Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:33
@jerry142

Mag sein, aber ich informiere mich erst nochmal in den mir zu Verfügung stehenden Presseartikeln, bevor ich auf der Basis von PillePallins Aussage irgendwas äußere bzw. mich nicht noch einmal konkret mit diesem Sachverhalt auseinandergesetzt habe. ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:33
Hier die Quelle, die denen, die sie gerne nutzten , wenn sie darin Vorteile für U.K. , oder Nachteile für weitere Verdächtige aus dem Geschriebenen sahen , am liebsten sein dürfte
Susanne Knobloch erzählte, dass die Beziehung mit Peggys Stiefvater völlig zerrüttet war. Es habe Gewalt und Drohungen gegeben, sogar Morddrohungen. Eine SMS, die er ihr geschickt habe, interpretierte sie so, dass er 50.000 DM an einen Killer bezahlen wolle, um sie umbringen zu lassen.
by BL


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:33
Ermittler haben sich nach Tatsachen zu richten... Wahrscheinlichkeiten haben im Strafverfahren nichts zusuchen, genauso wenig wie Glaskugel-Ermittlungen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:33
Ich bin mir nicht sicher, ob Bild.de hier als Quelle ausreicht. Ausgabe vom 07.05.2014. Bitte bei Bedarf nachlesen.
Nach diesem Artikel soll S.K ausgesagt haben: " Er meinte das als Kopfgeld auf mich, um mich aus dem Weg zu räumen"
Desweiteren steht dort geschrieben.. ihr Ex habe sich angeblich eine Waffe besorgt, weshalb die Polizei auch ihr Haus bewacht habe...

Anscheinend ist dieser Sache nachgegangen worden.
Mir stellt sich da die Frage, um einen "Killer" zu bezahlen, benötigt man Geld und "man macht sich nicht selbst die Finger schmutzig".
Wenn man sich aber selbst eine Waffe besorgt, muss man dann im Besitz von 50.000 DM sein, um sich nach der Tat selbst zu entlohnen ???


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:34
@tüftler
@BigMäc

Danke.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 19:35
@PillePalin

Vom Bekannten zum Unbekannten...keine Ahnung, wie Du ermitteln würdest. Nur das, was bereits da ist?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 20:40
Wie hieß es doch gleich in etwa: ..."mit 50.000 kann man viel machen auf dieser Sch... Welt"...
Z.B. 'ne Dönerbude aufmachen...;) oder einen Auftragskiller für die Ex?

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/digital/so-besorgen-sie-sich-einen-auftragskiller-die-dunkle-seite-des-internets-127692973 (Archiv-Version vom 21.01.2016)
Zu den unheimlichsten «Dienstleistungsanbietern» gehören die Auftragsmörder. Zumindest wollen einem das Einträge im Hidden Wiki weismachen. Beim Lesen fühlt man sich im falschen Film. Ein laut eigenen Angaben erfahrener Mann bietet in Europa und Übersee seine Dienste an. «Normale Leute» räume er für 7000 bis 15 000 Euro aus dem Weg.

Der Preis für ein Menschenleben hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der Auftraggeber kann angeblich die Todesart («mit blossen Händen» oder «ein Schuss zwischen die Augen») wählen. Seine Spezialität seien Tötungen, die wie ein Unfall oder Suizid aussehen. In Europa dauere es in der Regel ein bis drei Wochen, in den USA bis zu acht Wochen.

http://www.ihk-lueneburg.de/linkableblob/lgihk24/unternehmensfoerderung_und_start/existenzgruendung_und_existenzfestigung/businessplan/Musterbeispiele_Businessplaene/322620/.10./data/Musterbusinessplan_Doenertempel-data.pdf

Den Killer gibt's schon für ca. 10.000 €, die Dönerbude mit allem Pipapo für ca. 70.000 €.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 21:21
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Aber S.K. behauptete vor Gericht, ihr Ex hätte einen Auftragskiller bezahlen wollen um sie umzubringen zu lassen.
@BigMäc
@Blondi23

Ich kann eure heutige Aufregung über diesen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.@PillePalin gab als Quelle an,dass sie beim Prozess anwesend war,zudem wird diese Aussage durch meherere Presseberichte unterstützt:

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/13-jahre-nach-peggys-verschwinden-sagt-ihre-mutter-im-prozess-aus-35854780.bild.html

Verzweifelt schüttelte Peggys Mutter den Kopf: „Er meinte das als Kopfgeld auf mich, um mich aus dem Weg zu räumen.“

Liveblog BR:

Susanne Knobloch geht davon aus, dass es sich bei den 50.000 Euro um ein "Kopfgeld" ihres ehemaligen Lebensgefährten Erhan Ü. handelte, um sie zu töten.

Twitter Völkerling:

Susanne Knobloch erklärte es aber als "Kopfgeld", als Drohung ihres Ex - er habe gesagt, wenn er sie nicht haben könne, dann keiner



melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 21:43
Wenn S.K. dieses Aussage es wäre ein "Kopfgeld" auch gegenüber der Kripo gemacht hat, hätte diese gegen ihren damaligen Lebensgefährten ein Ermittlungsverfahren einleiten müssen.
Es würde nach einer solchen Aussage ein Straftatbestand vorliegen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 22:21
@Friar_Tuck

Na ja - es laufen ja Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft. Und denen gegenüber hat sie ja diese Aussage - nach Drängen - gemacht!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 22:33
@PillePalin

Aber doch nicht wegen dieser SMS?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:16
@PillePalin
Hast Du mal mehr zu bieten außer Stimmungsmache?
Was ist jetzt mit Deinen Zeugen? Wann waren die bei der Polizei, um zu melden, dass ein Mädchen in ein Auto gezerrt wurde? Haben die nicht sofort eingegriffen und das verhindert?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:20
@jaska

Ich bin nicht die Soko III und kann dir nicht sagen, inwieweit die Ermittlungen gediehen sind. Bin aber guter Hoffnung, dass die Medien da nunmehr dran sind, liebe Jaska. Dann kannst du bald aus den Medienberichten zitieren....


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:22
Sollen die Medien das jetzt übernehmen?

Dann können die doch gleich hier fragen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:22
@PillePalin
Die MEDIEN?
Und warum bringst Du dann hier im Halbstundentakt diese ganzen erledigten weil unglaubhaften Dinge hier auf?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:38
@jaska

Das ist nichts erledigt, liebe Jaska. Da merkt man ja auch daran, dass du sehnlichst drauf wartest etwas in den Medien zu lesen. Aber ich bin nun mal weder die Soko III noch ein Medienvertreter. Es gibt Ermittlungen und da müssen wir abwarten was da wann an die Öffentlichkeit kommt.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:41
@PillePalin
Sag mir bitte nicht, worauf ich warte :)

Beantworte lieber die Fragen zu den von Dir selbst eingebrachten Dingen. Dazu musst Du nicht mal Medienvertreter sein und auch kein Polizist.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:45
@jaska

Die Zeugenaussagen gibt es. Aber leider kann ich dir keinen Medienlink nennen. Denke, steht aber sogar im Buch von Lemmer/Jung drin.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:49
@PillePalin
Ich will keinen Medienlink. Ich will von Dir Antworten auf meine Fragen. Und bitte keine Ablenkungen mehr. Wenn Du keine Antworten hast, dann sag das einfach.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 23:52
@jaska

Ich habe keine Antworten auf deine Fragen, denn ich bin nicht die SokoIII. Die haben das zu klären und die werden mich nicht fragen, was ich dazu weiß. Denn ich bin nicht in dieses Verbrechen involviert.


Anzeige

melden