Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.06.2014 um 23:12
@Blondi23

Es ist mir schon aufgefallen, wer
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:was
hat, keine Bange:)
Und zu deiner weiteren Frage an mich:
Ich habe
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:sonst
viel zu tun, z.B.: ich lese hier aufmerksam mit und bringe mich ein, wenn ich kann :)
Aber: danke der Nachfrage :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.06.2014 um 23:13
@mkquadratt

Ich meinte eigentlich nicht das Forum. ;)

@Schimpanski

Sie sind Personengruppen, die zum Bereich Gericht gehören, aber doch nicht als das Gericht anzusehen...... . Die lassen sich doch nicht gleichsetzen...... .


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 00:09
@sigbert
Zitat von sigbertsigbert schrieb: War klar.
Warum?


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 04:03
Dann brauche ich mir das Peggy Buch allso nicht zu kaufen wenn es eine Mischung zwischen
Sachbuch und Roman ist !
Tja es bleibt dann unklar ob die Barbie ,das Kinderlaptop und das Nachthemd verschwunden
sind.
Schon schade den wenn es wahr ist das die Gegenstände fehlen könnte man es fast
als gesichert betrachten das Peggy noch im Haus gewesen ist.
Das über diese Gegenstände keine Klarheit zu erlangen ist , ts ts.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 08:07
@Zfaktor
Die Barbiepuppe mit den roten Haaren fehlte auch und wurde offiziell erwähnt, als das Fehlen festgestellt wurde.
Der Rest nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 08:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Barbiepuppe mit den roten Haaren fehlte auch und wurde offiziell erwähnt, als das Fehlen festgestellt wurde.
Der Rest nicht.
Hallo Jaska,

wird denn die Barbiepuppe mit dem Verschwinden von Peggy in Zusammenhang gebracht? Also fehlte diese erst, als Peggy vermißt wurde?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 09:46
@Dumas
Das Thema kam auf, als ein Zeuge meldete, er habe Peggy am Tag ihres Verschwindens mit einem roten Gegenstand gesehen. Interessant: es ist der Schülerlotse, der diese Aussage machte. Anscheinend erst über 5 Monate nach Peggys Verschwinden. Zumindest lassen sich erst dann Hinweise auf die Puppe finden, ich habe sie Dir mal zusammengestellt:


Suchseite der Polizei, 29. Oktober 2001
https://web.archive.org/web/20040225053011/http://www.polizei.bayern.de/ppofr/fahndung/peggy.htm
Seit Montag, 07.05.2001 ist die 9jährige Schülerin Peggy Knobloch aus Lichtenberg, Landkreis Hof, vermisst. Nach der Schule trennte sich Peggy in der Ortsmitte von ihrer Mitschülerin und kam jedoch nie zu Hause an.
Ein Zeuge gab an, das Mädchen zwischen 15.30 und 16.00 Uhr im Bereich des Rathauses gesehen zu haben, als es offensichtlich in Richtung Wohnanwesens am Marktplatz ging. Zu diesem Zeitpunkt soll Peggy einen roten Gegenstand mit sich geführt haben. Möglicherweise kann es sich hierbei um eine Barbie-Puppe mit roten Haaren handeln, die seit dem Verschwinden von Peggy fehlt.
Das wurde im Folgenden dann von den Medien aufgegriffen:


Frankenpost, 31. Oktober 2001
nicht online verfügbar
Konkret gesucht wird inzwischen nach einer Barbie-Puppe mit rotem Haar. Eine solche Puppe, die Peggy Knobloch gehört hat, fehlt seit dem Verschwinden des Mädchens am 7. Mai. Ein Zeuge hat angegeben, Peggy an jenem Tag zwischen 15.30 und 16 Uhr im Bereich des Lichtenberger Rathauses gesehen zu haben. Das Kind soll einen roten Gegenstand dabei gehabt haben, möglicherweise die fehlende Puppe mit dem roten Haar.
Die Welt, 01. November 2001
http://www.welt.de/print-welt/article484733/Soko-Peggy-fahndet-nach-silberfarbenem-Auto.html
Auch sechs Monate nach ihrem Verschwinden fehlt von der neunjährigen Peggy Knobloch aus Lichtenberg jede Spur. Doch nun verfolgen die Fahnder aus Hof neue Hinweise: Auf einer jetzt freigeschalteten Internet-Homepage sucht die elfköpfige Sonderkommission nach einem silberfarbenen Auto mit auswärtigem Kennzeichen, das bereits Tage vor dem Verschwinden der Schülerin mehrfach im Ortsbereich von Lichtenberg gesehen worden sei.
Außerdem hat ein Zeuge am 8. Mai, dem Tag nach Peggys Verschwinden, eine Frau mit Mädchen beobachtet, die hinter dem Marktplatz der oberfränkischen Kleinstadt unterwegs war. Die Frau mit südländischem Aussehen und nach hinten gekämmten, dunklen Haaren soll 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, etwa 40 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Sie war bekleidet mit einem dunklen Rock und weinroter Strickjacke.
Neben dem weiterhin vermissten pink-gelben Schulranzen, einem Schlüsselanhänger mit zwei silberfarbenen Schlüsseln und einem grün-weißen Anhänger mit türkischer Aufschrift sucht die Kriminalpolizei inzwischen auch nach einer Barbie- Puppe mit rotem Haar. Nach Angaben eines Zeugen hatte Peggy am Tag ihres Verschwindens einen roten Gegenstand dabei, bei dem es sich um diese Puppe aus ihrem Besitz gehandelt haben könnte.
Hamburger Morgenpost, 03. November 2001
http://www.mopo.de/news/sonnabend-03-11-2001--15-05-neue-spuren-im-fall--peggy-,5066732,6791302.html
Hinweise auf das Schicksal der Schülerin erhofft sich die Polizei nun unter anderem von Peggys Puppe. Dies geht aus einem am Freitag veröffentlichten Polizeiflugblatt hervor. Zudem konzentriert sich die Suche der Fahnder auf eine etwa 40 Jahre alte Frau, die nach Zeugenberichten am Tag des Verschwindens von Peggy ein Mädchen an der Hand geführt hat. Auf das Kind trifft die Beschreibung der Vermissten zu. Auch ein silberfarbenes Auto könnte den Ermittlern zufolge ein Anhaltspunkt für das mysteriöse Verschwinden des Mädchens sein.
Die Welt, 03. November 2001
http://www.welt.de/print-welt/article485389/Peggys-Puppe-koennte-eine-neue-Spur-sein.html
Hinweise auf das Schicksal der aus dem oberfränkischen Lichtenberg stammenden Schülerin erhofft sich die Polizei unter anderem von Peggys Puppe, geht aus einem am Freitag veröffentlichten Polizeiflugblatt hervor. Danach will ein Zeuge das Mädchen am Tag ihres Verschwindens in Lichtenberg mit einem "roten Gegenstand" gesehen haben. Das Flugblatt war an alle Haushalte in Peggys Heimatort verteilt worden.
Nach Kripo-Einschätzung könnte es sich um Peggys rothaarige Barbie-Puppe gehandelt haben; von der Puppe fehlt seit dem Verschwinden des Mädchens ebenfalls jede Spur. Nach Angaben des Zeugen hatte sich das Mädchen am Nachmittag des 7. Mai - dem Tag ihres Verschwindens - in der Nähe des Lichtenberger Rathauses aufgehalten. Dabei sei die Neunjährige in Richtung Marktplatz gelaufen. Die Suche der Polizei konzentriert sich außerdem auf eine etwa 40 Jahre alte Frau, die ein Mädchen an der Hand geführt hatte, auf das Peggys Beschreibung zutrifft.
Mainpost, 04. November 2001
http://www.mainpost.de/regional/franken/Peggys-Puppe-als-Spur;art1727,1236398
Hinweise auf die Schülerin aus Lichtenberg (Lkr. Hof) erhofft sich die Polizei unter anderem von Peggys Puppe, geht aus einem am Freitag veröffentlichten Polizeiflugblatt hervor. Danach will ein Zeuge das Mädchen am Tag ihres Verschwindens in Lichtenberg mit einem "roten Gegenstand" gesehen haben. Dabei könnte es sich um Peggys rothaarige Barbie-Puppe gehandelt haben. Die Suche der Polizei konzentriert sich außerdem auf eine etwa 40 Jahre alte Frau mit südländischem Aussehen, die nach Berichten von Zeugen am selben Tag ein Mädchen an der Hand geführt hatte, auf das Peggys Beschreibung zutrifft. Außerdem wird mit Peggys Verschwinden ein silberfarbenes Auto in Zusammenhang gebracht.
Mainwelle, 05. November 2001
http://www.mainwelle.fm/news/soko-peggy-im-fall-des-vermissten-maedchens-aus-lichtenberg-gibt-es-neue-spuren-637
Ein Zeuge will die Neun-Jährige am Tag ihres Verschwindens mit einem roten Gegenstand gesehen haben. Zudem fahndet die Polizei nach einer Frau mit südländischem Aussehen. Hinweisen zufolge habe die etwa 40-Jährige am selben Tag die Neun-Jährige bei der Hand geführt. Auch ein silberfarbenes Auto könnte weiterhin zu Peggy führen. Nach Berichten von Zeugen sei dieser Wagen Tage vor dem Verschwinden des Mädchens mehrfach aufgetaucht - ebenso wie am 7. Mai. Seitdem ist Peggy wie vom Erdboden verschluckt.
Die Welt, 05. November 2001
http://www.welt.de/print-welt/article485389/Peggys-Puppe-koennte-eine-neue-Spur-sein.html
Hinweise auf das Schicksal der aus dem oberfränkischen Lichtenberg stammenden Schülerin erhofft sich die Polizei unter anderem von Peggys Puppe, geht aus einem am Freitag veröffentlichten Polizeiflugblatt hervor. Danach will ein Zeuge das Mädchen am Tag ihres Verschwindens in Lichtenberg mit einem "roten Gegenstand" gesehen haben. Das Flugblatt war an alle Haushalte in Peggys Heimatort verteilt worden.
Nach Kripo-Einschätzung könnte es sich um Peggys rothaarige Barbie-Puppe gehandelt haben; von der Puppe fehlt seit dem Verschwinden des Mädchens ebenfalls jede Spur. Nach Angaben des Zeugen hatte sich das Mädchen am Nachmittag des 7. Mai - dem Tag ihres Verschwindens - in der Nähe des Lichtenberger Rathauses aufgehalten. Dabei sei die Neunjährige in Richtung Marktplatz gelaufen. Die Suche der Polizei konzentriert sich außerdem auf eine etwa 40 Jahre alte Frau, die ein Mädchen an der Hand geführt hatte, auf das Peggys Beschreibung zutrifft.
Hamburger Morgenpost, 07. November 2001
http://www.mopo.de/news/seit-einem-halben-jahr-wird-die-neunjaehrige-aus-lichtenberg-vermisst-fall-peggy--warum-der-soko-chef-nicht-mehr-feiern-kann,5066732,6795808.html
So versucht das Team um Manhart zu erfahren, ob das Mädchen am Tag ihres Verschwindens noch am Nachmittag gesehen wurde, ob sich jemand an eine südländische Frau in Begleitung Peggys erinnert oder ob jemand weiß, was mit ihrer rothaarigen Barbie-Puppe passiert ist.
Frankenpost, 06. November 2001
nicht online verfügbar
Auch ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden fehlt von der neunjährigen Peggy Knobloch aus Lichtenberg jede Spur. Die Suche nach Peggys rothaariger Puppe (wir berichteten) habe bisher nicht den erhofften Erfolg gebracht, berichtete gestern der Hofer Polizeisprecher Klaus Bernhardt. Nähere Hinweise auf eine etwa 40-jährige Frau mit südländischem Aussehen hätten sich ebenfalls nicht ergeben. Als falsche Spur hat sich Bernhardt zufolge allerdings der Hinweis auf eine silberfarbene Limousine erwiesen: "Dieser Pkw scheidet eindeutig aus. Der Fahrer hat ein Alibi."
Die Welt, 12. November 2001
http://www.welt.de/print-welt/article486753/Peggy-nach-sechs-Monaten-immer-noch-vermisst.html
Auch eine Flugblattaktion Anfang November, in der die Polizei um Hinweise auf Peggys ebenfalls seit Anfang Mai verschwundene rothaarige Barbie-Puppe gebeten hat, brachte bislang keine verwertbaren Hinweise.
rp-online, 20. Dezember 2001
http://www.rp-online.de/panorama/bedrueckende-weihnachten-fuer-peggys-familie-1.2048720
Die Beamten erhielten ständig neue Hinweise, suchten nach verdächtigen Autos, nach Peggys Schultasche, nach ihrer rothaarigen Barbiepuppe. Alles Fehlanzeige. "Dass noch kein persönlicher Gegenstand von Peggy gefunden wurde, gibt uns auch Hoffnung, dass sie noch lebt", sagt Bernhardt.
Jeden Tag durchkämmen die Beamten andere Häuser und Anwesen in und um Lichtenberg. Die Leichenspürhunde schlugen schon zwei Mal an. Vor etwa einer Woche wurde deswegen eine Scheune abgerissen, doch die Beamten fanden nichts, das auf eine menschliche Leiche hinwies.
Live-Ticker BILD, 10. April 2014
http://www.bild.de/news/inland/prozess/mordfall-prozess-vater-zeigt-foto-so-koennte-peggy-heute-aussehen-35452420.bild.html
Peggy war mit einer Freundin unterwegs

Zeuge Robert W. (28): Er war damals 15 Jahre alt, hat Peggy in der Nähe des Marktbrunnens am Nachmittag gesehen. Er kann sogar noch die Uhrzeit rekonstruieren, aufgrund einer Fernsehsendung: zwischen 15.30 und 15.45 Uhr.

Robert W. kannte Peggy, weil er Schülerlotse war.

„Ich erinnere mich, dass sie in der Nähe des Brunnens war.“ Sie sei gemütlich in Richtung ihres Hauses geschlendert. Sie habe etwas Rotes, vielleicht eine Puppe, in der Hand getragen. Außerdem war sie, laut Aussage von damals, in Begleitung von einer Freundin.

Die Ermittler damals gingen davon aus, dass W. das Mädchen verwechselt habe.



1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 09:57
@jaska

Jaska, vielen Dank. In den Auszügen sind ja wieder einige interessante Sachen dabei, die ich in der Form noch gar nicht kannte. Echt super!

Also der Bundesnachrichtendienst ist ja nen Dreck gegen Dich :D Deine Quellen sind unerschöpflich und sooooo umfassend...toll! Ich habe ja in Erwägung gezogen, dass ich mir auch endlich mal das Lemmer-Buch zulege, aber ich denke, wenn ich was wissen will, frag ich einfach Dich :)

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 10:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Neben dem weiterhin vermissten pink-gelben Schulranzen, einem Schlüsselanhänger mit zwei silberfarbenen Schlüsseln und einem grün-weißen Anhänger mit türkischer Aufschrift sucht die Kriminalpolizei inzwischen auch nach einer Barbie- Puppe mit rotem Haar. Nach Angaben eines Zeugen hatte Peggy am Tag ihres Verschwindens einen roten Gegenstand dabei, bei dem es sich um diese Puppe aus ihrem Besitz gehandelt haben könnte.
Also keines dieser Dinge wurde aufgefunden? Hm, für immer verschwunden...wie die arme Peggy offensichtlich auch :(

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 10:45
Wenn man den Angaben auf der alten Zips-Seite in diesem Punkt Glauben schenke möchte, erwähnte der Schülerlotse zumindest bereits in einer Zeugenaussage vom 13.06.2001 etwas von einer möglichen Puppe.
Ich habe die Seite über das Web-Archive nicht mehr ausgegeben bekommen. Deswegen kann ich es leider nicht direkt verlinken und nur aus meinen gespeicherten Unterlagen zitieren:
Robert W.:
15.30-15.45 Uhr sieht er Peggy in Nähe Rathaus ohne Ranzen.

8.5.01 - Er gibt an, sie am gestrigen Montag gegen 15.30-16 Uhr in Lichtenberg auf Höhe des dortigen Rathauses auf der Straße gesehen zu haben. Sie lief auf der Straßenseite, wo sich ihr Wohnhaus befindet, aus Richtung Rathaus kommend in Richtung Wohnadresse.

Aussage Robert W. am 13.6.01 :
„Ich bin mir nach wie vor ganz sicher, dass es sich bei dem Mädchen, dass ich am 7.5.01 in Lichtenberg beim Rathaus gesehen habe, um die Peggy handelte. Ich bin mir auch ganz sicher, dass es am 7.5.01 war, da am nächsten Tag meine Mutter zur Kur fuhr. Soweit ich es noch auf die Reihe bringe, hatte Peggy zu diesem Zeitpunkt nur einen orangenen evtl. auch roten Pullover an und trug über dem rechten Arm ein kleines Bündel, ich denke es war eine Puppe oder ein Plüschtier. Sicher bin ich mir dabei jedoch nicht. Peggy kenne ich sehr gut, da sie oft bei meinen Nachbarn zu Besuch war. Ich kenne auch Jessica Frau F., Melanie F. und Patricia K.. Eine Verwechslung mit diesen Mädchen ist ausgeschlossen. Alle weiteren Angaben betreffend meine Aussage vom 8.5.01 kann ich nur bestätigen.“



melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 12:24
@trullala
Vielen Dank für diese Ergänzung!
Zeigt mir leider nur; wie vage das Alles ist und wie ernsthaft die Ermittler trotzdem Allem nachgegangen sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 12:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Zeigt mir leider nur; wie vage das Alles ist und wie ernsthaft die Ermittler trotzdem Allem nachgegangen sind.
Stimmt Jaska, sie sind wirklich allem nachgegangen. Aber irgendwie sind doch alle Hinweise im Sande verlaufen. Oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 12:37
@Dumas
Naja, bis die Alibizeugen von Ulvi K. wackelten, dann ging's ja in diese Richtung weiter.
Jetzt, 2014, gibt es kein Mädchen, keine Leiche, keinen aufgetauchten Gegenstände, viele Gerüchte, mehrere Tatverdächtigen -
Und offensichtlich (noch) keine Beweise...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2014 um 12:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Naja, bis die Alibizeugen von Ulvi K. wackelten, dann ging's ja in diese Richtung weiter.
Jetzt, 2014, gibt es kein Mädchen, keine Leiche, keinen aufgetauchten Gegenstände, viele Gerüchte, mehrere Tatverdächtigen -
Und offensichtlich (noch) keine Beweise...
Also alles nochmal von Anfang an...


melden

Peggy Knobloch

08.06.2014 um 08:15
Der Zeuge Robert W. wurde 4 Stunden verhört, nachdem er am 7.5. das ausgesagt hatte. Und es wurde eben dem nicht wirklich nachgegangen. Denn dann hätte die eine Aussage genügt, dass der Peggy gesehen hatte. Dem Zeugen Hilmar K. wurde unterstellt, dass er mit der Familie K. unter einer Decke steckt.. hmmm. Also Zeugen, die Ulvi Kulac entlasteten...


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.06.2014 um 10:38
Mal was Neues zum Thema Unterbringung nach §63 StGB

http://www.justiz.bayern.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/archiv/2014/83.php
06.06.2014

Reform des Rechts der strafrechtlichen Unterbringung - Bausback präsentiert neuen bayerischen Gesetzentwurf

Das Recht der strafrechtlichen Unterbringung nach § 63 des Strafgesetzbuches ist reformbedürftig. Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback hat dies gleich nach seinem Amtsantritt ganz oben auf seine rechtspolitische Agenda gesetzt. Als CSU-Vertreter bei den Koalitionsverhandlungen im Bund hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass Union und SPD im Koalitionsvertrag eine Reform der strafrechtlichen Unterbringung vereinbart haben. Um das Thema weiter zu forcieren und die Diskussion voran zu bringen, hat er nun seine Reformvorstellungen in einen Diskussionsentwurf eines "Gesetzes zur Reform des Rechts der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus gemäß § 63 Strafgesetzbuch" gegossen. Diesen Entwurf wird er am kommenden

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11.00 Uhr,
im Justizpalast München, Raum 366 / 3. Stock,
Prielmayerstraße 7, 80335 München,

im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen.


Zu dieser Pressekonferenz laden wir Sie herzlich ein.
Es wird Gelegenheit zu Film- und Fotoaufnahmen sowie zu Interviews geben.

Wir bitten Sie, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.



melden

Peggy Knobloch

08.06.2014 um 12:01
Ein Artikel aus der heutigen Bild:

http://www.bild.de/news/inland/sexueller-missbrauch/die-dunkle-seite-der-idylle-36303282.bild.html

Wenn das so stimmt, ein gutes Beispiel dafür, wie ein ganzes Dorf etwas wusste und keiner was unternommen hat.
Bis es zu spät war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.06.2014 um 12:08
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Ein Artikel aus der heutigen Bild:

http://www.bild.de/news/inland/sexueller-missbrauch/die-dunkle-seite-der-idylle-36303282.bild.html

Wenn das so stimmt, ein gutes Beispiel dafür, wie ein ganzes Dorf etwas wusste und keiner was unternommen hat.
Bis es zu spät war.
Hallo Sigbert,
danke für die Einstellung des Links. Zeigt wieder mal eines von vielen vergleichbaren Fällen. Furchtbar sowas :( Die armen Kinder :(

Mich wundert sowas nicht mehr. Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, meine Meinung war, ist und bleibt...weg mit dem Gschlamp (also Menschen, die Kindern sowas antun!) So, und jetzt können sich wieder einige User über meine Meinung aufregen ;) Mir egal.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.06.2014 um 12:20
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Der Zeuge Robert W. wurde 4 Stunden verhört, nachdem er am 7.5. das ausgesagt hatte. Und es wurde eben dem nicht wirklich nachgegangen. Denn dann hätte die eine Aussage genügt, dass der Peggy gesehen hatte. Dem Zeugen Hilmar K. wurde unterstellt, dass er mit der Familie K. unter einer Decke steckt.. hmmm. Also Zeugen, die Ulvi Kulac entlasteten...
Belege? Links? Oder Deine eigene Meinung?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.06.2014 um 14:03
@sigbert
Das mag man kaum glauben. Danke!

@Dumas
Guter Versuch :) Bin gespannt ob da was kommt!


Anzeige

1x zitiertmelden