Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 11:18
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:So lange es noch unbeantwortete Fragen und Widersprüche gibt - bei wem auch immer -
ist noch garnichts "ausermittelt".
ist bei UK nicht anders, aber er gilt als unschuldig am Mord an Peggy. Genauso wie dein "Lieblingskanditat"

mir gehts nur darum dir aufzuzeigen, dass du mit zweierlei Maß misst. über UK soll man nicht reden, weil er unschuldig ist. Über die anderen TV darf man herziehen, obwohl sie genauso unschuldig sind?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 11:20
@lawine
Wer ist nach deiner Meinung mein "Lieblingskandidat"?
Wie ich das sehe, habe ich keinen.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 11:30
@ramisha
über welchen TV möchtest du denn diskutieren ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 11:34
@lawine
Momentan über keinen - aber du meinst anscheinend,
mich besser zu kennen, als ich mich selbst.
Na, so kläre mich doch auf!


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 11:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:über welchen TV möchtest du denn diskutieren ?
:D


( ) Holger E.
( ) Robert E.
( ) Jens B.
( ) Susanne K.
( ) Erhan Ü.
( ) Susanne K.
( ) Susanne K.
( ) Ulvi K.
( ) alle außer Ulvi K.
( ) Susanne K.



ach, noch vergessen:
( ) Susanne K.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 11:57
@ramisha
kommt Zeit kommt Rat. sagte meine Großmutter ;-)

wir werden es erleben, über welche TV du als nächstes diskutieren wirst. Bloss sei dir bewusst, dass sie alle denselben rechtlichen Status haben wie UK: unschuldig bzg Peggys Verschwinden


ja, wir "kennen" dich. Lieblingskanditat nehme ich selbstverständlich zurück ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 12:04
@lawine
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben,
sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

Ist zwar nicht von meiner Oma, sondern von Frank Thiess,
aber auch was Wahren dran, was die Zeit betrifft.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 12:49
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wäre ja ein Ding, wenn sich Frau Rödel sowas aus den Fingern saugt!
Genau! Es wäre aber nicht die erste " gewagte" Aussage ;) wer will kann das auf Fb nachlesen da stand und steht vllt. noch immer genug.
Einstellen werde ich hier nichts davon, falls das jetzt wieder mit Beweisen losgeht, hab keine Böcke mich mehr als nötig mit der Frau zu beschäftigen.

Ich sagte
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:ich
glaube ihr nichts, ich "glaube" eh eher selten.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 16:40
@Frau.N.Zimmer
Ich bin nicht bei FB und ich glaube dir auch so - ganz ohne Quelle und Link.
Frau Rödel interessiert mich nicht die Bohne und Ulvi inzwischen auch nicht mehr,
was bei vielen wahrscheinlich auf Unverständnis stößt.

Allerdings muss ich die enttäuschen, die meinen
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, wir "kennen" dich.
Ihr kennt mich noch lange nicht! :-)


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 16:52
Der zweite Satz ist natürlich im Kontext mit dem ersten zu sehen. Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen ist schlechter Stil.
Entschuldigung, aber das hat nichts mit schlechter Stil zu tun. Frau Rödels Aussage ist sachlich falsch. Da gibts nix zu diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wollen wir nicht mal allmählich der Rechtsprechung so halbwegs Glauben schenken,
einem WAV, einem engagierten Rechtsanwalt, bewiesenen Fehlausagen und bisher
ungehörten Zeugen? Wollen wir weiter darauf beharren, dass Ermittler unfehlbar sind,
integer und unantastbar?
Also wenn die Rechtsprechung Ulvi Kulac verurteilt, kann sie nix; spricht sie ihn hingegen frei, is sie unfehlbar und das Ergebnis darf nicht mehr hinterfragt werden? Na...das nenn ich doch mal zwei Maßstäbe.

Im Übrigen heißt der Urteilsspruch nichts anderes, als dass das Gericht nicht weiß was passiert ist. Ulvis Unschuld ist genauso wenig bewiesen, wie seine Schuld. Da greift dann die Unschuldsvermutung.

Is bei Holger E. im Übrigen dasselbe.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:11
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also wenn die Rechtsprechung Ulvi Kulac verurteilt, kann sie nix; spricht sie ihn hingegen frei, is sie unfehlbar und das Ergebnis darf nicht mehr hinterfragt werden? Na...das nenn ich doch mal zwei Maßstäbe.
Du bringst es wie immer auf den Punkt!
Danke dafür!


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:16
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also wenn die Rechtsprechung Ulvi Kulac verurteilt, kann sie nix ...
Wenn sich bei einem WAV herausstellt, dass bei den Ermittlungen gravierende Fehler
unterlaufen sind und es daher zu einem Fehlurteil kam, kann es schon zu Zweifeln
und Kritik an der Rechtsprechung kommen. Ist das so unplausibel?
... spricht sie ihn (Kulac) hingegen frei, is sie unfehlbar und das Ergebnis darf nicht mehr hinterfragt werden?
Wenn der normale Durchschnittsbürger noch nicht mal den Erkenntnissen eines
Wiederaufnahmeverfahrens so halbwegs trauen kann, dann sollte man keinem
Urteil mehr über den Weg trauen - das gilt für mich auch bei einer Unschuldsvermutung.

Entschuldige, wenn ich dich nicht so beklatschen kann, wie andere User. ;-)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn sich bei einem WAV herausstellt, dass bei den Ermittlungen gravierende Fehler
unterlaufen sind und es daher zu einem Fehlurteil kam, kann es schon zu Zweifeln
und Kritik an der Rechtsprechung kommen. Ist das so unplausibel?
Darum geht´s net. Es geht darum, dass Du wieder Deine Maßstäbe so anlegst, wie es Dir in den Kram passt. Wie man hier ja wieder sieht:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn der normale Durchschnittsbürger noch nicht mal den Erkenntnissen eines
Wiederaufnahmeverfahrens so halbwegs trauen kann, dann sollte man keinem
Urteil mehr über den Weg trauen - das gilt für mich auch bei einer Unschuldsvermutung.
Warum sollte man einem Urteil in einem Wiederaufnahmeverfahren mehr trauen, als einem ganz normalen Urteil?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn sich bei einem WAV herausstellt, dass bei den Ermittlungen gravierende Fehler
unterlaufen sind und es daher zu einem Fehlurteil kam
Irgendwie scheinen wir verschiedene Prozesse verfolgt zu haben. An Erkenntnissen mangelte es sehr, es wurde eigentlich nichts "unter die Lupe genommen".
Der einzige Unterschied war, dass Dr. Kröber (und das hatte @LivingElvis mal sehr schön herausgearbeitet) die Wahrscheinlichkeit für ein erlebnisbasiertes Geständnis leicht nach unten korrigiert hat. Das reichte dem jetzigen Gericht aus, im Gegensatz zum vorhergehenden, kein zweifelsfreies Urteil sprechen zu können.
Und dann hat ein Freispruch zu erfolgen.
Fehlurteil ist auch immer ein so gern benutztes Schlagwort. Das jetzige Urteil ist sicher das juristisch richtige, wenn man in einem Indizienprozess nur ein unsicheres Geständnis als Indiz wertet (andere Indizien wurden ja gar nicht untersucht).
Aber was "die Wahrheit" betrifft, so muss 1 dieser beiden Urteile falsch sein. Und ich finde schon, dass es spannend ist, welches.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:32
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Warum sollte man einem Urteil in einem Wiederaufnahmeverfahren mehr trauen, als einem ganz normalen Urteil?
Weil man sich im WAV einem Fall nochmals wiederholt und eingehend widmet,
nachermittelt, hinterfragt, Akten wälzt und Lügen und Widersprüche zu klären
versucht. Dass das offenbar nicht immer 100%ig und zur Zufriedenheit aller gelingt,
ist verschiedenen Beiträgen zu entnehmen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es geht darum, dass Du wieder Deine Maßstäbe so anlegst, wie es Dir in den Kram passt.
Ist das so?
Offenbar sind meine Maßstäbe aber zumindest diskutabel.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber was "die Wahrheit" betrifft, so muss 1 dieser beiden Urteile falsch sein. Und ich finde schon, dass es spannend ist, welches.
Du findest es spannend, zum wiederholten Male die Urteile und wie es dazu kam, durchzukauen?
Siehste, das unterscheidet uns gravierend, mich ermüdet das inzwischen und ich enthalte mich
daher weiterer Diskussion darüber.

Zu aktuellen, interessanteren Themen aber immer wieder gern bereit ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Offenbar sind meine Maßstäbe aber zumindest diskutabel.
genug ot wie ich finde


melden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Der einzige Unterschied war, dass Dr. Kröber (und das hatte @LivingElvis mal sehr schön herausgearbeitet) die Wahrscheinlichkeit für ein erlebnisbasiertes Geständnis leicht nach unten korrigiert hat. Das reichte dem jetzigen Gericht aus, im Gegensatz zum vorhergehenden, kein zweifelsfreies Urteil sprechen zu können.
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Kröber sah im ersten Prozess keine Anzeichen für eine (mögliche) Suggestion, im zweiten Prozess dann sehr wohl.

Und damit ist das Geständnis halt nichts mehr wert.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Weil man sich im WAV einem Fall nochmals wiederholt und eingehend widmet,
nachermittelt, hinterfragt, Akten wälzt und Lügen und Widersprüche zu klären
versucht. Dass das offenbar nicht immer 100%ig und zur Zufriedenheit aller gelingt,
ist verschiedenen Beiträgen zu entnehmen.
Und wie erklärst Du Dir dann Monika Weimars "Prozessserie"? Verurteilt - WAV Freispruch - Revision Verurteilt.

So einfach kann man es sich dann doch nicht machen....
Zitat von ramisharamisha schrieb:Offenbar sind meine Maßstäbe aber zumindest diskutabel.
Sie sind vor allem fragwürdig.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:40
@LivingElvis
Ich kenne den Weimar-Prozess nur beiläufig und enthalte mich daher einer Meinung.
ramisha schrieb:
Offenbar sind meine Maßstäbe aber zumindest diskutabel.

Und @LivingElvis
Sie sind vor allem fragwürdig.....
... und OT! :-)


Anzeige

melden