Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:28
die Anhänger von Rödel und Gudrun herself lauschen andächtig diesem Kriminellen?
die Moral ist bei denen doch schon längst im A****. da ist die Verbrüderung mit Postel letztlich eine logische Konsequenz: man hat es sich längst mit kompetenten Menschen verscherzt, bleiben halt nur noch Verbrecher als Verbündete übrig.
Glückwunsch, Frau Rödel! Gemeinsam mit einem Verbrecher gegen den bösen Rechtsstaat!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:29
@jaska

Die Logik des öhm "Pressesprechers" ist ohnehin bestechend. Ein Platz in der Psychiatrie kostet soundsoviel, also ist das für den Staat ein Bombengeschäft...
Komisch nur, daß andere auf eine stationäre Therapie warten müssen und man da auch keine Anstalten macht, sie länger als nötig "festzuhalten"...


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:30
@lawine
Besser kann man es nicht beschreiben ! Daher volle Fahrt voraus lassen .. schlimmer geht immer !


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:30
Ach...das ist zu hart.

Die Rödel hört seit Jahren nur noch, was sie hören will. Die wird als Kompetenz nur noch Leute anerkennen, die ihrer Meinung sind. Is vielleicht auch irgendwo menschlich


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:32
@LivingElvis

kleine Ergänzung: befugt ist bei Gefahr im Verzug neben Pol und StA der Amtsarzt in Repräsentanz des jeweiligen Gesundheitsamts/ Sozialpsychiatrischen Dienstes


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:32
Der Pressesprecher ??? Der Lau... ? Oder wer jetzt ... hat der immer noch nicht verkraftet das er dem Handtaschendieb ....ok. !


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:33
@LivingElvis
Deswegen sortiert Fr. R. regelmäßig tüchtig aus !


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:33
@LivingElvis
..ich finde es inzwischen äußerst bedenklich, dass sie - bei allem Verdienst, den ich ihr nicht absprechen will - weiterhin die rechtliche Betreuerin von Kulac ist.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:34
@traces
Okay. Weißt du zufällig auch die Rechtsgrundlage?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:35
@lawine
Naja...Sie vertritt seine Interessen ja mit Nachdruck. Ich glaube objektiv müssen solche Betreuer nicht sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:36
@LivingElvis

Da sagst Du was. Es menschelt bei den Unterstützern, Frau Rödel keift wie noch nie, Rückschläge oder Gegenstimmen scheint sie schwer zu verkraften...
Nur beängstigend, daß so jemand die Obhut seines Schützlings übernehmen und für seine Zukunft sorgen soll. Das kann ich längst nicht mehr nachvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:37
@LivingElvis

Für diesen Bereich PsychKG


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:42
P.S.: Bei euch unter "Freiheitsentziehungsgesetz" zu finden


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:47
Ahh...bei uns ist dieses Recht nur der Polizei und den allgemeinen Ordnungsbehörden gegeben. Da die in der Praxis meist Feierabend haben, wenn die Richter nicht erreichbar sind, bleibt es da bei der Polizei.

Scheinen die Länder unterschiedlich zu regeln.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:52
@LivingElvis

Ja, das ist auf Länderebene unterschiedlich geregelt. Mir fällt auf Grund deines Postings grad auf, dass ich in nem anderen Bundesland zunächst völlig aufgeschmissen wäre, weil ich verzweifelt im Tefo-Buch nach nem Dienst suchen würde, den bei euch die Pol ausführt ;) Man lernt nie aus :D


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 00:55
sorry, die Quelle war ein Irrtum, daher hab ich sie wieder rausgelöscht. Muss ma schauen, ob ich das PsychKG hier irgendwo rumschwirren hab


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 01:08
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Sie vertritt seine Interessen ja mit Nachdruck. Ich glaube objektiv müssen solche Betreuer nicht sein.
objektiv müssen sie nicht sein, lol

sich aber mit Kriminellen zusammentun, Straftaten verharmlosen - das passt nicht zu einer integren Person
als Richter würde ich da genau hinsehen


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 01:11
@LivingElvis

Warum im Föderalismus alles immer so kompliziert sein muss. Musste jetzt selbst erstmal nachschauen. Also:

"PsychKG "gilt in:
B, BBG, SA, HB, HH, NS, MVP, NRW, RP, SN, SH, TH

"Unterbringungsgesetz" gilt in:
BW, Bayern, Saarland

"Freiheitsentziehungsgesetz" gilt in:
Hessen (diese Extrawürste^^ :D )


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 01:17
@Grantler
Zitat von GrantlerGrantler schrieb:Ich frage mich warum ein Kind möglicherweise "Stammgast" in einer Kneipe war, dort laut Wirt, unter Beaufsichtigung dessen Sohnes, regelmäßig Hausaufgaben gemacht haben soll, was jedoch von dem Sohn abgestritten werde.
dir ist schon klar, dass P. auch im Lokal von Kulac 's ein- und ausging?

wenn du den Wirt des einen Lokal bedenklich findest, weil er Kuscheltiere sammelte, warum findest du den Wirt des Lokal nicht bedenklich, dessen Sohn nachweislich Kinder sexuell missbraucht hat??

Peggy war in beiden Lokalitäten (was nicht gut für sie war, bestimmt nicht).


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 02:27
@lawine

Dazu muss man ohnehin sagen, daß der Wirt dieser "Sonne" nicht gerade glaubwürdig klingt (könnte im Alkoholkonsum begründet sein).
Er hat ja laut Buch auch ausgesagt, daß eine ganze "Clique" von Kindern in sein Lokal gekommen sei, um dort Hausaufgaben zu machen und zu essen.
Naja, mag jeder selbst entscheiden, wie wahrscheinlich das ist...

Und Peggy soll ihm bez. ihrer aufreizenden Kleidung (die offenbar nur ihm aufgefallen ist, denn ich finde zB ein Glöckner von Notre Dame-Shirt eher kindlich und ein Pokemonshirt auch ) gesagt haben: "Das lass mal meine Sorge sein". Merkwürdig respektlose Wortwahl für eine Neunjährige. Ich glaube dem Mann kein Wort und finde es eher befremdlich, wenn sich Buchautoren auf solche Aussagen berufen.


Anzeige

melden