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die zwei Jungs haben doch beim Prozess ihre Aussage diesbezüglich (roter Mercedes) gemacht.
Über den roten Beinahe Unfallwagen, den @PillePalin meint, weiß ich bisher nichts.
Gut, dann müssen wir noch auf PillePalins Antwort warten;) ob es sich nun bei dem Beinahe-Unfall AUCH um besagten Mercedes handelte.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:30
Um welches Auto es sich bei der Aussage vor Gericht gehandelt hat, wurde nicht weiter erörtert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:38
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Um welches Auto es sich bei der Aussage vor Gericht gehandelt hat, wurde nicht weiter erörtert.
Aha... Also wenn dem Beinahe-Unfall so große Bedeutung beigemessen wurde, dann hätte ich jetzt schon gehofft, dass NICHT nur die Farbe ROT erwähnt wird, sondern auch das Fabrikat des Autos. Konnte Hilmar K. das nicht beschreiben bzw. hatte dies nicht mehr in seiner Erinnerung?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:40
@Xtralarge
Hm, gute Frage. Ab wann wurde überregional berichtet? Gegen 22.00 Uhr wurde die Polizei verständigt. Ich glaube nicht, das so wie im Fall McCann am nächsten Morgen sämtliche Medien darüber berichteten.
Allerdings fallen mir noch einige andere Möglichkeiten dazu ein. Z.B. könnten auch die Eltern mit J.B. wegen der MPU noch am Abend mit ihm telefoniert haben und dabei erfahren haben das Peggy gesucht wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:45
@Dumas

Das sollte Hilmar K. mal weiter in die Ermittlungen einfließen lassen.. in die Soko III Ermittlungen... da bin ich ganz bei Dir.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:49
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Das sollte Hilmar K. mal weiter in die Ermittlungen einfließen lassen.. in die Soko III Ermittlungen... da bin ich ganz bei Dir.
Oha, das ist ja ne gewaltige Ermittlungslücke! Danke Pille :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:53
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Allerdings fallen mir noch einige andere Möglichkeiten dazu ein. Z.B. könnten auch die Eltern mit J.B. wegen der MPU noch am Abend mit ihm telefoniert haben und dabei erfahren haben das Peggy gesucht wird.
Das ist natürlich durchaus möglich.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 21:55
Schimpanski schrieb:
Allerdings fallen mir noch einige andere Möglichkeiten dazu ein. Z.B. könnten auch die Eltern mit J.B. wegen der MPU noch am Abend mit ihm telefoniert haben und dabei erfahren haben das Peggy gesucht wird.

Das ist natürlich durchaus möglich.
In so einer Kleinstadt spricht sich schnell alles rum ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 22:02
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ab wann wurde überregional berichtet?
Also soweit ICH mich erinnern kann, hieß es: Seit 2 Tagen wird Peggy Knobloch vermisst.... Also offiziell im TV.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden