Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 15:46
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb: Der engste Kreis von Bekannten, Freunden etc. sollte fokussiert werden – zufällige (und dann tragische) Zusammentreffen sind äußerst selten, d.h. sehr unwahrscheinlich.
Ich denke das wurde und wird auch noch bei Peggy beachtet oder wo siehst Du da ein Versäumnis?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 16:24
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:a. Frühe Verdächtige sollten nicht zur Seite gelegt werden – auch/ selbst wenn es offensichtlich ein Alibi gibt
b. Der engste Kreis von Bekannten, Freunden etc. sollte fokussiert werden – zufällige (und dann tragische) Zusammentreffen sind äußerst selten, d.h. sehr unwahrscheinlich.
Wie sagte meine Oma immer: "Der erste Gedanke ist immer der beste!"
Die Ermittler sollten bei den Ursprünge noch mal kräftig nachhaken,
denn je mehr scheinbar Involvierte verdächtigt werden, umso unklarer
wird die Ausgangsbasis.

Also sollte diese sowie alle damit zusammenhängenden Alibis nochmals gründlich -
soweit es nach Jahren noch möglich ist - untersucht werden. Für verschiedene Alibis
müsste es schriftliche Belege geben.

Es sollte auch weiterhin nicht von einer Leiche ausgegangen werden, das ist strittig,
Fakt ist, dass das Kind verschwand. Peggy muss ja auch garnicht zwangsläufig persönlich
von jemandem entführt worden sein, der ein Interesse daran hatte - sowas kann man
auch delegieren.

Ich habe übrigens festgestellt, dass nichts leichter ist, als ein Kind über die Grenze zu
bringen. Dabei braucht es garnicht mal schlafen. Kaum ein Zöllner interessiert der
Kinderausweis, geschweige denn, dass man ihn mit dem Aussehen des Kindes vergleicht.

Und das Hick-Hack mit den Kinderausweisen (dem alten, verschwundenen und dem neuen,
vor Peggys Verschwinden ausgestellten) legt sogar eine Flugreise nahe und wenn nicht
gleich, dann eben ein paar Monate später, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Von beiden Dokumenten weiß man nichts mehr - der alte ist weg, der neue ist weg.
Vielleicht wurde einer von beiden gebraucht und damit meine ich, nicht von den Ermittlern.

Wenn jemand der Meinung ist, wo sich das Kind hätte aufhalten können, dann sollte er
mal als Suchwort "Pforzheim" eingeben und nachlesen. Und wenn jemand meint, Peggy
hätte sich ja wehren, schreien oder irgendwie bemerkbar machen können, dann soll er
mal überlegen, wie erwachsene Opfer in solchen Situationen handeln. Oder vielleicht
ging es ihr sogar gut, vielleicht hat sie nur ihre Mutter vermisst und das in der SMS,
die von dem Handy einer Verwandten auf das Handy des Stiefvaters gesendet wurde
"Habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen!" ausgedrückt. Bei einer
einprogrammierten Rufnummer ist der Kontakt durch ein einfaches Anklicken des
Namens des Teilnehmers ein Kinderspiel und wenn dort "Erhan" stand, dann war
das in dem Moment derjenige, der Peggys Mutter rein räumlich am nächsten stand.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Und darüber, ob Versäumnisse begangen
wurden, können die Ermittler selbst entscheiden, nicht wir. Aber es sind auch nur Menschen.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 16:54
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Ich behaupte doch nicht, dass die Fälle zusammengehören. Parallelen bedeutet doch nur, dass es ähnliche Punkte/Fakten gibt.
Achso.. okay, dann hab ich dich wohl missverstanden.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 16:56
@Frau.N.Zimmer
Ich denke das wurde und wird noch auch bei Peggy beachtet oder wo siehst Du da ein Versäumnis?
Im Moment werden sicher die richtigen Schritte durchgeführt - hoffe ich jedenfalls. Aber durch die Fokusierung auf Ulvi sind ca. 10 Jahre verloren worden. Und die Erinnerungen verblassen ...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 17:00
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke das wurde und wird auch noch bei Peggy beachtet oder wo siehst Du da ein Versäumnis?
Ich glaube auch, dass die paar Fragen die ich (und ev andere) hier hätten wie zB wie diese SMS von SKs Lebensgefährten an SK genau gemeint war... bereits intern (polizeilich) geklärt sind und nur zu komplex sind um an die Öffentlichkeit zu gelangen. Dass Ermittlungen kein Ergebnis brachten, bedeutet ja nicht, dass sie irgendwo aufgehört haben weiter zu machen, sondern auch, dass die Ergebnisse einen Zusammenhang mit Peggy wiederlegt hatten. Das sind doch im Grunde alles nur Medien-Floskeln..
Letzten Endes kann es immer noch ein wild-fremder LKW Fahrer gewesen sein, ein Unfall im Wald ect... Aber das essentiellen Spuren gar nicht nachgegangen wurde glaube ich persönlich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 17:06
@Redjune

Ja, wieviel Spuren waren das noch denen nachgegangen wurde? Dass die Tat nicht aufgeklärt werden konnte kann man nicht so einfach den Ermittlern ankreiden.
Sicher , es ist bitter aber eine unaufgeklärte Tat mehr auf dieser Welt. Ich glaub nicht das da noch irgendwas ermittelt wird.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 17:11
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Aber das essentiellen Spuren gar nicht nachgegangen wurde glaube ich persönlich nicht.
Ich auch nicht, aber vielleicht wurde einigen nicht bis zuende nachgegangen,
weil sich neue Aspekte ergaben, wie z.B. der Verdacht auf Ulvi, sein Geständnis.
Das kann selbst den erfahrensten Ermittler schon davon abbringen, an anderer
Stelle weiter zu recherchieren.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2014 um 21:56
Ich finde den Vergleich zum. Fall Jenisa und Dano von @ApisMelli auch deshalb nicht ganz uninteressant, weil die Leiche des Mädchens nur deshalb gefunden wurde, weil der Täter sich Mithäftlingen gegenüber öffnete. H.E. soll ja ebenfalls Mithäftlingen gegenüber Andeutungen gemacht haben, dass er Peggy ermordet hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 01:59
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:H.E. soll ja ebenfalls Mithäftlingen gegenüber Andeutungen gemacht haben, dass er Peggy ermordet hat.
wo finde ich Quellen für diese Angabe von dir?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 06:33
@lawine
Ich bin sicher, dass dies eine Schlagzeile der Bild war. Sollte man aber eigentlich wissen wenn man mit dem Fall vertraut ist. Er soll vom perfekten Mord gesprochen und auch gesagt haben, dass man Peggy nie finden würde. Wenn bis heute Abend noch niemand die genaue Quelle gepostet hat, reiche ich sie dir nach. Ich habe in der Handy App lkeine Suchfunktion.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 06:43
ja weil die BILD eine Schlagzeile druckt, entspricht das 100%ig der Wahrheit. alles klar.


hätte trotzdem gern den link, wegen mir auch die BILD Schlagzeile...


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 07:45
@lawine
@Xtralarge

Hier mal ein paar der Berichte:

BILD, 6. April 2014
http://www.bild.de/regional/leipzig/vergewaltigung/mordfall-peggy-verdaechtiger-verhoehnt-fahnder-35395766.bild.html
...
Jetzt verhöhnt Holger E. (28), der Hauptverdächtige im Fall die Fahnder.
Der Hallenser soll als Zeuge am Landgericht Bayreuth vorgeführt werden, wo in dieser Woche das Wiederaufnahmeverfahren gegen Ulvi K. beginnt (siehe unten). Holger E. sitzt sechs Jahre in der JVA Burg ab, weil er seine Tochter (3) missbraucht und im Internet Kinderpornos getauscht hat.
Er wurde in Burg auf der Station III, einem besonders geschützten Bereich, mit anderen Sex-Tätern untergebracht. Und dort soll er vor Gleichgesinnten mit dem Verbrechen an Peggy angegeben haben.
Cornelius R., ein Gefängnisinsasse, zu BILD: „Zwei Mithäftlingen erzählte er wörtlich: ,Ich habe den perfekten Mord begangen‘ und ,Die Polizei wird Peggys Leiche nie finden.‘“ Ein anders Mal habe er behauptet, die Leiche des Mädchens sei ganz leicht zu finden.
Sind das nur die kranken Fantasien ein Pädophilen?
Fakt ist: Holger E. hatte ein Bild von Peggy in seiner Zelle. Er gestand, dass es 2001 zwischen ihm und Peggy zu „Zärtlichkeiten“ und „gegenseitigen Streicheleien“ gekommen sei.
...
Mainwelle, 7. April 2014
http://www.mainwelle.fm/news/hauptverdaechtiger-im-fall-peggy-prahlt-im-gefaengis-34998
Hauptverdächtiger im Fall Peggy prahlt im Gefängnis
Drei Tage vor Beginn des neuen Peggy-Prozesses in Bayreuth sorgt eine Aussage des Hauptverdächtigen in diesem Fall für Aufsehen. Im Gefängnis soll der Sexualstraftäter Holger E. nach einem Bericht der Bild-Zeitung zu Mithäftlingen gesagt haben, die Polizei werde die Leiche des in Lichtenberg verschwundenen Mädchens nie finden. Er habe den perfekten Mord begangen.
...
Focus, 7. April 2014
http://www.focus.de/panorama/welt/gestaendnis-im-gefaengnis-prahlte-verdaechtiger-mit-perfektem-mord-an-peggy_id_3749574.html
...
„Die Polizei wird Peggys Leiche nie finden“
Wegen des Missbrauchs seiner Tochter sitzt Holger E. in der JVA Burg. Dort soll der verurteilte Kinderschänder aus Halle in Sachsen-Anhalt noch mehr offenbart haben. Das zumindest behauptet ein Gefängnisinsasse bei „Bild“ online: „Zwei Mithäftlingen erzählte er wörtlich: ,Ich habe den perfekten Mord begangen‘ und ,Die Polizei wird Peggys Leiche nie finden.‘“ Ein anderes Mal habe Holger E. behauptet, die Leiche des Mädchens sei leicht zu finden.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 07:58
@jaska
danke!!!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 10:01
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:H.E. soll ja ebenfalls Mithäftlingen gegenüber Andeutungen gemacht haben, dass er Peggy ermordet hat.
Tat das UK (angeblich) nicht auch schon?
Ich stell mir das halt immer irgendwie komisch vor..Da sitzen ein paar miese Kerle beinander, langweilen sich zu Tode und beginnen Geschichten zu erzählen. Einer übertrumpft den anderen. Das Gehörte wird dann widerum irgendwie weitergegeben, bis irgendein Zeitungs-Fritzchen zu einem Artikel aufmaschelt...
Ich mein - offenbar nehemn die Ermittler selbst das nicht mehr für voll. Sie haben ua. sein Zuhause durchkämmt und nichts gefunden.
Für mich sind diese Leute einfach nur Schaumschläger deren einziges "Talent" darin besteht kleine Mädchen zu missbrauchen. Wahrscheinlich HÄTTE HE Peggy gern gehabt, aber ich denke dann hätte man sie längst gefunden.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 10:20
@jaska
Vielen Dank für die Links!

@Redjune
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Im Knast wird sicherlich viel gelogen. Was ich ja eigentlich nur sagen wollte, es gibt eben auch Ausnahmen, wie der Fall Jesina jetzt zeigt.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 10:29
@Xtralarge
ist schon richtig was du sagst. Aber der vermutliche Täter im Fall Dano und Jesina ist vom Wesen her wohl gänzlich anders gelagert. Nach der Tat an Jesina verließ er die Gegend - zog weit weg. Spricht für mich nach "Flucht" vor der eigenen Tat. Ich denke er lieferte den Hinweis auf Danos Aufenthalt ebenfalls selbst - er WOLLTE erwischt werden und die Sache mit Jesina auch innerlich loswerden.
HE blieb jedoch immer am selben Ort, verging sich an Mädchen die seinem eigenen Blut entstammten und manipuliterte diese zur Verschwiegenheit - um den mehrfachen Missbrauch abzusichern. Eher ein Zeichen dafür, dass er seine Machenschaften ungehindert fortgesetzt hätte wenn man ihn nicht zufällig in den Knast gebracht hätte. Der würde nie ein echtes Geständnis bringen um sich selbst zu erleichtern und ins Reine mit seinen Taten zu kommen. Eher um sich dadurch einen Vorteil der Strafe zu verschaffen. Aber schlechtes Gewissen sehe ich hier keines. Bei ihm sehe ich die Charakteristik gänzlich anders als beim anderen Täter...


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 11:08
@Redjune
Dein Kommentar liest sich nicht gerade so, als wenn Du noch eine Hoffnung hast, dass Peggy aufgrund eines Tips oder eines Geständnisses, gefunden wird. Ich setze doch noch einiges an Vertrauen in die Arbeit unserer Polizei. Das wir aktuell nichts mehr hören, heißt für mich nicht, dass nicht mehr ermittelt wird. Bestimmte "Herren", davon bin ich überzeugt, sollten sich nicht in Sicherheit wiegen.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 11:45
@Xtralarge
Ich habe die Hoffnung dass man sie findet.
Aber dass he damit etwas zu tun hat glaube ich überhaupt nicht mehr. Es ist kompliziert zu erklären warum ich ihn als Täter ausschließe. Darum lass ich es, es denkt eh Heer was er für richtig hält :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 13:14
@Redjune schrieb
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Aber dass he damit etwas zu tun hat glaube ich überhaupt nicht mehr.
@Frau.N.Zimmer schrieb
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke das wurde und wird auch noch bei Peggy beachtet oder wo siehst Du da ein Versäumnis?
Meine Antwort :
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Im Moment werden sicher die richtigen Schritte durchgeführt - hoffe ich jedenfalls. Aber durch die Fokusierung auf Ulvi sind ca. 10 Jahre verloren worden. Und die Erinnerungen verblassen ...
Dazu noch der beigefügte Link – fällt mir nicht leicht als „Siegelleser“ ;-)
Wir sollten aber eine Argumentation bzgl. SK vermeiden, ich schlage daher vor, ab Abschnitt : „Kriminalhauptkommissar Müller favorisiert eine andere Version: …….“
bis Ende Artikel als Grundlage für eine weitere Diskussion.
http://m.bild.de/news/inland/prozess/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35822792,variante=L,wantedContextId=15403834.bildMobile.html
HE muss was Schlimmes angestellt haben, sonst würde er ja Angaben zu seinem Alibi machen. Da kann es sich nicht um Diebstahl oder Einbruch gehandelt haben.
Der 7.5.01 war für ihn definitiv ein Tag der sich in seinem Gedächtnis (das Verschwinden seiner „kleinen Schwester“) festgesetzt hat, wie bei vielen Menschen der 9/11. Da weiß man heute auch noch wo man war und was man getan hat.
Und die Fahrt nach Lichtenberg – er muss ja nicht selbst gefahren sein, er hatte doch „gute Freunde“. Und auch bei widrigsten Verhältnissen/ Baustellen sollten die 150 km doch in 3 Std. zu schaffen sein. HE’s Alibi – die Adoptiveltern, beginnt ab ca. 18:00 Uhr.
Mit einem von den „guten Freunden“ gab es dann sogar auch am darauffolgenden Wochenende/ nach P. verschwinden ein 3-Tage Besäufnis (Buch S. 286/287).
Und noch etwas zum Verbleib – Mandy O. schrieb per mobil/facebook an HE’s „Bruder“ : „und ich hab der kripo gesagt sie sollen in osmünde und gröbers suchen vielleicht ist peggy garnicht in lichtenberg schon mal daran gedacht ….
damals wo das mit peggy passierte wurde die strecke zug gebaut und war gesperrt“.
(mobil Infos v. @Xtralarge – allmy S. 1194)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2014 um 13:41
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Aber durch die Fokusierung auf Ulvi sind ca. 10 Jahre verloren worden.
@ApisMelli
Du vergisst, dass die Ermittlungen nicht von Anfang an gegen UK gingen. Das kam erst durch die SOKO2 ein Jahr später (genau weiß ich es nicht). Die Ermittler sind vorher schon über HE gestolpert und konnten ihm nichts nachweisen: weder, dass er einen Grund gehabt hätte Peggy zu verbringen, noch, dass er am fraglichen Tag überhaupt vor Ort gewesen war. Wie will man da nun als Ermittler weiter vorgehen? Ja er hat gelogen, was sein Alibi angeht, aber das allein ist noch nicht mal als Indiz brauchbar, solange man ihm nicht nachweisen kann wo er tatsächlich war. Wer weiß das schon? Vielleicht lag er alkoholisiert irgendwo in der Pampa und kann sich kaum noch dran erinnern (Spekulation) - nicht jeder kann den Tagesablauf genau eruieren. Wann genau wurde HE denn darüber informiert dass sie weg ist? Am selben Tag? Wenn ja, warum? Tage später? Dann ist der betreffende Tag nicht direkt mit seinen Erinnerungen verbunden. Viele Menschen leben einfach so in den Tag und können später wirklich nicht mehr sagen wo sie genau waren. Daraus allein lässt sich nichts stricken....

Wie stellst du dir denn vor dass es abgelaufen sein soll wenn HE es war?


Anzeige

1x zitiertmelden