Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 12:40
@BigMäc
@Frau.N.Zimmer
Ich weiß nicht, ob die Opfer aussagen müssen, ich weiß nicht, ob sie namentlich bekannt werden
oder ob eine eventuelle Verhandlung überhaupt öffentlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass genau
wie über den Prozess des Holger E. nichts publik wird.

Es hat weiterhin den Anschein, als ob G.R. Kontakt mit den Opfern hat und sie wohl nicht zur
Aussage zwingen wird und ob dem Antrag, die Missbrauchsvorwürfe vor Gericht zu verhandeln,
stattgegeben wird, ist auch fraglich.

Die Befürchtung
... nun an den Pranger zu stellen! Das sind Opfer!

Man kann sie ja dann ihr ganzes Leben demütigen, je nach Lust und Laune! Pfui Teufel!
kann ich nicht nachvollziehen, da ich Opfer weder am Pranger sehen, noch demütigen möchte
und ich denke, jeder normale Mensch empfindet ebenso.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 12:43
Und in Bezug auf die Wahrheit zu der Vergewaltigung von Peggy durch U.K. wird so ein Prozessansinnen auch nichts bringen, denn U.K. ist eben nicht deshalb in der Forensik.
Er soll Peggy aber schon vor der Vergewaltigung missbraucht haben und somit gehört sie auch in den
Kreis der Opfer.

Und das sagte diesmal @BigMäc! :-)


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 12:44
@ramisha

Ach soooo... Du meinst über die Missbrauchsfälle könnte erneut entschieden werden ohne die Opfer zu behelligen?
Dann verstehe ich erst recht nicht warum jetzt so ein Aufriss gemacht wird.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 12:47
@Frau.N.Zimmer
Um ehrlich zu sein: Ich auch nicht!


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 12:55
@ramisha
Die Opfer sind doch namentlich bekannt, zumindest den Behörden, dem Gericht, Frau Rödel.
Zitat von ramisharamisha schrieb:ob eine eventuelle Verhandlung überhaupt öffentlich ist.
Es wird dazu sicher keine öffentliche Verhandlung geben. Wahrscheinlicher ist eh, dass es gar keine Verhandlung dazu geben wird.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es hat weiterhin den Anschein, als ob G.R. Kontakt mit den Opfern hat und sie wohl nicht zur
Aussage zwingen wird
Klar, stattdessen verkündet sie an deren statt, dass sie alle Spass gehabt hätten bei den unterhaltsamen Doktorspielchen.

Den Behörden sind soweit ich das sehe an die 20 Opfer bekannt, es wurde damals sogar eine hohe Dunkelziffer vermutet. Angeklagt waren dann 26 Fälle von Sexuellen Missbrauch.
Die betroffenen Kinder jetzt der Lüge zu bezichtigen und die Missbräuche zu verharmlosen oder gar zu negieren und ihnen so eine Mitverantwortung zuzuschieben - das ist in höchstem Maße dreist und respektlos.
Das hat rein gar nichts mit Wahrheitsfindung zu tun.
Da mag man nur auf der bisher so erfolgreichen Welle surfen und darauf vertrauen, dass die Informationslage und das Erinnerungsvermögen nach so langer Zeit Ulvi K. in die Hände spielen.
Sollten die Verantwortlichen auch nur einen Funken Empathie und Respekt haben, so bleibt der Tatbestand unangetastet.

Und Frau Rödel täte besser daran, sich endlich mal damit auseinanderzusetzen statt 1. Stimmung zu machen und 2. ihren Schützling in seinem Treiben zu bestärken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:15
@jaska
Wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, werden die betroffenen Kinder sicherlich weder
lügen, noch verharmlosen oder beschönigen oder die Taten negieren. Und das schon mal garnicht,
um U.K. zu einer finanziellen Entschädigung zu verhelfen, wie schon vermutet wurde. Aber ob es
zu einer Verhandlung kommt, wird zum Glück nicht hier, sondern von Verantwortlichen entschieden,
denen man durchaus Empathie und Fingerspitzengefühl zutrauen sollte.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:18
@ramisha
Du hast meinen Beitrag ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:20
@ramisha

Von einer finanziellen Entschädigung hätte er doch Garnichts. Sein Heimplatz muss ja finanziert werden, da ist er mit eigenem Geld dabei.
Ich vermute es geht um Rechthaberei ohne Rücksicht auf Verluste.. Drohende Langeweile könnte auch noch ein Grund sein.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Die betroffenen Kinder jetzt der Lüge zu bezichtigen und die Missbräuche zu verharmlosen oder gar zu negieren und ihnen so eine Mitverantwortung zuzuschieben - das ist in höchstem Maße dreist und respektlos.
Das macht wohl Frau Rödel nach deiner Meinung, oder?
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Und deswegen meine ich, dass die Opfer bei einer Anhörung die Wahrheit sagen würden;
liege ich damit falsch? Und wenn sie damit G.R. vielleicht garkeinen Gefallen tun!

Ansonsten halte ich es für müßig, sich jetzt schon über eine Verhandlung den Kopf zu zerbrechen,
von der man garnicht weiß, ob sie überhaupt stattfinden wird.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:28
@Frau.N.Zimmer
Das Wohl und Wehe des Ulvi K. ist mir sowas von schnuppe - ob der eine Entschädigung,
einen Heimplatz in der Tschechei oder sonstwo kriegt, ist mir sowas von wurscht -
darüber machen sich offensichtlich genug andere Gedanken.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:28
@ramisha

Mir ging es jetzt auch noch garnicht um die Verhandlung, wenn dieser Staat noch für einen Funken Recht steht, gibt es die sowieso nicht. Mir ging es darum mit welch Frechheit soetwas überhaupt gefordert wird. Es ging mir darum, dass Opfer seit langer Zeit und ohne Ende denunziert werden.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 13:35
@Frau.N.Zimmer
Ja, dagegen sollten sie gerichtlich vorgehen.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2015 um 14:36
@ramisha
Und wer soll dagegen vorgehen?
Welches der "Kinder"?
Hat G.R. einen konkreten Namen genannt?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es hat weiterhin den Anschein, als ob G.R. Kontakt mit den Opfern hat und sie wohl nicht zur
Aussage zwingen wird
G.R. und U.K.s Mutter behaupten, mit den "Kindern" und deren Eltern Kontakt zu haben. Für einen "Anschein" reicht mir das nicht.
Und zu einer Aussage zwingen, das würde doch wohl jegliche Kompetenz einer G.R. überschreiten.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 00:18
@ramisha

Daß SK UK und GR vor Gericht die Hand gereicht hat verstehe ich so wenig wie Du, zugegeben...

Die Vorgehensweise von GR finde ich trotzdem verwerflich. Es kann einfach nicht sein, daß von ihrer Seite von "Doktorspielen" und "Spass" geredet wird. Selbst wenn das die betreffenden Kinder so gesagt hätten...
Wir haben hierzulande eine eindeutige Def. von Kindesmissbrauch.

Es geht ihr auch offenbar nicht um Wahrheitsfindung im Fall Peggy, oder warum verheimlicht sie Täter, die laut ihr bekannt sind?

Sollte es wirklich der einzige Hintergrund sein, eine Mutter zu verunglimpfen, um ihren Ulvi reinzuwaschen? Dann muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben, ein Vorgehen dagegen wäre dringend angesagt. Vielleicht würde das auch mal einigen Medien zu Gehör kommen und nicht nur das BI-Gewäsch!


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 02:11
@Mao1974

Das Frau Knobloch dem UK die Hand reichte kann ich auch nur sagen ?????

Aber es ist wie es ist (meine ich ganz Neutral) Frau Rödel hat es geschafft das UK
den ihm angehängten Mord losgeworden ist und nun kommt er in ein Paar
Monaten aus der Forensik.

Jetzt bin ich wirklich doch tatsächlich gespannt (UK hatte mich eigentlich nicht so
gewaltig in seinen Bann gezogen) ob auch noch die Missbrauchsverurteilung
aufgehoben wird.

Wenn das noch der Fall sein sollte was wurde einem behinderten Mann dann
wirklich angetan !
Das muss man sich dann wirklich fragen.

UK ist ja nun schon weitestgehend rehabilitiert (das ist so) warten wir ab ob der Rest,
also die Missbrauchsverurteilung auch noch vom Tisch kommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 03:17
@Zfaktor

Mich würde es mittlerweile auch nicht mehr überraschen, wenn die Missbrauchsvorwürfe auch "vom Tisch " kämen...
Mich überrascht überhaupt nichts mehr.
Wir sehen doch seit Monaten den lieben Ulvi, dem als Behindertem weiß ich was "angetan" wurde.
Ich frage mich ganz andere Dinge, aber seis drum, die Unterstützer marschieren durch, wen scheren schon die Kinder?

Im WAV hat man sich allseits blendend verstanden, dann ists doch gut...
Selbst die Anwältin von Peggys Mutter redete schon VOR dem Verfahren davon, UK werde "hoffentlich" freigesprochen. Noch ohne irgendetwas erfahren zu haben . Super!

Ich frag mich manchmal, warum ich so blöd war, mich in diesem Fall überhaupt zu engagieren. Vielleicht weil es um ein vermisstes Kind geht, aber wen interessiert denn das noch?
Der Fall wird doch nur insofern weiterverfolgt, weil man UK reinwaschen will und ihm womöglich gar eine Entschädigung gezahlt werden soll.
Was er da gesagt hat, gerade zur Vergewaltigung der Peggy, scheiß drauf, ist doch alles halb so schlimm.
"Gegenseitiges Befriedigen" mit einem Zehnjährigen? Ein Mordspass...

Soweit sind wir...


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 03:48
@Mao1974

Bei Almy sind ja alle Fälle auf ihre Weise Mysterien ,aber der Fall Peggy Knobloch,das
ist wie ein schlechter abstrakter Film.

Wenn das nicht alles traurige Realität wär.

Schön für UK denn wenn jetzt alles zurückgenommen wird was UK Frankenstein
angedichtet wurde ist das Gerechtigkeit !

Sehr sehr furchtbar das die Verschwundene Peggy im Krieg um UK in den letzten
Jahren keine Rolle mehr gespielt hat und man wird ihr auch keine Rolle jemals
wieder geben.

Damit ist das Arme Kind eigentlich 2 mal ermordet worden.

Tja auch in Deutschland ist das Leben hart und erbarmungslos,fällt uns meist nur nicht
so auf !


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 04:08
@Zfaktor

Was wurde ihm denn "angedichtet"? Hat er sich das nicht selbst ausgedacht?
Vielleicht ist es ja die Wahrheit, weiß man es?

Hast Du mal seine Aussage zur Vergewaltigung gelesen?
Das zieht einem die Schuhe aus...
Ein Mensch, angeblich auf dem Stand eines max. Zehnjährigen , soll sich DAS ausgedacht haben? Wie krank ist das denn? Welche Phantasien hat so ein Mensch? Woher kommt das?

Was denkt sich ein Mensch, der so etwas zu einem vermissten Kind aussagt?

Hat ein solcher Mann, der dazu noch nachweislich übergriffig gegenüber Kindern wurde das Recht, sich in Freiheit zu bewegen?
Wie wurde er therapiert? Kann er das verstehen und sein Verhalten ändern? Warum heißt es im Gutachten vom Januar, er wäre nach wie vor gefährlich?
Ist es ok, einen solchen Menschen im Kreise von Menschen unterzubringen, die sich im Zweifelsfall nicht wehren können?
Und ist es ok, ihn einer Betreuung zu überlassen, die seine Taten verharmlost?

Sorry, jedem Elternteil der ev Betroffenen muss sich da der Magen umdrehen.
Und es ist mE eine Sauerei, diese Leute mit einem solchen Wissensstand alleine zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 04:27
@Mao1974

Nein UKs Aussagen zu den Vergewaltigungen habe ich nicht gelesen.

Ich verstehe auch vollkommen deine Argumente!

Peggys Fall ist für mich der extremste mit dem ich mich bisher beschäftigt habe.

Wenn UK jetzt von Gerichten Grund rehabilitiert wird muss ich doch davon ausgehen
(wenn ich jetzt sanft gestimmt bin) zu sagen da haben sich eben viele Fehler in
die Ermittlungen eingeschlichen so das fälschlicherweise das Monster von
Lichtenberg erschaffen wurde.

Unterm Strich bedeutet es UK ist kein Mörder,sein Geistiger Zustand erlaubt es
das er wieder sich in Freiheit bewegen darf und er ist kein Kinderschänder ,wobei da
ja jetzt abgewartet werden muss ob auch noch die Verurteilung aufgehoben wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 07:29
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Jetzt bin ich wirklich doch tatsächlich gespannt (UK hatte mich eigentlich nicht so
gewaltig in seinen Bann gezogen) ob auch noch die Missbrauchsverurteilung
aufgehoben wird.

Wenn das noch der Fall sein sollte was wurde einem behinderten Mann dann
wirklich angetan !
Das muss man sich dann wirklich fragen.
Du glaubst wirklich, vor Gericht könnte die Wahrheit gefunden werden? Nein. Selbst der Freispruch vom Mord bedeutet überhaupt nicht, dass er das nicht gewesen sein könnte. Es bedeutet schlicht, dass 2014(!) die Tat vom Gericht nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte. In dem Fall ist ein Freispruch das einzig richtige Urteil.
2004 kam das Gericht zu einem gänzlich anderen Urteil. Eines der Urteile war dann wohl auch inhaltlich richtig, aber welches?

Nach 14 Jahren sind Zeugenaussagen so gut wie wertlos. Das ist die Krux an dem Ganzen. Selbst wenn die Zeugen nach bestem Wissen und Gewissen aussagen, so sind die Erinnerungen schlichtweg nur noch ein mehr oder weniger guter Abglanz der Wahrheit. So gesehen kannste in einem Wiederaufnahmeverfahren, wenn es denn durchkommt, mit geschickt gestreuten Zweifeln und dem Vertrauen auf Erinnerungslücken ganz schön viel erreichen. Zumal das Urteil ja nicht schlechter ausfallen darf als das zuvor.
Insofern ist die wirkliche Hürde der Wiederaufnahmeantrag.

Im vorliegenden Fall müssten für einen solchen Antrag also völlig neue Sachverhalte hinsichtlich der Missbräuche auftauchen wie zum Beispiel ein damaliges Kind, das zugibt, damals gelogen zu haben oder ein Gutachten, das gefälscht war etc.... Und: hier würde formal gegen einen erfolgten FREISPRUCH vorgegangen werden. Juristisch sicher ein seltenes Unterfangen, das ich nur von Mollath kenne, der das ja auch gerade anstrebt.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Peggys Fall ist für mich der extremste mit dem ich mich bisher beschäftigt habe.
Ehrlich: das merkt man. Du solltest Dich noch "extremer" damit beschäftigen. Sonst kommt sowas bei rum:
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:da haben sich eben viele Fehler in
die Ermittlungen eingeschlichen so das fälschlicherweise das Monster von
Lichtenberg erschaffen wurde.
Bei solchen Aussagen geht mir der Hut hoch. Nein. Das ist nicht so.


Anzeige

1x zitiertmelden