Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 18:59
@Dew
Leider bleiben hier Wahrheit und Objektivität auf der Strecke.
Und ich befürchte, nicht Alles, was unter dem Deckmantel der "Unterstützung" getan wir, ist zum Besten von Ulvi K.
Der wird rumgezeigt wie ein Zirkusgaul, seine Antworten wirken einstudiert und die völlige Ignoranz des Problems wird einer Therapie wohl eher nicht dienlich sein.
Aber all das geht im Eifer unter. Wie auch die Moral.


p.s.
auf http://www.ulvi-kulac.de/ gibts vorsorglich schon mal 2 neue Menüs : "Freispruch" und "frei"...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 19:09
@jaska

Die Wahrheit stirbt im Krieg immer zuerst, wusstest Du das nicht?

Frau R. hat schon lange auf "Kreuzzugsmodus" umgeschaltet, wenn man ihre Aktivitäten und Statements so verfolgt.

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 21:06
@Dew
Stimm dir zu. Genau das hab ich schon vor 2 Jahren hier irgendwo geschrieben und es wird offenbar immer schlimmer, umso mehr Rückschläge sie bekommt. Die Frau versteht überhaupt nicht was in diesem Fall bzw. Fällen tatsächlich passiert ist. Es ist bedauerlich dass ihr das niemand sagt.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 21:48
@Redjune

Ich denke, sie würde es einfach nicht glauben, wenn man ihr das sagt. Über das Stadium ist sie hinaus...

Ulvi selbst kann das nur noch schaden, will man ihn jetzt in einen neuen Prozess zwingen? Für was?
Stattdessen wäre es sinnvoll, ihn in seiner Therapie zu unterstützen und positiv zu bestärken. Wenn er sich unwohl fühlt, dann mE hauptsächlich deshalb, weil ihm das vorgekaut wird, Negatives kann er ja auf Nachfrage nicht wirklich aufzählen.

Die Missbräuche mit "die Jungs hatten halt Spaß" in seinem Beisein zu beschreiben, ist schon mehr als fahrlässig. Man sollte wirklich darüber nachdenken, ob Frau Rödel nicht mit einer sachgerechten Betreuung überfordert ist .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 22:32
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es ist noch nicht entschieden, ob es überhaupt zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen wird, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 22:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn er sich unwohl fühlt, dann mE hauptsächlich deshalb, weil ihm das vorgekaut wird, Negatives kann er ja auf Nachfrage nicht wirklich aufzählen.
So scheint es. Die Antwort schien zumindest einstudiert gewesen zu sein.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Missbräuche mit "die Jungs hatten halt Spaß" in seinem Beisein zu beschreiben, ist schon mehr als fahrlässig. Man sollte wirklich darüber nachdenken, ob Frau Rödel nicht mit einer sachgerechten Betreuung überfordert ist .
Sie dürfte zumindest der Therapie im Wege stehen. Würde Frau Rödel sich wenigstens darauf beschränken, das in seiner Abwesenheit zu tun, könnte man das noch als "Gegengewicht" werten. So aber gitb sie Ulvi, vermutlich schon seit Jahren, das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und lediglich Opfer zu sein.

Spekulativ, aber man darf da durchaus die Frage stellen, ob diejenige, die maßgeblich an Ulvis Freispruch beteiligt war, ihm jetzt auf der Zielgeraden nicht vielmehr im Weg steht. Oder anders - wären Frau Rödels Relativierungen (und auch die der Familie) nicht, könnte Ulvi unter Umständen therapeutisch weiter sein. Möglicherweise so weit, dass man eine bedingte Entlassung aus dem Maßregelvollzug verantworten könnte.
Zitat von emzemz schrieb:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es ist noch nicht entschieden, ob es überhaupt zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen wird, oder?
Du meinst das WAV hinsichtlich des sex. Missbrauchs von Peggy? Da ist nicht mal ein Antrag gestellt und Saschenbrecker überlegt das offensichtlich derzeit auch nicht ernsthaft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 22:53
@LivingElvis

Man sieht das in diversen Interviews mit Ulvi, wie er immer mit einem Ohr auf Einflüsterungen seiner "Unterstützer" hört und sie wiederholt. Er nimmt natürlich auch die Verharmlosungen, seine Opferrolle und das "Unglücklichsein" in seiner Unterbringung dankbar an. Und dann sitzen noch seine Eltern daneben und reden von "Lügen und Intrigen". Wie soll da ein Therapeut arbeiten bzw diese Mauer durchbrechen?

Derzeit verstellen gerade die Unterstützer sämtliche Fortschritte, mit anderen Worten, ich stimme Dir zu!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 22:55
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da ist nicht mal ein Antrag gestellt und Saschenbrecker überlegt das offensichtlich derzeit auch nicht ernsthaft.
Ja, und ich meinte jetzt auch nicht nur Peggy, sondern auch die Handlungen an den übrigen Kindern. Denn so wie sich G.R. äußerte, dachte ich, zumindest der Antrag sei so gut wie ausformuliert. Dann bin ich doch etwas beruhigt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 22:58
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Ich würde mal ganz vorsichtig laienpsychologisch annehmen, dass Frau R. das Schicksal ihrer eigenen Tochter, untrennbar mit ihrem eigenen verbunden, nicht schadlos überwunden hat und jetzt an ihrem Betreuten das überkompensieren will, was ihr an ihrer Tochter nicht vergönnt war.
Es erscheint mir, dass die Frau viel eher selbst Hilfe braucht, als dass sie sie irgendwem geben könnte.
wahre, bedenkenswerte Worte. Mögen sie irgendwie durch die Sphären ins Hirn von Fr. R. vordringen und dort zum Guten wirken


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:00
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man sieht das in diversen Interviews mit Ulvi, wie er immer mit einem Ohr auf Einflüsterungen seiner "Unterstützer" hört und sie wiederholt. Er nimmt natürlich auch die Verharmlosungen, seine Opferrolle und das "Unglücklichsein" in seiner Unterbringung dankbar an. Und dann sitzen noch seine Eltern daneben und reden von "Lügen und Intrigen". Wie soll da ein Therapeut arbeiten bzw diese Mauer durchbrechen?
Ich weiß nicht mal, ob der das dankbar annimmt oder ob der einfach nur deren Erwartungshaltung damit entspricht.
Zitat von emzemz schrieb:Ja, und ich meinte jetzt auch nicht nur Peggy, sondern auch die Handlungen an den übrigen Kindern. Denn so wie sich G.R. äußerte, dachte ich, zumindest der Antrag sei so gut wie ausformuliert. Dann bin ich doch etwas beruhigt.
Der Missbrauch an den anderen Kindern ist doch völlig unstreitig. Den redet die Rödel ja nicht mal weg, sie verharmlost das einfach. Im Straftatbestand bleibt sie trotzdem drin.

Hinsichtlich Peggy setzt Saschenbrecker auf Verständigung mit der Justiz. Erstens wirds mit den Wiederaufnahmegründen eng (da wäre allenfalls was zu holen, wenn Kröber im letzten WAV auch hinsichtlich des Missbrauchsgeständnisses zu einem anderen Ergebnis, als vorher, gekommen sein sollte) und zweitens weiß der auch, dass das ewig dauert, bis sowas durch ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:09
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Den redet die Rödel ja nicht mal weg, sie verharmlost das einfach. Im Straftatbestand bleibt sie trotzdem drin.
Da war eben mein Eindruck, als sollten diese Taten auch nochmal vor Gericht gezerrt werden, um dann als Bagatellen abgetan, keinen Straftatbestand mehr zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:19
Zitat von emzemz schrieb:Da war eben mein Eindruck, als sollten diese Taten auch nochmal vor Gericht gezerrt werden, um dann als Bagatellen abgetan, keinen Straftatbestand mehr zu erfüllen.
Das würde sie sicher gern, aber so blöd kann kein Anwalt sein. Selbst wenn man meint, er habe ja bloß "rumgewichst", is der Straftatbestand erfüllt. "Rumwichsen" vor Kindern ist strafbar, da beißt auch die Rödel keinen Faden ab.

Da könnte man allenfalls im Bereich der Schuld was drehen. Da Ulvi aber für schuldunfähig befunden worden ist, gibt´s auch da nichts zu drehen.

Was sie gerne will ist, dass man bei der Gefährlichkeitsbeurteilung die Taten als Bagatelle sieht. Das zeigt übrigens bestens Frau Rödels Einstellung zur Sache - die Taten wurden von Ulvi eingeräumt, es gibt ausreichend Zeugenbeweis und maßgebend für die Beurteilung ist die Feststellung des Gerichtes. Da hat Frau Rödel dann auch keine anderen Informationen, sie wertet sie schlicht anders.

Einzige Ausnahme ist der Missbrauch zum Nachteil Peggy. Das ist dann aber auch das einzige, was in irgendeiner Form noch angreifbar wäre.

Als Strafvollstreckungskammer würde ich da mal die behandelnden Ärzte/ den Gutachter fragen, ob die, angenommen die Vergewaltigung fiele weg, überhaupt zu einem grundsätzlich anderen Ergebnis kämen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:24
@emz

Nein, nur die Tat an Peggy. Man versteht allerdings den Sinn nicht. Peggy ist verschwunden und steht als Zeugin nicht zur Verfügung. Auch ein Tattag ist nicht eindeutig feststellbar.

Diese Tat wurde von Ulvi früh und detailliert gestanden, auch in der Psychiatrie hielt er daran fest.

Ein solcher Prozess könnte nur einem dienen: Peggys Mutter nochmals einem Trauma auszusetzen und Ulvi über Monate bzw Jahre in der Öffentlichkeit zu halten. Das kann nicht sinnvoll sein!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:27
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ein solcher Prozess könnte nur einem dienen: Peggys Mutter nochmals einem Trauma auszusetzen und Ulvi über Monate bzw Jahre in der Öffentlichkeit zu halten. Das kann nicht sinnvoll sein!
Och....für Rödels kleinen Narziss schon... :D


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:41
@LivingElvis
@Mao1974

Mich haben die Auftritte der G.R. in den Videos extrem wütend gemacht. Jetzt bin ich aber wieder auf dem Boden des logischen Denkens angelangt. ;)


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:52
@LivingElvis

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, einen solchen Prozess anzustrengen. Ulvi wird nie selbständig leben können, es wird immer eine therapeutische WG sein. Im Grunde lebt er derzeit ja auch nicht anders. Seine Eltern werden auch weiterhin nicht mehr tun können, als ihn zu besuchen oder für einige Stunden abzuholen, mit zunehmendem Alter eher weniger.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:54
@emz

Mich machen die Auftritte der GR immer wütend...;-)


melden

Peggy Knobloch

14.01.2015 um 23:55
@Mao1974
Die Rödel will doch auf ganzer Linie gewinnen und zeigen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist und schon immer war. Ulvi ist da schon lange Mittel zum Zweck. Um den geht´s genauso wenig, wie um Peggy. Es geht um Frau Rödel.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2015 um 00:00
@LivingElvis

Seh ich auch so. Du hattest recht, es trifft sie enorm, nicht angehört worden zu sein. Sie hat ja auch schon schriftlich geantwortet .
UND es hat sie wohl sehr getroffen, daß der "Protestmarsch" irgendwie keiner war :-)
Da ist sie ja richtig abgegangen...

Sowas aber auch...


melden

Peggy Knobloch

15.01.2015 um 00:03
Wenn die Medien sie auch beständig boykottieren....


Anzeige

melden