Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 19:57
Und wenn man sucht, findet man immer mehr Ungereimtheiten.
Die Angaben der Schulkinder, die Peggy am 7. Mai auf dem Heimweg begleiteten und Ulvi K., der angeblich gewartet haben soll, gar nicht sahen; der Freunde, die das Mädchen noch am Nachmittag, als es längst tot gewesen sein müsste, auf der Straße getroffen haben wollen; eines Jugendlichen, der versicherte, er habe Peggy mit einem Roller mit blauen Rädern noch am Abend des 7. Mai aus dem Ort hinausfahren sehen.
Berichte von einem Mitarbeiter der Stadt, der mit der Polizei am Tag des Verschwindens den Schlossberg abschritt und am vermeintlichen Tatort weder Tritt- noch Schleifspuren sah, erschienen den Lichtenbergern merkwürdig; Polizeihunde, die an dieser Stelle keine Witterung aufnahmen. Ein Stein, an dem sich Peggy das Knie gestoßen haben soll und der bei der Ortsbegehung durch das Gericht plötzlich verschwunden war. Die Andeutung des ehemaligen Soko-Leiters Herbert Manhart vor Journalisten, er habe zu dem Fall seine eigene Meinung, aber die sage er nicht.

Und schließlich der Roller, der nochmals wichtig wurde. Denn die Beamten hatten die Aussage des Jugendlichen verworfen, weil Peggys Roller zu Hause im Flur stand und silberne Räder hat. Doch dann kehrte eine Lichtenberger Familie aus dem Urlaub zurück und fand einen fremden Kinderroller mit blauen Rädern vor ihrer Türe abgestellt. Der Vater meldete den Fund bei Polizei und Stadtverwaltung, nach einem Jahr Verwahrungsfrist erhielt er das Spielzeug zurück, es schien für die Ermittlung nicht von Bedeutung. "Das ist ein Skandal", sagt Rank, und offenbar teilen diese Sicht viele in der kleinen Stadt. Sie fühlen sich von der Polizei nicht ernst genommen, ihre Aussagen erscheinen wertlos, weil sie alle als parteiisch gelten.


Anzeige
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 19:58
@Cleo1956
Oha, das stimmt so nicht Cleo. Kinder haben eine blühende Fantasie und lassen sich auch nicht durch die Polizei einschüchtern.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:05
@Themis

Doch, der Vater bestritt anfangs in der Presse die Vorwürfe, vor Gericht haben Ulvis Eltern wohl auf Anraten des Anwalts nicht ausgesagt.
Ein interessantes Detail ist aber, daß sich Ulvis Vater am frühen Abend des Tattages mit dem Auto auf die Suche nach Ulvi (der ja in diversen Gaststätten in Nachbarorten war) gemacht hat, diesen aber nicht fand. Ich fragte mich immer, warum? Aber das soll um Himmels Willen keine Schuldzuweisung sein.

@Cleo1956

Oh, da gibt es aber ganz andere Geschichten. In meinem Wohnort hat kürzlich ein 12-jähriger bei der Polizei einen Raubüberfall erfunden (mit detaillierter Täterbeschreibung), weil er nicht zugeben wollte, daß er sein Handy in der Bahn vergessen hatte.
Und im Fall Peggy haben Kinder sogar darüber fabuliert, wo die Leiche liegt und behauptet, den Täter bei der Ablage gesehen zu haben.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:06
@Achtsamkeit
Kann ich so nicht bestätigen!! Siehe auch den Bericht oben "Roller"


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:06
Musste Peggy eigentlich auch mit dem Bus zur Schule und zurück fahren ? Wenn ja , stellt sich doch die Frage, ob die erwähnte Verspätung des Schulbusses erst zu der Zeit begann, zu der ein Kind vom Bus aus Peggy gesehen hat / gesehen haben will oder ob er an diesem Tag schon bei vorherigen Fahrten Verspätung hatte . Unter Umständen wäre Peggy somit ja auch später im Ort angekommen und das Zeitfenster würde sich möglicherweise komplett verändern.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:08
@Uhlenspiegel
Das soll ja der springende Punkt sein, der Bus fuhr wohl schon viel zu spät von der Schule ab. Und zu dem angegebenen Zeitpunkt soll er noch gar nicht, wie an anderen Tagen, dagewesen sein. Dass soll sogar durch den Fahrtenschreiber (heißt das so in Bussen) belegt sein.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:09
Ich glaube den Schulkindern, dass sie Peggy gesehen haben, denn diese Kinder kannten Peggy aus der Schule und hatten außerdem keinen Grund der Polizei irgendwelche Märchen zu erzählen.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:10
@Mao1974
Erwachsene lügen mit Sicherheit häufiger als Kinder vor der Polizei(und nicht nur da).Ich rede von Kindern ,nicht von Jugendlichen....da sieht das wieder anders aus :)


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:11
@Uhlenspiegel
Nein, Peggy ging zu Fuß zur Schule in Lichtenberg.
Bei der Bussache geht es darum, daß eine Zeugin die laufende Peggy aus dem Schulbus heraus gesehen haben will.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:12
@Mao1974
Oh, das ist mir bisher entgangen, ich dachte Peggy saß im Bus.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:14
@mao
"Nein, Peggy ging zu Fuß zur Schule in Lichtenberg."

Danke - dann hat sich mein Gedanke, das komplette Zeitfenster könne sich auf diese Weise verschieben, erledigt.


"Bei der Bussache geht es darum, daß eine Zeugin die laufende Peggy aus dem Schulbus heraus gesehen haben will."

Das hatte ich schon verstanden - mir stelle sich wie gesagt nur die Frage, ob Peggy vielleicht mit einem (früheren ) ebenfalls bereits verspäteten Bus kam.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 20:15
@Themis
Nein, sie ging definitiv zu Fuß, morgens und mittags. Mittags bis zum Marktplatz in Begleitung einer Schulkameradin.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:08
Im FAZ-Bericht vom 02.05.2004 steht folgender Schlusssatz: "Vor allem hat er keiner Seele verraten, wo die Leiche stecken könnte, die er am Tatort mit ein paar Zweigen zugedeckt haben will."

Laut FAZ-Bericht geschah die Tat am 7. Mai 2001, um 13:15 Uhr. Es war also heller Tag. Wenn dort also um 13:15 Uhr eine Leiche lag, die nur mit Zweigen bedeckt war, muss man sich fragen, warum nach 13:15 Uhr kein durch Zufall des Weges kommender Passant (Zeuge) die Leiche dort liegen sah.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:19
@Scipper
Der Weg wo die Tat angeblich passiert sein soll, ist so viel ich weiß, ein Weg am Waldrand an der Burgmauer. Also da kommen bestimmt nicht so viele Leute an einem Wochentag lang, selbst tagsüber nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:20
@Mao1974

Peggy ist zu Fuß von der Schule nach Hause gegangen und nicht mit dem Schulbus gefahren? habe ich das so richtig verstanden?


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:22
@Achtsamkeit
Ich denke, dass hast Du richtig verstanden, ich habe es auch noch mal nachgelesen. Eventuell war die Schule von ihrem zu Hause nicht so weit weg.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:31
@Achtsamkeit

Ganz genau. Peggy ging ja noch in die Grundschule (in Lichtenberg). Entfernung dürfte nicht sehr groß gewesen sein (ist ja ein Ministädtchen).

Ich kenn das auch aus meinem Heimatdorf so, daß nur die Schüler weiterführender Schulen den Bus benutzen und eben in die nächste Stadt kutschiert werden ;-)


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:41
danke @Mao1974 :-)


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:42
und danke @Themis :-)


melden

Peggy Knobloch

12.04.2012 um 21:55
Also ich persönlich bin noch nicht zu 100 Prozent von der Unschuld Ulvis überzeugt, denn gerade wenn man sich das Interview mit Thomas Müller anschaut, wirken seine Antworten einfach so furchtbar einstudiert, dass kann aber auch einfach daran liegen, dass er geistig zurück geblieben ist.

Auf jeden Fall gibt es ausreichend Beweise, die für eine Wiederaufnahme sprechen. Und ich tendiere immer mehr dazu, dass hier ein Dritter (Dritter deshalb, weil ich auch keine stichhaltigen Beweise sehe, die gegen Frau Knobloch sprechen) mit einem Verbrechen davon gekommen ist und seiner gerechten Strafe entgangen ist. In dem Beitrag mit dem Profiler Müller wird nochmal der Tathergang unter die Lupe genommen und es wird darauf hingewiesen, dass es völlig untypisch und nicht nachvollziehbar ist, dass Peggy in Richtung Burg vor Ulvi davongelaufen sein soll. Denn 30 Meter in die andere Richtung und sie wäre zu Hause gewesen.

Ich hoffe, dass es bald zu einer Wiederaufnahme kommt, um eventuell doch noch Licht ins Dunkle zu bringen.


Anzeige

melden