Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 09:44
http://www.welt.de/print-wams/article599942/Peggys-Mutter-hat-einen-Verdacht.html

das ist die Quelle zum obigen Zitat

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 09:53
@Frau.N.Zimmer
Oder er meint, dass, wenn er erst mal in einer offenen Einrichtung ist, sich mit die Ausgänge nicht mehr beschäftigen muss, weil er sich frei bewegen kann?
Überrascht wird er sein, dass er in so einer WG arbeiten muss, nicht nur zu Therapiezwecken.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 09:59
@emz

Und das auch noch von 8 - 16/16:30 Uhr. Gut, da ist dann nicht mehr so viel Zeit für öde Ausgänge.

Ob er überhaupt weiss was ihn " draussen" erwarten würde? Ich glaubs fast nicht.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 10:59
Wenn die Angaben in oben genanntem Artikel stimmen, dann muss man schlicht Zweifel an der Wahrheitsliebe von Frau Kulac hegen. Diese Widersprüche stellen jedenfalls die Vorwürfe an Peggys Mutter bez ihrer angebl. Lügen, die die BI immer wieder aufwarf, locker in den Schatten.

Oder sollte man in diesem Fall sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:12
@Mao1974
wir sind eher Zeugen für: "der Zweck heiligt die Mittel"
um UK vom Mordvorwurf frei gesprochen zu bekommen, wurde zweckdienlich "argumentiert" :(

wenn man bedenkt, wie wenige WutBürger "Freiheit für UK - jetzt" gefordert hatten bei der neuerlichen Anhörung, erkennt man wunderbar, dass der Kreis der Unterstützer zusammenschmilzt wie Schnee in der Sonne.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:14
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn die Angaben in oben genanntem Artikel stimmen
Ich seh keinen Grund für Zweifel. Es ist doch schlüssig zu dem was geschah. Die Selbstanzeige, das Gutachten, die Gesprächstherapie, die Mutter hat sich um einen Platz in der Psychiatrie gekümmert. Die Kripo kam der Einweisung doch nur Tage zuvor.
Warum sollte er denn im BKH wegen des Missbrauchens von Kindern therapiert werden, wenn nix gewesen wäre?
Die Mutter hat doch das selbst veranlasst.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:26
Es ist doch immer wieder gut, wenn das Gedächtnis aufgefrischt wird, wie z.B. durch den
obigen Link:
Dieter Czerner, Polizeihauptkommissar in Hof, spricht von "nachgewiesenen Vergewaltigungen", verneint aber einen Zusammenhang mit dem Verschwinden Peggys.
An nichts anderes glaubt jedoch Peggys Mutter.

Schon kurz nach Beginn der Suchaktionen haben sie und ihr damaliger Lebensgefährte Erhan Ünal, 26, den Verdacht geäußert, dass Ulvi etwas mit dem Verschwinden von Peggy zu tun haben könnte. Doch die umgehend alarmierten Streifenbeamten trafen in Ulvis Elternhaus niemanden an - so erzählt es jedenfalls Susanne Knobloch. Doch die Streifenbeamten sind bis heute unauffindbar, Protokolle darüber existieren nicht.
Für Peggys Mutter ist das alles unfassbar: "Was wäre, wenn man ihn damals schon aus dem Verkehr gezogen hätte? Könnte Peggy dann noch bei uns sein?"
Wenn man das so liest, kommt man zu dem Eindruck, dass die Großmut dieser Frau keine
Grenzen kennt. Wer würde dem vermeintlichen Mörder der Tochter die Hand drücken und
und ihm auch noch "Alles Gute" wünschen?
Im Mittelpunkt dieser Überlegung steht nach wie vor die Türkei - die Heimat von Erhan Ünal, Susanne Knoblochs ehemaligem Lebensgefährten. Der Stiefvater von Peggy stand mehrfach im Fadenkreuz der Ermittlungen, nachdem bekannt geworden war, dass sich Peggys Mutter von ihm trennen wollte. Heute sagt Erhan Ünal: "Die Polizei hat alles kaputtgemacht, sogar meine Beziehung zu Susanne. Sie haben uns ständig gegeneinander ausgespielt, anstatt den wahren Täter zu suchen."
Zitat von lawinelawine schrieb:http://www.welt.de/print-wams/article599942/Peggys-Mutter-hat-einen-Verdacht.html
Und wenn man bedenkt, dass eben dieser Lebensgefährte für Geld einen Killer anheuern wollte, um Frau Knobloch umzubringen! Zum Glück hat das Opfer das wohl früh genug mitbekommen,
so könnte man jedenfalls ihre Aussage im WAV verstehen.
Und dann noch:
Für mich ist Frau Knobloch sogar vierfaches Opfer. Ihr Kind verschwindet, sie wird von den Ermittlern bedrängt und verdächtigt. Man nötigt sie zu Falschaussagen und wird dafür von den Lichtenbergern verachtet. Die hat echt die Arschkarte
Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von atlasman)
Man könnte @atlasman glatt Recht geben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn man bedenkt, dass eben dieser Lebensgefährte für Geld einen Killer anheuern wollte, um Frau Knobloch umzubringen!
Das wäre nun erwiesen? Hast Du bitte eine Quelle dazu? Ist mir bisher entgangen..


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn man bedenkt, dass eben dieser Lebensgefährte für Geld einen Killer anheuern wollte, um Frau Knobloch umzubringen!
leider hat man Erhan Ü. dazu nicht im WAV befragt. Euler ging es nur darum , SK vorzuführen.
da ging es dann (leider) auch nicht um die sms, nicht um Peggy, sondern nur um "Gerechtigkeit für UK"


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:31
Man kennt ja meine Begeisterung, wenn das Thema weg von Ulvi Knobloch und hin zum
Entführungsopfer Peggy Knobloch tendiert und vielleicht wäre es garnicht so verkehrt,
wenn nicht nur hier im Thread, sondern überhaupt "alles auf Anfang" gestellt wird,
die Akte Kulac ad acta gelegt und mal das Augenmerk auf die Nebenakten mit ihren
Protokollen, Zeugenaussagen und Tatverdächtigen gelegt wird?

Wäre doch mal ein schöner, neuer Anlauf!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:und mal das Augenmerk auf die Nebenakten mit ihren
Protokollen, Zeugenaussagen und Tatverdächtigen gelegt wird?
..und die liegen dir allesamt vor, so dass wir eine reale Diskussionsgrundlage hätten? Schön, dann her damit!


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:32
@Frau.N.Zimmer
Ob das nun "erwiesen" ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es war aber die Aussage der
Frau Knobloch im WAV - DAS kann dir doch nicht entgangen sein!


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:36
@ramisha

Doch, " Killer anheuern wollte " ist mir entgangen. Aber hier ist es genauso wie bei U.K., die ganze Zeit lügt S.K. angeblich und wenn es in den Kram passt, soll man ihr glauben ;)


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:38
@lawine
Nee, man hat Erhan Ü. anlässlich des WAV nicht zu dieser Aussage seiner Lebensgefährtin
befragen können, zumal zu vermuten ist, dass er garnicht anwesend war. Andererseits ist
es befremdlich, dass man nichts mehr von der beabsichtigten Tat gehört hat. Es wäre
skandalös, wenn die Absicht, Killer anzuheuern, sang und klanglos unter den Tisch fällt.

Nee, bedauerlicher Weise liegen mir die Nebenakten zum Fall Peggy Knobloch nicht vor,
aber die Ermittler dürften doch jederzeit Zugriff haben, auch wenn die Unterlagen offenbar
unvollständig sind. Und dadurch, dass man Kulac dabei vernachlässigen kann, wird es auch
etwas übersichtlicher.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:39
@Frau.N.Zimmer
Wenn so eine Aussage vor Gericht gemacht wird, ist das schon sehr glaubwürdig,
findest du nicht?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:42
@ramisha

Wenn sie es wirklich so gesagt hat, glaube ich, sie hat es so empfunden. Das sagt jetzt aber noch lange nicht, dass der LG dies auch wirklich beabsichtigte. Er hatte doch auch eine Erklärung für die Summe. Wollte er nicht einen Dönerstand kaufen?
In Trennungszeiten wird doch öfter etwas überreagiert.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:56
@Frau.N.Zimmer
Tja, das ist ja leider der Nachteil, dass wir hier kaum die Möglichkeit der Recherche haben.
Wir können nur auf Altbekanntes zurückgreifen, Möglichkeiten gegen einander abwägen
und daraus Schlüsse ziehen und die Freiheit kann sich jeder nehmen.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 11:59
@ramisha

Klar, so soll es ja auch sein ;)


melden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 12:02
@ramisha
es ist immer blöd, wenn man den Absender einer Nachricht NICHT befragt, wie die Nachricht gemeint war.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nee, man hat Erhan Ü. anlässlich des WAV nicht zu dieser Aussage seiner Lebensgefährtin
befragen können
Euler WOLLTE nicht!

doch, Euler hätte ihn befragen können, wenn er gewollt hätte. Er war als Zeuge ursprünglich vorgesehen, das Gericht hat auf seine Anhörung verzichtet, weil es für die Fragestellung ob UK schuldig oder unschuldig am Mord von P. sein soll, unerheblich war.
Euler aber wollte nicht Erhan Ü hören, sondern Frau Knobloch
das Gericht hielt im Übrigen die Anhörung von Frau Knobloch ebenso nicht für zweckdienlich; Euler hat allerdings darauf bestanden, sie am Tag des Verschwindens ihrer Tochter "vorzuführen"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2015 um 12:18
@lawine
Euler DURFTE nicht!
Und was hätte es genutzt, erst Erhan Ü. zu hören? Da wusste man von der Aussage
der Frau Knobloch ja noch nichts. Und als diese diese getätigt hat, war die ihre
Lebensgefährten entbehrlich, da für den Fall Klac unrelevant.

Hätte man Euler machen lassen, wäre vielleicht noch mehr in Erfahrung gebracht worden,
denn er hatte ja auch H.E. nebst Bruder/Onkel auf dem Plan. Aber auch das war für das
WAV nicht von Belang.


Anzeige

1x zitiertmelden