Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:47
@lawine

...war da nicht auch mal was mit nem Maurer als Bundeskanzler...? ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:47
@traces
@jaska
und der Rest

Ich finde Eure Beiträge hier übrigens sehr bereichernd und informativ und der Fall Peggy ist von Ulvi kaum zu trennen, daher kann ich über die hier angestrebte Forderung nur mit dem Kopf schütteln ;) Einfach nicht lesen, würde ich vorschlagen :Y:


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 23:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal im ernst... der Typ wurde freigesprochen- was hat er also noch mit diesem Fall zu tun?
@Kältezeit

Um das zu verstehen, reicht reinschnuppern wohl nicht aus.

Aber - wie bereits dargestellt - kein User wird gehindert, Peggy direkt zu thematisieren.

Was hindert Dich?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 23:26
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Um das zu verstehen, reicht reinschnuppern wohl nicht aus.
Ich habe nicht nur reingeschnuppert. Aber U.K. fällt als TV wohl weg, zumindest auf Gutdünken des Gerichtes.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso hier explizit nur über ihn gesprochen wird. Der abgespaltene Thread war nur ein Vorschlag, wieso man da gleich so dermassen überreagieren muss, ist mir unverständlich.

Aber auch gut. Die Diskussion hier ist noch mehr OT als Ulvi K.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 23:35
Ulvi K. fällt als Schuldiger im Sinne der Anklage weg.

Aber was wirklich passiert ist, ist öffentlich zumindest nicht bekannt.

Drei weitere Verdächtige, von denen es heißt, das Material reicht nicht aus, um sie als dringend tatverdächtig einzustufen.

Und ein Mädchen, das spurlos verschwunden, wobei man nicht einmal genau weiß, wann und von wo.

Wo möchte man denn da den Faden direkt bei Peggy aufnehmen?

Wenn es da gute Ideen gibt - gerne.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 23:47
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:... war nur ein Vorschlag, ...
den schon viele vor dir gemacht haben und denen ebenfalls nichts Neues zu Peggy eingefallen ist ;)


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 03:08
Ich würde sehr gerne erfahren was mit PeggyText geschehen ist,leider fällt mir auch nichts
ein,finde ich nichts um von diesem Dauerbrenner Kulac endlich mal weg zu kommen schon
ätzend und traurig die ganze Sache :( .

Na ja vielleicht haben wir wieder mit einander zu diskutieren wenn irgendwann mal
die Kurve zu Peggy geschafft wird.


Bis dann .


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 08:05
@Kältezeit
@Zfaktor
Um hier das Thema zu beeinflussen solltet Ihr einfach mitmachen und nicht meckern.

@Kältezeit
Du hast bislang ganze 13 Beiträge hier abgegeben. Davon 2, die man wohlwollend als "inhaltlich" bezeichnen könnte, wobei einer davon strenggenommen nur ne Meinungsumfrage war (im Mai 14) und der andere ne kritische Nachfrage.
Wenn Du so großes Interesse am Thema hast und gezielt in eine Richtung gehen möchtest - Keiner hindert Dich daran.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 08:46
Solange es keinen neuen Hinweis auf den Verbleib von Peggy gibt, ist alles ab einem bestimmten Zeitpunkt Spekulation.

Sofern man den Fall Peggy Knobloch als reinen Vermisstenfall betrachtet, handelt es sich bereits um einen der sowohl vom Umfang als auch inhaltlich einen der reichhaltigsten in diesem Forum.

Leider auch wohl um einen, der aufgrund von Gerüchten und Hörensagen, die meisten Zweifelsfragen aufwirft, sowohl was die Vorgeschichte als auch die letzten Stunden und Momente vor und dem Verschwinden selbst aufwirft.

Ich habe derzeit keine Idee, was man erneut aufgreifen und sinnvoll weiterführen sollte oder könnte.

Und ich würde Ulvi K. auch gerne ausblenden, aber solange seine Rolle bei der Geschichte nicht oder nicht ganz geklärt ist, kann man ihn wohl nicht außen vor lassen. Auch der Eingangspost setzt ja nicht auf den Vermisstenfall, sondern die Frage, ob und welche Bedeutung Ulvi K. in dieser Geschichte hat.

Bei anderen Konstellationen würde der Thread schneller als gedacht sicherlich auch längerfristig in der Versenkung verschwinden.

Wenn man z. B. davon ausgehen möchte, dass eine bislang unbekannte Person, Peggy entführt haben sollte...ja, möglich. Und wie dann weiter?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 08:57
Also, ich mache jetzt und hier einmal den Vorschlag, wir lassen Ulvi K. die Tage außen vor, bis von der Unterstützergruppe ein neuer Vorstoß erfolgt oder vom Gericht etwas bekannt gegeben wird.

Und wäre gespannt, was hier ansonsten an Neuigkeiten oder Interessantem zum Verbleib von Peggy aufschlägt.

Ist aber nur so eine Idee oder so.

^^


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 09:21
Komisch - immer wenn ich hier lese, fühlt sich Jemand berufen die anderen User zu maßregeln ;)

@Kältezeit
Bring doch einfach den Thema nochmals ein, wenn Du meinst es wurde nicht genug darauf eingegangen. Es sind ja täglich andere User hier..

Nur, U.K. per se auszuschließen weil das Gericht das nun so beschlossen hat? Es gab ja vorher ein anderes Urteil. Was wäre wenn man dem ersten Urteil so blind gefolgt wäre, wie wir das heute tun sollen?

Ein Urteil ist zu bezweifeln und ich bin mir nicht sicher welches.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 11:30
@JosefK1914 du hast echt ein großes Problem mit dem "Rechtsstaat"
Rödel ist die Betreuerin, Euler war der beauftragte Anwalt.

UK stand nicht allein dem übermächtigen Rechtsstaat gegenüber.
was willst du eigentlich? dass der STAAT niemanden mehr zur Rechenschaft zieht wegen begangener Straftaten? Das sämtliche Täter mit IQ unter 120 straffrei ausgehen, weil sie sich möglicherweise nicht ausreichend gegen den STAAT wehren können?
LivingElvis schrieb:
Jaein. Du hast recht, dass das in diesem Fall eng miteinander verwoben ist, gleichwohl ist es Aufgabe des Verurteilten all jene Sachen, gegen die er sich wendet, auch vorzubringen.


Das ist im Falle von Menschen mit einer geistgen Behinderung kaum zu erwarten, dass ihnen dieses Erfordernis ausreichend bewusst ist. Da wäre in einem Rechtsstaat eben Aufgabe des Gerichts hier letztendlich Offensichtliches zu berúcksichtigen und die geistige Behinderung zu kompensieren. . Klar rein formell mag die Entscheidung richtig sein, das Recht bleibt in solchen Spezialfällen aber auf der Strecke. Von einem Rechtstaat muss man mehr verlangen insbesondere wenn die Abhängigkeiten so auf der Hand gelegen haben.



melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 13:02
@Kältezeit

Nur mal so zur Aufklärung :

Das ein Zusammenhang mit Peggys Verschwinden nicht fest gestellt wurde ist so nicht ganz richtig,es konnte lediglich nicht bewiesen werden ob er etwas mit einem Mord an Peggy zu tun hat . Ein weiterer Zusammenhang mit Peggy ist keinesfalls ausgeschlossen !

Was der "Typ" noch mit dem Fall zu tun hat obwohl er frei gesprochen wurde ? Als Missbraucher von Peggy hat er nach wie vor etwas mit dem "Fall Peggy" zu tun und ist keineswegs fein raus. ;)


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 13:36
@jaska
Na und. Ist doch rille, wieviele Beiträge ich bisher hier geschrieben habe. Ich darf doch wohl dennoch anmerken, was mir aufgefallen ist.

Übrigens finde ich es witzig, von jemandem gemaßregelt zu werden, der noch keinen einzigen Beitrag zu Peggy Knobloch (hier, in diesem Thread, der sich Peggy Knobloch nennt) , sondern immer nur zu U.K. beigetragen hat - und nein, damit meine ich nicht dich.

Wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt. Die Idee mit dem eigenen Thread wird hier ja auch nicht aufgegriffen oder gar erläutert, wieso man U. K. nicht abkapseln mag, obwohl es hier seitenweise nur um ihn geht und User meinen, aus der Ferne psychologische Gutachten über ihn erstellen zu können.

Natürlich hat der Mann noch mit dem Fall zu tun - er wird - dank des ersten, anscheinend falschen Urteils, immer mit dem Fall verwoben sein, aber scheinbar nicht mit dem Verschwinden von Peggy K.

Das einzige, was ich hiermit andeuten wollte war, dass ich es schade finde, dass es nunmehr nur noch um ihn geht und nicht mehr um das Aufklamüsern des Peggy-Verschwindens.
Und daraus kann mir wohl keiner einen Vorwurf machen.

Ob ich nur stille Mitleserin bin, oder nur ein Dutzend Beiträge verfasst habe... Meine Meinung wird hier ja wohl noch erlaubt sein. Ansonsten würde ich tatsächlich einen eigenen Thread empfehlen. Aber am besten dann gleich noch ne geschlossene Gruppe, in der man nur erwünschten Usern Eintritt gewähren kann. ;)

Verstehe garnicht, wieso man hier so harsch reagiert. Falls ich hingegen jemandem auf den Schlips getreten sein sollte, dann tut es mir leid.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 14:02
@Kältezeit

So oder so ähnlich lassen sich wohl auch die Ermittlungsergebnisse im Fall Peggy erklären. Für mich liegt die einzige Spannung darin, ob der neu verpflichtete Rechtsanwalt, ein WAV in der Missbrauchsfällen ins Rollen bringt, sofern sich keine Lösung, in der von ihm an versierte Unterbringung des Hr. Kulac ergibt. Nicht dass Hr. Kulac je nach Ausgang noch ein Märtyrerdenkmal auf dem Lichtenberger Marktplatz gesetzt wird.

Warum hat sich die Staatanwaltschaft eigentlich die Einlegung der Revision nach dem Urteil im WAV verkniffen?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 14:12
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt.
Supi!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Idee mit dem eigenen Thread wird hier ja auch nicht aufgegriffen oder gar erläutert
Selbst ist der Mensch!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ob ich nur stille Mitleserin bin, oder nur ein Dutzend Beiträge verfasst habe... Meine Meinung wird hier ja wohl noch erlaubt sein.
Immer, dann musst Du halt auch mit anderen Meinungen zu Deiner Meinung leben müssen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ansonsten würde ich tatsächlich einen eigenen Thread empfehlen
s.o.


Und um mal meine Sicht der Dinge zu erklären:
Wir haben ein verschwundenes Mädchen, das Opfer von mehreren sexuellen Übergriffen geworden war, sogar einer mind. versuchten Vergewaltigung. Beides binnen 4 Tagen. Hier liegt eine Verbindung nahe.
Dann haben wir den Täter der Missbräuche, der selbst ein Motiv liefert (und zwar schon kurz nach Peggys Verschwinden und ohne jeglichen Druck), der in der Nähe war, der ihr laut eigenen Angaben auflauerte, um sich zu entschuldigen. Wir haben kein Alibi und wir haben "Merkwürdigkeiten" in den Aussagen der Familie.

Natürlich kann man einen Sechzehnjährigen aus Halle herbeizaubern oder einen Pädophilen ohne nachgewiesenen Kontakt zu Peggy.

Für mich ist die Sache eben längst nicht so klar.

Und die BI sorgt ja dafür, dass Ulvi K. regelmäßig in den Medien präsent ist. Also darf man wohl auch drüber reden.

Wer hier was Anderes diskutieren mag, darf das ausdrücklich tun. Einfach selbst recherchieren, zusammentragen, spekulieren. Es werden sich sicher Gesprächspartner finden.

Aber ich lass mir nicht von Dir vorschreiben, was ich schreiben soll oder nicht. Da musste schon bei der Verwaltung petzen. Mit deren Rüffel würde ich auch aufhören, versprochen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 14:31
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber ich lass mir nicht von Dir vorschreiben
Wie gut, dass ich das nie getan habe.
Zitat von jaskajaska schrieb:das Opfer von mehreren sexuellen Übergriffen geworden war, sogar einer mind. versuchten Vergewaltigung.
Ist das gesichert? Bis jetzt hatte ich nur die Info, dass es lediglich vermutet wurde.

Um es aber mal ganz vorsichtig auszudrücken: bei dem Umfeld, würde mich das leider nicht wundern. Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass - wenn überhaupt - nicht nur Ulvi K. zu den Übeltätern gehörte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Natürlich kann man einen Sechzehnjährigen aus Halle herbeizaubern oder einen Pädophilen ohne nachgewiesenen Kontakt zu Peggy.
Was ist mit der Sichtung, die es nach Kulacs angeblicher Tat, gegeben haben soll? Herbeigezaubert?
Das rote Auto, in das Peggy eingestiegen sein soll. Herbeigezaubert?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 16:22
@Kältezeit
Man muss sich damit abfinden, dass Kulac hier zum Lieblingsthema erhoben wurde und man
muss in Kauf nehmen, dass selbst auf konkrete Fragen nicht eingegangen wird, weil es nicht
zum Thema passt, nachfolgend ein Beispiel:
Für mich ist Frau Knobloch sogar vierfaches Opfer. Ihr Kind verschwindet, sie wird von den Ermittlern bedrängt und verdächtigt. Man nötigt sie zu Falschaussagen und wird dafür von den Lichtenbergern verachtet. Die hat echt die Arschkarte
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2482#id13589805Text
worauf ich mich zu der Frage hinreißen ließ
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Ermittler Frau Knobloch sehr menschlich behandelten und nun auf einmal wurde sie "bedrängt"? Und durch wen wurde sie zu Falschaussagen genötigt? Das alles ist vollkommen neu und erklärungsbedürftig.
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2486#id13591349
die bis heute keine Beantwortung fand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 16:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:die bis heute keine Beantwortung fand.
Oje, Du kannst doch keine Antworten erzwingen wollen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist das gesichert? Bis jetzt hatte ich nur die Info, dass es lediglich vermutet wurde.
Für mich ist es gesichert, für die Missbräuche gibt es teilw. Zeugen bzw. K. selbst hat das ausführlich gestanden, die versuchte Vergewaltigung ist Bestandteil des noch immer gültigen Urteils.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 16:31
@jerry142
Ist das schon ein neuer Vorstoß? ;)


Youtube: STAATSTERROR ? .....Der Fall Ulvi Kulac
STAATSTERROR ? .....Der Fall Ulvi Kulac
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden