Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 00:09
@LivingElvis
Die Argumentation wechselt ständig, einmal will man die Unschuld U.K. nachweisen, dann war das alles nicht so schlimm.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 00:32
https://www.facebook.com/ulvi.kulac.9/posts/335458336651826
Radovin Zips‎Ulvi Kulac

Vielleicht solltet ihr einmal das Gehirn einschalten, um weitere Schlappen wie heute zu vermeiden:
Das war heute kein guter Tag in Bayreuth. Nicht für Ulvi, nicht für seine Eltern, nicht für seine sogenannten Unterstützer und schon gar nicht für seine Betreuerin Gudrun Rödel, die ihren Zögling unbedingt aus dem Maßregelvollzug im Bezirkskrankenhaus (BKH) haben will. Nur daraus wird vorerst nichts, so jedenfalls das heutige Ergebnis der jährlichen Routineanhörung am Landgericht Bayreuth. Dagegen hat auch ein sogenannter Schweigemarsch vor der Anhörung nichts genützt, wobei auch versucht wurde, die Teilnehmerzahlen dadurch zu erhöhen, indem auswärtigen Besuchern kostenlose Übernachtungen mit Frühstück eingeräumt wurde. Das alles beeindruckte Richter und Gutachter in keiner Weise.

Die heutige Entscheidung, die eigentlich derzeit eher eine Absichtserklärung ist, kam keineswegs überraschend, selbst für Gudrun Rödel und ihren kompletten Anhang nicht. Zuviele Fehler wurden im Vorfeld gemacht, mit denen Ulvis Ausgangssituation immer mehr gefährdet wurde.

1. Ulvi wurde auch nach seinem Freispruch immer wieder in die Medien gezerrt, und das mit völlig falschen Aussagen. Es wurde schlicht verschwiegen, daß er wegen Kindesmißbrauchs im BKH sitzt, indem immer und immer wieder gesagt wurde, er habe Peggy nachweislich nicht vergewaltigt. Die anderen rund 20 Mißhandlungen verschwanden unter dem berühmten Teppich.

2. Immer wieder wurde unterstrichen, daß Ulvi geistig behindert ist und einem etwa 8-10jährigen ebenbürtig. Womit klar gesagt ist, er kann die Folgen seiner Handlungen nicht richtig einschätzen und braucht von daher besonderen Schutz. Und den kann ihm laut Gutachten derzeit niemand bieten.

3. Direkt nach dem Gutachtentermin wurde in den Medien verkündet, es sehe gut für Ulvi aus, obwohl darüber noch kein Wort gesprochen wurde. Da wurde dem Gutachter in seiner Entscheidung vorgegriffen, er sollte damit möglicherweise unter Druck gesetzt werden.

4. Ulvis ehemaliger Verteidiger, Michael €uler, der für Ulvi die Wiederaufnahme und den damit verbundenen Freispruch erzielt hat, wurde kurzerhand abgesetzt, nachdem er im Gutachten die Erfolglosigkeit herausgelesen hat. Zuvor wurde durch die Medien getrötet, es sieht ganz gut aus, weitere Stellungnahme erfolgt, wenn das Statement des Verteidigers vorliegt.

5. Mit einem neuen Anwalt ohne die notwendige Sachkenntnis wurde in das bereits laufende Verfahren weitergemacht. Und der macht dann gleich den 1. Fehler und verkündet öffentlich, er hoffe, Ulvi bis Weihnachten aus dem BKH herausgeholt zu haben. Allerdings: Die zuständige Kammer hat nach Schriftsatzeingang direkt abgewunken und auf den regulären Termin am 8. Januar verwiesen.

Die 1. Schlappe war perfekt. Anstatt die Füße jetzt stillzuhalten und diesen Termin abzuwarten, wurden immer wieder falsche Behauptungen ins Volk geblasen. Die härtesten:
Ulvi darf Weihnachten nicht zu seinen Eltern. Nach Weihnachten ist zu lesen: Ulvi durfte nicht zu seinen Eltern. Danach wird dementiert: Nicht alles, was in der Zeitung steht, ist richtig. Ulvi war am 1. Weihnachtstag in Lichtenberg.
Ulvi sitzt unschuldig für andere im BKH. Er habe Peggy nicht mißbraucht. Auch hier kein Wort von den anderen rund 20 Mißbrauchsfällen.
Ulvis Weihnachts- und Silvestersituation wurde mit der von Uli Honeß verglichen, obwohl die Ausgangslage eine völlig andere ist.

Alles in allem: Das konnte nur danebengehen. Der Gutachter hat klar und deutlich richtig erkannt, daß Ulvi in „Freiheit“ keinen sozialen Halt und demnach keine Unterstützung hat. Über die Bedeutung dieser Feststellung haben sich weder Gudrun Rödel noch ihr Gefolge keinen einzigen Gedanken gemacht, denn der Gutachter hat damit deutlich ausgesagt: ihr seid nicht diejenigen, die gut für Ulvi sind.

Blinder Eifer schadet nur. Und die, die am lautesten brüllen, haben am Wenigsten Recht. Bleibt nur zu hoffen, daß Gudrun Rödel die Pflegschaft für Ulvi jetzt freiwillig abgibt, damit dieser jetzt endlich wieder zur Ruhe kommt. Ein Zwangsentzug würde sie komplett um ihre Verdienste um den Freispruch bringen. Irgendwann ist es auch einmal genug.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 00:38
Zips nu wieder....der verkraftet es immer noch nicht, dass ihm bei der BI keine Führungsposition zugedacht wurde.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 10:18
Zips, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit ihm mal einer Meinung sein könnte.
Zitat von emzemz schrieb:Blinder Eifer schadet nur. Und die, die am lautesten brüllen, haben am Wenigsten Recht. Bleibt nur zu hoffen, daß Gudrun Rödel die Pflegschaft für Ulvi jetzt freiwillig abgibt, damit dieser jetzt endlich wieder zur Ruhe kommt. Ein Zwangsentzug würde sie komplett um ihre Verdienste um den Freispruch bringen.
an einen Entzug des Betreuungsauftrages muss man wirklich denken. Ich hoffe inständig, dass das Betreuungsgericht von sich aus tätig wird und überprüft, ob GR noch geeignet ist, UK in allen Belangen zu vertreten.

bei ihrem TV Auftritt könnte man meinen, GR wollte an UK Statt begutachtet werden. Nur die ""bösen"" Gutachter wollten UK hören, nicht den vorgekauten Brei von Rödel....so ein Skandal !!! Ironie off


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 11:01
Ich finde R.Z. hat es schon gut zusammengefasst.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:an einen Entzug des Betreuungsauftrages muss man wirklich denken. Ich hoffe inständig, dass das Betreuungsgericht von sich aus tätig wird und überprüft, ob GR noch geeignet ist, UK in allen Belangen zu vertreten.
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Es wird ja auch immer schlimmer. Schleppt man ihn nun schon zu solchen " Vorträgen" wie vorgestern zu Herrn Postel! Was bitte soll er aus so einem "Vortrag "mitnehmen ausser: Traue keinem Arzt, es könnte ein Hochstapler sein.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 11:20
er lernt von Rödel vorallem eins: er hat nichts schlimmes getan, bisschen neugierig mit ""gleichaltrigen" Jungs rumgemacht - völlig normal.

wie krank muss man eigentlich im Kopf sein, dass FRAU es normal findet, dass ein fetter, glatzköpfiger Mann von 23 Jahren vor 7-12 jährigen Kindern masturbiert, sie dazu bringt, sich ebenfalls auszuziehen und ihn anzufassen?
Manche erwachsene Frau überkommt Angst u/o Ekel, wenn sich ein Exibitionist ihr zeigt.
Aber Frau Rödel ist ja Expertin in Sachen Psychologie- die von ihr befragten Kinder haben keine Störungen davon getragen.

wahre Fachleute dagegen haben keine Ahnung, schustern falsche Gutachten zusammen (wenn man Rödel+BI traut).
man kann gar nicht genug darauf hinweisen, welch negative Auswirkung diese öffentlichen Verharmlosungen auf die Sozialprognose von UK haben.


selbst RA Saschenbrecker will Freiheit für UK nicht um jeden Preis - alle Achtung!!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 13:20
Kann man gar nicht oft genug wiederholen
Zitat von lawinelawine schrieb:er lernt von Rödel vorallem eins: er hat nichts schlimmes getan, bisschen neugierig mit "gleichaltrigen" Jungs rumgemacht - völlig normal.
Tja, Rödel, so wird er seinen Therapiebedarf nie aufholen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 15:33
@emz
Da hat zippy mir schon auch ein wenig aus der Seele gesprochen, muss ich zugeben..

Ich bin auch von der "vorübergehenden" Partnerschaft zwischen GR und Dr. Dödel aka Hochstapel Gert sehr angetan. Diese gerechtigkeits gang wird immer lustiger - fast möchte ich dort mal dazu sitzen und dem Geschwurbel lauschen ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 15:34
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Tja, Rödel, so wird er seinen Therapiebedarf nie aufholen.
Das müsste sie nun nur noch verinnerlichen :)


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 15:42
@Frau.N.Zimmer
Aber stell dir doch mal vor, sie täte es, also verinnerlichen und dann entsprechend handeln. Wenn dann aus dem "Buberl" ein braver WG-Bewohner würde, dann wäre es aber aus mit dem Blitzlichtgewitter.


melden
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:04
Zitat von lawinelawine schrieb:wie krank muss man eigentlich im Kopf sein, dass FRAU es normal findet, dass ein fetter, glatzköpfiger Mann von 23 Jahren vor 7-12 jährigen Kindern masturbiert, sie dazu bringt, sich ebenfalls auszuziehen und ihn anzufassen?
Wenn´s ja dabei geblieben wäre.....isses halt nicht.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ich bin auch von der "vorübergehenden" Partnerschaft zwischen GR und Dr. Dödel aka Hochstapel Gert sehr angetan. Diese gerechtigkeits gang wird immer lustiger - fast möchte ich dort mal dazu sitzen und dem Geschwurbel lauschen ...
Naja...Postel hat ja zumindest gewisse Probleme der Psychiatrie ins Bewusstsein gerückt. Nicht, dass man die vorher nicht kannte, aber durch Postel ist das wohl auch dem einen oder anderen Richter wieder etwas bewusster geworden. Das ist schon ein "Verdienst" des Herrn Postel.

Der hat das freilich nicht gemacht, um da was aufzudecken oder whatever, sondern aus völlig eigennützigen Motiven. Dem waren seine Opfer, also diejenigen, deren Verurteilung auch auf die Postel-Gutachten gestützt wurden, völlig egal. Insofern ist Postel eben wieder ein Zeichen dafür, dass Rödel auf ihrem Kreuzzug nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" vorgeht.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:12
BTW....der Saschenbrecker macht mir nen recht guten Eindruck. Der weiß, was er redet, ist nicht um Selbstdarstellung bemüht und erscheint mir eher die Rolle eines Vermittlers spielen zu wollen. Sicher mit Fokus auf das von der BI geforderte Ergebnis, aber keineswegs vereinnahmt.


melden
melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:31
Wenn dem so wäre, wie Frau Rödel anführt - warum hat denn dann der Euler nicht noch 5 Seiten angefügt und auch die Wiederaufnahme wegen dem Missbrauch angestrebt?

Es war doch für jeden halbwegs Sachkundigen von vorneherein klar, dass der Freispruch da eben NICHT gleichbedeutend ist mit einer Entlassung aus dem Maßregelvollzug. Die Diskussion hatten wir hier ja mehrfach.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:37
@LivingElvis
Mich stört noch mehr an diesem Stammtisch, pardon, an dieser Pressekonferenz: die Opfer seien keine Opfer, sie fühlten sich nicht so und hatten ja eigentlich Spass dabei.
Wer bitteschön bringt dieser Frau mal bei, dass dieses undifferenzierte Geschwätz ihren Schützling nicht raus befördert?
Und was will sie uns damit sagen? Strebt sie für ihn ne Karriere als Erzieher an, der kleinen Kindern viel viel Spass bringt?
Mir ist echt nicht klar, wie Jemand sowas sagen kann aber auch nicht, wie man das unkommentiert filmen und senden kann.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:41
Boah....gegen Ende wird´s nochmal richtig schwach....was geht denn da in dem Reporter vor?

Wenn ein Kind einen Missbrauch schildert, dann kann man doch nicht einfach deswegen das als nicht erwiesen ansehen, weil das Kind nicht mehr eindeutig das Tatdatum und die Tatuhrzeit benennen kann. Würde man diesen Maßstab anlegen, müssten wir SOFORT 99% ALLER KINDERSCHÄNDER, die kein detailliertes Tatgeständnis abgelegt haben, entlassen.

Dass da dann auch noch Saschenbrecker, wenn auch mit sichtlichem Unwohlsein, drauf einsteigt, revidiert so n bisschen den vorangegangenen positiven Eindruck.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:45
@jaska
Es mag ja vielleicht auch für einzelne Opfer stimmen. Nur dass deswegen andere Opfer quasi niedergemacht werden, nach dem Motto "der A hat damit auch keine Probleme, was jammerst Du rum" ist schon...frech.

Und es kommt auch nicht auf die Schuld des Täters an. Für ein Kind ist es völlig gleich, ob es von einem grenzdebilen Schwachkopf missbraucht wird oder vom Physik-Nobelpreisträger. Die Tatsache DASS es missbraucht wird ist belastend und nicht, ob der Täter das "böse" meinte.

Da kann sich die Rödel gleich der "krummen 13" anschließen oder den Grünen beitreten und Missbrauch legalisieren, wenn nur der Täter glaubt in einer "Liebesbeziehung" zum Opfer zu stehen.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:51
@LivingElvis
In dieser Konstellation sind Sexuelle Handlungen nunmal Straftaten mit einem Täter auf der einen und einem Opfer auf der anderen Seite. Das eine Opfer wird das schneller wegstecken als das andere und das dritte wird ein Leben lang damit zu kämpfen haben. Nur ändert dieser Grad des Wegsteckens nichts an der Tat.
Und wie Du sagst, auch der IQ des Täters ändert nichts.
Wird hoffentlich auch der Ethikbeauftragte so sehen.

Weitergesponnen ist ein Mord auch ein Mord, ob er von nem MENSA-Mitglied oder nem Sonderschüler ausgeübt wird.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2015 um 18:57
@jaska
So ist es. Die Frage der persönlichen Schuld wurde im Strafverfahren aufgeworfen mit dem Ergebnis, dass Ulvi der Missbrauch nicht vorzuwerfen ist. Da hat Frau Rödel ihren Unterschied zu irgendwelchen Priestern oder was auch immer sie für Kinderschänder benannt hat.

DESWEGEN ist Ulvi in die Psychiatrie gekommen und nicht in den Knast!

AUs heutiger Sicht natürlich blöde - wäre Ulvi für schuldfähig erklärt worden, hätte hier eine zeitige Freiheitsstrafe erfolgen müssen. Die hätte er heute abgesessen.


Anzeige

1x zitiertmelden