Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:11
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja. Zumindest fragt man die Schwester und wenn man dann längere Zeit nichts von dem anderen Kind hört, dann fängt man an, sich zu sorgen. Zumindest im Normalfall. Es ist zwar nicht das eigene Kind, aber in diesem Fall ist man irgendwo auch verantwortlich.
Eben. So hab ich das gemeint.

Mir erscheint es so, als ob es der Nachbarin egal war. Oder war sie es gewohnt, dass Peggy nicht soooo zuverlässig nach Hause kam und streunerte? Deswegen vielleicht keine Nachfrage bzw. Sorgen machen.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:13
@Dumas

Ich weiß nicht. Mir wäre es nicht egal, wenn ein Mädchen draußen herumläuft und ich nicht weiß, wie es ihm geht und ob es schon was gegessen hat. Das Mädchen ist in dem Fall ja nicht fremd für mich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:17
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß nicht. Mir wäre es nicht egal, wenn ein Mädchen draußen herumläuft und ich nicht weiß, wie es ihm geht und ob es schon was gegessen hat. Das Mädchen ist in dem Fall ja nicht fremd für mich.
Also MIR wäre das auch nicht egal. Aber der Nachbarin offensichtlich schon ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:19
@Dumas

Zumindest nach dem, was in den einzelnen Filmen so dargestellt wird. So würde ich das Verhalten jedenfalls interpretieren.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:23
Blondi23 schrieb:
Ich weiß nicht. Mir wäre es nicht egal, wenn ein Mädchen draußen herumläuft und ich nicht weiß, wie es ihm geht und ob es schon was gegessen hat. Das Mädchen ist in dem Fall ja nicht fremd für mich.
Bleiben dann ja nur 2 Möglichkeiten @Blondi23 . Entweder war Peggy wirklich so ne Streunerin und die Nachbarin war das Unzuverlässige von ihr gewohnt...

...oder der Nachbarin wars halt glattweg wurscht. Was ich natürlich nicht nachvollziehen kann.

Wenn Du ne 3. Option hast, dann immer her damit :D

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:26
@Dumas

Könnte ich auch nicht. Vielleicht kannte die Nachbarin es ja auch nicht anders? Es gibt ja Menschen, die ihre Kinder freier erziehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:28
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht kannte die Nachbarin es ja auch nicht anders? Es gibt ja Menschen, die ihre Kinder freier erziehen.
Dann wäre es Option 2 ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:29
@Dumas

?
Nein, egal wäre es hier ja dann nicht, eher normal für sie. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:35
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:?
Nein, egal wäre es hier ja dann nicht, eher normal für sie. ;)
"Egal" setze ich jetzt mal in diesem Fall gleich mit "normal " ;) Das Resultat bleibt ja gleich...die Nachbarin hat nicht gehandelt, wie es eigentlich ein anderer an deren Stelle tun würde.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:36
@Dumas

Ok :)


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 21:14
Ich schweife mal ein wenig vom Thema ab :

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/vermisste-peggy-soll-rundfunkbeitrag-bezahlen-1.3681376?searched=true (Archiv-Version vom 04.08.2014)

Obwohl so abschweifend ist das nicht. Für die deutsche Bürokratie lebt Peggy noch... (was ich persönlich natürlich auch immernoch hoffe!)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 01:33
Zitat von DumasDumas schrieb:Vermisste Peggy soll Rundfunkbeitrag bezahlen
Na wenn das der Wahrheit entspricht, dann braucht man sich ja nicht mehr wundern warum Mordfälle oder andere Verbrechen nicht gelöst werden, also den Fall PK hat man ja wohl mitbekommen.
Deutschland halt!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 11:44
Dumas schrieb:
Vermisste Peggy soll Rundfunkbeitrag bezahlen
Na wenn das der Wahrheit entspricht, dann braucht man sich ja nicht mehr wundern warum Mordfälle oder andere Verbrechen nicht gelöst werden, also den Fall PK hat man ja wohl mitbekommen.
Deutschland halt!!!
Aha. Wo ist denn hier ein Zusammenhang?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 14:27
@Senseless999

Obiger Beitrag ist natürlich an dich gerichtet. Das System hat die beiden Zitate vermischt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 15:17
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Obiger Beitrag ist natürlich an dich gerichtet. Das System hat die beiden Zitate vermischt.
War mir schon klar.
Tatverdächtiger im Fall Peggy prahlt mit dem „perfekten Mord“
Weiß er etwas oder macht er sich nur wichtig? Holger E. (29), einer der Verdächtigen, der mit dem Verschwinden von Peggy etwas zu tun haben könnte, soll gegenüber zwei Mitgefangenen in der JVA Burg gesagt haben: „Ich habe den perfekten Mord begangen“ und „Die Polizei wird die Leiche des Mädchens nie finden.“ Das berichtet die „Bild“-Zeitung in ihrer Montagsausgabe.
Könnte das stimmen, wenn ja sollte man da mal ansetzen, warum er meint, er habe den perfekten Mord begangen und man die Leiche niemals finden könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 15:19
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:War mir schon klar.
Dann bekomme ich sicher auch eine Antwort auf meine Frage, oder?^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 15:21
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dann bekomme ich sicher auch eine Antwort auf meine Frage, oder?^^
Was soll ich da sagen, ich seh da auch keinen Zusammenhang.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 15:23
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb: dann braucht man sich ja nicht mehr wundern warum Mordfälle oder andere Verbrechen nicht gelöst werden
Und wieso braucht man sich dann nicht mehr wundern? Nach dieser Aussage müsstest du doch eigentlich einen Zusammenhang sehen.

Sonst könntest du ja auch nicht zu dieser Feststellung:
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Deutschland halt!!!
gelangen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 15:43
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und wieso braucht man sich dann nicht mehr wundern? Nach dieser Aussage müsstest du doch eigentlich einen Zusammenhang sehen.
Na weil die Polizei ja öfters mal keine Leiche findet, Fall P, Fall M, Fall KM oder man auch diese Personen lebend nicht findet.
In einem der Fälle musste man die Angeklagten freisprechen weil man die Leiche nicht fand.
Und das Rechtssystem in Deutschland ist in solchen Fällen einfach nicht das Beste.
Es gibt geringfügigere Verbrechen, als die wo man Menschen körperlich etwas antut, für die man weit aus höhere und härtere Strafen bekommt.
Aber einer jahrelang vermissten Person einen Beitrag in Rechnung zu stellen ist eine Frechheit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2014 um 15:48
@Senseless999

Peggy ist nicht für tot erklärt worden. Gründe hierfür kannst du im Thread nachlesen. Jemand der nicht tot ist, muss demnach leben. So funktioniert es nun mal in einer Bürokratie. Die Person ist ja weiterhin im Computer aufgeführt, weshalb an sie auch Briefe und somit ebenfalls Rechnungen verschickt werden.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Und das Rechtssystem in Deutschland ist in solchen Fällen einfach nicht das Beste.
Vielleicht kannst du dich ja mit JosefK1914 zusammentun und einen Thread bezüglich des deutschen Rechtssystem eröffnen.


Anzeige

1x zitiertmelden