Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:31
@ramisha

Seit dem WAV bzw. dessen Ausgang bin ich nicht mehr up to date. Macht also keinen Sinn. Sorry ;)

Gute und erkenntnisreiche Diskussionen für Euch alle ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:32
@Dumas
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Im Fall Peggy ist ein Fehlurteil gesprochen worden.
Ja, DAS hätte ich gerne erläutert bzw. sag mir, wo ich das hier im Thread nachlesen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ja, DAS hätte ich gerne erläutert bzw. sag mir, wo ich das hier im Thread nachlesen kann
Soll ich jetzt alle Seiten durch blättern? Kannst Du doch auch machen ;) Also ich hab Josefk´s Posting diesbezüglich gelesen. Aber bitte, ich mach mich auf die Suche :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:40
@Dumas

Herr Kulac ist ursprünglich in die Psychatrie wegen der Missbrauchsfälle gekommen, das ist unstrittig.

Es werden in bestimmten Abständen Gutachten angefertigt, ob eine Entlassung aus der Psychatrie angebracht ist. Dabei geht es bei diesen Gutachten auch um das Gefahrenpotential, das von dem Betroffenen noch ausgeht. Wenn jemand eines Mordes schuldig gesprochen wurde, ist das mögliche Gefahrenpotential natürlich deutlich höher als ohne Verurteilung.

Und diese Gefahrenpotential eines möglichen neuen Mordes bei einem evtl. Rückfall hat wohl dazu geführt, dass Herr Kulac bisher weiter in der Psychatrie geblieben ist. Der Gutachter ist nun der Ansicht, dass er - hätte es dieses fehlerhaft angenomme erhöhte Gefahrenpotential nicht gegeben, er früher aus der Psychatrie aus seiner Sicht hätte entlassen werden können.

Damit hat das Fehlurteil, das nun durch einen Freispruch ersetzt wurde, zur Folge gehabt, dass Herr Kulac zu lange in der Psychatrie gewesen ist. Damit steht ihm Entschädigung zu.

Zum Fehlurteil: Das WAV hat doch gezeigt, dass Herr Kulac zu Unrecht des Mordes schuldig gesprochen wurde, das ursprüngliche Urteil hat sich damit als Fehlurteil herausgestellt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:42
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Herr Kulac ist ursprünglich in die Psychatrie wegen der Missbrauchsfälle gekommen, das ist unstrittig.

Es werden in bestimmten Abständen Gutachten angefertigt, ob eine Entlassung aus der Psychatrie angebracht ist. Dabei geht es bei diesen Gutachten auch um das Gefahrenpotential, das von dem Betroffenen noch ausgeht. Wenn jemand eines Mordes schuldig gesprochen wurde, ist das mögliche Gefahrenpotential natürlich deutlich höher als ohne Verurteilung.

Und diese Gefahrenpotential eines möglichen neuen Mordes bei einem evtl. Rückfall hat wohl dazu geführt, dass Herr Kulac bisher weiter in der Psychatrie geblieben ist. Der Gutachter ist nun der Ansicht, dass er - hätte es dieses fehlerhaft angenomme erhöhte Gefahrenpotential nicht gegeben, er früher aus der Psychatrie aus seiner Sicht hätte entlassen werden können.

Damit hat das Fehlurteil, das nun durch einen Freispruch ersetzt wurde, zur Folge gehabt, dass Herr Kulac zu lange in der Psychatrie gewesen ist. Damit steht ihm Entschädigung zu.
Vielen Dank Josef für die ausführliche Erklärung. Jetzt verstehe ich.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:43
@Dumas
Nee, die Seiten, die du meinst, anführen zu müssen, sind mir hinlänglich bekannt.
Ich könnte sie fast runterbeten. Und
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Zum Fehlurteil: Das WAV hat doch gezeigt, dass Herr Kulac zu Unrecht des Mordes schuldig gesprochen wurde, das ursprüngliche Urteil hat sich damit als Fehlurteil herausgestellt.
und damit sollten wir es gut sein lassen und uns dem eigentlichen Sinn des Threads
wieder zuwenden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nee, die Seiten, die du meinst, anführen zu müssen, sind mir hinlänglich bekannt.
Ich könnte sie fast runterbeten.
Gut, warum fragst Du dann? Prima, brauch ich nicht weiter suchen in den endlosen Weiten dieses Threads :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:54
Und ob Herrn Kulac Entschädigung zusteht oder nicht,
wen kümmert das hier? Kulac ist VERGANGENHEIT -
kümmert sich keiner um Gegenwart und Zukunft?
Und ob Frau Rödel jetzt irgendwas zugibt oder nicht -
was soll dieses vergebliche Nachtreten, dass den Arsch
ohnehin verfehlt?

Konzentration auf einen Entführungs- oder Mordfall,
auf die u.U. Involvierten, auf Widersprüche, Zusammenhänge
und nachgewiesene Lügenkonstrukte: Ist das nicht viel
wichtiger, als über ein verflossenes WAV und seine Entscheidungen
zu debattieren?

Man sollte jetzt endlich mal anfangen, Ulvi als Mörder und Verbringer
auszunehmen und sich dem eigentlichen Tenor dieses Threads widmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 16:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man sollte jetzt endlich mal anfangen, Ulvi als Mörder und Verbringer
auszunehmen
Herr Kulac zählt immernoch zu den Verdächtigten, trotz Freispruch ;) Hat @jaska mal eine schöne Auflistung der Verdächtigen hier rein gestellt ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ob Herrn Kulac Entschädigung zusteht oder nicht,
wen kümmert das hier? Kulac ist VERGANGENHEIT -
kümmert sich keiner um Gegenwart und Zukunft?
Und ob Frau Rödel jetzt irgendwas zugibt oder nicht -
was soll dieses vergebliche Nachtreten, dass den Arsch
ohnehin verfehlt?
Wie gesagt, Herr Kulac gehört nun mal zu dem Thema dazu. Ob Freispruch oder nicht, er ist Teil des Themas. Ist so.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 17:19
@Dumas
Ich kenne @jaska 's schöne Auflistungen, aber im Gegensatz zu manchen anderen
TV's (Tatverdächtigen) erscheint mir Herr Kulac hier überproportional oft.

Und da wir ihn schon so oft abgehandelt haben: Können wir das nicht endlich mal lassen?

Wollen wir nicht mal allmählich der Rechtsprechung so halbwegs Glauben schenken,
einem WAV, einem engagierten Rechtsanwalt, bewiesenen Fehlausagen und bisher
ungehörten Zeugen? Wollen wir weiter darauf beharren, dass Ermittler unfehlbar sind,
integer und unantastbar?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 17:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kenne @jaska 's schöne Auflistungen, aber im Gegensatz zu manchen anderen
TV's (Tatverdächtigen) erscheint mir Herr Kulac hier überproportional oft.
Sehe ich nicht so. Sie hat ihn nur einmal in der Liste erwähnt, wie die anderen auch ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da wir ihn schon so oft abgehandelt haben: Können wir das nicht endlich mal lassen?

Wollen wir nicht mal allmählich der Rechtsprechung so halbwegs Glauben schenken,
einem WAV, einem engagierten Rechtsanwalt, bewiesenen Fehlausagen und bisher
ungehörten Zeugen? Wollen wir weiter darauf beharren, dass Ermittler unfehlbar sind,
integer und unantastbar?
Gut, dann belassen wir es dabei. Zurück zu Peggy. Hast Du neue Erkenntnisse oder wo willst Du ansetzen?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 17:28
@Dumas
Mein Lieber, ich komme gerne noch mal morgen darauf zurück,
jetzt ich für mich Fußball angesagt - du verstehst. ;-)
In dem Sinne:: Dir einen schönen Abend und Deutschland den
Sieg gegen Frankreich!!!! :-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 17:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mein Lieber, ich komme gerne noch mal morgen darauf zurück,
jetzt ich für mich Fußball angesagt - du verstehst. ;-)
In dem Sinne:: Dir einen schönen Abend und Deutschland den
Sieg gegen Frankreich!!!! :-)
Ja, ich verstehe. In diesem Sinne möchte ich Dich gern nochmal von vorhin zitieren:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Alles OT!
Der Thread heißt: "Peggy Knobloch" - schon vergessen?
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 18:15
@Dumas

Na dann hoffen wir doch mal, dass Frankreich gewinnt. Dann geht's hier wenigstens wieder um die wahren Probleme des Lebens!^^

:D *Sarkasmus off*


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 21:32
http://www.tvo.de/mediathek/video/bayreuth-ulvi-kulac-neues-gutachten-wird-erstellt/#.U7cAWLH8-8p

Auf TVO klammert Frau R. den Missbrauch an Peggy aus.
Schaun mer mal...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 21:35
Zitat von liso11liso11 schrieb:Auf TVO klammert Frau R. den Missbrauch an Peggy aus.
Es ging vorhin nicht explizit um Peggy bzw. deren Mißbrauch, sondern allgemein um die Mißbrauchsvorwürfe.

Ah, ich sehe, das ist aktuell. Entschuldige bitte, liso11.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 22:27
Dumas, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Frau R. in dem Radiobeitrag den Missbrauch an Kindern zugesteht. Im Fernsehbeitrag von TVO spricht sie "nur" von Peggy. Die anderen Missbräuche werden von ihr nicht mehr erwähnt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2014 um 22:55
Zitat von liso11liso11 schrieb:Dumas, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Frau R. in dem Radiobeitrag den Missbrauch an Kindern zugesteht. Im Fernsehbeitrag von TVO spricht sie "nur" von Peggy. Die anderen Missbräuche werden von ihr nicht mehr erwähnt.
Ja, ich verstehe. Nun, ich habe mir das angeguckt... Ich will mich jetzt nicht über diese Frau Rödel äußern, hätte eine Sperre zur Folge ;)

Danke für den Lin liso.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 06:25
@traces
http://www.mainwelle.fm/news/ulvi-kulac-hofft-auf-freilassung-im-herbst-38337
Rödel sagte anschließend die Untersuchung habe drei Stunden in Anspruch genommen. Der Patient habe eine guten Eindruck hinterlassen. Es gebe Anzeichen für eine positive Beurteilung.
3 Stunden? Wird hoffentlich nur die persönliche Begutachtung gewesen sein...


@ramisha
Du übersiehst hier zwei entscheidende Punkte, dann müsstest Du auch nicht so hartnäckig andere Leute maßregeln:
- das hier ist eine freie Diskussion und Du selbst kannst über inhaltliche Beiträge das Thema beeinflussen bzw. es versuchen; wenn andere ein in Deinen Augen falsches Thema diskutieren, dann ist das schlichtweg Pech.
- Herrn Kulac konnte die Tat nicht nachgewiesen werden. Nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 07:54
@jaska

Wer hat ihr gesagt, es gibt Anzeichen für eine positive Beurteilung? Wenn da wirklich so gearbeitet wird kann ich mir schon vorstellen wie das Gutachten ausfällt.

Und wieder wird der Versuch unternommen durch die Medien der Ausgang zu beeinflussen, ist meine Meinung.
Was hat das VOR Abschluß der Begutachtung in den Medien zu suchen?

Man könnte fast lachen, wäre der Fall nicht derart traurig.

Erst hieß es, Ulvi hat Kinder missbraucht, deswegen ist er noch lange kein Mörder. Nun ist er laut Urteil kein Mörder und hat deswegen auch keine Kinder missbraucht...

Gut, Frau Rödel meint er hat ja Garnichts gemacht, das ist die verschärfte Version aber irgendwie hat sie Schwierigkeiten Tatsachen zu erkennen, das Wissen wir ja.


Anzeige

1x zitiertmelden