Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:05
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bleibt eine subjektive Ansicht. Nur weil dein Bekannter derartige Erfahrungen gemacht hat, ist seine Sichtweise nicht auf den Rest der betroffenen Personen übertragbar.
Ich kenn noch genügend andere Beispiele und man kann zu diesen Thema massig viel im Internet dazu finden!

Es gibt genug Vergewaltiger die nach der Therapie wieder auf freien Fuss gesetzt wurden, und schon gabs das nächste tote Opfer, oh wie konnte das denn passieren, das hätten wir ja nie für möglich gehalten heisst es dann von den Psychologen, wenn man sich mit diesem Thema befasst, bekommt man auch mit das dies schon öfters vorkam, kam auch in den Nachrichten im TV.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja. Hinderlich ist auch, wenn äußere Faktoren eine Therapie negativ beeinflussen.
;)
Welche Faktoren sind es die diesen Fall betreffen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:05
@Blondi23
... und demjenigen immer wieder versichert wird, er habe nichts Böses getan, das seien nur harmlose Doktorspielchen gewesen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:06
Zitat von emzemz schrieb:... und demjenigen immer wieder versichert wird, er habe nichts Böses getan, das seien nur harmlose Doktorspielchen gewesen.
JA JA wers glaubt, ich glaubs nicht!


melden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:09
@Senseless999
Die Rückfallquote ist aber in den Fällen niedriger als im Bereich anderer Straftaten.

Was glaubst du nicht, dass man ihm das einredet?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:10
@Senseless999

Weißt du, ich befasse mich in meiner Freizeit zur Genüge mit der Psychologie, Kriminologie etc. Ich würde aber nicht von mir behaupten, dass ich über ein solches Wissen verfüge, dass ich den absoluten Einblick in alle Teilbereiche habe. Das habe ich ganz sicher nicht. Erhalte ich auch dann nicht, wenn ich mir noch was von den Videos im Internet ansehe. Ich vertraue in solchen Fällen gerne auf Erfahrungen der Personen, die in diesem Bereich gearbeitet haben und gleiche ihre Erzählungen mit Erzählungen anderer Personen ab.

Vor allem die Erzählungen von Patienten sind sehr kritisch zu hinterfragen. ;)

Du kannst mir gerne weitere Beispiele nennen, es ändert nichts an deren Subjektivität.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:16
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Welche Faktoren sind es die diesen Fall betreffen?
Wenn du dir die letzten Seiten im Thread anschaust, dann werden dir bestimmt genügend Faktoren, z.B. aus dem sogenannten Unterstützerkreis, auffallen.
Zitat von emzemz schrieb:... und demjenigen immer wieder versichert wird, er habe nichts Böses getan, das seien nur harmlose Doktorspielchen gewesen.
Sowas zum Beispiel.

Wo kann ich nachlesen, dass die Zustände in den betreffenden Einrichtungen selbst durch Kriminalität geprägt sind, wie du es eben angemerkt hast?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:20
Zitat von emzemz schrieb:Was glaubst du nicht, dass man ihm das einredet?
Wer redet wem, was ein?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vor allem die Erzählungen von Patienten sind sehr kritisch zu hinterfragen. ;)

Du kannst mir gerne weitere Beispiele nennen, es ändert nichts an deren Subjektivität.
Ich habe nicht nur von Patienten gesprochen, es gibt da Fälle dazu die so passiert sind, ich werde da auch keine Quellen zu nennen, habe keine Lust im Internet nach alten XY Fällen oder auch anderen Fällen zu suchen.

Es ist aber schon mehrfach belegt worden, das angeblich therapierte Personen wieder rückfällig wurden.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn du dir die letzten Seiten im Thread anschaust, dann werden dir bestimmt genügend Faktoren, z.B. aus dem sogenannten Unterstützerkreis, auffallen.
Für mich zählt nur er hat zwar was gestanden, beweisen kann man es nicht, er hat was wiederrufen.
Unterstützerkreis, da möchte ich erst mal wissen, wer diese Personen sind und warum sie zu dem Unterstützerkreis gehören.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:24
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ich habe nicht nur von Patienten gesprochen, es gibt da Fälle dazu die so passiert sind, ich werde da auch keine Quellen zu nennen, habe keine Lust im Internet nach alten XY Fällen oder auch anderen Fällen zu suchen.
Aha ok.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Es ist aber schon mehrfach belegt worden, das angeblich therapierte Personen wieder rückfällig wurden.
Darum ging es in meinem Beitrag auch gar nicht.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Für mich zählt nur er hat zwar was gestanden, beweisen kann man es nicht, er hat was wiederrufen.
Unterstützerkreis, da möchte ich erst mal wissen, wer diese Personen sind und warum sie zu dem Unterstützerkreis gehören.
Du hast mich nach den äußeren Faktoren befragt, ich habe dir einen davon benannt. Dass hatte in diesem Kontext nichts mit dem Geständnis zu tun, sondern mit seiner Therapie und ob diese erfolgreicher gestaltet werden könnte oder nicht.

Über die dazugehörigen Personen kannst du dich mittels Internet informieren, es bringt ja nichts, hier Klarnamen einzubringen und zu besprechen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:29
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:sondern mit seiner Therapie und ob diese erfolgreicher gestaltet werden könnte oder nicht.
Wie sieht denn seine Therapie bis jetzt genau aus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:33
@Senseless999

Hast du dich mit dem Fall eingehend befasst?
Ich bezweifel, dass ich dir hier eine detaillierte und umfassende Auflistung zu UK´s Therapieabläufen bieten kann. :D
Das wäre ziemlich utopisch und würde sicherlich auch nicht erlaubt sein.
In diesem Zusammenhang würde ich dich einfach mal bitten, vor allem Jaskas Beiträge durchzulesen, in denen zahlreiche Informationen bezüglich seiner Unterbringung etc. zu finden sind.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wie sieht denn seine Therapie bis jetzt genau aus?
Eine genaue Beschreibung, wie du sie gerade anfragst, wirst du wahrscheinlich nicht erhalten. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:37
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Für mich zählt nur er hat zwar was gestanden, beweisen kann man es nicht, er hat was wiederrufen.
Unterstützerkreis, da möchte ich erst mal wissen, wer diese Personen sind und warum sie zu dem Unterstützerkreis gehören.
Für das, was er widerrufen hat, wurde er WAV mangels Beweisen freigesprochen.

Warum sich wer dem Unterstützerkreis angeschlossen hat, sorry, da musst du nicht uns hier fragen, da musst du dich schon an die entsprechenden Leute selbst wenden. Ansonsten empfehle ich dir
https://www.facebook.com/ulvi.kulac.9

Wie die Therapie genau aussieht, das dürfte unter die ärztliche Schweigepflicht fallen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:46
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eine genaue Beschreibung, wie du sie gerade anfragst, wirst du wahrscheinlich nicht erhalten. ;)
Na ja so viele Unterschiede bei diesen Therapien wird es ja nicht geben.
Also was sollte man da denn noch besser oder erfolgreicher gestalten können.
Er hat nach seiner Aussage ein Mädchen oder auch andere Kinder missbraucht, also er wird therapiert das, das nicht gut war und das er es nicht mehr tun sollte, wahrscheinlich sieht er es auch ein, aber er hats ja schon mal getan und da kenn ich jetzt seine genauen Aussagen leider nicht.
Ob es ihm überhaupt bewusst war, was er tat, wenn nein, kann man ihn fuer immer in einer Anstalt lassen. Und wenn es ihm sehr wohl bewusst war, was er tat, dann auch!

Natürlich müsste seine Schuld fuer mich eindeutig bewiesen worden sein.

Das nachzuweisen ist aber Aufgabe der Ermittler.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:50
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ob es ihm überhaupt bewusst war, was er tat, wenn nein, kann man ihn fuer immer in einer Anstalt lassen. Und wenn es ihm sehr wohl bewusst war, was er tat, dann auch!
Das mag vielleicht irgendwo dein Wunschdenken sein. Rechtlich gesehen ist das aber keinesfalls durchsetzbar.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 22:53
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na ja so viele Unterschiede bei diesen Therapien wird es ja nicht geben.
Ich gehe davon aus, dass die Therapien individuell angepasst sind. ;)
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Also was sollte man da denn noch besser oder erfolgreicher gestalten können.
Man könnte äußere Einflüsse reduzieren bzw. vollständig beseitigen.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Er hat nach seiner Aussage ein Mädchen oder auch andere Kinder missbraucht, also er wird therapiert das, das nicht gut war und das er es nicht mehr tun sollte, wahrscheinlich sieht er es auch ein, aber er hats ja schon mal getan und da kenn ich jetzt seine genauen Aussagen leider nicht.
Dann kann ich dir nur empfehlen, dich nochmal in den Fall und die neuen Entwicklungen einzulesen.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ob es ihm überhaupt bewusst war, was er tat, wenn nein, kann man ihn fuer immer in einer Anstalt lassen. Und wenn es ihm sehr wohl bewusst war, was er tat, dann auch!
Da zählen weitere Aspekte mit rein, die eine solche Entscheidung beeinflussen.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Natürlich müsste seine Schuld fuer mich eindeutig bewiesen worden sein.
Einzelne User sind nicht ausschlaggebend für die weitere Unterbringung. ;)
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Das nachzuweisen ist aber Aufgabe der Ermittler.
Die ihre Arbeit offensichtlich gemacht haben.


melden

Peggy Knobloch

18.02.2015 um 17:20
Kein konkreter Tatverdacht gegen Persoen mehr
Ermittlungen werden aber NOCH nicht eingestellt

http://www.stern.de/panorama/vermisste-peggy-ermittlungen-gegen-verdaechtige-eingestellt-2174490.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle


melden

Peggy Knobloch

18.02.2015 um 17:35
Danke @seli


Und hier die Pressemitteilung dazu:

Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Bayreuth, 18. Februar 2015
http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/bt/presse/archiv/2015/04697/index.php
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bayreuth vom 18.02.2015 zum Verfahrenskomplex Peggy Knobloch



Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Verfahren gegen drei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy Knobloch mangels Tatnachweises eingestellt. Wenige verbleibende offene Spuren, die nicht die drei Beschuldigten betreffen, und zukünftig eingehende Hinweise werden in einem noch laufenden Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt weiter mit Nachdruck überprüft.

Seit Mitte 2012 ermittelt die Staatsanwaltschaft Bayreuth unabhängig vom Wiederaufnahmeverfahren bezüglich Ulvi K. im Zusammenhang mit dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy Knobloch. Im Rahmen der sehr aufwändigen Untersuchungen sind bislang etwa 4.800 Spuren überprüft und über 180 Zeugen vernommen worden.

Unabhängig vom Wiederaufnahmeverfahren gegen Ulvi K., das rechtskräftig mit einem Freispruch abgeschlossen wurde, sind weitere Ermittlungen gegen drei Beschuldigte geführt worden. Wie bereits mehrfach berichtet, handelte es sich bei den Verdächtigen um den Eigentümer eines Grundstücks in Lichtenberg, auf dem vergeblich Grabungsarbeiten durchgeführt wurden, um einen früheren Nachbarn der Familie Knobloch sowie um dessen Halbbruder.

Die Beschuldigten, für die stets die Unschuldsvermutung nach dem Gesetz gegolten hat, haben jeweils jegliche Tatbeteiligung bestritten. Alle Überprüfungsmöglichkeiten bezüglich der drei Beschuldigten sind nun ausgeschöpft worden.

Die Verfahren gegen sie sind nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt worden, da sich jeweils kein hinreichender Tatverdacht für eine Anklageerhebung ergeben hat. Die Vernehmung einer Vielzahl von Zeugen und die Überprüfung der Spuren haben den Verdacht jeweils nicht erhärtet.

Bislang sind keine tragfähigen Hinweise auf den Aufenthalt der vermissten Peggy Knobloch gefunden worden. Weder die Grabungsarbeiten in einem Anwesen noch auf dem Friedhof in Lichtenberg haben Hinweise auf das vermisste Kind ergeben. Vorhandene DNA-Spuren sind nach derzeitigem Stand der Wissenschaft überprüft worden, insoweit liegt allerdings ebenfalls kein greifbares Ergebnis vor.

Derzeit besteht kein Tatverdacht gegen konkrete weitere Personen. In einem weiteren Verfahren gegen Unbekannt werden allerdings noch die wenigen offenen Spuren und auch zukünftig eingehende Hinweise weiter mit Nachdruck überprüft. Die Bemühungen der Staatsanwaltschaft zur Aufklärung des Verbrechens zu Nachteil von Peggy Knobloch werden also nicht eingestellt. Sie wird in diesem Zusammenhang natürlich auch eventuell eingehenden Hinweisen nachgehen, dass die Vermisste noch lebt, was die Staatsanwaltschaft Bayreuth letztlich nicht ausschließen kann, wenn dies auch nach den kriminalistischen Erfahrungen äußerst unwahrscheinlich ist.

Wann das Verfahren abgeschlossen werden kann, lässt sich im Hinblick auf möglicherweise neu eingehende Hinweise noch nicht vorhersagen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.02.2015 um 21:47
Schlimm das hört sich gar nicht gut an was eine Aufklärung von Peggys Fall angeht.

Ob da jemals noch mal Hinweise kommen die echt weiter helfen,ich glaube nicht ! :(


melden

Peggy Knobloch

19.02.2015 um 07:44
@Zfaktor
Die Entscheidung ist nur konsequent. Für mich war es eh unverständlich, gegen einen Verdächtigen einen Prozess zu führen und gleichzeitig drei andere Tatverdächtige in Betracht zu ziehen.
Nach fast 2 Jahren ohne Ergebnis ist es nun tatsächlich richtig, diese drei Männer vom Haken zu lassen.
Die Pressemitteilung zeigt außerdem schön, dass sämtliche groß aufgebauschten "Beweise" und Verdächtigungen genau die Luftnummern waren, die u.a. ich schon vermutet hatten.
Der Polizei kann man nur wünschen, dass da wirklich noch was Neues kommt. Und den Wichtigtuern, dass sie ihre Lektion gelernt haben, man kann nicht einfach so Menschen des Mordes bezichtigen oder behaupten, die Wahrheit zu kennen. Das macht nicht nur nicht sympathisch sondern auch unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2015 um 08:35
@jaska
Mit anderen Worten: auch HE ist damit vom Haken. TROTZ der super-Ermittlungen und literarischen verdachtsausführungen von Lemmer und Jung. Pech gehabt. Das hätte deren Verkaufszahlen gut getan.. Für mich endgültig der Beweis wie schwach deren Recherche letztenendes war..


melden

Peggy Knobloch

19.02.2015 um 11:56
Wie immer heiße Luft, aber auf Facebook den Namen schreiben und als Peggy Mörder betiteln, ich an ihrer Stelle würde alle durch die Bank anzeigen, Verleumdung Rufschädigung etc, damit das mal aufhört. (ganz gewisse Personen)


Anzeige

melden