Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 21:53
@Kältezeit
Ich halte es für möglich, dass er mit dem Verschwinden Peggys in Verbindung gebracht werden könnte, denke aber andererseits, dass er sich möglicherweise einfach nur aufspielen möchte und es ihm etwas gibt mit dem Verschwinden in Verbindung gebracht zu werden, weil er so hin und wieder in Bezug auf das Mädchen erwähnt wird. Welches Szenario würde denn, deiner Meinung nach, für einen Mitwisser sprechen?
Ich bin der Meinung, dass er definitiv genug Anlass bietet über ihn zu diskutieren, das Medaillon, die Fotos, die Schriftzüge, die Aussagen usw.
Mich irritiert das Foto, welches sich in dem Medaillon befindet, da ich der Meinung bin, dass es wesentlich gelungenere Fotos von Peggy gibt und ich frage mich warum er ausgerechnet dieses Foto gewählt hat. Ich wüsste zu gerne wann es aufgenommen wurde.

Das größte Problem für mich, mir ein Bild davon zu machen, was sich an jenem Tag zugetragen haben könnte ist, dass ich mir sehr viele Varianten vorstellen kann. Dies ist für mich auch das Besondere an diesem Fall. Ich frage mich z.B. warum R.E. angeblich weint, wenn der Name "Peggy" fällt, wem das Hemdchen, welches in seinem Keller gefunden worden sein soll, gehört und warum sein Hof kürzlich umgegraben wurde.
Ich frage mich warum ein Kind möglicherweise "Stammgast" in einer Kneipe war, dort laut Wirt, unter Beaufsichtigung dessen Sohnes, regelmäßig Hausaufgaben gemacht haben soll, was jedoch von dem Sohn abgestritten werde. Wozu befanden sich im Wochenendhaus des besagten Gastwirts etliche Kuscheltiere und warum machte eben dieser eine angebliche Aussage in eine gewisse Richtung, als er Peggy im Badeanzug sah? Warum schreibt hier ein Nachbar mit und stellt Fragen, die ihm seine ehemalige Nachbarin S.K. bestimmt besser beantworten könnte und das bereits vor vielen Jahren und warum erwähnt der User Trueffelschwei, der im Verdacht stand auch der Nachbar zu sein, hier im Forum eine Theorie, die einen siebenjährigen Jungen als Täter in Betracht zieht.
Die merkwürdige SMS usw..
Der Wahrheitsgehalt all dieser Aussagen ist mir natürlich nicht bekannt, ich habe meine Informationen aus den Medien, dem Buch und diesem Forum bezogen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 21:54
Er kann es aber nicht gewesen sein, wenn Peggy das letzte mal um 19 Uhr gesehen wurde, den da war H.E. zuhause.
Auch würde dann die Zeugenaussage, von den Schreiner nicht stimmen, wenn er sie angeblich mit einer Frau gesehen haben sollte!!


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 21:59
@VomWinde
Diese Zeugen haben doch nur dann recht, wenn Klein-U. entlastet werden soll. Ansonsten sind wir da recht flexibel...


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:08
@VomWinde schrieb:
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:ihr habt es immer mit der Zeit das angegeben wurde im WAV, Ulvi kann sowohl Peggy getötet haben, es gab eine Zeit abends, an dem keiner wusste wo er war..
Gut, dass du das mal schreibst, ich habe mich nämlich immer gewundert, warum er die Tat um die Mittagszeit begangen haben soll, wo so viele Zeugenaussagen dagegen sprechen und auch die Beobachtung des siebenjährigen Jungen für eine andere Uhrzeit spricht.
Die von dir erwähne Aussage des Schreiners würde allerdings auch gegen eine Tatzeit am Abend sprechen.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:10
dies vom Schreiner glaub ich eh nicht, sorry, ich glaube da so einige Aussagen nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:19
@Kältezeit
@VomWinde

Hoffentlich wird es der Polizei eines Tages gelingen die evtl. vorhandenen Puzzleteile zusammenzusetzen und diesen Fall aufzuklären.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:44
@Kältezeit

Sorry, wie unverschämt ist das denn?
Wenn Du mal so qualifizierte Beiträge wie @jaska und ebensolche Informationen gebracht hast, können wir da weiterreden. Wenn es dabei bleibt, daß es halt viele Fragen gibt und vielleicht auch mal die Wahrheit ans Licht kommt, dann sagst Du uns jetzt nichts Neues. Aber Danke, daß Du Dich "einbringst".

Und Angriffe gegen die Mutter sind hier seit langem unerwünscht, falls es Dir entgangen sein sollte. Wenn Missbrauch so einfach zu erkennen wäre, wie Du das schilderst, dann gäbe es wohl nur wenige Opfer. Die Realität sieht leider anders aus...


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:51
Ein missbrauch merken die Eltern überhaupt nicht, das ist das schäbigste was man überhaupt vorbringen kann.
Und solche Äußerungen brauchen Ulvi unterstützer überhaupt nicht vorbringen, den ihr unterstützt missbrauch, da solltet ihr kein Wort über S.K. verlieren


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:55
@Grantler

Den Ermittlern fällt die Arbeit besonders schwer, wenn ein Täter eben nicht aus dem Umfeld des Opfers stammt.

War nicht immer die Rede davon, dass es kurze Zeit in Lichtenberg einen Vorfall mit einem Unbekannten gegeben hätte?

Dann könnten die Ermittler mit dem, was sie haben, jahrelang weiterpuzzeln.

Ich sehe leider wenig Chancen, ohne einen Täter an Peggy zu kommen bzw. ohne Peggy an den Täter.

Dass man sich hingegen auf ein paar Personen einschießt, erweckt in mir eher den Eindruck, dass für so ein Vergehen unbedingt ein Täter oder ein Verantwortlicher gebraucht wird.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 22:58
@Mao1974
Ich wurde bereits ermahnt und habe es zur Kenntnis genommen.

Aber interessant, dass du mich maßregelst, wo du doch Ulvis Eltern auch nicht glauben wolltest, dass diese von dessen Neigungen nichts gewusst haben sollen.

In dem einen Fall ist es also möglich, im anderen nicht, dass Eltern etwas mitbekommen?

Mein Beitrag war vlt. etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte die Mutter nicht beschuldigen, auch wenn mir einiges nicht ganz koscher vorkommt.

@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Und solche Äußerungen brauchen Ulvi unterstützer überhaupt nicht vorbringen, den ihr unterstützt missbrauch, da solltet ihr kein Wort über S.K. verlieren
Ich bin kein Ulvi-Unterstützer!

Jeder Mensch, der ein Kind belästigt oder missbraucht, soll dafür auch bestraft werden!

Ich unterstütze keinen Missbrauch (Alter, geht's eigentlich noch?!) - im Gegenteil, mir ist sehr daran gelegen, dass der Täter gefunden wird (mMn ist es nicht Ulvi K., was aber nicht heisst, dass ich ihn von jeglichen Missbrauchsvorwürfen freispreche) und dass die eventuell vorhandenen Verknüpfungen aufgedeckt werden...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:04
Du kannst S.K. nicht mit Ulvi s Mutter vergleichen, es wussten alle im Dorf was mit Ulvi los ist, oder warum hatte die Mutter ihn ins Bordell geschickt?
Sie wollte auch das Ulvi behandelt wird, aber jetzt ist ja alles vergessen, wenn man mal die ersten Interviews von ihr hört, da sagt sie es ja selbst, das er gewisse Neigungen hat.
Ganz was anderes!!


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:11
@VomWinde
Nur mal zur Info: ich bin die Letzte, die Vergewaltiger auf freiem Fuss sehen will. Von mir aus, können die im Knast vermodern oder gar Schlimmeres. Ich kann da sehr radikal sein.

Dennoch sehe ich da - momentan - keinen Zusammenhang zu Peggys Verschwinden.


Im Übrigen wurde ja irgendwann auch eingeräumt, dass es Veränderungen in Peggys Verhalten gegeben haben soll. Und das wurde sicherlich auch von mehreren Menschen bemerkt. Aber das nur mal am Rande.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:12
@Kältezeit

Es ist doch gar keine Frage, daß Ulvis Eltern zumindest zu einem gewissen Zeitpunkt von seinen Neigungen wussten und seine "Spielchen" ( wie sie dargestellt werden) trotzdem nicht verhindert haben. Man beließ es bei "Stichproben", die eigene Wohnung behielt er, auch den Alkoholkonsum.
Und er wurde offenbar auch nach einem den Eltern bekannten Übergriff nicht konsequent von Kindern ferngehalten. Das alles ist kein Geheimnis...


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:14
@jerry142
Kann dir nur zustimmen, aber von einem Unbekannten weiß ich nichts oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Falls du etwas weißt, dann hilf mir bitte auf die Sprünge.

Ich denke auch, dass man nicht an vorhandenem festhalten oder sich festbeißen sollte und trotz der vielen denkbaren Möglichkeiten immer für neue Ansätze offen sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:19
@Grantler
"Bis gestern gingen fast 700 Hinweise bei der Polizeidirektion in Hof ein. Doch eine heiße Spur ist noch immer nicht dabei. Eine junge Mutter aus der Nachbarschaft der neunjährigen Peggy will jedoch in den Tagen vor dem Verschwinden des Mädchens einen weißen, tschechischen Wagen beobachtet haben, der auf dem Markt auf und ab fuhr. Das Kennzeichen sei ihr bekannt, sagte die Zeugin gegenüber WELT am SONNTAG.

Auch ein weiterer Vorfall, der sich vor einigen Wochen in Lichtenberg ereignet hat, beschäftigt die Polizei: Damals war der Versuch eines Unbekannten gescheitert, ein Kind in seinen Wagen zu zerren. Es hatte laut um Hilfe geschrien, war aber von einem Zeugen nicht ernst genommen worden.

Als gesichertste Spur bezeichnete Hofs Polizeisprecher Klaus Bernhardt gestern den roten, zweitürigen Mercedes mit tschechischem Kennzeichen, den zwei Schulkameraden Peggys unabhängig voneinander beschrieben haben. Die 60-köpfige Soko sucht über das Kraftfahrtbundesamt gezielt nach Haltern entsprechender Coupés beziehungsweise Cabrios. Ermittelt werde außerdem im Kinderstrich-Milieu im tschechischen Eger."

Quelle: http://www.welt.de/print-wams/article612055/Angst-um-Peggy.html



melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:22
@Kältezeit

Ja, es gab wohl Veränderungen in Peggys Verhalten (die ihre Mutter auch bei Arztbesuchen angesprochen hat), es gab aber auch Veränderungen in ihrem Leben. Die häusliche Situation war zunehmend angespannt, die Mutter arbeitete wieder und ihre beste Freundin zog nach Berlin. Es ist der Mutter nicht vorzuwerfen, daß sie nicht unbedingt an sex. Missbrauch dachte.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:31
@jerry142
Vielen Dank für den Link.
Interessant wäre jetzt zu wissen, welche Farbe das Auto des Unbekannten hatte, der ein Kind in sein Auto ziehen wollte und ob es auch ein tschechisches Kennzeichen hatte.
Laut Artikel konnte die Frau zu dem weißen Fahrzeug das entsprechende Kennzeichen angeben, dem ist doch sicher nachgegangen worden, weißt du näheres?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:34
@Grantler

Leider nicht. Ich habe - insbesondere auf die Schnelle - keine Ahnung, warum und wann die Spuren hinsichtlich des weißen Fahrzeuges oder des unbekannten Kfz aufgegeben wurden.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:36
@Grantler

Davon kann mal wohl ausgehen, daß der Halter überprüft wurde.
Was mir bei diesen tschech. Wagen immer zu denken gibt ist die dahinter stehende Unlogik. Ich will da nichts ausschließen, aber es erscheint mir doch unwahrscheinlich, daß jemand aus Tschechien in das Kaff Lichtenberg fährt, um dort am hellichten Tag ein Kind zu entführen.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2015 um 23:46
@jerry142
Vielen Dank, werde auch versuchen weitere Informationen zu finden und dir dann schreiben, aber es ist ja möglich, dass in der Presse nicht weiter darüber berichtet wurde. Nochmal vielen Dank für den link. Würde mich freuen, wenn wir da in den nächsten Tagen wieder anknüpfen könnten.



@Mao1974
Ich denke da kommt man mit Logik nicht immer weiter, wer weiß was sich in manchen Köpfen abspielt.

Wünsche euch eine gute Nacht.


Anzeige

melden