Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:15
@Schimpanski
@JosefK1914

Anscheinend habt ihr wenig Ahnung von Kindern. Es widert mich an, derartige Beiträge zu lesen. Wie kann man nur solche Aussagen treffen und derartige Handlungen verharmlosen? Und jetzt bitte keine Antworten, die wieder persönlich werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:16
@Blondi23
doch, von mir bekommst du eine persönliche Antwort:
volle Zustimmung


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:17
@Schimpanski

Wog Edmund Kemper nicht auch um die 140 oder 150 kg?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:17
@lawine

Dachte jetzt eher an ausfallende Antworten oder Beleidigungen. ;)
Aber schön, dass wir einer Meinung sind.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:18
ich bin dafür, dass der Beitrag von josefK hier stehen bleibt, quasi als Mahnmal !

weil normalerweise würde ich so eine schlimme Verharmlosung umgehend melden.
So sit es vielleicht besser, da kann sich jede/r eine Vorstellung von seiner Kompetenz machen.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:19
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Der Täter dort hatte auch nicht 80 Kilo Übergewicht.
:)
So wirklich informiert bist Du nicht, oder?
Er wog damals 90kg (circa), hatte nicht 80kg Übergewicht.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:31
@lawine

Wenn die Verwaltung das auch so sieht. Ich finde es schon heftig, eine solche Aussage zu treffen. Wir sind ja auch nicht in einem geschlossenen Raum, hier kann ja jeder mitlesen.

@jerry142

Ja, der war auch sehr kräftig. Und es kommt nicht darauf an, wie viel man wiegt. Es gibt Menschen, die trotz ihres Gewichts solche Taten begehen können. EK ist da nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:33
@jaska
@Blondi23

Wäre das in einer Räumlichkeit geschehen, dann hätte das Kind keine Chance gehabt.
Aber der Weg rauf zur Burg ist einfach unrealistisch. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Vor der Geburt meiner Tochter, sie ist im Nov. 9 Jahre alt geworden, war ich noch ziemlich fit. Ich wog 70 Kg. spielte regelmäßig Fußball und die 1000 m schaffte ich unter 3.30 min.
Heute, fast zehn Jahre später, bringe ich es auf 95 Kg., und an Sport kann ich mich schon fast nicht mehr erinnern. Draußen hängt mich meine Tochter überall ab - keine Chance. Selbst mit Schultasche hab ich ihr gegenüber das Nachsehen. Die Story, dass er sie auf dem Weg zur Burg hoch eingeholt haben soll, kann nicht nur ich nachvollziehen. Thomas Müller hielt das Szenario übrigens auch für absolut unrealistisch.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:35
@Schimpanski

Du argumentierst auf einer subjektiven Grundlage. UK hatte eine ganz andere Motivation, das Kind zu verfolgen. Das Kind hatte Angst, die unter Umständen auch lähmen kann. Da sind die Bedingungen ganz andere. Sowas sollte aber eigentlich klar sein und hier nicht noch erklärt werden müssen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:38
@Blondi23
Der hat sie mit Waffe im Auto überwältigt - die konnten gar nicht wegrennen.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:39
@Schimpanski

Ich rede von UK. Hier geht es doch um den Fall Peggy Knobloch, oder?
Du schreibst in deinem Beitrag selbst von der Burg etc. und sprichst dann von jemandem, der Kinder mit Waffen im Auto überwältigt. Komischer Diskussionsstil.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:40
@Schimpanski

Kinder können über Kurzstrecke schneller sein, die Erfahrung habe ich auch gemacht, sie kommen schneller vom Fleck, aber nach 50 m...sehe ich deren Chancen schwinden.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:42
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sowas sollte aber eigentlich klar sein und hier nicht noch erklärt werden müssen
Ich musste als Schulkind auch mal aus Angst vor Jemandem (zwei Männer) wegrennen. Du glaubst nicht wie schnell ich um's nächste Eck verschwunden war. Schon mal was von Adrenalin gehört?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:44
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, der war auch sehr kräftig. Und es kommt nicht darauf an, wie viel man wiegt. Es gibt Menschen, die trotz ihres Gewichts solche Taten begehen können. EK ist da nur ein Beispiel.
Dein Zitat - schon bisschen spät am Abend?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:45
@Schimpanski

Ja, habe ich. Und glaub mir, jeder von uns hatte als Kind mal Angst vor etwas und musste weglaufen. Das Adrenalin ändert aber nichts daran, dass ein Kind nach einer bestimmten Strecke von einem Erwachsenen eingeholt werden wird, wie @jerry142 auch schrieb. Aber wie wärs, wenn du mal bei einem Aspekt bleibst und nicht ständig neue einbringst?^^


Ja, mein Zitat. Aber in deinem Beitrag schriebst du von einer Burg. Und die kommt im Fall Peggy vor. :D
Wenn du wieder persönlich wirst, dann beende die Diskussion. Auf sowas habe ich keine Lust. Diskussionen sehen für mich anders aus.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:46
@Schimpanski
Bei Deiner Argumentation wundert es schon, dass Kinder zu Opfern werden.
Tut mir leid, aber das ist hanebüchen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:47
@jerry142
Meine Tochter ist erst neulich eine komplette Sportplatzrunde (ca.400m) am Stück gerannt, ohne Pause und konstantes Tempo, ich war selber ziemlich Erstaunt.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:48
@Schimpanski

Die hatte auch keine Angst.
Ach, es bringt nichts mit dir solche Dinge zu besprechen. Schade, wie Kinder hier gesehen und solche Taten verharmlost werden. Einfach abartig.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:50
Sicher wird jemand, der aus Angst vor etwas wegläuft, durch Adrenalin beflügelt. Jemand , der den ängstlich Weglaufenden verfolgt aber auch .


melden

Peggy Knobloch

20.01.2015 um 11:51
Nachdem ich jetzt darüber genächtigt habe, sehe ich ein wenig klarer. Natürlich meine ich mit verfeindet nicht einzelne Personen, sondern die Gruppierungen an sich, die grundverschiedene Ansichten zu UK haben, zu seiner Täterschaft, sowie seiner vorangegangenen Missbräuche an Schutzbefohlenen. Aus kontroversen Diskussionen lebt ein Thread und ein Forum. So soll es sein.

Allerdings muss hin und wieder der Rahmen zurecht gerückt werden, wie es die aktuelle Unterhaltung zeigt.

An die Gruppierung, die Ulvi als Täter sieht:
Ich kann durchaus verstehen, dass eine gewisse Schönmalerei aufstößt. Dennoch sollte die "Anti-Haltung" nicht in ein Gebashe ausarten, wie es doch hin und wieder anmutet. Auch hier gehört Sachlichkeit her! Frau Rödel ist nunmal Ulvis Betreuerin und sie hat sich auf die Fahne geschrieben, ihn zu entlasten und in Freiheit zu sehen. Ist das verwerflich? Nein, keineswegs! Mir persönlich ist es auch lieber Ulvi bleibt in Behandlung und lässt sich therapieren, aber sie als seine Betreuerin empfindet es anders, was aus subjektiver Sicht völlig legitim ist. Würde sie ihn als schuldig empfinden und als Gefahr sehen, wäre sie als Betreuerin nicht wirklich eine gute Wahl. Darüber sollte manch einer ebenfalls sinnieren.
Man kann darüber diskutieren, keine Frage, aber dieses permanente darüber lustig machen, es ins Lächerliche ziehen, stößt anderen Diskutanten auf, was nachvollziehbar ist, denn es ist doch hin und wieder eher unsachlich und es artet des Öfteren in Spam aus.
Hier wünsche ich und erwarte ich, dass ein gepflegterer Diskussionsstil an den Tag gelegt wird! Dann wird es auch einen Großteil an unnötigen Kappeleien nicht mehr geben, die die Diskussion stören.
Ein Bedürfnis habe ich noch. Eine hanebüchene Behauptung verharmlost nicht den Missbrauch an Kindern, oder weist Ihnen gar Mitschuld zu. Das ist polemischer Unsinn! Da braucht auch niemand das Kotzen bekommen! Auf dieser Basis braucht hier niemand diskutieren und wenn ja, wird der Wicht komisch werden!


An die Gruppierung, die Ulvi nicht als Täter sehen will:
Ihr könnt diskutieren, soviel ihr wollt, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Ulvi ein Täter ist, auch wenn ihm der Mord an Peggy bisher noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Dennoch gab es sexuelle Kontakte zu Kindern, das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren! Kinder haben kein sexuelles Selbstbestimmungsrecht und da gibt es einfach keinen Diskussionsspielraum, was eine angebliche Freiwilligkeit einschließt! So steht es geschrieben und das ist auch gut so! Wer das infrage stellt, muss eben damit rechnen sanktioniert zu werden.
Ein Missbrauch stellt einen anderen Missbrauch nicht infrage! 2 unterschiedliche Taten, die nichts miteinander zu tun haben, sind und bleiben unterschiedliche Taten! Das Eine hebelt das Andere nicht aus, auch wenn das einige Querulanten so haben wollen.
Wo mir persönlich der Hut hoch geht, sind hanebüchene Thesen, wie Kinder, die körperlich kaum entwickelt sind, Erwachsenen meilenweit davon rennen. Wir reden hier nicht von Jugendlichen, sondern von Kindern! Sie sind sicherlich auf kurze Distanz schneller, aber physiologisch gar nicht in der Lage einem erwachsenen Mann auf lange Distanz zu entkommen und wir reden dann ganz sicher nicht von einem dicklichen Vater, der über 30 ist, seit wahrscheinlich 10 Jahren keinen Sport mehr gesehen hat, raucht, trinkt und die einzigen täglichen Bewegungen, die Gabel an den Mund zu führen und der Griff zur Fernbedienung sind, sondern von einem etwas übergewichtigem jungen Mann, der sicherlich auf Kurzstrecken das Nachsehen hat, aber auf Langstrecken Kindern körperlich bei Weitem überlegen ist. Wem das zu hoch ist, sollte einen Fachmann aufsuchen und befragen, oder bei Lust und Laune 115 Seiten des nachfolgenden Dokumentes lesen.
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/BunseDaniel/diss.pdf
An den Vater des angeblichen Wunderkindes:
Den Bobbes von der Couch bewegen, Herzinfarktgefahr ;)
Wie bereits erwähnt, Kurzdistanz ja und dann reden wir von 30-50 Metern, aber danach nicht mehr, da die Leistungsfähigkeit rapide sinkt und bitte keine Bewegungsallergiker...

Dann lassen sich wilde Thesen lesen, die feststellen wollen, Kinder würden das Herauswinden aus Griffen Erwachsener am Spielplatz trainieren. Ich muss dann an mich halten, damit mein Finger nicht zucken anfängt... Kinder trainieren ganz sicher nicht das Herauswinden aus Griffen erwachsener und körperlich weit überlegener Personen! Wenn ich weiterhin solche Aussagen lesen muss, wird mein Finger ganz sicher nicht mehr aus dem Zucken kommen und wohin das führt, dürfte allseits bekannt sein!

Im Endeffekt ist das eine Warnung an beide Lager. Da es keine großartigen Neuigkeiten zum Fall gibt, habe ich kein Problem den Thread ad Acta zu legen. Im Sinne der Gemeinschaft und im Sinne des Threads bitte ich die Diskutanten aufeinander Rücksicht zu nehmen, weniger zu polemisieren, sachlicher zu bleiben, auf diffuse Behauptungen zu verzichten, sowie Bashing zu unterlassen. Emotionen gerne, aber dann bitte echte und kein künstliches Kotzen!

Wer ein Problem mit der Ansage hat, kann sich gerne an die Verwaltung wenden. Hier wird das kein Bestandteil der Diskussion werden!


Anzeige

melden